Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Hallo,

ja, speziell an Tagen, an denen Optionen auslaufen und die Banken nicht soviel bezahlen wollen :D

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

• so .... mal für 20k güldenes aufgenommen.

bankleitungen sind momentan völlig überlastet ..... :D

münchen wird mit preisanfragen zugeschüttet. ;)

gruss wg

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Zitat

Original von Tollar
    Man sollte auch eins beachten: ein schwaechelnder Dollar senkt das Leistungsbilanzdefizit der USA. Irgendwann kehrt es die Warenstroeme um und erhoeht wiederum die Nachfrage nach Dollars. Ein anhaltend schwacher Dollar regt auch die auslaendische Investitionstaetigkeit in den USA an.

Wie kann ein schwacher Dollar das Leistungsbilanzdefizit der USA senken ? Wenn der Dollar schwächer wird, kostet die USA die gleiche Gütermenge MEHR Dollars. Und das führt zu eingem größeren Leistungsbilanzdefizit, nicht zu einem kleineren.

• Zitat

Original von BAAL

Korrekturen sind doch gut, vorallem fuer diejenigen, die mittel- bis langfristig an die Story glauben ;)

Welche von den Stories meinst du jetzt?? ?(

• [Jason Hommel]

.......

On Today's Price dip.

People have such a short term focus; why are people asking me why silver dipped today? I live in Grass Valley, CA, a small town of 30,000 people. I have no idea why the price dipped today. More sellers than buyers, I guess, or maybe there was a manipulation on the futures market, thank God, that allows us to buy silver cheaper. Maybe I ought to send the CFTC regulators a bottle of wine and a fruitbasket with a thank you letter for neglecting their duties, as well as a warning that when it blows up in their face, that I hope they won't lose their heads like the officials did in the French Revolution. Anyway, the CFTC releases information every Friday so you can check what happened last week, up to Tuesday.

http://www.cftc.gov/dea/options/deacmxsof.htm

Other rumors: I've heard that 4 major coin shops on the West Coast of North America were out of 100 oz. bars yesterday; Amark, the largest distributor for Johnson Matthey in the nation, and Tulving, and two dealers in Vancouver. If you include NWT Mint's delivery delays, that's 5. Anoter man emails to tells me that a coin shop in Surrecy, BC is sold out of 1 oz. Silver Coins, and that their phones are ringing off the wall for orders and they can't fill orders for lack of silver.

So, I emailed a trusted dealer I know on the East Coast, and he said he could get Johnson Matthey bars from the refinery within a week or two; it takes that long to produce them. I've ordered from him before, he's good.

http://www.wexfordcoin.com/BullionBar.htm

It was rather shocking, therefore, to see the silver price go down so much today. Therefore, I suspect this dip will be very short.
    I want to reassure all those who bought silver recently at $21/oz. I first bought silver at $5.50 in 1999. I had to wait 4 years until 2003, to see silver lose 25% to $4.15/oz. Looking back, it's hardly anything to complain about, is it? So, too, will this current dip, be long forgotten once silver is at $200/oz. or higher.

Again, the fundamentals: .007% of investors are buying silver in 2006, which is $1 billion. By the time 0.1% of money in the banks tries to buy silver within 1 year, the price of silver will be well over $200/oz., in my estimation.

.......

• Warum es mal wieder auch bei den Edelmetallen runter geht ist ja hier schon reichlich beschrieben.

Halten wir mal einige Fakten fest warum man physisch investiert sein sollte:

1. an der Gesamtsituation hat sich rein gar nichts geaendert, im Gegenteil!!! Alles was vor 1 Jahr fuer ein Investment sprach spricht heute erst recht dafuer!
    2. Die Systemkrise wird sich durch die IRREN Massnahmen der FED noch beschleunigen. Auch wenn erst mal alles gut zu sein scheint, es ist doch in Wirklichkeit eine verheerende Massnahme was da abgeht! Stichwort Inflation!
    3. Silber ist weiterhin das am meisten geshortete Metall. Sollte mal ein Milliardaer hier kaufen gibt es eine noch nie dagewesene Kursexplosion
    4. Die Tatsache das Dollar und Euro weiter im zweistelligen Bereich waechst (M3) bei gleichbleibender Guetermenge muss zu Inflation fuehren.

Wir werden in den naechsten Tagen wieder sehen das alle Edelmetallhaendler nicht mehr physisch liefern koennen. Ein Phaenomen, wenn doch normalerweise Angebot und Nachfrage den Preis regeln sollen. :D

Ich werde die Gunst der Stunde auch nutzen und nochmal zuschlagen, bei Silber! Davon ausgehend das wie immer an der Boerse gewaltig uebertrieben wird, warte ich aber noch etwas.

• Frage an die Profis: Wir sind am ende des ersten Quartals und viele Fondsmanager haben sicher Gold verkauft um ihre Bilanzen zu schönen.

Sehen wir im Moment also einen von Spekulationen bereinigten Goldpreis?

• @Fanatic

" Sollte mal ein Milliardaer hier kaufen gibt es eine noch nie dagewesene Kursexplosion"

Darauf warte ich seit Jaaaaahren !

Keine Ahnung was die kaufen....:D

Erstmal hauen sie die kleinen Anleger vom Markt bevor die kaufen.

Wenn der Spiegel und andere Medien schreiben Gold ist fuer immer im Eimer, oder die Zentralbanken sind fast ausverkauft dann kommt die Zeit wo die einkaufen wenn ihr mich fragt.

2 Mal editiert, zuletzt von Aladin ()

• Zitat

Original von Mephisto
    Los schnell, verkauft alles Gold was ihr habt, damit ihr richtig profitiert:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,542243,00.html

ohne Worte

Optimisten können trotz der Finanzkrise in diesen Tagen dicke Gewinne einfahren - wenn sie ihr Geld bereits in Gold investiert haben. Wer das Edelmetall besitzt, sollte es in den nächsten Tagen verkaufen und Kasse machen, rät beispielsweise Susanne Toren, Senior Analystin bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB).
    Weiter würde der Goldpreis nicht mehr steigen. "Für die nächsten zwölf Monate gehen wir von einem Preis von 800 Dollar aus", sagt Toren. Die Expertin der viertgrößten Schweizer Bank glaubt, dass sich der Goldpreis nach den Gewinnmitnahmen in den nächsten zwei bis drei Monaten nicht mehr erhöhen wird.

...Lustig der bloeden Kuh habe ich vorhin zwei Barren aus der Hand gerissen.

• ich stimme zu. wenn man sich mal anschaut auf welchem stand wir sind ist das zur zeit jammern auf hohem niveau.

aber so langsam darf gold auch wieder hoch kommen. bin verluste nicht mehr gewöhnt seitdem ich mich in gold eingekauft habe ;)

• das gelbe metall fällt gerade wieder wie ein stein (905$ noch). heute ist die aufwärtsbewegung seit august in gefahr wenns da durchgeht überleg ich mir noch mit etwas gewinn die notbremse zu ziehen.

silber ist schon gut 20% im minus von den höchstständen. das ist ja schon ganz ordentlich für eine "zwischenkorrektur". ich hoffe, dass das echt nur eine korrektur ist und das das was wir gesehen haben nicht die tatsächlich vorläufigen höchststände für längere zeit sind, auf die kommenden 18 monate zb.

• *tanz*

*lacht*

*sing*

Ich liebe euch, ihr PPTs....

Ein schöner Tag, die welt dreht sich, ein schöner Tag... komm Welt lass dich umarmen, was für ein Tag...

:D

Wenn die Amis in 2 Stunden nicht ein deutliches Signal nach oben geben, werden am Nachmittag die Europäer Angst bekommen und ihr Zeug auf den Markt werden.

Einkaufzeitpunkt sollte daher von den Entwicklungen in NY abhängig gemacht werden. :D

Also ob nun um 13:30 Uhr oder ob man erst kurz vor 18 Uhr oder online noch später kauft.

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

2 Mal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

• Jetzt wird mal wieder völlig übertrieben! Im Vormittagshandel sind die Bewegungen noch nicht sooooo Aussagekräftig. Lass erstmal die Amis aus dem Bett kommen :D

LG
    ADERA

• Aha, ich fühle mich durch den steigenden Goldkurs bestätigt, aber dass es soooo schnell steigt hätte ich nicht gedacht, voll der Wahnsinn.Ich habe zuerst gedacht, dass in meinem Browesercache wieder so ne alte Version des Kticobildes drin ist.
    Und bei diesem Einbruch habe ich nicht mal gezuckt, für so wahrscheinlich halte ich es, dass der eigentliche Hype noch kommt , wenn die Börsen runterdatschen ! :D

Update : Es WAR der Scheiss-Cache bei diesem Server, ich sehe trotz Aktualisieren und Löschen des Caches immer noch Kurse 50 EUR über dem derzeitigen Stand, grummel, grummel
    Runterdatschen tuts beim DOW/DAX trotzdem bald !

Hört auf dem dem Gekicher, eure Rente die ist sischä !

3 Mal editiert, zuletzt von ps tester ()

• also gold fällt gerade, aber was ihr auch beachten solltet ist das alles gerade fällt

sei es rohstoffe, oder metalle oder energie (z.b. öl) oder aktienindize

das passt hervorragend in mein konzept!

1. massive verschuldung(siehe banken, siehe privatperson z.b. usa häuslebauer) ->

2.dann folgt eine deflation wo ALLES billiger wird, hier sind wir jetzt meiner meinung langsam angekommen, (wo kein geld(schulden), da keine nachfrage)....

normalerweise wäre es hier am besten gold/silber zu kaufen, allerdings war in meiner theorie fraglich ob man an welches noch kommen würde, deshalb war ich bereit vor der deflation gold/silber zu kaufen in dem wissen das in der deflation alles billiger zu haben ist aber schwer ranzukommen und dann in der anschliesenden massiven inflation massive kurssteigerungen bei gold/silber miterleben zu dürfen.

3. in der deflation wird dem staat das geld ausgehen und zwar massiv ausgehen, erste hinweise sehen wir bereits, es wurde bereits gesagt das der haushalt 2008 nicht zu halten sei wenn es so weitergeht, (und es wird so weitergehen darauf können die gift nehmen!)

wenn die geringeren steuereinnahmen einen neues low erreicht haben wird der staat/ezb eingreifen und die märkte mit geld fluten, damit die wirtschaft wieder gepushed wird und somit die steuereinnahmen wieder steigen.

diese inflation der geldmenge wird schneller passieren als manche glauben, da man dem beispiel "japan" nicht folgen wird, die recht spät mit geld geflutet haben.

am liebsten wäre es dem staat wenn die deflation von ersten moment an neutralisiert werden kann, dazu müssen aber erste deflationserscheinungen kommen damit man weiß das eine deflation aufkommt. wenn das jetzt so weitergeht stehen die chancen gut das die ezb als nächsten die zinsen moderat senken wird!

FAZIT: ich bleibe meinem plan treu und stehe die deflation durch, theoretisch könnte ich versuchen gewinn mitzunehmen und später billiger wieder einkaufen, das ist mir aber zu riskant, wer weiß welche verrückten aktionen der staat oder die zentralbanken durchführen, am ende stehe ich dumm da und habe ein paar tausender gewinn gemacht aber komme nicht mehr an gold rann, dann habe ich zwar cash darf aber zuschauen wie es schön in der inflation entwertet wird. ich erinnere nur an den satz (ich glaub das habe ich im gelben forum gelesen) das die g7 vorgehensweisen beschlossen hat die schnell und abrupt durchgeführt werden und die jetzt nichtkommentiert werden da man sich sonst darauf vorbereiten kann und die wirkung dieser aktionen verpufft!!!! was auch immer das bedeuten wird, es wird schnell kommen und überraschend! (ich versuche den link zuquelle mal zu finden und update das dann hier),

ich gehe mit meinem gold/silber (was vielleicht mal meine existenzsicherung bedeuten könnte) kein risiko ein, das bleibt schön bei mir!

You have to see the big picture!

Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]

--= I know what to do =--

"Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

Schriftgröße:  A A A A A