Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • ich persönlich setze nicht so viel auf aussagen das alles verkauft ist bzw. die nachfrage extremst ist, denn sobald der preis steigt sind komischerweise die lager wieder komplett voll..


    wenn man das ganze aus sicht vom händler betrachtet bedeutet das, er kauft z.b. bei 800 $ ein und und wenn der marktpreis bei 900§ liegt, dann verkauft er gern, hat er aber bei 800$ eingekauft und der marktpreis liegt bei 700$ dann ist plötzlich das lager leer und er hat nichts zu verkaufen und es dauert monate bis wieder nachschub kommt, just wenn der preis bei 900$ wieder ankommt ist der nachschub gekommen..



    es ist eigentlich ganz logisch, der händler will halt nicht mit verlust verkaufen..


    wenn der preis bei offiziell 300$ ist wird man wohl niergends auf der welt mehr gold kaufen können, weil die nachfrage natürich so immens ist das die lager alle leer sind...


    deshalb ist das so ne sache zu warten das gold billiger zu bekommen, es kann sein das es offiziell billig ist dir aber kein mensch zu dem preis das gold überlässt, ausser er muss weil er das geld braucht. deshalb gold einfach regelmässig kaufen, denn was man hat das hat man, all die leute die ihr geld auf die seite legen um dann gleichzeitig! mit den anderen schlaumeiern das gold billigst aufzukaufen, könnten ziemlich dumm aus der wäsche kucken.


    einfach gold kaufen und drauf sitzen bleiben! entweder knackt man dann damit den jackpot oder man hat später genug briefbeschwerer und kann viele briefe schreiben :thumbup: .

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

    Einmal editiert, zuletzt von just ()

  • Minos ich beneide dich, wenn ich nur koennte.. :hae:
    Man sieht die Haendler dealen mehr mit Kaeufern als mit Verkaeufern, ein gutes Zeichen.
    Der beruehmte Mittagsanschlag blieb aus, rennen denen nun die Munition aus ?
    So schnell und brutal koennen sie auf Dauer nicht zuschlagen und uns aergern.
    Es dauert immer ein paar Tage bis die physischen Kauefer Gold wieder nach oben treiben, am Computer geht das fallen viel besser bei den Leerverkaeufern.
    Mich wundert es auch das man die Bestellung annimmt aber erst spaeter liefert, das ist bestimmt nicht gut wenn der POG um einige USD schnell ansteigt.
    Wie machen die das ohne zu verlieren ?
    Ich jedenfalls werde kein physisches verkaufen und hoffe die Zeit rettet meinen Depotverlust in kuerze mit den PM Aktien die eigentlich nur mehr steigen koennen.
    Aktien wie die CDE wurden buchstaeblich vergewaltigt, heute bekam die SIL eine drauf, ebenso ein Kauf bei den Kurs.


    Mal schaun wie es weiter geht, ich geh jetzt zum Pool, diese Schweine haben mir nun den dritten Tag den Urlaub versaut und war im Kampfbunker anstatt auf der Beach.


    Domrep 8-12 August 2008....Eldo ist im Bunker :D


    http://www.youtube.com/watch?v=zauews46a8w

  • Minos ich beneide dich, wenn ich nur koennte.. :hae:
    Man sieht die Haendler dealen mehr mit Kaeufern als mit Verkaeufern, ein gutes Zeichen.
    Der beruehmte Mittagsanschlage blieb aus, geht denen nun die Munition aus ?
    So schnell und brutal koennen sie auf Dauer nicht zuschlagen und uns aergern.
    Es dauert immer ein paar Tage bis die physischen Kauefer den Goldpreis wieder nach oben treiben, am Computer geht das fallen natuerlich viel besser bei den Leerverkaeufern die das PPT angestellt hat.
    Mich wundert es auch das man die Bestellung annimmt aber erst spaeter liefert, das ist bestimmt nicht gut wenn der POG um einige USD schnell ansteigt.
    Wie machen die das ohne zu verlieren ?
    Ich jedenfalls werde kein physisches verkaufen und hoffe die Zeit rettet meinen Depotverlust in kuerze mit den PM Aktien die eigentlich nur mehr steigen koennen.
    Aktien wie die CDE wurden buchstaeblich vergewaltigt, heute bekam die SIL eine drauf, ebenso ein Kauf bei den Kurs.


    Mal schaun wie es weiter geht, ich geh jetzt zum Pool, diese Schweine haben mir nun den dritten Tag den Urlaub versaut und war im Kampfbunker anstatt auf der Beach.


    Domrep 8-12 August 2008....Eldo ist im Bunker :D


    http://www.youtube.com/watch?v=IozARMSgxO8&feature=related

  • Silber - Whiskey, das haettest wohl gerne
    Hier gibt es alles von Classic: Rum, Wodga, Whiskey, Tequila, was fuer ein Fusel, man wird blind nach einer Flasche.
    All inclusive..das saufen hier die Aasgeier und haben am naechsten Tag so einen Schaedel.


    eldo, ok ich trinke ab und zu Whisky, aber nur ein paar Tropfen.
    Habe nämlich vor einigen Jahren eine Holzkiste FOUR ROSES Kentucky Bourbon bei einer Auktion erworben.
    Mit Originalstempel vom Oktober 1936!
    Der beste Whisky mit Abstand ist aber GLEN ORD Scottish Single Malt, 12 Jahre alt reicht.
    Kein Schädel, niemals nicht, bei beiden!! ^^


    Zum Thema: Donnerstag Abend werden die Gewinne bzw. Blessuren gezählt. Da bestelle ich dann meine Silber Kilostücke. Hoffentlich zum Preis von 350 (+ - 20).


  • Nur kein Neid, Eldo, habe in der letzten halben Stunde schon 3% verloren mit dem OS, wird nix mehr mit dem Verkauf heute, ...


  • Mich wundert es auch das man die Bestellung annimmt aber erst spaeter liefert, das ist bestimmt nicht gut wenn der POG um einige USD schnell ansteigt.
    Wie machen die das ohne zu verlieren ?


    Hallo Eldo,


    sobald die Händler eine offene (= nicht durch vorhandene Ware am Lager gedeckte) Kundenbestellung haben, rufen sie bei den Goldpessimisten vom Dienst an, Heraeus & Co., und fixen mit denen den Preis. Zum beiderseitigen Gefallen, denn Heraeus sind ja froh, wenn sie den wertlosen Schrott loshaben :D , glaubt man ihren notorischen Bashern (Wieczorek-Dingens oder wie der heißt).


    Die Scheideanstalten kriegen auch laufend Krügers und so rein, von den geldgeilen Erbschleichern überwiegend, die Goldaufkäufer erzählen zwar, "das muß alles eingeschmolzen werden, 20% Abschlag" :boese: , aber die Scheideanstalten tun nen Teufel und verkaufen einfach die Second-Hand-Ware zum Spotpreis an Händler.


  • Mich wundert es auch das man die Bestellung annimmt aber erst spaeter liefert, das ist bestimmt nicht gut wenn der POG um einige USD schnell ansteigt.
    Wie machen die das ohne zu verlieren?


    Die kaufen doch Papier-Versprechen, dass dann als physisches ausgeliefert wird. Evtl. direkt beim Hersteller der Barren oder der Münze? Und der kauft vielleicht auch ein Papier-Versprechen bei der Börse, der Mine oder einem Raffinierer wenn er nix mehr da hat. Das Agio hilft, dass nicht bei jeden paar Grämmchen der Scheffdealer wieder zuschlagen muss.


    Letztes mal nach Ostern hatten alle Banken auch nix mehr da. Aber in 1- xx Tagen (bei mir ein Tag) konntest du das zum bezahlten Preis abholen. Bei Proaurum war es auch so, auch wenn es seit Kauf bis Abholung einige Prozente nach oben schoss. Schönes Gefühl in dem Fall, sonst weniger. ^^
    Da hatte ich bei einer Münze sogar ins Schwarze getroffen... die Letzte seiner Art. Nach meinem Online-Kauf war die auch nicht mehr auf der Seite zu finden


    Hier hat es doch genügend Händler die berichten könnten. ?)


    Das Ganze habe ich mir heute auch überlegt. Warum passiert nix beim Preis, wenn alle nur kaufen? Das war dann ein interessanter Gedankengang bis ich zu verschiedenen möglichen Gründen kam. ;)

  • Das Plunge Protection Team geht auf den Präsidentenerlaß 12631 unter Reagan im Jahre 1988 zurück. Das Absturzverhinderungsteam wurde aufgrund des Aktiencrashs im Jahre 1987 im März 1988 gegründet. Focus dieser Gruppe, die im dunklen agiert und niemand Rechenschaft ablegen muss, ist es die Integrität, Effizient, Korrektheit und Wettbewerbsfähigkeit der US-Märkte zu fördern und das Vertrauen der Investoren zu sichern. Ein Schelm wer jetzt an Marktmanipulationen dabei denkt.

  • wie genau soll denn das plunge protection team agieren? immerhin brauchen bzw. bräuchten sie dutzende milliarden dollar, die jedes mal "aufs spiel gesetzt" werden.


    abgesehen davon wäre so etwas doch wahrscheinlich längst publik, sollte solch ein system in der tat schon länger bestehen.

  • wie genau soll denn das plunge protection team agieren? immerhin brauchen bzw. bräuchten sie dutzende milliarden dollar, die jedes mal "aufs spiel gesetzt" werden.


    abgesehen davon wäre so etwas doch wahrscheinlich längst publik, sollte solch ein system in der tat schon länger bestehen.


    Solange es funktioniert, wird es so weitergehen. Dazu braucht man Geld und muss darauf gehofft werden, dass alle ihr Physisches auch bekommen. ;)


    Wieso soll das auffliegen? Wenn Buttler recht hat kann das lange noch so weitergehen.


    Darum sind Papier-Longs eher als Shorter anzusehen die Geld in Derivate tauschen. Und so das Spiel des PPT, wenn es denn existiert, erleichtern indem sie das überschüssige Geld dem physischen Markt entziehen. Genau das sollte ja das PPT auch so wollen. 8o


    Schämt euch! Ihr EM-Papier-Käufer! :D


    Auch frage ich mich ob hier alle echt sind. :huh:

  • irgendwie blicke ich da nicht ganz durch. gesetzt den fall die fed möchte den markt stützen: d.h. sie kauft ein. so, nun hat sich der markt stabilisiert, die fed sitzt nun aber doch auf einer unmenge an zeug. wie schmeißt sie diese riesenmenge denn wieder auf den markt?


    und noch einmal zu dem zuvor erwähnten: wenn dieses team 2001 aktiv war (und davon müsste man ja ausgehen, falls es existieren sollte), wird es wahrscheinlich gut verteilt stützkäufe gemacht haben, hat allerdings offenbar nichts am heftigen kursrutsch verhindern können. erkläre mir mal bitte jemand dann, auf welche unsummen sich deren verlust aufaddiert haben und wie sie "verschwinden" konnten. das müssen hunderte von milliarden dollar gewesen sein. 8|

  • Ach das haben wir so oft durchgekaut wie das geht, Rockefeller & Co diese Hochfinanz beherrscht die Grossbanken und ist gleichzeitig der Herrausgeber vom Fiatgeld das sie aus der Luft drucken und den Staat und ihren Unterbanken gibt fuer min 2% Zinsen gibt.
    Die koennen trillionen von USD drucken wie wir sehen, es stoert keinen.
    Mit dem Klopapier holt man sich dann reale Werte wie Gold, Rohstoffe, Land etc. das man erstmal shorted wo es nur geht.
    Der Depp ist der kleine Mann den der Staat mit Steuern ausnimmt um diese Staatsschulden abzubauen was eh nicht mehr moeglich ist.
    Die Elite wandelt somit Luft in Energie oder Edelmetalle um, ein toller Trick. :thumbup:
    Spaeter wird Geld wertlos und es gibt eine neue Waehrung die sie wieder drucken mit dem selben Ausgang.
    Was bei der Hochfinanz haengen bleibt ist die Macht, Sachwerte und bald die Weltherrschaft.
    Die Banken verteilen nur das Geld, der Staat und somit der kleine Mann zahlt die Schulden und mindestens die doppelten Zinsen.
    Also, die Banken verlieren somit gar nichts da sie den Geldmarkt immer versorgen koennen und drucken bis zum Mond wenn es sein muss.
    So einen Edelmetall Aktienmarkt mit 360 Mrd USD MarketCap hauen die links um, da ist es einfacher als bei Microsoft oder Coca Cola zu manipulieren.
    Die Derivatenbombe ist noch nicht explodiert, wenn die mal zuendet sitzt der POG bei 5000 USD und mehr.

  • Solange es funktioniert, wird es so weitergehen. Dazu braucht man Geld und muss darauf gehofft werden, dass alle ihr Physisches auch bekommen. ;)


    Wieso soll das auffliegen? Wenn Buttler recht hat kann das lange noch so weitergehen.


    Fast steht, daß die Short derzeit absolut wahnsinnsmäßige Profite einfahren. Wer die wohl bezahlt? Und vor allem: die werden bezahlt.


    Ob im Falle eines Short-Squeezes auch die Profite der Long-Spekulanten bezahlt werden, das muss sich erst noch herausstellen.....


    Ich persönlich glaube nicht in jedem Fall daran.


  • Fast steht, daß die Short derzeit absolut wahnsinnsmäßige Profite einfahren. Wer die wohl bezahlt?


    Ach das bezahlen sie sich doch selber. ;)


    Ich habe von 2005 - Februar /März 2007 mit Oilcalls gespielt und hatte oftmals gutes Timing beim Kauf! Herauskam etwa ein 0 : 0 als ich im März 2007 beschloss es zu lassen. Die Dinger sind doch viel zu teuer und die Verfalltermine werden gnadenlos Manipuliert! Vielleicht habe ich die falsche Emittenten erwischt (ABN, GS) ? Und ich bin eigentlich langfristiger Investor. Dem dieses unglaubliche (manipulierte) Gezocke so was auf die Nerven geht. :(
    Und die Gebühren erst! Da verdienen sich die Banken eine goldene Nase. Die haben doch eigenes Interesse an dieser Volatilität.


    Für kurze Zocks vielleicht ok. Also ich glaube die meisten verzocken sich irgendwann richtig heftig und dann heisst es oft Riesenverlust bis zu Totalverlust! Gewinn macht gierig und unüberlegt.


    Wenn dann Futures aber da traue ich mich nicht ran! :pinch:



    Komischerweise sind hier die extremen nur Derivatezocker ausgestorben... Da hatte es vor ein paar Monaten so gackernde Hühner. ;)


    P.S.: Was bei den Minen läuft kann ich zu wenig beurteilen. Kenne mich da zu wenig aus. Wenn Aktien einfach gedruckt werden können ohne Auslieferung über lange (unendliche) Zeiten. Das ist wahrer, unglaublich dreckiger Betrug und bestehende Tatsache und funktioniert bei Neukapital benötigenden Firmen fast mit 100%iger Sicherheit. Und da fehlen zu viele Informationen! Da zocken Banken und die evtl. bestehende Hochfinanz gewaltig ab! Und bei gewissen grossen Firmen betrügen wohl die Minenbosse mit! (Bin selber drin) :thumbup:
    Leerverkäufe ohne Deckung, das "Verbrechen des Jahrhunderts"


    Just my 50 Cents.

Schriftgröße:  A A A A A