Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Also die Prognosen von Godmode sind mal wieder sehr lächerlich...
    Demnach stehen wir ja kurz vor einem Gold-Crash. Aber, wo soll bitte das ganze frei werdende Kapital hinfliessen, in dieser turbulenten Zeit...??



    Naja, Godmode eben..

    Hallo Fundi dann schau mal auf den Dax ;)
    Bin froh, dass ich gestern meine physischen Bestände gedeckelt habe, nach der Analyse von btrend blieb mir gar nichts anderes übrig :thumbup:
    Ich hoffe nur dass diesmal mein Ausstieg besser ist.


    Gruß GF

  • Locker bleiben... :sleeping: Man bekommt ja jetzt auch mehr für sein Fiat..: Immos, Oil, Gas, Nahrungsmittel, Industriemetalle, Autos, e.t.c


    Die Werterhaltung bei Gold und Silber über die letzten Tage ist doch intakt in € und CHF. ?)


    Heute nach der Sitzung wird es spannend. :S


    P.S.: Halten diesmal die Deiche? http://www.reuters.com/article/newsOne/idUSN0341408420080805



    Grüsse

  • Kurzfrisitg wird es wohl nochmal richtig runter gehen. Aber wer physsich hält, eh längerfrisitg investiert, dem kann das alles völlig egal sein, weil es eh wieder hoch gehen wird. Wahrscheinlich dann schneller, als einem lieb sein wird :P


    Die nächsten 2-3 Wochen könnten wie im letzten Jahr interessante Einstiegsmöglichkeiten bieten...................................................................wie hier richtig erkannt wird, fehlen ja auch die Anlagealternativen!

  • Sämtlicher verfügbarer cash wird die nächsten Tage in den Markt gelegt........Abstauberlimits gesetzt bei SVM, MFL, LHG, MMM, OZN, LRR, SWL, FR, FVI, VGZ....mal schaun was aufgeht..... :S

  • Sämtlicher verfügbarer cash wird die nächsten Tage in den Markt gelegt........Abstauberlimits gesetzt bei SCM, MFL, LHG, MMM, OZN, LRR, SWL, FR, FVI, VGZ....mal schaun was aufgeht..... :S

    Ganz schön mutig, ich bin froh dass ich mittlerweile aus den Mienen draußen bin, habe mir zwar ne blutige Nase und ein paar Veilchen geholt, dafür schlafe ich jetzt bedeutend besser und den Mienen Scheiß fass ich nie wieder an.


    Good Luck wünscht


    GF

  • Kurzfrisitg wird es wohl nochmal richtig runter gehen. Aber wer physsich hält, eh längerfrisitg investiert, dem kann das alles völlig egal sein, weil es eh wieder hoch gehen wird. Wahrscheinlich dann schneller, als einem lieb sein wird :P


    Die nächsten 2-3 Wochen könnten wie im letzten Jahr interessante Einstiegsmöglichkeiten bieten...................................................................wie hier richtig erkannt wird, fehlen ja auch die Anlagealternativen!


    achso, dann sagt dass doch. Bei der ganzen Panikmache hier, war ich schon dabei meine physischen Goldbestände zu verkaufen.


    Also reden hier alle nur von einer kurzfristigen Korrektur?? ?) Na, dann muss ich ja nochmal beim Goldkauf nachlegen... ^^

  • Der Chart sagt alles http://www.jsmineset.com/cwsim…/6422_DanChartAug4-08.pdf... 900 support hat nicht gehalten, ergo 885-880. Ob es das war ? Kommt drauf an wie lange cash noch King bleibt und die Bullen den Boden suchen.


    Falls die 880 heute nicht hält, ist der nächste support bei ca 860. Wird sich diese Woche zeigen.
    Jedenfalls Kurse von 750 wie hier erwähnt sehe ich keine, da müsste unser Freund $ schon bis auf ~ 1.46 rasen ... die Dynamik traue ich ihm definitiv nicht zu. Ich glaube spätestens bei 1.52 ist Schluss mit Dollar rally.


    Noch kurz zur Performance der Indizes. Dax, Dow, S&P ... diese Rallies gerade sind Rohkrepierer. Short Covering Rallies .. not more!
    Man beachte auch Greenspans Einschätzungen ... vom Rest der Lage brauchen wir eh nicht sprechen.


    Stocks down - Metalls up
    So sieht es mittelfristig -langfristig aus. Das momentane Gezappel ist der letzte Funken Hoffnung, das nicht Wahrhaben wollen des unvermeidlichen.
    GAME OVER!


  • achso, dann sagt dass doch. Bei der ganzen Panikmache hier, war ich schon dabei meine physischen Goldbestände zu verkaufen.


    Also reden hier alle nur von einer kurzfristigen Korrektur?? ?) Na, dann muss ich ja nochmal beim Goldkauf nachlegen... ^^


    es wird möglicherweise noch einenheftigen sell-off geben, der die Wackligen raus haut! Von physischer Ware verkaufen ist überhaupt nicht die Rede................................
    Das sind dicke Kaufchancen!

  • Wer haette das gedacht, jetzt faengt der Eiertanz um die 888 nochmal an.
    Der Pfui kriegt gleich eine neue Ohrfeige, es ist einfach zu speibn. :wall:


    Leider habe ich nur mehr wenige gute PM Aktien die noch im plus stehen, allgemein bei Schnitt 20% minus bei allen Aktien sonst wuerde ich damit physisch kaufen.


    Was bleibt ist Hoffnung gegen diese Druckmaschine und der Anti Gold Lobby die weiter die Goldbugs verarscht ohne irgendwelche Reprisalien.


    Gruss


    Eldo


    http://www.youtube.com/watch?v=TbH__ItaTbs

  • Achtung! Achtung! Edelmetalle werden wertlos! Rette sich wer kann!


    Rein in Festgeld/Staatsanleihen/Riester/Bausparer/LV usw.



    :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D



    jedes jahr der selbe scheiß ... :sleeping:


    Die erreichen genau das, was sie wollen, aus den Minenwerten haben sich ja derweil schon viele zurückgezogen, auch ich hab mir ne blutige Nase geholt - schaut mal wie knall rot die ist! :D Ich frag mich immer noch, wie lange es dauert, biss in Europa und Amiland auch der letzte kleine Mann noch sein EM verkauft hat, oder verkaufen musste, weil er knapp bei Kasse ist. Auch hier im Forum lese ich immer wieder, dass es derzeit an Barem mangelt. Wenn das so weitergeht, wird alles EM irgendwann in Asien/Arabien sein und das Fiat ist heute schon dort.


    Welcome in the New-World-(oder)?

  • Nun USD wechseln in CHF oder Edelmetalle kaufen wer kann.


    Solange die Investoren und die breite Masse auf solche News eingehen und darauf reagieren haben die Gold und Silberbugs eben schlechte Karten.


    http://www.youtube.com/watch?v=56BRgzmzGnM&feature=user


    Neu, wer in die USA einreist dem kann der MP3 Player, das Handy und das Notebook abgenommen werden und die Daten/Festplatte werden dann kopiert und an andere Stellen weitergeleitet.


    Schluss mit der Privatsphere, BIG Brother in Action, welcome to the NWO.


    XEX

  • Bei so einem Gewackel hilft es sich zurückzulehnen. ;) ;)
    Langfristig denken.
    Die Ruhe bewahren


    Dabei hilft es mit Papiergeld ausreichend liquide zu sein (nicht alles auf ein ASSET setzen,
    wer alles in Gold hat, aber am Monatsende kein Knäckebrot mehr kaufen kann, weil das Girokonto 0 anzeigt, weil die letzten EURONEN in nden Barren geflossen sind sollte seine Strategie überdenken)



    Goldene und silbernen Glanzgegenstände einfach mal vergessen.


    Irgendein ASSET läuft immer, Geld wird heutzutage nicht wirklich vernichtet es mutiert und bewegt sich nur : von USA nach Asien, vom EURO-Konto in nen Goldbarren, vom Sparstrumpf in den Konsum...

Schriftgröße:  A A A A A