Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Offizieller Beitrag

das
    faber zitat halte ich für ne schlechte übersetzung oder sowas..würde
    gerne mal das ganze interview sehn..nicht nur so ne dumme
    phrase...

Exakt!!

Garimpeiro:
    So ausgestanzte Sätze sind wenig nützlich.
    Also bitte den Link hereinstellen..... ;)

Zudem wie vorerwähnt:
    Gold und Silber sind sicher davon nicht betroffen.

Grüsse

• Deutlich einbrechen ?... klar gewisse Rohstoffe werden in einer Rezession weniger gebraucht, aber wenn weniger Kupfer z.B. dann auch weniger Gold produziert.
    Zink ist eher in einer Hausse, nachdem es im Sink war. :D
    Die koennen reden was sie wollen, im Endeffekt ist alles Nachfrage und Angebot.

• Offizieller Beitrag

(....)
    Der Link des Tages ist heute der HUI, der dampft volle Kanne und tiegfgrün mit Ausnahme der schon lange merkwürdigen Northgate:

http://finance.yahoo.com/q/cp?s=^HUI

Sehr guter--und heute auch schöner--Link; danke auratico.

Besonders schön für jemanden, der mit 3 % (!!!) seines Depots in einem HUI Call investiert ist. :]

Depotstruktur

Grüsse

• Gold steigt solange der Oelpreis steigt , in zwei Jahren kommt eine neue Generation von Autos die kaum mehr Benzin brauchen , die Oelnationen machen jetzt noch soviel Kohle wie möglich , Gold profitiert davon , aber was kommt danach ?

Ich rechne damit dass Israel nächstens die Atomanlagen im Iran vernichtet , was kurzfristig Oel und Gold in die Höhe schiessen lassen wird , ich vermute dies wird dann der Zeitpunkt sein Gold zu verkaufen , wenn der kleine Anleger auf den Goldzug springt muss man raus .

• Hallo Garimpeiro,

...
    Naja er ist von den Goldseiten :D

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=7472

genaugenommen ist er von www.rohstoffe-go.de.
    Im übrigen teile ich die Ansicht von Faber diesbezüglich. Im Zuge der Rezession, die früher oder später auch Asien erreichen wird, werden die Rohstoffpreise zurückgehen, keine Frage. Die Auswirkung auf Edelmetalle sollte sich dabei aber in Grenzen halten.

Grüße
    Clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• Gold steigt solange der Oelpreis steigt

=> ?) Wie wo wann? Anfang 2008 Öl = 92$, Gold = 900$; heute Öl = 140$, Gold = 900$, damit Öl +50%, Gold fast unverändert

Zitat

in zwei Jahren kommt eine neue Generation von Autos die kaum mehr Benzin brauchen

=> ja und die Erde ist eine Scheibe.

Zitat

Gold profitiert davon , aber was kommt danach ?

=> que sera, sera

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Garimpiero, der Zug faehrt ungefaehr 4 - 6 Jahre, wennst willst spring sofort ab wenn es in der Bildzeitung steht. :D
    Der Ansturm auf Silber kommt spaeter wenn Gold zu teuer wird und die Leute anstatt jetzt zu kaufen nur mehr Silber kaufen koennen weil die Inflation den Rest gefressen hat.
    Downgrade, vom Goldkaeufer nur mehr Silberkaeufer.

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Zum 666. Mal (Grüße an Eldo :P :(

in einer hyperinflationären Deflation steht das Potenzial von Gold und Silber außer Frage!

Was Industrierohstoffe machen, wenn weltweit die Nachfrage zurückgeht (Stop Baumaßnahmen, Einschränkung Produktion Maschinen / Fahrzeuge / ...) ist denke ich auch relativ klar.

Nahrungsmittel werden immer gebraucht: Grundnahrungsmittel! (Von meiner vor einem halbe Jahr gemachten Empfehlung für Nestle würde ich mich heute auch distanzieren, nachdem nun relativ klar ist was kommen wird).

• Wie lange es noch geht bis Gold und Oel den Zenit überschreiten kann ich nicht sagen , aber ich glaube länger als 2-4 Jahre wird es nicht mehr dauern .

• Hallo Gold_Baron,

Zum 666. Mal (Grüße an Eldo :P :(
    ...
    Nahrungsmittel werden immer gebraucht: Grundnahrungsmittel! (Von meiner vor einem halbe Jahr gemachten Empfehlung für Nestle würde ich mich heute auch distanzieren, nachdem nun relativ klar ist was kommen wird).

aus rationalen Erwägungen ist das durchaus nachvollziehbar und im Übrigen auch meine Meinung gewesen. Aber mittlerweile neige ich eher dazu von _allen_ Papieren die Finger zu lassen (auch Minen, etc., pp.), da hier mit irrationalem Verhalten der Anleger zu rechnen ist. In der Krise drehen halt nun mal alle Menschen an einem Rad. ;)

Grüße+Glückwünsche zum +5000
    Clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• Die Chart von General Motors sieht schlimmer aus als so mancher Junior, Fannie, Freddy, Citi, Merril, Dow zeigen die Depression an.

...The reality is that America is faced by stagflation, economic recession and financial inflation at the same time!
    Rank and file American investors are beginning to understand this. As a result, U.S. stock markets are looking decidedly nervous. The possibility exists for major falls in the months and years ahead. However, don’t look for anyone on television to tell you this. They are too busy shaking their pom poms.

http://www.gold-eagle.com/editorials_08/browne062508.html

Was machen.. :hae:

What should you do?

Reduce your standard of living now (while the situation is still under control), greatly increase your savings (in gold, which is real money) and rig for greatly changed patterns of production, consumption, employment and business for a considerable time.
    The hurricane that's just starting to hit the economy will both trigger and worsen problems in other areas.
    Starting with politics, because nearly everyone today believes the ridiculous notion that the government should guide the economy.

http://www.321gold.com/editorials/casey/casey062608.html

• Habt Ihr es gemerkt, der Dow hat heute intraday bei 11725 wieder nach oben gedreht. Das alte ATH lag bei 11722!

Das war knapp!

Aber es wird ja noch gehandelt ! 8| :wacko: ;(

Das war´s dann wohl, auf der nach unten offenen Dow-Skala! :wacko:

Lehrbuchmäßig ist der Dow mit Karacho durch sein altes ATH durchgefallen, und das war vor 8 Jahren! 8| Es dürfte zunächst keinen Halt geben. Dow/Gold wird einen weiteren Sprung in Richtung Einstelligkeit machen. :whistling:

Gold, the canary in the coal mine.

2 Mal editiert, zuletzt von Minos ()

• Offizieller Beitrag

Bald wird sich das Leerverkaufen von Minenaktien wieder so richtig lohnen!

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A