Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Aladin
    Ja, morgen bin ich im Urlaub, weisst was das bedeutet ? :D Erholung !!


    => Gute Erholung. Dein Urlaub bedeutet ja auch fast immer Erholung der EM-Kurse. :]


    Zitat

    Macht auch eine Woche Urlaub und schaut nicht hin ist mein Ratschlag, das sortiert sich wieder von selber aus wenn man der Sache ein wenig Zeit gibt. Wer heute gekauft hat der wird sich bald freuen.


    => Diesmal brauchen wir nicht viel Zeit. Zum Verfall um 17 Uhr waren wir bei Silber gut bei 17$ und bei Gold bei 920$. Das Verfallsthema ist nun wieder für 3 Monate gegessen. Kommenden Mittwoch/Donnerstag steht Au bei 1000$, Silber bei 19$.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • das ist ein Wort Pauli - ob´s ganz so schnell geht weiss ich zwar nicht, aber letzlich sehe ich es genauso...


    Das Rennen bleibt spannend

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • @ Pauli


    => Diesmal brauchen wir nicht viel Zeit. Zum Verfall um 17 Uhr waren wir bei Silber gut bei 17$ und bei Gold bei 920$. Das Verfallsthema ist nun wieder für 3 Monate gegessen. Kommenden Mittwoch/Donnerstag steht Au bei 1000$, Silber bei 19$.


    Seh ich genauso, nur sehen wir dann keine 1,58/59 beim Dollar mehr sondern hoffentlich nur die 1,50

  • Ist euch aufgefallen, gerade jetzt nach dem Crash werden von allen möglichen Experten hier im Forum oder in den Medien noch tiefere Kursziele genannt, Gold schlechtgeredet, die Bevölkerung aufgefordert ihren Schmuck zu verkaufen.
    Sowas konnte ich auch im wallstreet-online.de-forum im Juni 2006 beobachten; dort wurde von einem Vermögensverwalter für Silber ein Kursziel von 8 Dollar angegeben.

  • Für alle Zittrigen hier eine kleine Entwarnung.


    Es wird kein Gold verkauft - nur Zettelchen auf denen das Wort "Gold" draufsteht!!!!!


    Ich hatte bis heute vormittag noch einen kleinen Papierstapel zum Nachkaufen zur Seite gelegt. Gestern habe ich im Nachfragethread höflichst angefragt, ob mir denn nicht irgendjemand irgendetwas verkaufen möchte - null Reaktion!


    Dann alle meine sonstigen Quellen angezapft - keiner hatte was zu verkaufen nur einer drei kleinere Münzen. X(


    Schließlich nahm ich mir heute eine Stunde frei und ab zu Pro-Aurum.


    Dort fand ein BANK-RUN der anderen Art statt: Vor mir eine Schlange von ca. 30-40 Leuten. Und die trugen nicht Gold hinein sondern Papier. Einige hatten beim Rausgehen richtig schwer zu schleppen - in ihren Boxen war aber kein Silber sondern GOLD!!!:]


    Ich gehe ja nun auch schon einige Zeit shoppen - ab und zu auch mal bei PA (ist mir eigentlich zu teuer) - aber so ein Andrang war dort noch nie. Nicht einmal letztes Jahr Juli/August.


    Derzeit findet das gleiche Spiel statt wie damals. Goldzertifikate werden verkauft und REAL GOLD gekauft. Deshalb fallen die Preise. Ein irrer Markt, den es zu nutzen gilt! 8)


    VG



    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()


  • 1.) Du hast es verstanden!
    2.) Danke für den Bericht von PA!
    3.) Frohe Ostern Dir! :)

  • Gerade in RTL-Aktuell:


    Gold hat noch eine goldige Zukunft, obwohl einige all ihre Goldschmuckreste zu Goldschmieden bringen. Wichtig auch, dass Banken noch nie so viel Gold viel in den letzten Wochen verkauft hatten.
    Es hiess in dem Bericht immer wieder, Gold sei schon seit Jahrhunderten eine krisensichere Währung. Als der Bericht per Moderatorin angekündigt wurde, dachte ich eigentlich an einen negativen Bericht über Gold, doch es war der Gegenteil der Fall.
    Ein Goldschmied gab auch zu Wort, dass Gold wichtiger denn je sei...


    Nur so zur Info, was ich eben gesehen habe...

  • Hallo,
    also zuerst dachte ich,das der Verfall (Hexensabbat) nur für Aktienoptionen gilt?
    Nehme an,daß ich nun was dazu gelernt habe.Erklärt ja auch einiges!
    Dann stellt sich aber für mich die Frage, ob die Chartanalyse von derartigen unnatürlichen Bewegungen berührt wird.
    Laut Ross hätte Gold die Marke von 960 nicht unterschreiten dürfen.Hier war zu lesen (Godmode), daß eine Marke von 943 und dann 937 halten müßte.
    Alle diese Marken sind unterschritten !!!
    Die Aufwärtstrendlinie soll bei 896 liegen, da ist ja noch etwas Platz.
    Habe leider starke Zweifel ob wir die 1000 bald wieder sehen. :(


    Aber erst mal FROHE OSTERN !

  • Zitat

    Original von Milly
    Tollar, die Leistungsfähigkeit der fetten dummen Amis steht in dermaßen groteskem Widerspruch zu deren Anspruchsdenken, da kann der Euro auf 2 Dollar stehen, es lohnt sich trotzdem alles nicht (z.B. dort zu produzieren); es gibt billigere Entwicklungsländer :D. Es geht wirklich nur, solange es auf der Welt Dollar-Staubsauger gibt.


    Eben gerade deswegen nuetzt der starke Euro den Europaeern weniger als der schwache Dollar den Amerikanern.


    Dass der Euro bis auf 2 Dollar steigt kann ich mir nur sehr langfristig vorstellen, und auch nur wenn die EZB das Euro-Infaltionsmodell nie aendert.


    Die Amerikaner prinzipiell als fett und dumm zu bezeichnen, finde ich doch etwas zu sehr populistisch. Die USA sind eine Radikaloekonomie: Das Anspruchsdenken aendert sich hier quasi ueber Nacht. Ein gefeuerter Baenker geht auch notfalls in den Supermarkt als Eintueter sein Geld verdienen, wenn es nicht mehr anders geht. Da sieht es mit dem Anspruchsdenken der Deutschen aber ganz anders aus.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Gerade in RTL-Aktuell:


    Gold hat noch eine goldige Zukunft, obwohl einige all ihre Goldschmuckreste zu Goldschmieden bringen. Wichtig auch, dass Banken noch nie so viel Gold viel in den letzten Wochen verkauft hatten.
    Es hiess in dem Bericht immer wieder, Gold sei schon seit Jahrhunderten eine krisensichere Währung. Als der Bericht per Moderatorin angekündigt wurde, dachte ich eigentlich an einen negativen Bericht über Gold, doch es war der Gegenteil der Fall.
    Ein Goldschmied gab auch zu Wort, dass Gold wichtiger denn je sei...


    Nur so zur Info, was ich eben gesehen habe...


    Ja, die Banken haben in den letzten Monaten 70 Tonnen Gold mehr verkauft als letztes Jahr, allerdings wird die Schmuckindustre kaum noch was los. Den glitzer-geilen Indern ist das einfach zu teuer geworden.


    Vom Spiegel:
    "Rasant sinkende Rohstoffpreise bedeuten an der Börse Alarmstufe rot - ein sicheres Zeichen, dass es mit der Wirtschaft tatsächlich bergab geht. Heute war es soweit: Der Ölpreis fiel, der Goldpreis auch. Zu allem Unglück prophezeite die OECD den USA auch noch zwei Quartale mit Nullwachstum."

  • Hallo zusammen, ich dachte ich steig mal mit ein, um mich ein wenig mit anderen Metalleignern auszutauschen, mein Umfeld hat, wenn es überhaupt Geldeswert besitzt meist Hoffnung auf Papier gesetzt und ist ohnehin seit Wochen am Jammern, während ich, grad als bei Silver die 20 Marke ohne viel hin und her gefallen ist, Palladium mal eben die 4+500 durchbrochen hat wie Cassius Clay das Kinn von jemandem mit Glasknochenkrankheit und die langerwartete Goldene 1000 auch geschafft wurde, ziemlich breit grinsend vor dem Monitor saß während kitco.com auf dem Screen flimmerte... das grinsen wurde ein wenig schmaler die letzten Tage und verschwand heute fast völlig, als ich die rote 8% wahrnahm. Daß das zu erwarten war, ok... so arg, hm vielleicht, hätte ja auch bis 50 bei Silber so weitergehn können, aber dazu ist die Zeit wohl noch nicht gekommen. Nun aber die Frage: Woran lags? Gewinnmitnahmen? Banken die durch Metallverkäufe wieder zu Kohle kommen wollen? Oder wollen sie durch verkäufe zeigen, daß Metalle nicht unaufhaltsam steigen werden um weitere Rückgänge aus ihrem Altpapier zu verhindern? Ich finds ja besonders interessant, daß es grad DANN passiert, wenn auch der letzte und uninformierteste (meine Oma ist dieser Indikator, weil sie mangels Interesse und aufgrund des Alters nur noch das frappierendste in der Welt wahrnimmt) davon Wind bekommt daß Metalle tierisch steigen. Könnte ja sein, daß durch diese Meldung am Wochenende daraufhin so mancher los ist und auch auf den donnernden Zug hüpfen wollte und das die Banken grad das nutzten um den für sie immer nur zählenden kurzfristigen Gewinn so hoch wie möglich einzusacken.
    Naja, nach 4 Valium und 2 Schmerzpillen sind die Spannungszustände soweit von mir gewichen und das Grinsen auch wieder zurück (nene ist noch nix gestiegen am Weltmarkt, eher endogener Natur ^^) weil ich mir denke, daß ich demnächst wieder mehr Geld zur Verfügung habe und was kann da besser sein, als ein Silberkurs unter 10 Euro/Unze (außer einer unter 5 ^^) um mir meine langgehegten wünsche nach Kronleuchtern, Kerzenständern, Besteck usw. zu erfüllen.
    ALSO: Alles Liquidieren und noch MEEEEHR kaufen kaufen kaufen

    Sie sollten sich ihre nächste geistreiche Äußerung gut überlegen, es könnte sein, daß es Ihre letzte ist!

  • Zitat

    Original von Max Power
    [quote]Original von Fundistephan82


    Vom Spiegel:
    "Rasant sinkende Rohstoffpreise bedeuten an der Börse Alarmstufe rot - ein sicheres Zeichen, dass es mit der Wirtschaft tatsächlich bergab geht. Heute war es soweit: Der Ölpreis fiel, der Goldpreis auch. Zu allem Unglück prophezeite die OECD den USA auch noch zwei Quartale mit Nullwachstum."


    Grad erst gelesen... die sind auch immer nur am nöhlen, steigt es, würde sowas die Weltwirtschaft abwürgen, fällt es, ist auch nicht recht. Naja, haben Zeitungen ja so an sich, gegenteilig ausschließende Nachrichten fast sogar im selben Artikel zu kommentieren... Da wird die Bevölkerungsexplosion als immenses Problem bewertet um gleichzeitig eine Katastrophe wo x-tausende umkamen auch zu betrauern. Geht ja eigentlich nur eins von beiden

    Sie sollten sich ihre nächste geistreiche Äußerung gut überlegen, es könnte sein, daß es Ihre letzte ist!

  • Eigentlich ist es ja so, dass bei vorzeigbarer Wirtschaft die Rohstoffpreise steigen. Sind sie dann aber zu hoch, lähmt das wiederum die Räder der Marktwirtschaft, weil die Verbraucher die hohen Endpreise nicht bezahlen können da die Bosse ihren Gewinn nicht mit dem Volk teilen wollen und von Lohnerhöhung bei erfolgreichem Betrieb noch nichts gehört haben. Also bleibt die Nachfrage zwar weiterhin bestehen, aber es kann fast keiner bezahlen. So gibts z.B. in den USA Steuervergünstigungen und günstigere Kredite, es wird also mehr Geld auf den Markt gebracht, allerdings nicht umsonst. Das Ersparte wird dann weniger wert, also Inflation. Folge: Die Produkte werden noch teuer. Theoretisch könnte es irgendwann billiger werden, wenn die Nachfrage nachlässt, der Anbau bzw. die Förderung billiger wird oder es Alternativen gibt.


    Gold ist aber nunmal kein Industrierohstoff, sondern eine Art "Krisenwährung". Und das müsste bei stagnierender Wirtschaft abgehen wie Bruce Lee zu Lebzeiten. Deswegen kommt mir der Artikel auch wunderlich vor, da man Gold nicht mit Öl vergleichen kann. Denn ne Maschine braucht kein Gold um zu arbeiten.

  • .. die nachhaltige Entwicklung rapide steigender Edelmetallkurse ist noch lange nicht vorbei, sondern vielmehr erst am Anfang - ich lasse mich nicht entmutigen sondern nutze die Chance für Nachkäufe.


    Natürlich störe ich mich an der Manipulation der Märkte genau durch die, die ansonsten freie Märkte welweit einfordern, selbst aber genau das Gegenteil tun!!!

Schriftgröße:  A A A A A