Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    ...hat aber die höchste Click-Frequenz...gefällt dem Publikum...nicht immer das bonum maximum halt. Hier kann jede/r ...informieren und vermuten...Man muss doch nicht alles lesen, sonst fang' mal bei Seite 1 an :P
    Klo-Spruch: some come here, to sit and think, others come to sh.. and st...


    Lucky


    (das Forum ist noch ziemlich trollfest. Trolle werden rasch erkannt und bloss gestellt. Sie versuchen's aber immer wieder :P )

  • die Kurse bei E-Metallen haben bei zahlreichen neuen und alten Boardlern einen kleinen Gehirntot ausgelöst. Die Freude über die heutigen Kurse sollte nicht zur Freude, über die Unfähigkeit der heutigen Leistungsträger, führen!

  • Niemand wird dich dazu zwingen. Das wirst du ganz freiwillig tun und machst du wahrscheinlich auch schon, indem du z.B. dein Mobilfunktelefon überall mit dir rumschleppst. Desweiteren ist es kein Problem alle diese hübschen Plastikkarten mit RFID Chip auszustatten z.B. deine Bankomatkarte, deine Kreditkarte, deinen Führerschein usw... Bei 2 meiner Kundenkarten waren diese Feature auch drinn.

  • Irrtum, ich habe mehrere alte Mobiltelefone (meistens Akku leer), Geschenke der Wegwerfgesellschaft, darin sind Prepaid Karten und die sind in Österreich im Gegensatz zu Deutschland nicht registriert(meistens vergesse ich das Drumm zu Hause). Die kannst Du in jeden Supermarkt kaufen, Kreditkarte habe ich keine außer eine Virtuelle für Interneteinkäufe.

  • aber jetzt wirds imho langsam eine VT Trollwiese. Hat da nicht mal jemand eine Flex zum aufräumen? Kann ja wohl nicht sein, dass jeder Heini seine Wichtigkeiten hier absondert.
    BM



    Na, wer hier der Troll-Teufel ist, dürfte klar sein. Auf solche intoleranten Zeitgenossen mit der Aussage


    " Gerechtigkeit gibt es nicht im Himmel sondern nur in der Hölle, und dort wohnen deshalb auch die interessanteren Leute!"


    können wir hier verzichten!!! :thumbdown:

  • Nein, Bonus Malus ist kein Troll-Teufel, er glaubt genau so wenig wie ich an die Verschwörungstheorien, aber ich glaube auch noch an die Verfassung (bei euch Grundgesetz) wo mir die persönliche Freiheit zur Meinungsäußerung und viele andere Rechte garantiert werden.
    Dieser ganze präventive Überwachungswahn seitens der Regierung ist paranoid, denn die ganze Überwachung hat noch kein Verbrechen verhindert, es geht nichts über die klassische Polizeiarbeit, Kameras geben keinen Schutz, nur der Streifendienst kann durch Präsenz eine höheres Maß an Schutz gewähren.
    Wenn Daten bald mit Handscannern von zwielichtigen Gestalten ausgelesen werden können, dann gibts die gleichen Probleme wir mit den gescannten Bankomatkarten, wenn man aber dann in die Beweispflicht kommt, dann wird es genau so eng wie bei den nicht verschlüsselten WirelessLan Verbindungen im Internet.
    Übrigens, ich möchte auch lieber in die Hölle, da kann ich einen Sterling/Stirlingmotor der auf einen Ofen aufgebaut ist, kostengünstiger mit der Abwärme nutzen.
    Bonus Malus wollte euch ja nur darauf hinweisen, welche Nützlichen Sachen man mit einer Flex und ein bisschen Werkzeug zur alternativen Energiegewinnung bauen kann!
    Für Interessierte habe ich Bilder als Dateianhang versucht, hoffe es ist mir gelungen.

  • @ Dis Pater


    Du hast recht, es ist immer eine Frage, was oder wem man glaubt - ob man einem "Gangwulf" glaubt, man brauche dies für die Verbrechensbekämpfung ... Aber möglicherweise sind Eure Politiker in Ö glaubwürdiger... Warum habt Ihr eigentlich den erfolgreichen Schüssel abgewählt?


    Aber nun wieder zum Gold:


    hält sich doch gut angesichts der Prognosen, die von einem Rückschlag bis auf die 200 Tages-Linie ausgingen...


    Grüße

  • ... die sind irgendwo am Le'poldimarkt übergeblieben als Ausschußware und stell Dir mal vor was der auf einen wirklich wichtigen Posten anrichten könnte?
    Er ist ja auch ein Mensch und braucht a' bisserl was zum essen.

  • ^^ ich, der sich mit Physischem viel wohler fühlt als mit virtuellem Gold, lese heute im Heibel ...


    >>Der IMF hat verkündet, 400 Tonnen Gold verkaufen zu wollen. Eigentlich sollte diese Meldung den
    Goldpreis unter Druck bringen. Doch stattdessen ist der Goldpreis unbeirrt weiter angestiegen.
    Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass der Goldbulle noch sehr jung ist. Wann immer jemand äußert,
    Gold zu verkaufen, sei es die Schweizer Nationalbank, sei es das Washingtoner Abkommen, sei es nun der IMF,
    ist der Goldpreis angestiegen.
    Die Käufer von Gold fühlen sich wohler mit dem gelben Metall, wenn öffentliche Institutionen nicht so viel davon halten.
    Das, was der IMF heute verkauft, kann er in 10 Jahren nicht mehr verkaufen. Die Vorräte des Goldes schrumpfen und die Fähigkeit
    der Notenbanken schwindet, den Goldpreis zu beeinflussen.<<


    ... Da geht mir doch das Herz auf! :thumbup:

  • Also, nur die Ruhe weg. Das Zeug kommt eh nicht auf den Markt!



    ...The key statements have recently come from IMF Finance Department Director Michael Kuhn who said:


    The gold sales will take some time. First, the Executive Board has just endorsed the proposal to amend the Articles of Agreement to expand the IMF's investment authority. This amendment needs to be approved by the Board of Governors, and then make its way through national legislatures. It looks as though a year is the shortest time for entry into force of an amendment of our Articles.


    The gold sales will be phased to avoid the risk of disrupting markets. So we won't see the full effect immediately, but we estimate that 3 or 4 years from now, we should be back in the black.


    As for the modalities of the gold sales, we will either sell to a central bank that is willing to buy gold, or sell in conjunction with the already established official gold sales program—the Central Bank Gold Agreement.


    We will coordinate with other official holders of gold to sell in such a way that we do not increase the overall amount of official gold sales into the market.


    Naturally, the sales will be conducted within a strong framework for governance and controls, and with a high level of transparency. We are the world's third largest holder of gold, and we are keenly aware of our responsibility not to disrupt the gold market.


    http://news.goldseek.com/GoldForecaster/1208198925.php

  • Es ist ein Ende der Konsolidierung der EM Preise in Sicht.


    Für April sehe ich noch steigende Kurse in Gold und vor allem Silber.


    Silber ist der absolute Gewinner in 2008. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    In 2008 werden sicher 34 Dollar erreicht.
    OK bei EUR/US Dollar 1,70 sind das auch nur 20 Euro. :boese:
    Aber der Trend ist intakt und, das ist die für mich wichtige Frage, läßt sich die Bankenkrise wirklich auf USA beschränken oder wird ein weltweites Fiasko offensichtlich? Wie gut sind die Vernebler aufgestellt? Anders gesagt: wie lange dauert es noch, bis der letzte Schnarchzapfen merkt daß Banken nur getarnte Tyrannosaurus Rex `s Nachkommen sind?
    Guthaben dort zu l a g e r n kommt dem Vergleich sehr nahe, sein Geld selbst angezündet aus dem geschlossenen Fenster zu schmeißen!!! :wall: :wall: :wall: :wall:


    Ich kaufe bei jeder freien Mark, ich habe den Teuro abgeschrieben! :boese: :wall: :wall: :wall:


    Wenn billich dann rein, ist meine Devise, ich kaufe jeden Monat, egal wie die Preise sind. Natürlich suche ich mir aus wo ich kaufe!


    Prognose...tscha, Mesodor meint ja aus der Vergangenheit schwerlich ableiten zu können, Fundi pur, ich seh das sehr ähnlich, aaaber ich schau auch manchmal auch auf die Charts und hier sehe ich ein steigendes Dreieck!


    Äußerst positiv!


    Viel Spaß bei der Reise Richtung 34 beim Silber :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • transparenz tut dem anleger gut, deshalb freut er sich. aber gedanken machen, wo das geld dann herkommt tut er sich nicht ("der staat wird's schon richten, dafür ist der ja da!").


    ich bin mal gespannt was nächste woche passiert

  • Is nix Neues, dasz wer Gold hat nix soll viel arbeiten mit Händen und auch nix heiraten. Besitzer von Gold sollte meglichst viel ruhen und sich schonen. In scheene Stadt Wien allein die Menschen verlieren viele Kilo Gold durch Klatschen bei Concerte und Hausarbeit. Bei uns in fantastiche Kasachstan das ist nix meglich, weil Arbeit mit Hand tun nur Menschen machen die wo haben nix Gold.


    Rockkonzerte verringern den Wert von Eheringen


    Ein Jahr lang beobachtete der Chemiker Georg Steinhauser die Entwicklung seines Eheringes. Das schockierende Ergebnis: Der Ring verlor beim Tragen zunehmend an Masse, besonders bei Tätigkeiten mit den Händen, wie dem Klatschen bei einem Rockkonzert.


    Vorsicht: Rockkonzerte und Skifahren können den Wert Ihres Eherings verringern" - Diese Warnung muss man nach Forschungen des Wiener Chemikers Georg Steinhauser ein Jahr lang penibel die Entwicklung seines Eheringes. Das schockierende Ergebnis: Der Ring verlor beim Tragen zunehmend an Masse, besonders bei Tätigkeiten mit den Händen, wie dem Klatschen bei einem Rockkonzert.


    Wert-Verlust. Hochgerechnet verlieren Wiens geschätzte 368.400 Eheringträger jährlich 2,2 Kilogramm Gold im Wert von rund 35.000 Euro. Zu Beginn seiner Studie analysierte der Wissenschafter des Atominstituts der Österreichischen Universitäten erst einmal die Zusammensetzung seines Eheringes mittels Neutronenaktivierungsanalyse, berichtet ORF on Science über die im "Gold Bulletin" veröffentlichte Arbeit. Glück für seinen Juwelier, die Zusammensetzung entsprach dem, was ein Schmuckstück aus 18 Karat Gold enthalten darf: 75 Prozent Gold, 15 Prozent Silber, zehn Prozent Kupfer, sowie Spuren von Iridium.


    Weiters wurde das Schmuckstück ein Jahr lang regelmäßig vermessen und gewogen. Das Ausgangsgewicht betrug knapp 5,584 Gramm und verringerte sich während der Tragezeit von einem Jahres auf unter 5,578 Gramm. Den exakten Verlust gibt der Forscher mit 6,15 Milligramm (mg - tausendstel Gramm) an.



    CHRAM BORAT

Schriftgröße:  A A A A A