Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Bitte mal die Original-Quelle! Kaum zu glauben.

  • Ihr kommt mir vor wie Sherlock Holmes oder Ms. Marpel.
    Das PPT bescheisst und manipulieren Gold und Silber nach Strich und Faden, wie genau die das machen kapieren wir nie. :D
    Sobald diese "computerzahlen" die wir sehen ausgenutzt werden steigt sofort die Nachfrage die tonnenweise das Gold fuer den micky mouse preis nicht bekommt. :D
    Bis jetzt habe ich richtig gehandelt, gestern war wieder ein guter kauftag wenn die leute sich in die hose scheissen.
    Wer ueberzeugter Gold und Silberbug ist dem kann das ganze hin und her nicht jucken, anscheinend sind noch so viele Zweifler im Forum die nicht wissen was besser ist.
    Gold/Silber oder das "sichere" Sparbuch... :D
    Bitte macht nicht den Fehler und bezieht sofort das Ihr als Du !
    Ich rede hier von den Leuten die sich immer noch nicht sicher mit Gold und Silber im Tresor fuehlen.
    Der Trend zur Zeit ist 50% physisch Gold und Silber und ein paar gute PM Aktien bis die mal abheben.
    Hebt Euch 10% Cash fuer specials auf und macht eher profitmitnahmen bei den Aktien die mehr rauf und runter gehen.
    Ladet die Rettungsboote soweit ihr koennt denn dieser Schwindel der Bilderberger haelt nicht fuer ewig.
    Vielleicht sind es die sich hier mit Sachwerte volltanken, wer weiss , wer weiss , Papiergeld koennen die genug drucken dafuer.


    Gnight, enjoy your weekend


    XEX

  • Naja, im März waren wir schon bei 10 Euro im Silber, jetzt knabbern wir (mal wieder) bei 11. Aber die physischen Preise sind um mehr als 10% gestiegen seitdem, meinem Eindruck nach.
    Ansonsten, mit Gold und Silber und Öl :P im Tresor fühl' ich mich sicher, nicht aber mit Papier und Juniorminen - seit Galore Creek ist da der Wurm drin. Hab' ich Dir schon gesagt, daß ich mir, neben Schiffchen, paar Canroys angelacht habe?
    Na, die halte ich jetzt aber :P . Zumindest bis zur Abgeltungssteuer auf Dividenden :cursing:

  • Milly, Galore Creek von Nova Gold ist und bleibt eine gute Reserve auch von Teck Cominco wo produziert wird in naher Zukunft.
    Die Aktie ist ein Schlaefer die aber noch gross rauskommt in wenigen Jahren das garantiere ich dir.
    Die halte ich weiter mit Geduld, schau mal die Gammon an wie die sich erholt hat.
    Auch die KRY, dort wird einer produzieren, egal wer, wenn Gold uber 1000 $ steht.


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Na das Spiel heißt eben "Ich gewinn" und damit das auch so ist müssen ab und an die Regeln angepasst werden. Was wir hier erleben dürfen, ist in der Geschichte schon vorgekommen und allein deswegen gut im Bereich des Möglichen. Übrig bleiben die mit verfügbarer, physischer Ware. Alle anderen Möchtegerns hätten gern aber können nicht. Frage ist, wie lange die Gemeinde an Spielregeländerungen im Handelsgeschehen noch Gefallen findet?


    MbG
    DMR

  • Eldo, Gammon ist von 15 auf 4 gefallen, äh, gecräsht, und hat sich jetzt halt wieder auf 6 erholt. Toll für den "Langfristanleger". Irgendwann ist er vielleicht mal wieder bei Null, wie bei der Teledoof :D .
    Wenn ich dran denk, daß ich für die selbst mal 7,16 hingeblättert hab', wird's mir ganz schlecht, zwei Wochen später Tschüß zu 7,64, und mehr hat seitdem niemand mehr gekriegt. Gold Fields hatte ich mal als "Langfristanlage", 15 Teuronen, Reißleine bei 11, heute 8,30, usw. Ok Südaffenstall. Fast 2 Euro hingelegt mal für die Sabina - ich muß wahnsinnig gewesen sein :wall: .. Jugendsünden, auf die man so zurückschaut :D . Nur die Reißleine hat mich bewahrt. Silver Standard, hieß mal, die laufen 1:1 mit Silber, vielmehr immer 2:1, aber jetzt eben 1:1 :boese: Sterling Mining, von 15 $ auf 1,85 $, auf der Bank wären's inzwischen fast 20 $. Alles Kultminen! ;) Volksheld de Motte in allen Foren ... ok, First Majestic war nicht gaanz so schlimm, ist noch immer mehr als die Hälfte vom Höchstkurs wert :thumbup:


    Braindead-Gewinn konnte man z.B. mit Cia Vale oder Petrobras machen die letzten Jahre, ziemlich volatil, aber Richtung stimmt -> im Dip kaufen ist narrensicher (bis jetzt!). Hab' auch gut Gewinn mit beiden gemacht, aber im Nachhinein viel zu wenig.

  • Mei, Milly da hast zum falschen zeitpunkt gekauft, ich bin mit GAM im plus 15%, haettest die auch fuer 6 CAD kaufen koennen und sie nun fuer 10 CAD verkaufen koennen.
    Aktien sind halt ein Miststueck, darum 50% in physischen lassen das keiner mehr wegnimmt und kein versprechen ist.
    Eine Unze in der Hand ist bessser als papier...am besten kiloweise :D
    Da kann der Dow oder Dax crashen, ich habs immer noch und es behaelt die Kaufkraft, um das geht es in ersten Linie !
    Die pfurzigen Zinsen am Sparbuch frisst mir die Inflation weg, da bin ich mit Edelmetallen/Sachwerten auf den richtigen Ufer.
    Bitte vergleiche die Zinsen seit 2004 mit dem Anstieg von Gold/Silber in Euro bis jetzt dann ist das Thema eigentlich erledigt.
    Aktien und Optionsscheine sind eben ein Zock, da verbrennt man sich auch schnell wenn man nicht aufpasst.
    Aber das brauche ich Dir nicht erzaehlen, jeder lernt von Schmerzen wenn er es sonst nicht lernen will.
    Aus Fehlern wird man klug, darum ist einer nicht genug.
    Denkt doch langfristig fuer 3-4 Jahre und vergisst die Gewinne/Verluste in der Woche.


    http://www.astrocycle.net/Gold.shtml

  • kann man sich bitte mal entscheiden...entweder man einigt sich darauf, dass Gold gedrückt/manipuliert wird ODER man behauptet, das Gold mit den Staatsanleihen korreliert.


    Dieses hin und her und herumraten klingt nicht sehr überzeugend.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo Eldo,


    also ich bin ja nicht der DAU :P und hab' mich noch nie lamentiert, oder!?
    Mein Timing war in der Mehrzahl der Fälle ganz gut, vor allem beim Kaufen von Dips, wenn die Stimmung am Boden war, in fahrende Züge mit grenzenlosem Optimismus bin ich auch gelegentlich eingestiegen, Ergebnis oft genug verheerend.


    Hier mal bisserl Übersicht über die letzten 2 Jahre.
    The Winner is:


    Silber-Optionsscheine - die beste Performance bei meinen Trades.
    Bedenkenlos Zugreifen nach jedem Taucher, wobei ich oft zu früh (um Stunden oder halbe Tage) zugelangt habe


    Knapp gefolgt von:
    Gold-Optionsscheinen und Norilsk Nickel
    Auch gut Petrobras; hier wäre jedoch Buy+Hold besser gewesen, hab' ich zu wenig draus gemacht. Mit Euro-vs.Dollar-Optionsscheinen hab' ich allerdings nüscht verdient, trotz eindeutigen Trends (und habe es demzufolge inzwischen sein lassen)


    Dahinter KGHM POlska (halte ich eine reduzierte Position noch) und Cia Vale (meine Gewinne aber viel zu gering in Angesicht der Entwicklung der Aktie)


    Ganz ok und sicheres Geld diverse Stromversorger in Deutschland und Brasilien


    Gewinne insgesamt mit den Goldaktien Buenaventura (kommt hier viel zu kurz!), Yamana, Gold Fields (ok da hab ich verloren), Eldorado


    Gewinne mit einzelnen Steckenpferden wie Sixt, Frontline, Aker Kvaerner, HTE Energy Trust, etwas auch mit Sally; dafür auch mal ein Verlust mit Einmaltaten wie z.B. Vietnamfonds (bin rechtzeitig raus, fiel ins Bodenlose)


    Uran insgesamt noch etwas vorne :D , die üblichen Desaster wurden leicht überkompensiert durch Timing-Glückstreffer bei den Looseraktien Paladin und Crosshair.


    Mit den Australiern BHP und Rio hatte ich hingegen kein Glück mit dem Timing, Verluste trotz allgemeinen Aufwärtstrend :wall:


    Diverse Ölaktien, Statoil, Lukoil, Petrochina, ausgeglichen, hat nix gebracht.


    Leichtes Minus auch beim Wasser (Veolia, Suez, Sabesp), das plätschert so dahin, da fehlt mir die Geduld, dafür etwas Plus mit ADM und Bunge.


    Mit den Modeaktien des Boards, Silver Standard, First Majestic, Gammon, Sabina, Silvercorp, Genco, Sterling hab' ich insgesamt noch ein kleines Tradingplus; Buy+Hold führte bekanntermaßen ohne Ausnahme in den Orkus, über die letzten 2 Jahre gerechnet.


    Fonds kann man vergessen, ich hatte allerlei, Bergold, Stabilitas, Wasserfonds, Australien- und Rußland, Ölfonds, Nestor und MLIF Gold, in der Summe (geringe) Verluste; einzig vernünftig ist trotz Volatilität einfach der MLIF World Mining.


    Die einzige echte Katasprophe war bei mir die "langfristig geplante" Agraraktie Cresy, trotz Agrar-Bullenmarkt ein Horrorverlust: Kirchners konfiskatorische Steuerpolitik ist ebenso schuld wie das korrupte Management, wo von einer anstehenden 70%(!)prozentigen Kapitalerhöhung einige "früher" wußten :cursing:


    Insgesamt sind physisches Gold + Silber sowie Rohstoff-Bluechips ein Buy+Hold, alles andere verlangt Timinggefühl und sollte ausschließlich(!) in den Dips gekauft werden, wenn alle den Weltuntergang sehen - insbesondere Optionsscheine und Junioraktien, wo einzig die kurzen scharfen Bärenrallys Erfolg versprechen. Langfristig sind die nämlich zu 90% wertlos :P
    Nicht abhängig machen lassen von Stimmungen! Auch nicht von der Stimmung am Board!!


    Hier muß ich allerdings Eldo loben, der auch und gerade an Tagen, wo er eine Million Buchverlust macht, die Stimmung hält und richtige Einstiegspunkte ansagt (auch wenn er selbst wg. Maximargin dann auf der Strafbank sitzt :P ). Deinen generellen Optimismus zu Minenaktien teile ich aber nicht!


    Offene Positionen:
    KGHM, XStrata, Canroys (kanadische Energietrusts), Tanker- und Frachtschiffe, Öldriller, Sixt, Voestalpine (Stahlkocher), Gold- und Silber-OS
    Keine Gold/Silbermine ;) , außer KGHM mit 20% Silberanteil am Umsatz.
    Petrobras könnte inzwischen heißgelaufen sein, aber die Entwicklung des Tiefsee-Ölfeldes Tupi ist wohl das größte Infrastrukturprojekt (ggf. neben dem anstehenden Wiederaufbau des Irans :wacko: ) der nächsten Jahre, da sollte man "drin" sein (in meinem Fall vor allem Seadrill).


    Gruß Milly

  • Ich hab' noch gestern abend das ganze Geld vom Veolia-Verkauf in Optionsscheine geschmissen - heute früh hatte ich leider keinen Mum mehr.


    Wo ist eigentlich Panda-Adler?? - macht jetzt "kurzfristige Prognosen" für ne Aktienrally und läßt sich hier nicht mehr blicken!


    Pandadler ist immer dann anwesend,wenn es nach oben geht.................bester kontraindikator :thumbup:

  • Merriman next week, Ende November 2008 kommt der lange Weg nach unten bis 2023 mit Pluto im Steinbock Zeitalter.
    Bis dort hin wird das PPT noch einiges manipulieren egal wie viel man drucken muss.
    Mitte Juni bis Ende November werden die ZB's und das PPT Ueberstunden machen und weiter betruegen wo es nur geht.
    Man achte nun auf den 3-5 Juni wo der Markt eine neue Tendenz zeigt und es wieder volatile wird naechste Woche.
    3rd. Juni is a New Moon......always a surprise !



    Last week’s report also correctly stated, “But also on Monday, May 26, Venus forms a square to Saturn. Remember our previous Financial Astrology discussion on what happens to markets under hard Saturn aspects. Any market that is declining into this signature is a candidate to end that decline and begin a rally.” Bingo! Many of the world’s stock indices indeed made a low within one trading of May 26, and rallies promptly began.


    But this week begins yet another strange transit. Heliocentric Mercury now begins its passage through the volatile sign of Sagittarius, June 1-12. Usually financial markets will commence a powerful 3-8 day rally or plunge during this time band. Add to that the observation that markets which are rising from the time Mercury turns retrograde will usually suffer a sharp collapse around the 8th calendar or trading day, and you get a picture of some fireworks likely to unfold this week. The 8th day of Mercury retrograde coincides with June 3-5. June 3 is also the new moon day – a Gemini new moon. Gemini is an erratic sign in terms of market behavior too, so it all points to a very volatile trading week coming up.


    Longer-Term Thoughts


    Pluto will soon retrograde back in to Sagittarius after spending the past five months tipping its toe into Capricorn. We got a preview of what the next 15 years will be like, for Pluto will fully enter Capricorn in late November 2008, and remain there through 2023. During this period we can anticipate major fundamental changes in government, central banks, and financial markets, as discussed in great detail in an article I have posted on my web site at http://www.mmacycles.com.


    But we get break, a return to the issues of the prior 13 years, when Pluto retrogrades back to Sagittarius June 14-November 26.
    As Astrologer Michael Lutin portrayed in his play “Plutopia” and the UAC conference of May 15-20, Pluto in Capricorn has seemed like so much “bad, bad news.” But Pluto going back to Sagittarius may find a change of tune, to “good, good news.” It may be just in time for the economic data to reflect the positive effects of the recent stimulus package. American tax payers were sent $168B in tax refunds, and they are spending it. It is very likely to show a rebound in spending, and hence economic activity. But, as I stated before, this bump up in economic activity is smoke screen. Americans are likely to spend more than the tax rebates they just received – they always spend more than they have. And that too will show up, probably just about the time that Pluto returns to Capricorn in late November 2008. Just in time for the holidays. More Pluto, more debt… until we learn to save and stop being wasteful. It is a message not just for American citizens, but also for American government leaders –Congress and the White House. More “bad, bad news” usually means more debt. But Pluto is in Capricorn. There will be a point during this transit when the lesson is learned, but probably the hard way. Nothing comes easy in Capricorn. But when lessons are learned, there is redemption.

  • Ich schau gerade in seinen Buch Vorhersage 2008 nach..


    Gold und Silber:


    Kritische Umkehrdaten + /- drei tage toleranz sind:
    Das kann in die eine oder andere Richtung sein.


    27-30 Juni


    31 Juli


    16 August


    11 September


    10-11 Oktober


    6 November


    3 Dezember


    26-29 Dezember


    Seine USD Vorhersage fuer 2008/2009 ist 1.71 USD/Euro oder 1.09 USD/CHF

    • Offizieller Beitrag

    Paul van Eeden af BNN mit guten Charts:


    http://watch.bnn.ca/trading-da…ay-may-30-2008/#clip56474

    Gutes Interview mit v.Eeden, thks Eldo.
    Paßte gut in Ölthreads....


    "Dirty Cheap" sei Öl, meint V.Eeden, ----inflationsbereinigt!!


    Sehr guter Chart, wo fast völlige Deckung in Ölpreis und Money supply besteht seit 22 Jahren!!
    Aaaber : Natürlich in Tollar! :rolleyes:


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

Schriftgröße:  A A A A A