Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • das gelbe metall fällt gerade wieder wie ein stein (905$ noch). heute ist die aufwärtsbewegung seit august in gefahr wenns da durchgeht überleg ich mir noch mit etwas gewinn die notbremse zu ziehen.


    silber ist schon gut 20% im minus von den höchstständen. das ist ja schon ganz ordentlich für eine "zwischenkorrektur". ich hoffe, dass das echt nur eine korrektur ist und das das was wir gesehen haben nicht die tatsächlich vorläufigen höchststände für längere zeit sind, auf die kommenden 18 monate zb.

  • *tanz*


    *lacht*


    *sing*


    Ich liebe euch, ihr PPTs....


    Ein schöner Tag, die welt dreht sich, ein schöner Tag... komm Welt lass dich umarmen, was für ein Tag...


    :D


    Wenn die Amis in 2 Stunden nicht ein deutliches Signal nach oben geben, werden am Nachmittag die Europäer Angst bekommen und ihr Zeug auf den Markt werden.


    Einkaufzeitpunkt sollte daher von den Entwicklungen in NY abhängig gemacht werden. :D


    Also ob nun um 13:30 Uhr oder ob man erst kurz vor 18 Uhr oder online noch später kauft.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Aha, ich fühle mich durch den steigenden Goldkurs bestätigt, aber dass es soooo schnell steigt hätte ich nicht gedacht, voll der Wahnsinn.Ich habe zuerst gedacht, dass in meinem Browesercache wieder so ne alte Version des Kticobildes drin ist.
    Und bei diesem Einbruch habe ich nicht mal gezuckt, für so wahrscheinlich halte ich es, dass der eigentliche Hype noch kommt , wenn die Börsen runterdatschen ! :D


    Update : Es WAR der Scheiss-Cache bei diesem Server, ich sehe trotz Aktualisieren und Löschen des Caches immer noch Kurse 50 EUR über dem derzeitigen Stand, grummel, grummel
    Runterdatschen tuts beim DOW/DAX trotzdem bald !

  • also gold fällt gerade, aber was ihr auch beachten solltet ist das alles gerade fällt


    sei es rohstoffe, oder metalle oder energie (z.b. öl) oder aktienindize


    das passt hervorragend in mein konzept!


    1. massive verschuldung(siehe banken, siehe privatperson z.b. usa häuslebauer) ->


    2.dann folgt eine deflation wo ALLES billiger wird, hier sind wir jetzt meiner meinung langsam angekommen, (wo kein geld(schulden), da keine nachfrage)....


    normalerweise wäre es hier am besten gold/silber zu kaufen, allerdings war in meiner theorie fraglich ob man an welches noch kommen würde, deshalb war ich bereit vor der deflation gold/silber zu kaufen in dem wissen das in der deflation alles billiger zu haben ist aber schwer ranzukommen und dann in der anschliesenden massiven inflation massive kurssteigerungen bei gold/silber miterleben zu dürfen.


    3. in der deflation wird dem staat das geld ausgehen und zwar massiv ausgehen, erste hinweise sehen wir bereits, es wurde bereits gesagt das der haushalt 2008 nicht zu halten sei wenn es so weitergeht, (und es wird so weitergehen darauf können die gift nehmen!)


    wenn die geringeren steuereinnahmen einen neues low erreicht haben wird der staat/ezb eingreifen und die märkte mit geld fluten, damit die wirtschaft wieder gepushed wird und somit die steuereinnahmen wieder steigen.


    diese inflation der geldmenge wird schneller passieren als manche glauben, da man dem beispiel "japan" nicht folgen wird, die recht spät mit geld geflutet haben.


    am liebsten wäre es dem staat wenn die deflation von ersten moment an neutralisiert werden kann, dazu müssen aber erste deflationserscheinungen kommen damit man weiß das eine deflation aufkommt. wenn das jetzt so weitergeht stehen die chancen gut das die ezb als nächsten die zinsen moderat senken wird!




    FAZIT: ich bleibe meinem plan treu und stehe die deflation durch, theoretisch könnte ich versuchen gewinn mitzunehmen und später billiger wieder einkaufen, das ist mir aber zu riskant, wer weiß welche verrückten aktionen der staat oder die zentralbanken durchführen, am ende stehe ich dumm da und habe ein paar tausender gewinn gemacht aber komme nicht mehr an gold rann, dann habe ich zwar cash darf aber zuschauen wie es schön in der inflation entwertet wird. ich erinnere nur an den satz (ich glaub das habe ich im gelben forum gelesen) das die g7 vorgehensweisen beschlossen hat die schnell und abrupt durchgeführt werden und die jetzt nichtkommentiert werden da man sich sonst darauf vorbereiten kann und die wirkung dieser aktionen verpufft!!!! was auch immer das bedeuten wird, es wird schnell kommen und überraschend! (ich versuche den link zuquelle mal zu finden und update das dann hier),


    ich gehe mit meinem gold/silber (was vielleicht mal meine existenzsicherung bedeuten könnte) kein risiko ein, das bleibt schön bei mir!


    You have to see the big picture!

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Das denke ich auch!


    bin zwar neu im Verein, aber so eine korrektur kann nur von langer Hand geplant sein. Die Medien spielen da doch auch mit (siehe gepostete links) und stellen entsprechende Aussagen von "Profis" ins Netz.


    Ich denke die Investoren schmeissen alles auf den Markt, drücken den Preis, die Medien berichten über den idealen Austrittszeitpunkt und alle Zocker und Pessimisten steigen dann aus und die Investoren und Grosseinkäufer greifen dann schön billig zu.


    Langfristig würde es mich nicht wundern, wenn der Preis dann über die 21$Silber/1030$Gold steigen wird und das vielleicht innerhalb einiger Tage.


    Spannend...... obwohl ich auch bei 21$ Silber Unzen eingekauft habe.

  • Einige Kommentare hier passen besser bei Pandadler. Oh, was, 905? Jetzt gehts aber schon wieder rauf auf 913 usw. :D :D

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)


  • Von freien Märkten kann dabei keine Rede sein; die Banken, die sich verzockt haben werden von der privaten FED mit Geld geflutet. Schon komisch, die Gesetze der Marktwirtschaft gelten nur für den Pöbel.

  • Zitat

    Original von linusstefan


    Von freien Märkten kann dabei keine Rede sein; die Banken, die sich verzockt haben werden von der privaten FED mit Geld geflutet. Schon komisch, die Gesetze der Marktwirtschaft gelten nur für den Pöbel.



    Das ist genau der Punkt der für den Vertrauensverlust in die Wirtschaft und Politik verantwortlich ist.


    Beispiel 1: Eine Firma geht pleite. Der Mann am Band sitzt auf der Strasse und der Mann hinterm Bürotisch wird Aufsichtsratsmitglied beim ehemaligen Konkurrenten.


    Gleiches Bild bei den Amis. Beispiel 2: Die Banken sind zahlungsunfähig und werden mit Geld von der FED über Wasser gehalten. Der einfache Ami schaut dabei in die Röhre und muss mit steigenden Preisen der Inflation zurechtkommen, wohingegen die Bänker erstmal gerettet sind. Die Lobby ist nicht beim Volk sondern der Elite ....


    Ein kaputtes System! Zum Weglaufen!

  • diese Korrektur ist nicht von langer Hand geplant, sondern völlig natürlich, wenn man sich einfach mal die Entwicklung der letzten Wochen und Monate anschaut. Für diese Korrektur braucht man nicht mal ne Verschwörung!


    Grüße


    Terekest

    • Offizieller Beitrag

    ....fragt nachdenklich der alte Haudegen Chapman.


    Cretin = Blödmann, Idiot ;)


    Leider sehr langer, aber auch interessanter Artikel.


    In diesem geht er ausführlich auf die letzten Geschehnisse zwischen FED und den US Banken etc ein.


    Hier der betreffende Auszug:



    ".... Gold went down as the funds rate, the prime rate and the discount rate drop .75% - NOW THAT MAKES SENSE, IF YOU ARE IN A TOTALLY MANIPULATED MARKET PRETENDING TO BE A FREE MARKET!!! We note that the discount rate was previously cut by the Fed when they announced the TSLF by .25%, so the discount rate has actually dropped 1%, giving us 2.25% for the funds rate and 2.50% for the discount rate. This was .25% less than the market expected and was given as the reason for the substantial drop in gold, silver and resource stocks. They must take us for cretins....."



    http://news.goldseek.com/Inter…Forecaster/1205993100.php



    :)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • da ist noch mehr drin...


    The Federal Reserve and the US Treasury are attempting to hold the financial system together. Thus far they have been unsuccessful. In fact, the problems are worse than they were eight months ago and they are getting further out of control. The dollar has been abandoned in order to save Wall Street and the bankers, who caused these problems in the first place. The professionals on Wall Street finally realize that it’s the “Working Group on Financial Markets” that is providing the only support holding the stock market up. That is why so many are now switching into the gold, silver and commodities markets. They finally see the implosion and the inevitability of what they face.

  • Linusstefan,


    die FED ist nicht privat, sondern ist Eigentum der Steuerzahler (= des Staates).


    Silveradder,


    wenn der $ schwächer wird, kehren sich irgendwann die Warenströme um
    und reduzieren (erhöhen also nicht) das Handelsbilanzdefizit.
    Zu sehen ist das z.B. an den derzeitigen Touristenströmen in den USA, die
    mit den billigen $ auf Einkaufstour gehen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von terekest
    diese Korrektur ist nicht von langer Hand geplant, sondern völlig natürlich, wenn man sich einfach mal die Entwicklung der letzten Wochen und Monate anschaut. Für diese Korrektur braucht man nicht mal ne Verschwörung!


    Grüße


    Terekest


    ich will auch nicht sagen das diese geplante abrupte aktion der g7/zentralbanken für den jetzigen kursrutsch verantwortlich ist, ich gehe davon aus das wenn es zu "ausergewöhnlichen" marktsituationen kommt aussergewöhnliche massnahmen der g7/zentralbanken durchgeführt werden, von konto max 100 euro pro tag abheben bis gold/silber verbot bzw. neubewertung von gold/Silber


    z.b. könnte man gold/Silber neubewerten und dann mit dem vorhandenen gold silber schulden bezahlen...


    denkt einfach an die worte vom internationalen währungsfond: "die politiker müssen das undenkbare denken.."!!!


    ich kann mir darin nur sehr sehr unpopuläre entscheidungen vorstellen! und deshalb gebe ich mein edelmetall nicht her, das ist das einzige was nicht in deren besitz ist, alles was aufm konto und fond und selbst bargeld ist ist in deren besitz, konto fond wird gesperrt bargeld wird neu bewertet oder inflationiert, meiner meinung nach ist es wichtig sich alle optionen offenhalten zu können aber möglichst weit weg vom staat, man sieht ja an der "sozialisierung" der verluste der banken und evtl. auch noch versicherungen das ganz skrupellos an das vermögen der bevölkerung geht. konto sperren für eine bestimmte periode oder maximalabhebungen sind für mich absolut im rahmen meiner "undenkbares denken" positionen!

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Archie-Verschnitt
    (....)
    die FED ist nicht privat, sondern ist Eigentum der Steuerzahler (= des Staates).
    (....)


    Sorry, weit verbreitet, aber nicht korrekt.



    "Das Federal Reserve System ([Èf[dYÞYl rjÈz\ÞÐv ÈsjstYm]), oft auch Federal Reserve oder Fed genannt, ist das Zentralbank-System der Vereinigten Staaten. Es besteht aus dem Board of Governors, zwölf regionalen Federal Reserve Banks und einer Vielzahl von Mitgliedsbanken und anderen Institutionen. Da die Mitgliedsbanken gleichzeitig die Eigentümer der Federal Reserve sind, das Direktorium aber vom Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt wird, ist das Federal Reserve System teils privat und teils staatlich strukturiert....."


    "...Um 1900 wurden die Grundlagen für die Errichtung einer privaten Notenbank in den USA geschaffen. Jacob Schiff ließ die New Yorker Handelskammer bei einer Rede 1907 wissen: »Wenn wir keine Zentralbank mit einer ausreichenden Kontrolle über die Kreditbeschaffung bekommen, dann wird dieses Land die schärfste und tiefgreifendste Geldpanik seiner Geschichte erleben.«


    Das private Geld- und Kreditsystem wurde in den Vereinigten Staaten am 23. Dezember 1913 durch Unterzeichnung eines Kongressbeschlusses (Federal Reserve Act) durch Präsident Woodrow Wilson gegründet...."


    Quelle:
    Wikipedia -- http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System



    Zu den Eigentümern gehören die bekannten Morgan Stanley etc.


    Durch diese merkwürdige Verbindung von Privateigentum und Politik sind in den USA die bekannten Operationen nur möglich.



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • für die kursstürze würde ich mal pauschal die veröffentlichungen der bankdaten verantwortlich machen.
    ich tippe darauf das die banken vorher ordentlich gold auf den markt geworfen haben um ihre bilanzen zu friseren.


    und so schlecht waren ja die zahlen ja dann auch nicht. :D

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum, Teja und Redeagle ! :]



    "....Freie Märkte haben ein Prinzip. Dieses Prinzip basiert darauf, dass Handeln zu Konsequenzen führt. Die Eliten der Finanzindustrie scheinen diesem Prinzip jedoch nicht unterworfen zu sein. Inkonsequenz auf dieser Ebene ist schlussendlich die Grundlage mangelnder Glaubwürdigkeit und Ausdruck einer Beliebigkeit, die im diametralen Widerspruch zu den Grundwerten des freien Marktes stehen.


    Paul Volcker, Vorgänger von Alan Greenspan bei der Fed, sagte, die Finanzkrise sei nicht vorüber trotz der massiven Aktionen der US-Zentralbank, die im Zuge der Krise ihre Rolle ausweitet. Die Tatsache, dass die Fed ihre Rolle ausweitet, stellt eine wesentliche ordnungspolitische Veränderung dar. Die Fed ist eine hierarchische Veranstaltung. Wenn die Fed ihre Rolle ausweitet, so geht das zu Lasten der Aufgaben der Administration, die eine demokratische gewählte Veranstaltung ist. Derartige Machtachsenverschiebungen sind keine Kleinigkeiten. Sie unterminieren wesentliche Grundlagen des freiheitlichen westlichen Systems....."


    !!!


    http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=6813


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A