Mich wundert es auch das man die Bestellung annimmt aber erst spaeter liefert, das ist bestimmt nicht gut wenn der POG um einige USD schnell ansteigt.
Wie machen die das ohne zu verlieren ?
Hallo Eldo,
sobald die Händler eine offene (= nicht durch vorhandene Ware am Lager gedeckte) Kundenbestellung haben, rufen sie bei den Goldpessimisten vom Dienst an, Heraeus & Co., und fixen mit denen den Preis. Zum beiderseitigen Gefallen, denn Heraeus sind ja froh, wenn sie den wertlosen Schrott loshaben
, glaubt man ihren notorischen Bashern (Wieczorek-Dingens oder wie der heißt).
Die Scheideanstalten kriegen auch laufend Krügers und so rein, von den geldgeilen Erbschleichern überwiegend, die Goldaufkäufer erzählen zwar, "das muß alles eingeschmolzen werden, 20% Abschlag"
, aber die Scheideanstalten tun nen Teufel und verkaufen einfach die Second-Hand-Ware zum Spotpreis an Händler.