Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Baron,


    wie gerade erwähnt, für mich macht die Fekete -Theorie Sinn (sehr starke Hände shorten hochprofessionell, um physisches Material abzugreifen).
    Beeindruckend, wie ihnen das immer wieder, seit vielen Jahren , fast minutengenau gelingt! Die haben die Sache im Griff!!


    Wer sollte in grossem Stiel akkumulieren? Vielleicht jemand, der einen EM-Standard einführen will, oder muss, nachdem der Dollar, an dem das ganze Welt-Finanzsystem ja gegenwärtig hängt, verschwunden ist oder zu Bedeutungslosigkeit abgewertet hat. Diese Theorie ebenfalls von Fekete. Die Tatsache, dass er sie immer wieder von neuem aufrollt, macht sie nicht weniger interessant oder plausibel.


    Gruss,
    Lucky

  • glaube an keinen großen Crash, wird bisschen getrixxt am markt dann passt das^^ 8o


    eher miese Jahre für die Börse erwarte ich^^ :D
    hoffe gold steigt langfristig bzw Hauptsache fällt nicht^^ für meine Interessen das wichtigste^^ :thumbup:



    selbst in meiner Dorfzeitung stand heute das die usa 19 29 bei grossen crash eine Bruttosozialeinkommen-Verschuldung von 150 % HATTEN


    HEUTE SIND die schon bei 400 % :tired:

  • [quote='Edel Man',index.php?page=Thread&postID=280041#post280041]Nun also:


    Also EdelMan, dann siehts du das ähnlich, wie Fekete. Dass nämlich die sogenannten Leerverkäufer dies in der Absicht tun, physisches Material billig einzusammeln. Die Leerverkäufer waren schon immer die gescheiteren Leute und näher am Markt mit der Nase als die Käufer, weil es schwieriger, riskanter und zeit-sensitiver ist.
    Gruss,
    Lucky


    Die wohl gar nicht so grosse Elite der spekulativen Leerverkäufer lebt vor allem von Tradinggewinnen, während man über deren versteckte Akkumulation von physischem Gold und Silber nur mutmassen kann wie z.B. Fekete. Sie versuchen, ein Tagessentiment zu erschnüffeln bzw. mitzuorchestrieren und handeln entsprechend. Dazu ist so gut wie kein Privatinvestor oder Fondsverwalter in der Lage, es ist einfach Trading pur als Händler der vier Jahreszeiten. Es hat überhaupt keinen Sinn, die täglichen Preisbewegungen beim Gold isoliert und nur auf Fundamentalüberzeugungen beruhend zu betrachten und sich dann zu ärgern. Übermorgen sind die Juli-Optionen fällig, von denen die meisten bei ca. $ 900 und mehr stehen. Wenn bis dahin nicht eine ebensolche Bewegung nach oben wie heute nach unten kommt, beziehen die Goldbullen mächtig Prügel und trauen sich dann wohl für einige Zeit nicht mehr in den Markt. Dann wäre der Goldsommer wahrscheinlich gelaufen und etwas Zeit gewonnen (Ausnahme wäre: eine grosse Finanzadresse crasht, die Banken stellen den klammen Kreditvericherern die Rute ins Fenster etc.) .
    Dies jedenfalls ist das Wunschszenario der Shortseller. Wie stark ist die Long-Seite in einer solchen Situation?


    Erholt sich der Dollar auf Tagesbasis, sinkt der Goldpreis. All dies funktioniert immer noch und bereitet den besten Shortsellern herrliche Profite. Die Börsen nehmen jetzt nach dem gescheiterten Lissabon-Vertrag die Zukunft der Eurozone kritisch ins Visier. Da kommt die Einfrierung von iranischen Konten in Euroland mit möglichen Millardenverpflichtungen des deutschen Haushalts gerade recht für einen heftigen Schlag gegen Gold und € als Antidollar. Ziel dabei ist es, den Dollar trotz der fürchterlichen Situation des Finanzsektors auf etwa dem gegenwärtigen Niveau zu halten und den Kurs des € als ausgereizt darzustellen, d.h. dass es in einer global angespannten Situation wieder zu einem relativen Andocken an den Dollar als der noch funktionierenden Reserve/Krisenwährung kommen soll wie schon so oft zuvor - wie ein gewohnter Stall, wohin die vom Regen nassen Tiere wieder zurücktrotten. Dafür müssten sich freilich die Bonds wieder etwas erholen, denn hier liegt der wahre Sprengsatz begraben.


    Wie lange das gutgeht, ist für den Spitzentrader weniger wichtig, die Hauptsache bleibt, dass er mit dem Gros seiner Aktionen weitgehend richtig liegt, die Richtung der Bewegung als solche ist ihm egal - er ist keine Fundamentalist sondern Arbitragist. Und solange es möglich ist, derartige blitzkriegsähnliche Riesenaktionen nach unten anzuzetteln wie heute und eine klassische Bullenfalle aufzubauen, haben sie das Glück und den Gewinn noch häufiger auf ihrer Seite. Ziemlich sinnlos, selbst darauf zu spekulieren, wann genau dies nicht mehr möglich sein wird.


    grüsse
    auratico

  • Im Goldmarkt..nehmen wir mal die Comex,stehen die Commercials Trader und die Non-Commercials ja gegenüber.


    Dazu mal folgende Grafik der Non-Commercials Trading Positionen.
    http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?


    ..fast 150.000 Kontrakte zurZeit bei einem Goldpreis von knapp 900$ ...im März hatten wir 200.000 offenen Positionen bei
    1000 $--- hier ist es beinahe zu einer Pari-Situation gekommen gegenüber den Commercials. Dem Ende des manipulierten Goldmarktes !
    Also,unseren haupts. Freunden des Falschgeld-und Lügenimperiums.


    Auf Deibel komm raus ...mußten die Positionen runter --->''runtergeprügelt'' um gut 50.000 Kontrakte,jetzt also 150.000.


    wenn es nunmehr bei einem erneuten Anlauf auf die 1000 $ zu diesem ''Überlaufen'' der Positionen kommt-dann ADE,Du doofes Manipulations-und Lügenimperium! 8)

  • Hy auratico
    wenn die "Shortis" Daytrader wären, so müßten sie leerveraufen. Ist Ihr Kursziel erreicht, so würden sie eindecken. Das geschieht aber nicht. Der Kurs muß unten bleiben und bleibt es auch. Das ist für mich Hinweis genug, dass es sich bei solchen Aktionen nicht um ein übliches Marktgeschehen handelt.

  • Mir ist ganz einfach unverständlich, dass in Zeiten wie diesen die Fundamentals so lange vom Markt ausgeblendet werden können.


    LIegt wahrscheinlich an der Unendlichkeit des FIAT-Moneys.


    Gut möglich, dass die Juli Optionen "schuld" am heutigen Abverkauf waren, auch wenn ich mit damit nicht auskenne. Aber vor irgendwelchen Verfallsterminen ist ja der Druck auf die PMs immer besonders groß.


    Gruß


    der DAU


    PS.: zumindest die Minen halten sich heute bis jetzt ganz anständig

  • Nix Juli -Option :D Bei einem Anstieg weiteren Anstieg um nur ca. 10 Dollar wäre Gold charttechnisch mal wieder aus einem Dreieck nach oben ausgebrochen - daher prügeln sie drauf ein - das darf auf keinen Fall passieren. Wenn sie es schaffen den Goldpreis unter 850 zu drücken, haben sie chartechniisch erstmal gewonnen. Ich glaube aber, dass heute massenhaft Limitorders bedient werden. Bis Mitte nächster Woche dürfte die Entscheidung fallen, in welche Richtung es demnächst weiterläuft.
    I
    @alle: Sch...ßt sie zu mit eurem Fiat :thumbup: Mal sehen wer langfristig am längeren Hebel sitzt - bei 500 Euro kauf ich nochmal nach - bei 450 auch wieder :D ;)

  • Zitat: Diese "letzte Drückung" ist jedenfalls da. Jetzt warten wir auf den $2000. Dann steht vom Finanzsystem nicht mehr viel.


    Gold/Silber-Investments sind jedenfalls nichts für Leute mit schwachen Nerven. Aber es wird enorm profitabel sein.



    Schaun ma mal dann sehn wer schon ob er mehr drauf hat als leere Sprüche zu klopfen :O

  • [Blockierte Grafik: http://www.bildrian.de/n/b/b60e372d7ab0e906.jpg]


    Was geht denn bei Godmode Trader ab?

    Was bei Godmode Trader abgeht weiß ich nicht. Was der Intraday-Chart des POG zeigt, wir ebendort so erklärt:

    New York (BoerseGo.de) - Der Preis für die Feinunze Gold fällt um 17,30 Dollar und notiert zum Handelsschluss bei 886,40 Dollar. Händler führen den größten Kursverlust des Edelmetalls innerhalb der letzen beiden Wochen auf die Dollarstärke zurück. Der Greenback kann heute infolge schwacher Konjunkturdaten aus dem Euro-Raum gegenüber dem Euro bis zu 0,9 Prozent zulegen, nachdem er letzte Woche 1,5 Prozent an Wert eingebüßt hat. Der Preis für Silber verbilligt sich um 60,7 Cents auf 16,79 Dollar.


    Interessant ist die Gegenreaktion von 19:30 bis 20:00 Uhr, wo der POG den Tagesverlust für ziemlich exakt eine halbe Stunde wettmacht um danach wieder auf ca. $ 882 abzufallen (was der Chart nicht zeigt). Ich denke dass hier kurz vor dem Quartalsende nochmal richtig die Post abgeht, was Shorts gegen Longs angeht.


    Warum immer das PPT oder die Weltverschwörung bemühen, wenn es auch anders geht (s.a. Beitrag von auratico oben). Der Walter E. geht mir langsam auf den Sack mit seinem Goldpreisdrückungs-Verschwörungs-Geschwurbel. Einfach nur paranoid. Der Mann versteht das Geschäft der Trader nicht.

  • Sch...ßt sie zu mit eurem Fiat :thumbup: Mal sehen wer langfristig am längeren Hebel sitzt - bei 500 Euro kauf ich nochmal nach - bei 450 auch wieder

    Na ob sie die 850 (USD) noch knacken, wenn sie es bis jetzt nicht geschafft haben?


    Schön langsam zweifle ich daran.


    Ist ja sowieso pervers was da die letzten Wochen abgeht.


    Vielleicht braucht es noch eine Notübernahme einer Investmentbank wie im März, damit der POG auf 750 (USD) fällt?


    Wer hat noch nicht? Wer will noch mal?


    Gruß


    der DAU

  • [Blockierte Grafik: http://www.bildrian.de/n/b/b60e372d7ab0e906.jpg]


    Was geht denn bei Godmode Trader ab?

    Kotzmode Fi.... ah Trader die kannste in der Pfeife rauchen, das sind die größten Dummlaller der Finazwelt sowas klick ich gar nicht an.
    Es kann rauf oder runter gehen :thumbup:
    Da ist pandageier oder wie der heißt ja noch besser. LLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Schriftgröße:  A A A A A