Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• @ ps tester

danke für die antwort. um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher. ich schicke dir mal die wkn: AA0TDA

ich habe das übernommen von meinen eltern und kann damit jetzt nicht wirklich viel anfangen. also wäre es sehr nett wenn du vielleicht was aus den zahlen lesen könntest ob das heute auch verfällt.

danke sebibergi

• Willst du mich vereimern?

Du kaufst eine Option und hast keinen Plan wie die funktioniert???

Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

• Zitat

Original von ADERA
    kaum korrigert es,kommen die ganzen pessimisten aus dem keller.................unglaublich dieses schwachsinnsgelaber!

LG
    ADERA

Zwingt dich ja keiner, "Gelaber" zu lesen. "Schwachsinn" liegt schließlich immer im Auge des Betrachters. Pass auf, dass du nicht ausversehen im Keller landest.
    Ist doch gut, wenn es in einem Forum Optimisten sowie Pessimisten gibt, sonst wäre das wirklich trist und langweilig und wir bräuchten über nichts mehr diskutieren. ;)

• Hallo,

also ich persoenlich finde es koestlich, wenn man diverse schwache und wankelmuetige Anleger jetzt rauskegelt :D Only the fittest will survive...

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• 1. als ich den Satz schrieb, stand deine Antwort noch nicht da.
    2. selbst wenn sie deine Eltern gekauft haben und du sie jetzt im Depot liegen hast - das erste was man macht wenn man irgendeinen wert übernimmt bzw. ins Depot gelegt bekommt ist sich zu informieren worum es sich dabei handelt, oder?
    3. wie PS-tester schon schrieb wenn es sich dabei um ein Open-Endzertifikat handelt, handelt es sich um eine Zertifkat und keinen OS und ist nicht von dem Verfall betroffen - Verfall heißt an diese Tag auch nicht verfallen im Sinne von nix mehr wert (wobei, dass natürlich angsichts der gestrigen und heutigen Bewegung durchaus die Konsequenz sein kann), sondern es wird dann ein Schlussstrich gezogen und abgerechnet: z.B. ein Optionsschein mit Laufzeit 30.05 wird eben am 30.05 abgerechnet, liegt er über dem Ausgangswert gibs Geld, liegt er darunter ist die Kohle futsch...
    4. bevor du so pampig anwortest denk nochmal über mein vorhergehendes Posting nach: du hast ein Papier in deinem Depot und hast keine Ahnung wie das funktioniert?

• Zitat

Original von Hephaistos
    4. bevor du so pampig anwortest denk nochmal über mein vorhergehendes Posting nach: du hast ein Papier in deinem Depot und hast keine Ahnung wie das funktioniert?

Vielleicht wollte er sich gerade hier im Forum informieren...

Früher war alles besser.

• also danke für die antwort. das war meine frage.
    ich abe noch nie zuvor mit zertifikaten zu tun gehabt und habe die von meinen eltern geschenkt bekommen. ich habe aber nichts schlüssiges im internet gefunden und dachte das das forum durch aus mehr ahnung davon hat als ich.
    von daher ist meine frage ja von dir beantwortet (danke dafür, du hast mich beruhigt) und die sache ist gegessen. ich hatte echt keine ahnung und anstelle einer antwort kriege ich so ein posting.
    musst du auch verstehen, dass ich dem entsprechend antworte.

bis dann

• hmm - okay zugegeben - und mein ton war auch nicht gerade freundlich: bitte um Entschuldigung.

• kein problem. und sorry für meinen satz. also sind wir jetzt alles wieder freunde, und wir können uns entspannt zurück legen und warten das gold die tausender wieder knackt ;)

Einmal editiert, zuletzt von SebiBergi ()

• dürfte das hier sein

verfällt bei 854 dollar. hast noch ein wenig luft. :)

• Ich kann verstehen, dass dies schwarze Stunden für alle sind, die über Hebel oder Kredit im Gold "investiert"sind. Ich für meinen Fall bin zu Kursen von 450 €/OZ physisch eingestiegen und schaue mir das Treiben (noch) relativ gelassen an. Meinetwegen soll der Kurs noch bis zum Monatsende weiter fallen. Ich habe eben mit meinem Boss gesprochen und der hat sich nach einigem hin und her einverstanden erklärt, mir meinen halben Jahresurlaub diesen Monat mit auszuzahlen! :D :D :D
    Das bedeutet: Anfang nächsten Monats werden (bei entsprechenden Kursen) einige weitere Goldeuros erworben. Natürlich physisch und gegen Cash! :P

Für mich war dieser brutale Kurseinbruch nur ein klarer Beweis dafür, dass so eine Bewegung auch plötzlich und unerwartet in die andere Richtung geben kann! ;)

• schlag das ding mal bei onvista nach, die haben da auch eine leichtverständliche erklärung für knock outs....wenn du das gelesen hast würde ich dringend empfehlen dieses investment zu überdenken....du hast in den letzten tagen 50% minus eingefahren...sollte es weiter bergab gehen wäre ein totalverlust (zumindest so gut wie) möglich.........ich persönlich würde allerdings halten, aber bitte bilde dir eine eigene meinung!

• Was das PPT macht kommt mir vor wie der Irak Krieg den sie im Endeffekt nicht gewinnen koennen.
    Kurzfriste Niederlagen bei den Goldbugs, damit muss man leben.
    Auf lange Zeit gesehen haben deren Panzer und Flugzeuge kein Benzin mehr.
    Die Retourkutsche bekommen die Gangster spaeter.

Kopf hoch, nach Regen und Gewitter kommt wieder Sonnenschein.

Einmal editiert, zuletzt von Aladin ()

• Offizieller Beitrag

SebiBergi, et...

Es handelt sich, wie schon aufgezeigt, um ein Derivat mit Knockout -Schwelle.

Gefährliches Ding insoweit, als bei Unterschreiten des Underlying, hier Gold 854, die Zeit abgelaufen ist.

Bitte an alle Forenmitglieder:

Derivate im Unterforum "Derivate" erörtern, danke :

http://www.goldseitenforum.de/board.php?boardid=13

Grüsse

• @ mero

danke für die antwort. ich habs mir mal angeschauen. ich deke/hoffe nicht das es an die knockout schwelle kreuzt und werde es halten.

hoffe und glaube an ein gutes "comeback" von gold nach ostern.

2 Mal editiert, zuletzt von SebiBergi ()

• Grundsätzlich bin ich ja hart im Nehmen, aber nach all dem Gejammer bekam ich es auch mit der Angst zu tun und suchte soeben mein Schatzkästchen auf. Mit zitternden Händern drehte ich den Schlüssel und wollte gar nicht hinsehen. Dann hab ich den Deckel gehoben, es strahlte mir entgegen wie eh und je und siehe da, ich konnte es kaum glauben, es fehlte nicht ein Ünzchen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nibelungen ()

• Hallo Männer,
    mein erster Beitrag hier!

Nein, keine Angst.... werde Euch nicht zutexten und auch keine kurzfristigen Prognosen oder sonstiges erstellen. ;)

Eben war ich bei ProAurum auf Schnäppchentour. Wollte zusätzlich zu den Buffalos noch'n bisschen Silber mitnehmen:

Keine einzige Silber-Münze verfügbar!!! Wird das Zeug schon knapp? ?(

Aussage des Mitarbeiters: "In den nächsten Wochen müßten noch ein paar reinkommen."

Hab eben die Preisliste von ProAurum aufgerufen, da werden die Silberlinge auch immer weniger:

31020 1 Unze Kookaburra 31,10 7,00% 13,00 15,80 16,91
    31022 2 Unzen Kookaburra 62,20 7,00% 24,90 31,10 33,28
    31040 1 Kilogramm Kookaburra 1.000,00 7,00% 378,00 421,50 451,01
    31220 1 Unze Koala 31,10 7,00% 13,00 15,80 16,91
    31520 1 Unze Maple Leaf (zu je 25 Stk.) 31,10 7,00% 11,80 13,30 14,23
    31820 1 Unze Mexiko Libertad 31,10 7,00% 12,40 15,00 16,05
    31822 2 Unzen Mexiko Libertad 62,20 7,00% 23,30 31,80 34,03
    34240 1 Kilogramm Cook Islands Muenzbarren 1.000,00 7,00% 378,00 425,00 454,75
    34120 1 Unze Austr. Lunare 2000 Drache 31,10 7,00% 13,00 17,50 18,73
    34120 1 Unze Austr. Lunare 2001 Schlange 31,10 7,00% 13,00 15,50 16,59
    34120 1 Unze Austr. Lunare 2002 Pferd 31,10 7,00% 13,00 15,50 16,59
    34170 1 Unze Austr. Lunare neu 2008 Maus 31,10 7,00% 13,00 15,50 16,59
    34120 1 Unze Austr. Lunare 2010 Tiger 31,10 7,00% 13,00 15,50 16,59

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

4 Mal editiert, zuletzt von LongDongSilver ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Aladin
    (....)
    Kopf hoch, nach Regen und Gewitter kommt wieder Sonnenschein.

Bauernregel:

"Wenn es donnert in den März hinein, wird der Roggen gut gedeihn." :]

;)Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A