Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Der Clive Maund gibt auch Kaufalarm, hoffentlich liest das PPT seinen Kommentar nicht und baut wieder Bullenfallen auf.
    Der meint das der HUI noch nahe 300 faellt, da bin ich anderer Meinung da der HUI am meisten verprueglt wurde und eher den Goldpreis nun aufholen wird.
    Wie schon gesagt, solche Gelegenheit gab es nur dreimal seit 1986 das die PM Aktien so billig waren.
    Leider fehlt mit Cash sonst wuerde ich mit 2/3 in Aktien und ein drittel in physischen Gold und Silber oder die CEF/ ZSIL.SW investieren.
    Sogar an langfristige OS Call Scheine wuerde ich mich wieder rantrauen bei der Gelegenheit, hier gibt es den groessten Hebel.
    Wie auch immer zumindest 1.076 CHF und 1.493 netto mein USD Klopapier verbraucht, mehr konnte ich nicht tun.
    Am Ende der Woche weiss man mehr ob dieser heftige Terror Anschlag auf die Gold/Silberbugs wirklich vorbei ist.



    http://www.mineweb.com/mineweb…age33?oid=59376&sn=Detail


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1218521100.php

  • @eldo: zuerst mal ein "schönes zurück aus dem Urlaub" und wir sind alle froh daß es Dir wieder besser geht


    ich wollt Dich nur mal wieder schnell um Deine Meinung bitten:


    und zwar bezüglich dem Zimmel; in letzter Zeit liegt er auch ziemlich falsch, und hat den guten ersten Eindruck den er bei mir mit seinen "Vorhersagen" getroffen hat wieder vernichtet :(


    heute meint er sogar ( obwohl er bis vor kurzem Megabullish für Gold war)..sollte nicht umgehend eine Trendwende eintreten, der Pog nach oben drehen, dann sei wohl alles vorbei ?! für laange zeit ?!


    verfolgst Du ihn auch den Zimmel bzw. was hältst von ihm bzw. seiner "Neuen" Theorie ??


    und abschließend würd mich auch noch Deine Einschätzung für die nächsten Monate bwz. bis Ende d. Jahres interessieren..wenn ich so unverschähmt sein darf und danach fragen kann 8) :) ...denn Deine bisherigen "Vorhersagen" waren in Summe zutreffender als die vom Zimmel die letzte Zeit :thumbup:


    also dann...hab ich auch wieder mal was geschrieben ( anstatt meistens nur zu lesen :)) und bedank mich schon jetzt bei Dir eldo für Deine Ausführungen und allen anderen wünsch ich alles Gute, viel Erfolg....und genug Nerven

  • Fritz, ich bin noch bis Donnerstag auf der Domrep und erst am 25.August ist der Urlaub vorbei.
    Vom Zimmel habe ich nichts gesehen, schick mal per PN oder legs rein.
    Vorhersagen bei diesen Grossangriff und riesen Betrug was die machen mit dem DOW und USD sowie ihren moroden Aktien dort sind nicht moeglich.
    Die sind eigentlich in Panik Mode und bauen vor, bald macht es einen riesen Knall dort wenn du mich fragst.
    Lustig, die Haendler und Markt glaubt das es in Europa beschissener ausschaut und setzen nun auf USA.
    Das kam alles von den Geschwafel von Trichet vor kurzen dieser Gauner sage ich nur.
    Die Amis haetten gerne ihren Muell in Europa abgeladen, und er hilft fleissig mit.
    Im September/Oktober kommt der Systemcrash sagt mein Bauchgefuehl, die wollen nur den Eindruck schaffen das alles wieder in Ordnung ist und die Leute nochmal anlocken in ihr Unglueck spaeter.
    Die Bullenfalle ist beim DOW sowie USD, die meisten sehen das umgedreht mit Gold und Silber.
    Also macht mich nicht nieder das ich bis 25.August noch unterwegs bin,naechste Woche bin ich in Nizza und schau mal ob ich Altmeister Harry Schulz wo sehe.


    :thumbup: Ich jedenfalls pfurz auf Amerika


    Gruss


    Eldo

  • Btw...Am Samstag ist Vollmond, da koennte sich was kristallisieren am Freitag diese Woche oder dann eben am Montag, zumindest eine Tendenz kommt raus was steigt oder faellt.
    Wichtig ist das Gold wieder die 850 zurueckerobert, bei 888 rennt der Bulle automatisch weiter.


    Fritz, erstmal konservativ die Seniors, CDE HL PAAS SLW SSRI SST. V SVM.TO bei Silber


    Juniors & Seniors :BCM.V FR.TO MSV oder MMM.TO JAG.TO ELD.TO RMX.TO LSG.TO ER.TO FNV.TO ANV HRG.TO ARU.TO SA AUY GFI AEM auf die schnelle.


    Kannst blind kaufen und fuer lange Zeit in der Schublade lassen dabei gut schlafen... leider kann ich nichts machen.


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Sogar an langfristige OS Call Scheine wuerde ich mich wieder rantrauen bei der Gelegenheit, hier gibt es den groessten Hebel.
    (....)


    ;)
    Grüsse über den Teich, Eldo.


    Genau dies tat ich heute, ist ein Schwergewicht im Depot.
    "Wer nicht wagt, ......"
    Würde ich aber nicht ohne die Physisbestände gemacht haben.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Wieso glaubt ihr das die Golddrückung vorbei ist?
    Sehe ich ganz anders. Das wird erst beendet bei unter 750 $/ounce. Natürlich kommt im Herbst der crash und auch Ag und Au werden demnächst extrem steigen - aber später, jedenfalls nicht diese Woche.
    Es ist noch nicht mal physisches Gold zur Drückung verbraucht worden, nur Papier!
    Das Ende kommt erst noch, bloss weil es tippel tappel etwas nach oben geht, das Messer fällt noch mal.
    Fiat aufheben, der physische Kauf wird sich erst noch lohnen.


    Jetzt schreibe ich schon wie pandadler. Aber warum sollte das PPT mit Papier in der Hand aufhören?

  • Naja - ich habe heute morgen sowohl physisch nachgelegt als auch eine schwer gehebelte Position aufgebaut...der Einstieg war leider nicht ganz so gut wie der von Mr. Abundance- ist aber immerhin schon im Plus...


    Diese Woche kann es noch etwas wackelig werden, aber ich denke ab der nächsten Woche geht es verstärkt aufwärts, denke ich - wenn die 800/790 nicht halten wäre das doof und ich würde alt aussehen - andererseits habe ich noch genug cash.


    Ansonsten: Viel Spaß im Urlaub Eldo - wenn zurückkommst sieht alles anders aus!

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • ... ich werde jetzt mal ein wenig phsisches nachlegen. Ich denke langfristig und deshalb macht mich das ganze auch nicht nervös.


    zum Glück hab ich noch ein wenig Cash übrig. Finde es nur schon beeindruckend, dass die bösen Jungs es gleich zwei mal kurz hinter
    einander geschafft haben, Gold und Silber so zu verprügeln. Naja, was solls, ich genieße jeden Tag mein Leben und schau dem ganzen
    gelassen zu. Bin nur froh, dass ich vor drei Jahren aus eigenem Antrieb den Weg in dieses Forum gefunden habe und dass ihr mich
    augeklärt habt :D !!


    Danke schonmal hierfür!!


    Und noch eins:


    Gold macht schon süchtig, ehrlich, ich will immer mehr haben :thumbup:


    Grüße, Cowboy

  • ...hat hier jemand vielleicht die jahrescharts für silber/gold parat, aber nur die, in denen wahlen in den usa waren?


    ich stelle mir die frage ob der verlauf dieser charts genau den gleichen monatsverlauf zeigt,


    wie der verlauf des 34 jahreschart aus einem anderen thread?!?!?!?!?!


    danke schon einmal im voraus.

  • Silber - Whiskey, das haettest wohl gerne :D
    Hier gibt es alles von Classic: Rum, Wodga, Whiskey, Tequila, was fuer ein Fusel, man wird blind nach einer Flasche.
    All inclusive..das saufen hier die Aasgeier und haben am naechsten Tag so einen Schaedel. :wall:
    Klar die kriegen auch Sehstoerungen, trink zumindest Black Label wenn du Moos hast. :D
    :D 750 USD da rennt jeder Inder zum Schmuckladen und in China kommen sie mit der Schubkarre zum abholen.
    Traeum mal weiter und pass auf das der Zug nicht ohne dich abfaehrt.
    Ob das Messer weiter faellt wird sich zeigen, ich glaube jednfalls der Stabilisierungsprozess ist nun im Gange.


    WIR DENKEN UND HANDELN HIER NUN POSITIV !! :thumbup:

  • Habe heute Frauchen noch mal schnell zu Pro Aurum geschickt um unseren Rentenbeitrag zu investieren und dort ( in Berlin ) wurde massiv ausgebaut.
    Auf die Frage wie denn der Trend sei, meinte die Verkäuferin heute morgen eine Megaschlange, der Laden war rappel voll und das beste, " Alles durch die Bank nur Käufer " die Dame meinte die kaufen wie die Verrückten.

  • http://www.welt.de/finanzen/ar…_die_Banken_verzockt.html


    Leider muss man sich die 43 Seiten durchblättern die Tabelle ist nur ein Auszug.
    Kommentar Denker:

  • privileg und all


    kann ich bestätigen - ich hab vorhin bei PA angerufen, um meine heute früh georderte Ware abzuholen....
    mir wurde gesagt sie sind restlos ausverkauft und wann Nachschub komme wissen sie nicht. Deckt sich mit den Aussagen von Argentarius und Siegels Westgold.


    Was mich allerdings etwas ärgert ist, wenn sie keine Ware haben, warum bieten Sie dann online welche zum Verkauf?
    Naja - zahlen tue ich erst bei Abholung, von daher ist es nicht so schlimm - die Frage ist nur ob sie das Geschäft wirklich zu dem preis abschliessen wollen, wenn Gold in einer Woche 50$ höher steht...


    Und wie Eldo schon schrieb - sehr viel tiefer kann der Preis nicht unbedingt fallen (inklusive Drückung), denn zum einen irgendwann haben alle verkauft, die verkaufen wollen und zum anderen irgendwann - und das passiert gerade - übernimmt der physische markt wieder die Kontrolle. An die These Dr.Neugebauer, dass sich der physische und der Papiermarkt von einander abspalten glaube ich nicht.

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

Schriftgröße:  A A A A A