Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Falsch! Hebel ist 3,22! Omega=Hebel!!! Das ist ein Optionsschein, der hat kein KO. Problem ist hier aber die implizite Volatilitä und die Laufzeit.


    Beim Turbo ist keine implizite Vola und keine Laufzeit. Dafür KO-Marke!


    Ich würde statt oben genannten Schein lieber den Turbo GS0M8W KO=Stop-Loss bei 10,80! Da wird Silber wohl nicht hinfallen, ohne vorher mal eine Gegenbewegung zu starten. Und da muss man dann halt mal einen Stop auf Einstand setzen. Hebel ist hier auch höher bei 4,11. Übrigends heißt der Hebel beim Turbo Hebel. Beim Optionsschein ist es der Omega der den Hebl anzeigt. Alles klar :thumbup:



    LG
    ADERA

  • Hallo Dau,


    ein Ko gibt's bei Hebelzertifikaten, die laufen unendlich lang bzw. bis zum Ko halt ;)
    Der Basispreis wird ständig angehoben.


    Optionsscheine laufen bis zum Verfallstag. Gleich was der Kurs inzwischen macht. Allerdings sind sie am Ende wertlos, wenn der Marktpreis unter dem Strike liegt. Der Vorteil ist, daß irgendein Intraday-Spike nach unten nichts ausmacht. Du behältst alle Chancen bis zum Laufzeitende.
    Zudem bleibt der Basispreis über die Laufzeit immer gleich, den Zeitwertverlust bzw. das "Aufgeld per anno" hast Du beim Kauf gefixt.


    Manche sagen ja, Minenaktien seien Optionsscheine ohne Verfallsdatum. Der Ko-Hammer ist hier der Pleitegeier, da auch eine nicht-fördende Mine laufende Kosten verursacht, und zudem wird wie beim Zerti die "Basis" ständig hochgehoben (durch Inflationseffekte bei den Förderkosten).

  • @ Milly & Adera


    Danke Leute, werd das wohl nie so richtig checken.


    Aber sowieso alles nur Spielerei für mich.


    Bin heut mal mit 1000 Euro bei irgendsoeinem Knockout-Zerti long auf Gold gegangen (Knock-Out bei 801 USD).


    Die 1000 Euro sind morgen früh wahrscheinlich schon weg. :D


    Vielleicht bedankt sich ja der Emittent bei mir.


    Gruß


    der DAU

  • So knappe Scheine über Nacht zu kaufen ist schon fast heldenhaft mutig ;) Enge KO´s kann man momentan eigentlich nur Intraday traden, immer ein Auge am Liveticker.
    Ich wünsch dir das es gut geht und du morgen mit Gewinn ruas kannst. Falls du trotz Gewinn noch weiter halten willst setze dir lieber ein Stopp Loss bei scoach. "Never let a Profit run into a Loss" !
    Fall der Schein morgen früh verbrannt ist, ja dann hast halt was gelernt.


  • Supi, den merk ich mir für morgen vor, danach bin ich dann endgültig pleite! 8|

    • Offizieller Beitrag

    @ Eldo,


    du schreibst oben was von Tequila und Fusel, was blind mache. Kann ich nicht so stehen lassen, was denken denn die Leute hier!


    Ich weiss ja nicht, in was für Spelunken du dich da herumtreibst ?) Azteken-twostep und Fusel-Tequila! Das ist ja weder Stil noch 5* :P !
    Tequila ist ein durchaus edles Produkt aus der blauen Agave 'a. tequilana'. Tequila viejo (Jahrzehnte fassgelagert) etwa kostet bis zu mehreren hundert Dollar die Flasche und ist schwierig zu finden. Bei Herradura etwas ausserhalb von Tequila (Mexiko) findest du Flaschen zum Kaufen, in Holzkassette.... Einer der reinsten 'gewöhnlichen' Tequilas ist der 'Blanco' von Herradura. Wird exportiert. Cuerco, Sauza auch gut, u.a.m. Der Security Officer am Flughafen in Mexico DF liess mich glatt mit einem solchen im Handgepäck mit einem anerkennenden Lächeln passieren!
    Nur die schroffe Zicke in Madrid beim Umsteigen nicht mehr, die hatte wohl (auch) keine Ahnung. Raus und Handgepäck einchecken hiess das dann.


    Gute Besserung in jeder Hinsicht und gute Reise!


    Lucky


    Viele Links im Netz, hier einer: http://www.itequila.org/tequilabest.htm

  • Na wenn man long geht, mit der Begründung "Jetzt ist Gold schon 180$ gefallen, jetzt gehts bestimmt wieder mal hoch", dann muss man auf alles gefasst sein :thumbup:


    Wartet doch erst mal eine klaren Uptrend ab. Der 801er Turbo von 810-830 bringt genausoviel ein wie ein 831er von 840-860 .. etc

  • Ich würde statt oben genannten Schein lieber den Turbo GS0M8W KO=Stop-Loss bei 10,80! Da wird Silber wohl nicht hinfallen, ohne vorher mal eine Gegenbewegung zu starten. Und da muss man dann halt mal einen Stop auf Einstand setzen. Hebel ist hier auch höher bei 4,11. Übrigends heißt der Hebel beim Turbo Hebel. Beim Optionsschein ist es der Omega der den Hebl anzeigt. Alles klar :thumbup:



    LG
    ADERA


    Na viel Glück. :thumbup:
    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Ich glaube sowas gab es hier bei 50$ Oil gar nicht. Und später dann vielleicht mit tiefstem Knock-Out von 58$. ;)
    Und als die alle gestoppt waren gabs dann wieder keine solche? Ich weiss nicht mehr genau. Solche Papiere bringen mich ins grübeln, ob wir die 10$ noch sehen oder doch in einer Blase stecken. Vorallem wenn viel Geld drin ist.


    Zitat

    Bonitätsrisiko: Verbriefte Derivate wie Zertifikate und Optionsscheine werden als Schuldverschreibungen begeben. Dadurch trägt der Anleger grundsätzlich das Bonitätsrisiko des Emittenten.


    P.S.: Werden die nicht gerollt und verlieren so langfristig extrem an Wert? Ich würde mal diesen w:o Öl-Tread konsultieren, was die mit solchen Papieren langfristig gewonnen haben. :thumbup: Der Ögi erklärt es gerne.
    http://www.wallstreet-online.d…jetzt-schnell-richtung-80
    http://www.wallstreet-online.d…-und-nachrichtenthread-oh


    Genau dieses Zeug ist doch das wichtigste Werkzeug um weiter geile und manipulative Geschäfte zu machen. Du gibst ihnen deine Kohle damit sie mit Futures das grosse Geld machen. Wenn es bei denen schief läuft schaust du sowieso in die Röhre. Und wenn du richtig liegst und sie noch existieren wirst du dich wundern wie wenig Geld du für dieses Risiko verdient hast!!! :thumbup:


    Zitat

    Im Gegensatz zu Optionsscheinen werden Mini-Futures ohne Aufgeld angeboten. Die Finanzierungskosten sorgen stattdessen für eine schrittweise Anpassung des Finanzierungslevels. So zahlt der Anleger lediglich die Finanzierungskosten für den Zeitraum, in dem er in dem Mini-Future investiert ist. Der Stop-Loss wird einmal pro Monat angepasst.


    Der Finanzierungslevel wird am Ende eines jeden Handelstages angepasst. Dabei richtet sich die Änderung des Finanzierungslevels nach den Finanzierungskosten. Die Finanzierungskosten fallen täglich an und setzen sich aus dem Libor Overnight Zinssatz und den anfallenden Dividenden zusammen.


    Der innere Wert von Mini-Futures lässt sich ähnlich wie bei Turbo-Futures leicht errechnen. Er ergibt sich aus der um das Ratio (und ggf. den Wechselkurs) bereinigten Differenz zwischen Finanzierungslevel und Basiswertkurs. Auch hier hat die Volatilität keinen Einfluss auf die Wertentwicklung eines Mini-Futures.



    Blickst du da durch?
    ?)
    Ich nicht. :D




    Grüsse und good luck! :whistling:

  • Supi, den merk ich mir für morgen vor, danach bin ich dann endgültig pleite! 8|


    Meinste? Ich denke, der Schein ist gut. Problem bei OS ist die die sch... implizite Vola. Die dürfte aufgrund der Unsicherheit die letzen Tage extrem gestiegen sein, also der Schein "gestiegen" oder anders gesagt, der Schein wäre viel tiefer. Wenn Silber wieder etwas ansteigt bzw. sich die Lage beruhigt, dann dürfte die implizite Vola runter gehen und der schein fällt,obwohl silber vielleicht gar nicht bzw. sogar steigt. alles schon gehabt. daher keine OS!

  • Na wenn man long geht, mit der Begründung "Jetzt ist Gold schon 180$ gefallen, jetzt gehts bestimmt wieder mal hoch", dann muss man auf alles gefasst sein :thumbup:


    Wartet doch erst mal eine klaren Uptrend ab. Der 801er Turbo von 810-830 bringt genausoviel ein wie ein 831er von 840-860 .. etc


    totaler quatsch so ein risiko einzugehen. lieber deutlich konservativer. und was ich mache, in mehreren teilen kaufen. dadurch bin ich total flexibel und kann der sache locker entgegen sehen. bei mir wurden beim silberturbo 2 von 4 kauforder ausgeführt. steigt silber, mache ich gewinne, fällt es weiter wird posi 3 und gegenfalls posi 4 gekauft. dadurch habe ich wie bei einem fondssparplan einen günstigen einkaufspreis (cost-Average-effekt). kommt die gegenbewegung setzt man den stop auf einstand und zieht diesen nach und nach weiter mit den kursen und große verluste sind nich wirklich möglich. kein geheimrezept! nur ne möglichkeit,wie man das machen kann.


    LG
    ADERA


  • ja,ich blicke durch! das sollte man auch,wenn man derivate handelt!

  • Meinste? Ich denke, der Schein ist gut. Problem bei OS ist die die sch... implizite Vola. Die dürfte aufgrund der Unsicherheit die letzen Tage extrem gestiegen sein, also der Schein "gestiegen" oder anders gesagt, der Schein wäre viel tiefer. Wenn Silber wieder etwas ansteigt bzw. sich die Lage beruhigt, dann dürfte die implizite Vola runter gehen und der schein fällt,obwohl silber vielleicht gar nicht bzw. sogar steigt. alles schon gehabt. daher keine OS!


    Vorsicht! Sonst werdet ihr dann die Sklaven der "Hochfinanz in der NWO".


    Und je mehr Geld da drin ist, desto sicherer wird der Knock-Out kommen :D


    So was zocken tu ich ja auch noch ganz selten. Aber nur noch Sprinter-Warrants von der Vontobel und das nur mit minimalsten Einsätzen. Wo ich "gratis" meinen gesamten Dollar- Bestand (Aktien und wenige Bradybonds 8| ) für ein paar Monate echt absichern kann. Da ist sauber und mit dem Spread wird nicht rumgespielt. :love:


    Aber auch hier hat es meistens (eher immer) in den krassesten Bewegungen die ich spielen wollte plötzlich keine neuen mehr gegeben. Z.Bsp. von USD/CHF 1.32 nach unten war nur ein Monat mit Ihnen zu spielen. X( Die sind auch nicht blöd da. Darum machen mich ihre Warrants auch misstrauisch ob nicht alle ausgenoggt werden.


    http://www.derinet.ch/de/showpage.asp?pageid=40&inwpnr=11


    Disclaimer: Ich habe mit denen nichts zu tun und möchte dafür eigentlich auch keine Werbung machen.

    Und passt auf von wem ihr euch hier beeinflussen lässt. Am besten auch nicht von mir. :D
    Und ganz wichtig: Leerverkäufe ohne Deckung, das "Verbrechen des Jahrhunderts" :!:

  • Lucky, hier im Resort muss man fuer Brandnames bezahlen, der Rest ist eine Firma die heisst Classic, schmeckt auch so und ist gratis.
    Von Classic gibt es alle Spirits, muss so was wie eine Abfallprodukt sein das andere nicht gebrauchen koennen. :D


    Mic, in dem Report steht:


    Fakt ist jedenfalls, dass wenige große Player – geschützt durch Anonymität – ständig riesige Shortpositionen in Gold vor sich herschieben.


    Da kommt mir eine Idee, der Cabal verkauft einen Cabal viel Papier Gold zum Lachpreis und der verkauft es wenig spaeter noch billiger an ihn zurueck.
    Und so koennten die den Spot immer unten halten ohne das geliefert wird, und wenn man muss gehts in den selben Verein. :thumbup:
    Falls dann andere in Panik geraten kaufen die das schnell auf,wenn man genuegend hat gehen sie wieder long.
    Irgendein Trick ist das, das shorten ist Magie, vorallen wenn die SEC milde Strafen erteilen wenn sie erwischt werden ueber die sie lachen und die FED das foerdert.
    Und immer kommt die Frage auf, wer gabelt das Gold ueberhaupt auf das andere verkaufen ?


    Have a good day


    XEX


    Ps. Passt auf mit Euren Turbos und Knockouts sowie Optionscheinen, das ist was fuer Profis und nur 10% kassieren hier ab.
    Moechte nicht wissen wie viele hier mit den OS unten liegen nach der Bombe, sicher jetzt kann man wieder long gehen aber wie gesagt nie mehr als 3-5% vom Kapital da man am besten gleich abschreibt und als Zock anschaut.


    http://www.youtube.com/watch?v=H6Vw402IaII

  • .....Für kurze Zocks vielleicht ok. Also ich glaube die meisten verzocken sich irgendwann richtig heftig und dann heisst es oft Riesenverlust bis zu Totalverlust! Gewinn macht gierig und unüberlegt.......


    ......Komischerweise sind hier die extremen nur Derivatezocker ausgestorben.......


    Stimmt, von den Neunmalklugen von vor zwei Jahren (Angeln im Papiersilbersee.... oder der Vogel mit sienen langfristigen Silber OS mit Basiswert weit über 16 Dollars/Unze der, gerechnet auf die Unze mehr gezahlt hatte als ich 1991 für physisches Metall inkl. Umsatzsteuer und Formkosten....


    von denen hörst und liest hier garnichtsmehr.


    Schaden werden sie dennoch genug angerichtet haben. Ich glaube, daß das allesamt bezahlte Schreiberlinge der Bankenbranche waren, denn so dumm kann man normaler Weise garnicht sein!.


    Mir wollten sie damals erzählen, ich verstünde nichts von OS / Derivaten. Daß dabei in etwa 19 von 20 Fällen der Stillhalter gewinnt, das ist allgemein bekannt. Und das sollte reichen, um von solchen Spielen die Finger zu lassen.

Schriftgröße:  A A A A A