Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Zitat

Original von Aladin
    And the winner is....... CHF !!

Ricola, fuer die Fluechtlinge..... :D...leichter zum tragen.

Ricola, oder ... " Hedgi.ch " mit Bonuszahlung direkt durch Vorstand Ackermann ("Dieses Posting wurde unterstützt und ermöglicht durch den Bund Deutscher Steuerzahler" ...). :D

Hmn, oder hat nicht eher VISA heute gewonnen?

Das war heute blanker Irrsinn. Die volle Gefühlspalette, ein Stück aus dem Tollhaus!

Alles drin, von Riesenbörsengang bis Zusammenbruch des Finanzsystems und historischem Edelmetallcrash. ...

Leute ist das nicht echt entspannend ... ....

Gruß,
    gutso

• Ich gebe fuer morgen ein Kaufsignal, kauft an EM's was ihr koennt morgen frueh, den Anschlag vom PPT sollte man ausnutzen.
    Der stinkt zum Himmel,eine reine Scare Tactic damit die PM/Rohstoff Schafe in Panik geraten.
    Das schlaue Schaf bleibt stehen, schaut sich um und grast ab was geht ohne jede Angst.
    Gold und Silver will shine again in wenige Tagen/Wochen.
    Ich bin auch auf Urlaub naechste Woche, vielleicht hilft das wieder. ;)

• Wenn ich noch hätte ja. Ich bin bis an den Anschlag drin & fühle mich pudelwohl..

Momentan kann man gar nicht mehr so falsch liegen, dass es wirklich weh täte, selbst wenns kurz nochmal runter gehen sollte.

Im 10-Tageschart hat Silber deutlich am meisten verloren, prozentual, Palladium / Platin dicht beisammen als nächstes, dann Gold und dann der DAX (der am wenigsten, klar :D ).

Jedenfalls: daran kann man gestaffelt sein Risiko ausrichten: wer die Schwankung aushält, sollte in Silber gehen.

Wer das Boot etwas ruhiger stromabwärts führen will, sollte Gold nehmen.

Wer diversifizieren möchte, Platin / Palladium.

Eigentlich ist alles, wie gehabt. ;)

Gruß,
    gutso

• http://www.oberhausen.de/5C9E2…444CB80B0E874B45232ED.php

[Blockierte Grafik: http://www.oberhausen.de/img/eschrott2.jpeg]

Und die stapeln das wirklich im Gasometer, weil Christo ihnen gezeigt hat, wie das geht? :D
    Ja. Mit der PR - das wird was. :]

Gruß,
    gutso

• Wenn jetzt 14.000 Bears auf die Strasse muesssen, fallt auch ne Menge von dem Zeug an. :D

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Hallo,

nächste Woche, nach dem Verfallstag Freitag, geht Gold wieder über 1000 $ und Silber Richtung 21 $ oder ein paar Tage später.

Jetzt kaufen.

Gruß Blaubronco

man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

• nicht wirklich lustig.......

Jesses, nicht das in 30 jahren, die Abkömmlinge ehemaliger Wallstreet-Weißhemd-Helden, dann die Plüschhasen für zukünftige China-Kinder, mit feinstaubverdächtigem Füllmaterial, versehen!!

WIR SIND DAS GELD!

Einmal editiert, zuletzt von Bürgerrechtler ()

• auratico:
    Diese Terminmärkte und der Handel mit Optionen kotzen mich aber ziemlich an; sowas ist doch reine Zockerei und hat mit fundamentalen Gesichtspunkten nichts zu tun. Clevere Goldminenvorstände haben das Hedging (d.h. Verkauf ihrer zukünftigen Goldproduktion auf Termin = Option) bereits aufgegeben. Warum wird eigentlich der Goldpreis am Terminmarkt bestimmt und nicht auf andere Art und Weise ?

• Man sollte auch eins beachten: ein schwaechelnder Dollar senkt das Leistungsbilanzdefizit der USA. Irgendwann kehrt es die Warenstroeme um und erhoeht wiederum die Nachfrage nach Dollars. Ein anhaltend schwacher Dollar regt auch die auslaendische Investitionstaetigkeit in den USA an.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Zitat

Original von linusstefan
    .......Diese Terminmärkte und der Handel mit Optionen kotzen mich aber ziemlich an; sowas ist doch reine Zockerei und hat mit fundamentalen Gesichtspunkten nichts zu tun......

........Warum wird eigentlich der Goldpreis am Terminmarkt bestimmt und nicht auf andere Art und Weise ?

Warum das so ist:

Weil sich an den Terminmärkten auch das ganze Gesoxx herumtreibt, daß den Hals nie voll genug bekommt, mit Krediten spekuliert und mit irrwitzigen Hebeln.

Daher verlieren (private) Terminmarktakteure auch regelmäßig ihre Einsätze. Kaum einer von denen, vielleich teine rvon Hundert verdient da langfristig Geld.

Erstens ist das so, weil sie zu gierig sind
    Zweitens ist das so, weil sie zu kapitalschwach sind
    Drittens ist das so, weil sie sich von ihrem Engagement her völlig übernehmen und so gezwungen sind, mit automatischen Stop-Marken zu arbeiten.
    Viertens sind es Banken, die short sind und es sind Fondsmanager, deren Fondsgesellschaften Banken gehören, die long sind. Klar, daß sie die ihnen anvertrauten Anlegergelder privater Spekulanten zum Vorteil der Banken und zum Nachteil ihrer Anleger investieren.....

Es ist wie bei einem Kartenspiel mit gezinkten Karten.

Dein Einsatz wendet sich regelmäßig gegen Dich.

Je mehr Du einsetzt, um so mehr verschlimmerst Du Deine Lage.

Viele Banken betrügen ihre Kunden und ihre Aktionäre. Siehe Morgan Stanley, die Lagergebühren für nicht vorhandenes Edelmetall berechneten. Siehe UMS, IKB und Bear Stearns, die immer wieder neue Abschreibungen, immer in kleinen Häppchen präsentieren. UN dim Fall von Bear sofar lügen, was die Kassanlage (Liquidität) angeht ....

Was ist daran nur so schwer zu verstehen?

Ein Investor, der kapitalstark ist und sagen wir mal 10 Tonnen Gold auf Futures gekauft hat, die in vier oder sechs Wochen fällig sind, der schiesst notfalls bis zum vollen Kaupfreis nach und lässt sich das Gold ausliefern.

Und wenn nur solche Investoren da wären, dann wären sämtliche Kursmanipulationen längst aufgefallen.

Freie Märkte gibt es erst wieder dann, wenn sämtliche Sparguthaben entweder wertlos verfallen oder von diesen Banken abgezogen sind.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Offizieller Beitrag

..... von einem der größten Goldbullen, Jim Sinclair.

Immerhin hat er mit seinen Langfristprognosen "4 Angel" bis zum Engel Nr.3 Recht behalten.

"Dear CIGAs,

Gold will trade at $1650.
    The dollar will trade at USDX .5200.
    You will benefit fully IF:

IF.....

IF you can keep your head when all about you
    Are losing theirs and blaming it on you,
    If you can trust yourself when all men doubt you,
    But make allowance for their doubting too;
    If you can wait and not be tired by waiting,
    Or being lied about, don't deal in lies,
    Or being hated, don't give way to hating,
    And yet don't look too good, nor talk too wise:...."

(Auszug aus einem Werk von Kipling)

http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=5898&T_ARID=5953

Grüsse

• Der Dollar hat seinen "Verfall" vorerst eingestellt. Der Euro pendelt zwischen 1,55 und 1,56 US$. Im gestrigen Bericht von pro aurum
    (http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=6767) sprechen diese von einer Korrektur des Dollars binnen 6 Monate. Nun ist mein Gedankengang folgender. Wir haben ja alle gesehen wie der ,vielleicht vorläufige, Halt des Dollarsturzes die EM Preise, auch auf Euro-Basis gedrückt hat. Gold und Silber zind z.Z relativ günstig zu haben,
    Wie läuft das dann ab? Faustregel ist ja, Dollar und Gold sind neg. korreliert, fällt Dollar, steigt Gold. Wenn der Dollar korregiert, erleben wir dann einen massiven einbruch in den EM (Gold und Silber)? Weil mal offen und ehrlich gesprochen, ewig wird der Dollar nicht schwächeln.

Einen Guten Morgen wünsche ich euch aus dem Kiwi-Land!

• Hallo,

alle Zweifler, bitte in den Dollar investieren, kleiner TIPP von mir, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen :rolleyes:

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

• Das koennte ein doppel Schlag werden, USD erholt sich durch EZB Kauf sowie IMF und EZB verkauft oben drauf ihr Gold in den naechsten Tagen oder Wochen.
    Die Asiaten waren heute Nacht nicht interessiert Gold zu kaufen und der POG wird gerade weiter in Europa gehaemmert. Bei dem Beschuss koennte nun Gold unter 900 $ fallen.

Prost Mahlzeit ! :(

4 Mal editiert, zuletzt von Aladin ()

• Hallo,

Korrekturen sind doch gut, vorallem fuer diejenigen, die mittel- bis langfristig an die Story glauben ;)

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Hallo,

wenn die Hütchenspieler genug abgezockt haben, steigen die Edelmetallkurse wieder kräftig. Kann schon nächste Woche sein.

Heute ist ein Kauftag - eine Unze Silber Richtung 14 Euro.

Gruß Blaubronco

man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

• Zitat

Original von BAAL
    Hallo,

Korrekturen sind doch gut, vorallem fuer diejenigen, die mittel- bis langfristig an die Story glauben ;)

best regards
    BAAL

So isses ;) zum schnellen geld machen isses ja nix...

Leben und Leben lassen 8)

Schriftgröße:  A A A A A