Ich habe bei diesem Silberkurs auch noch mal zugekauft.
Wenns noch weiter runtergeht - dann kaufe ich noch mehr.
Verfolge zwar stets den Kurs, aber der Kurs in 20 Jahren wird der interessanteste
was mich angeht.
Zur Zeit gibt`s echte Schnäppchen.
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
@ Hoffnung
Hallo,
z. Zt. ist kaum etwas zu kaufen da, die meisten Händler haben oder verkaufen nichts mehr. Z.Zt. haben Banker und Vermögensberater alles leer gekauft.
Gruß Blaubronco
-
Zitat
Vom Spiegel: "Rasant sinkende Rohstoffpreise bedeuten an der Börse Alarmstufe rot - ein sicheres Zeichen, dass es mit der Wirtschaft tatsächlich bergab geht. Heute war es soweit: Der Ölpreis fiel, der Goldpreis auch. Zu allem Unglück prophezeite die OECD den USA auch noch zwei Quartale mit Nullwachstum."
Die Spiegel-Schreiberlinge werfen wieder Nebelkerzen ins Land, von Sachkenntnis ungetrübt...
Außer von Ideologie haben die von nix eine Ahnung.Der Kursverfall diese Woche in EMs und Rohstoffen hat mit realen Wirtschaftsdaten nichts zu tun.
'De-Leveraging' in Neudeutsch ist die Ursache. Die Carry-Trades werden aufgelöst, das spekulative Kreditgeld geht aus dem Markt, und dieses Geld war eben auch in Gold und Silberpapieren.Ein weiterer Grund ist der überkaufte Rohstoff/EM-Markt. Da ist noch Platz nach unten.
[URL=http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/CRB-INDEX-Was-ist-da-jetzt-los,a807271,c65.html]http://www.godmode-trader.de/d…etzt-los,a807271,c65.html[/URL]Was mich viel mehr umtreibt als der momentane Preis von Gold und Silber ist die Frage, ob nun erst die Inflation kommt oder doch die Deflation?
-
@ Hoffnung
Hallo,
z. Zt. ist kaum etwas zu kaufen da, die meisten Händler haben oder verkaufen nichts mehr. Z.Zt. haben Banker und Vermögensberater alles leer gekauft.
Gruß Blaubronco
- na da hatte ich aber Glück
Der Münzenhändler in meiner Nähe - der, der den 30$ Cook Münzbarren prägen lässt- nahm meine Bestellung heute entgegen und wird in 2 Wochen liefern.Hatte gestern schon einige 1- und 5 -Unzer abgeholt die ich am Vortag reservierte.
Auf die Frage was er noch so da hat , sagte er, er sei total "geräubert "O.K , habe also was nachbestellt, nicht gekauft.
Freu mich schon auf die Dinger!Grüße
Hoffnung -
Historisch betrachtet, müssen wir jetzt mindestens 1 Jahr warten bis zum nächsten Hype, der die alten Höchstmarken knackt.
Nur, diesmal wird es anders sein. Die Krise auf dem Immobilienmarkt wird erst Ende 2008 Ihren Höhepunkt erreichen. Folgekrisen sind nicht unwahrscheinlich.
Bei den sicher zu vermeldenden, nächsten Hiobs-Biotschaften wird Gold und Silber als monetäre Metalle wieder anziehen. Warum ? Darum:
Gold ist bei Inflation nicht wirklich outperformer, weil jeder Sachwert mithalten kann (vgl. 1980-2000).
Nein, Gold ist eine Krisenwährung und hervorragend in der Krise/Deflation! Klingt wirderprüchlich, ist es aber nicht.
Gold ist eine Krisenwährung, insbes. also eine Währung, also Geld. Und was macht Geld bei einer Deflation? --> Es steigt in der Kaufkraft!
Die Angst vor einer Hyperinflation oder Deflation lässt Gold steigen, nicht die geregelte Inflation!
Und diese Angst werden wir ganz schnell wiederbekommen!
Minos
-
-
Hallo,
es kaufen nun vermehrt Banker und private Vermögensberater. Und der normale Bürger verkauft seinen Schmuck und seine 2 - 100Euro Münzen.
Gruß Blaubronco
-
Auch schon bei Eichelburg verlinkt - hier wohl noch nicht. Aber sehr lesenswert und passt auch zum oben stehenden ProAurum live-Bericht:
Jason Hommel von heute (Auszug)http://www.silverstockreport.com/2008/crunch.html :
"Now think: How can the silver price drop by nearly $2/oz., when all these reports come in saying that the dealers are sold out, or nearly out, of physical silver? This is the clearest evidence of paper short selling manipulation that I've ever seen since I started watching the silver market back in 1999, and I've seen a lot of evidence!
Unfortunately, the COT reports only report through Tuesday. This Wednesday's action will not be revealed in the COT's until next Friday. "
-
Zitat
Original von Blaubronco
Hallo,es kaufen nun vermehrt Banker und private Vermögensberater. Und der normale Bürger verkauft seinen Schmuck und seine 2 - 100Euro Münzen.
Gruß Blaubronco
Hast du Beweise für den ersten Teil deiner Aussage?
Grüße
T.
-
@ Minos
Mit Währung kann man Steuern zahlen, Gold ist demnach keine Währung. Es ist kein gesetzliches Zahlungsmittel.terekest
Uns Blaubronco hat da schon einen ganz guten Riecher, auch mir ist dies zu Ohren gekommen.Trollfeind
Mal wieder pro Silber, wenngleich es das Metall für die etwas härteren ist und wohl auch bleiben wird. Mehr VolatilitätMbG
DMR -
Es gibt so viele Gründe, warum Edelmetall zurzeit extrem gen Süden fällt. EM in unzähligen Papierformen ( auch hier im Board) sind einfach eine unübersehbare Realität.
Für die Banken u.s.w. sind diese Papiertiger ein gefundenes Fressen. Da wird dann, nach Absprache, der erste Stein geworfen, schon haben wir den berüchtigten Dominoeffekt. Dieser Effekt wird noch mit dem Verkauf von physischem EM leicht verstärkt.
Zum Jahresultimo in Japan (31.03.) sind diese Spielchen mit den Papiergoldtigern und Papiersilbertigern eine leichte Beute. Zum Ultimo ist Bares was Wahres.
Der Tag ist nicht so fern, da werden die EM-Heuschrecken aufhören zu zirpen, denn sie haben, sehenden Auges, Papier gekauft und kein Edelmetall.
Frohe Ostern von Ersatzkasse
-
-
Okay, danke. Mich macht allerdings der Screenshot auf der vorigen Seite eher stutzig - die Masse liegt schließlich eigentlich immer falsch.
Grüße
Terekest
-
Zitat
Original von Talleyrand
Was mich viel mehr umtreibt als der momentane Preis von Gold und Silber ist die Frage, ob nun erst die Inflation kommt oder doch die Deflation?
ich denke erst kommt deflation (wenn auch nicht lange.. d.h. 1-3 monate[das müssen monate sein wo in den zeitungen und tv explizit von deflation geredet wird) daraufhin wird der staat programme starten um die wirtschaft wieder auf trapp zu bringen...-> inflation
bloß die frage ist ob das was bringt? da die leute in der deflation gefeuert werden und in der inflation sich nichts mehr leisten können. könnte enden wie japan. geld ohne ende reingepumpt yen schön entwertet, aber viel geändert hat sich nichts..
-
nach meinem Verständnis kann es nicht erst eine Inflation und daran direkt anschließend eine Deflation geben, von daher Zustimmung, just.
Grüße
Terekest
-
Zitat
Original von Auric Silberfaust
Cassius ClayHallo alter Mann! Der heißt schon seit Jahrzehnten Mohammed Ali.
Zitat[
Woran lags? Gewinnmitnahmen? Banken die durch Metallverkäufe wieder zu Kohle kommen wollen?Glaub ich nicht. Die bekommen doch das Papiergeld von den Zentralbanken in den Arsch geblasen. Niemand darf Pleite gehen. Die brauchen nichts zu verkaufen, um zu Geld zu kommen. Einfach nur die Hand aufhalten.
-
70er Jahre waren ja deflationär bei Geldanlagen und inflationär bei Lebenshaltungskosten.
Die Anfänge des 'De-Leveraging', also des Enthebelns der weltweiten Finanzmärkte erleben wir gerade. Kurzfristig fallen alle Preise.
Mitelfristig im Preis fallen wird alles außer vielleicht Lebensmittel? Öl? Gold?Neuverteilung des Kuchens: Im Währungskarussell kann man ein Vermögen machen, wenn man den jetzt noch starken EURO verkauft gegen eine jetzt günstige 'Verrechnungseinheit':
Ackerland in China?
Nestle in Schweizer Franken?
Statoil in norwegischer Krone?
Mit Gold macht man nix verkehrt. -
-
Ach noch ´ne Frage hintendran: Wozu brauchen die Geld über Ostern? Da sind die Banken doch geschlossen. Am Dienstag muss die Knete angeblich wieder zurückgezahlt werden. Wer braucht so etwas?
-
War ja mal wieder mächtig Hektik im Hühnerstall heute
Ich kann nur raten macht es wie ich ... Chillt auf Silber und Gold!
Time is on our Side .. don´t trust no one from Massmedia, don´t trust their numbers. In diesem Sinne frohe Ostern. -
Zitat
Mit Währung kann man Steuern zahlen, Gold ist demnach keine Währung. Es ist kein gesetzliches Zahlungsmittel.
Schon mal versucht deine deutsche Steuer in sagen wir russischen Rubeln zu bezahlen?
Gold ist sehr wohl eine Währung - bloß weil es keine gesetzliches Zahlungsmittel ist, heißt es nicht, dass es keine Währung ist. So ist z.B. die DM seit dem 1.1.2001 kein gesetzliches Zahlungsmittel mehr in Deutschland, aber nach wie vor eine Währung...
-
Moin Hephaistos,
wir könnten uns nun drüber streiten, lassen wir aber besser oder?
In Teilen hast du jedenfalls Recht. Hier in der Liste der 160 findet sich Gold allerdings nicht http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_4217
Auch wenn Gold nach irgendeiner Definition tatsächlich keine Währung ist, so ist es immer noch Geld und das weltweit.
MbG
DMR -
klar - nur keinen Streit...
ich war nur etwas überrascht, dass der Vorsitzende der DEG die in diesem Forum doch ziemlich weit verbreitete These vom Gold als Währung ablehnt...
Die Ansicht wird übrigens nicht nur in diesem Forum vertreten, auch doch einigermaßen unstrittige Experten wie Bruno Bandult oder Uwe Bergold sehen Gold als Währung an. Aber dein Schlusssatz:
"Auch wenn Gold nach irgendeiner Definition tatsächlich keine Währung ist, so ist es immer noch Geld und das weltweit."
versöhnt mich auf alle Fälle...
-