Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele Goldbugs davon ausgehen, dass irgendwann nach der Krise die "Heile Welt" wiederkehren würde, sozusagen mit Schrebergartenromantik des Kleinbürgers, und vertrauenswürdigen Banken, mit Vollbeschäftigung, und Mallorcaurlaub, nur halt mit deutlich gestiegenen Goldpreisen, die einem individuell ein Vermögen bescheren. Diese Welt wird es nie mehr wieder geben! In der Krise wird zuerst das jetzige System nach und nach zerstört, wir sind mitten drin, irgendwann mündet das dann in eine offene Diktatur, vielleicht mit Goldverbot oder ähnlichem, und schließlich in weltweite Bürgerkriege und vielleicht auch richtige Kriege. Am Ende des ganzen wird jeder froh sein können, wenn er Leben, Gesundheit, Familie und vielleicht einen Teil seines Besitzes erhalten hat können, und dies wird für deutlich mehr als 90% der Bevölkerung auch hierzulande nicht der Fall sein! Goldinvestment hat einzig und allein die Aufgabe, hierin ein Hilfsmittel zu sein, eine Karte, die man auch mal spielen muss wenn es nicht anders geht. Das ist alles.


    Mir ist durchaus klar was du sagen willst. (Fühle mich auch nicht angesprochen)
    Ich möchte dir in gewisser Hinsicht dennoch widersprechen:


    Ich halte eine wirtschaftliche Paralysierung bzw. Verarmung der breiten Bevölkerung für sehr wahrscheinlich - ähnlich den (ehemaligen) Ostblockstaaten. Ums nackte Überleben ging es auch da eher selten, aber das Leben war eben nicht von Wohlstand geprägt. Ich denke der Zustand der 'Krise(TM)' wird sich solange halten, bis das derzeit installierte System der 'Hochfinanz(TM)' weggespühlt wurde: Der Sozialismus von damals ist heute die Globalisierung. Wenn alle ausgeplündert und gleich arm sind, ist der globalisierten Wirtschaft und Hochfinanz die Existenzgrundlage entzogen oder Krisenherde des Volkszornes werden sich nicht mehr eindämmen lassen. Das kann meinetwegen noch Jahrzehnte dauern - ich weiß es nicht. Danach wird sich das Volk wieder aufrappeln, eine Mittelschicht wird sich bilden und alles geht von vorne los. So wie es eben in der Natur des Menschen und der Gesellschaft liegt.

    "Wo und wann existierte Freiheit, wenn die Macht des Schwertes und des Geldbeutels von dem Volke aufgegeben wurden?”

  • Bei Silber ist es schon ganzes Jahr so, dass es, zumindest auf das Open Interest bezogen, fast immer in die entgegengesetzte Richtung zum Gold läuft.


    Daran hat sich auch in den letzten Wochen nichts verändert. Hab aber keine Ahnung wie das zu deuten ist. Schätze auf jeden Fall, dass Mesodor recht hat, und sich die jahrelangen Shorter jetzt sukzessive ihrer Positionen entledigen (sollte zumindest am Freitag so gewesen sein). Wenn sich aber selbst da nichts getan hat, hab ich gar keine Idee mehr. Bin schon gespannt, was Butler nächste Woche zu diesem Kurssturz schreibt bzw. ob er eine plausible Erklärung hat.


    Beim Gold könnte es durchaus positiv sein, wenn die Commercials massiv long gehen. Die shorten doch gewöhnlich was das Zeug hält. Vielleicht positionieren sie sich jetzt endlich einmal für einen nachhaltigen Aufwärtsschub um auch ein bisschen daran teilzuhaben.


    Aber wer weiss das schon? Ist doch sowieso alles nur Spekulation. Geht Silber nächste Woche auf 10 war es nicht anhand des COT vorhersehbar, geht es über 15 auch nicht.


    Silber ist mir im Moment ganz einfach ein Rätsel, aber zumindest bei Gold (auch den COT-Daten nach) sollte der Spuk bald vorbei sein. Und dann wird wohl Silber zumindest hinterher traben.


    Gruß


    der DAU

  • @ Dau
    COT Daten zeigen nur an wieviele wo positioniert sind. Aber nicht wer dahinter steht.
    Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass die "Shorties" nicht Investoren im herkömmlichen Sinn sein können.
    Sinn macht es nur , wenn übergeordnete Intressen diese Shortpositionen (FED) vertreten.
    Alle andiskutierten Fragen sehe ich unter diesem Blickwinkel.


    @ Indica
    Elli- Wellen sind ja gut und schön, nur jedesmal wenn ich mich damit beschäftige werden die Wellen ( von den "Könnern") anderst definiert, jede Welle bekommt eine andere Zuordnung und so habe ich micht dafür entschieden, dies als Kaspertheater zu deklarieren

  • Für alle Manipulationsvermuter hier eine Elliot-Analyse zum Goldpreis:


    Elli ist demnach überzeugt davon dass alles normal verläuft :S


    Hier der LINK zum Thread im Gelben

    genau. laut dem typen ist es völlig sicher, dass gold auf 550 bis 650 fällt. falls es aber doch nicht fällt, dann steigt gold auf 1250.
    ja, nee is klar. jetzt weiss ich aber ganz genau bescheid.
    ist der typ mit pandadler verwandt?

  • Elli ist demnach überzeugt davon dass alles normal verläuft

    Küssner weiss, dass die Kurse nicht von den Fundamentals gemacht werden, sondern psychologisch erklärbaren Mustern folgen. Deshalb liegt er mit seiner Wellenzählerei ja auch so oft richtig. ;)


    Sterbehelfer
    Du solltest dich mal mit EW befassen, dann kaufst du vielleicht nicht immer zum falschen Zeitpunkt. :D

  • @ Königswasser
    letztes Jahr auf der Edelmetallmesse war auch so ein "Profi"
    seine Ausführung in Kürze :
    Gold auf 1150 dann zurück auf 950 anschließend nach oben.
    Silber ohne Rückschlag nach oben.


    Dies wurde anhand von WE ausführlich erklärt ...und den Erfolg sehen wir :thumbup:

  • Zitat

    Küssner weiss, dass die Kurse nicht von den Fundamentals gemacht
    werden, sondern psychologisch erklärbaren Mustern folgen. Deshalb liegt
    er mit seiner Wellenzählerei ja auch so oft richtig.


    Der freie Markt mit Normalverteilung fungiert für die Mehrheit und alle zusammen bestimmen den Wert der Waren.
    Der Monopolist hingegen handelt mit seinem Monopol (ob er nun freien
    Zugang zu diesem "Markt" gewährt oder nicht ist dabei nebensächlich)
    gegen die Mehrheit, das ist dessen Wesen und wesentlich.


    Den Verlauf von so einem "Markt" kann also nur der Monopolist "voraussagen".

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    2 Mal editiert, zuletzt von dravs ()

  • letztes Jahr auf der Edelmetallmesse war auch so ein "Profi"
    seine Ausführung in Kürze :
    Gold auf 1150 dann zurück auf 950 anschließend nach oben.
    Silber ohne Rückschlag nach oben.

    Treffsicher EW-Prognosen kriegen nur sehr erfahrene Leute hin. Dilettanten (wie ich einer bin :rolleyes: ) kriegen das nicht hin. Aber es lohnt sich, die Grundzüge zu lernen und zu verstehen. War für mich bei zahlreichen Dax- und Dow-Trades sehr hilfreich. Bei Gold war ich skeptisch, aber Elli scheint auch hier einzulochen.


  • Hier ein Erklärungsversuch dazu von Tom Szabo auf http://www.silveraxis.com. Stammt zwar vom 13.8. in Erwartung der Zahlen vom gestrigen Freitag, aber wie man inzwischen sehen kann, hat sich beim Open Interest bei Silber seitdem nichts gross verändert - im Gegensatz zum Gold, wo schon seit Beginn des Abverkaufs auch das Open Interest deutlich zurückging.


    Ich übersetze mal den ersten Abschnitt (sonst jammert Schablonski wieder):


    "Warum also ging der Preis des Silbers derart heftig zurück, dass es sogar für Silber höchst ungewöhnlich war? Überraschenderweise kam dies nicht durch Netto-Glattstellungen auf den Terminmärkten zustande, wo die üblichen Verdächtigen eigentlich sitzen. Das Open Interest zeigt sich bei COMEX-Silber seit Beginn des Crashs, anders als bei COMEX-Gold, weitgehend stabil zwischen 130.000 und 140.000 Terminkontrakten. Wie konnte dann der Preis so stark zurückgehen, wenn doch niemand verkauft hat? Tja, ich sagte nicht, dass niemand verkauft hat; ich sagte, dass es keine Netto-Glattstellungen gegeben hat. Anders ausgedrückt: Jemand hat (womöglich in Panik) verkauft, während ein anderer auf noch niedrigerem Kurs (möglicherweise mit einem Lächeln auf den Lippen) gekauft hat. Ich bezweifle, dass es auf der Seite der Commercials zu nennenswerten Eindeckungen mit Silber gekommen ist, denn dies hätte zu einer Reduzierung des Open Interest führen müssen ( am Freitag nach der Veröffentlichung der COT-Daten werden wir mehr wissen)."



    So why did the price collapse so violently that it was even uncharacteristic for silver? Surprisingly, it wasn't due to net liquidations in the futures markets, which is the usual suspect. Open interest in COMEX silver, unlike COMEX gold, has held steady at around 130,000 - 140,000 contracts (futures only) since the crash began. So, if nobody was selling, how is it that the price could fall so much? Well, I didn't say nobody was selling, I said there were no net liquidations. In other words, somebody was selling at a low price (likely in a panic) while somebody else was buying at even a lower price (probably with a smile). And I doubt there was a lot of commercial short covering in silver, because that should have reduced the open interest (we'll know better when the COT report comes out this Friday afternoon).


    Er fährt nun fort mit einer Erklärungsvariante, derzufolge jemand (Hedge Fonds bzw. solventer Grossinvestor, Gruppe von Tradern) einfach an der Seitenline auf eine solche Situation wartet und dann mit überschaubarem Einsatz heftig am Bäumchen rüttelt, was in dem ungleich grösseren Goldmarkt so einfach nicht möglich wäre. Er fragt sich sogar, ob sich hier peu à peu jemand auf die Spuren der Hunt-Brüder begibt:


    Instead, I believe a trader or group of traders may have goaded the silver selloff into its extreme state of violence by attacking obvious support zones where many stop loss orders are expected to be sitting. This may have triggered the domino effect that each time took silver down by about 50 cents absent a similar move by gold or any other market. Interestingly, several of these 50 cent selloffs occurred in the after hours Globex session where trading is already somewhat thin, which of course made the trick easier to accomplish. I was personally trading during several of these selling episodes and very carefully observed in real time exactly what was happening on both the Globex and CBOT (mini-silver).



    Yes, I know, this sounds a lot like those conspiracy theories about a cartel whose job is to keep the gold and silver price suppressed no matter what. Well, I've already pointed out that COMEX gold has seen substantial contract liquidation, which is consistent with a capitulation by speculators just like every other time gold has taken a big dive. No mystery there. And even if there were a cartel, we must still put most of the blame on the hot money A-holes for making every decline so dramatic. At the same time, we must also credit them for making every advance so dramatic.


    In any case, what I'm about to point out about silver is that a relatively small player, perhaps a very wealthy individual, a descent-size hedge fund or the like -- and not necessarily a cartel with unlimited resources -- could have played a big hand in the recent blood-letting. I'm not saying any individual or group was responsible for the decline itself since silver and gold had clear reasons to do that, many of which I've already discussed (including the key failure of September silver to surmount $17.985 or to hold $16.035). It's just that the severity of silver's recent fall defies conventional explanation.



    It's as if someone was literally shaking positions loose and then snapping them right up. Time and time again. Now, there are other possible explanations for what I personally witnessed, but the theory I've come up with has the advantage of being both plausible and intriguing. To wit, someone may have been looking to accumulate a rather large position in silver at a decent price. Clearly it would have to be someone with deep pockets who didn't care about the mounting losses on the many positions already acquired while the plumbing operation continued. In the end, this trader or traders may have accumulated as few as several thousand contracts or perhaps more than 20,000. The upper figure doesn't come cheap--I calculate the cost including margin might be as high as $500 million. Still, that amount is entirely within the reach of many individuals and funds. It also tends to demonstrate the desire to have the position in place quickly but to hold it for some time.


    The crazy thing is that the lower end of my theoretical haul--just a few thousand contracts--could possible account for a dollar or perhaps even two dollars of silver's decline.



    Why didn't this happen in the gold market? Because it is too big for something like this. A trader would have to commit ten times as much capital or more and still could not move the gold price by a similar amount. Besides, this trader wanted silver, not gold. What intrigues me is that I may have stumbled across the first sign that a 21st century version of the Hunt Brothers might be active in the silver market right now, quietly accumulating positions. If so, this is no mere Hunt wannabe judging by the sophistication of the first confirmed operation.


    grüsse
    auratico

  • Die Daten beziehen sich ja wie immer auf den vorhergehenden Dienstag (12. August). Da stand Silber noch bei 14,50$ bis 15$. Seit dem hat sich (leider) eine Menge getan, so daß ich jetzt schon auf die nächsten COT-Daten gespannt bin. Von der fast unverändert hohen Short-Position der Commercials beim Silber war ich auch enttäuscht. Beim Gold kam es dagegen doch immerhin zu einem gewissen Abbau der Short-Position. Ich hoffe mal, daß durch den Kurssturz vom Freitag sich die Zahlen nächste Woche deutlich verbessern und Pessimismus bei den Kleinanlegern anzeigen, was Grundlage für den nächsten Kursanstieg wäre.
    Immerhin hat die Short-Position der Commercials beim Gold jetzt den niedrigsten Wert seit 11 Monaten erreicht, beim Silber den niedrigsten seit 8 Monaten.


    Wo ist es negativ, wenn die Shorts weiter bestehen? So mehr Shorts umso besser. Denn wenn sie eindecken, steigen die Kurse. Di eschreibst genau entgegen gesetzt ?)

  • Wo ist es negativ, wenn die Shorts weiter bestehen? So mehr Shorts umso besser. Denn wenn sie eindecken, steigen die Kurse. Di eschreibst genau entgegen gesetzt ?)

    Nun, das kann man so und so sehen. Denn zu den Shorts existieren auch noch die entsprechenden Long-Kontrakte bei den Large Spekulaters. Wenn die jetzt die Nerven verlieren oder der Hebel das Genick bricht, ...



  • auratico


    Super Artikelhinweis , wäre toll wenn es so wäre. Möglich ist es. Andererseits, vielleicht ist hier einfach nur der Wunsch Vater des Gedanken. Irgendwie muss man sich ja über den Crash hinwegtrösten... ?)


    Und wieder andererseits: Wenn ich 2 oder 3 Milliarden auf der Kante hätte (Euro oder US-Dollar) dann wäre der Silbermarkt doch ein phantastisches Spielfeld um den Spieltrieb auszutoben und nebenbei noch die Spekulanten um ihr Geld zu bringen! :thumbup: Früher oder später wird sich ein Milliardär finden, der daran gefallen findet. Ich habe mich schon immer gefragt warum hier keiner "richtig" reingeht. Vielleicht ist nun einer drin!

  • Wie interpretiert ihr die COT-Daten vom 12.August??? ... Bei Gold wurde "Longs" bei den Large Speculkators heftig liquidiert, während die Commercial fett Long gehen und die Shortposi massiv abgebaut wird! Bei Silber wurde "Longs" bei den Large Speculators so gut wie gar nicht liquidiert, während auch hier fett Long gehen, aber auch die Shortposi etwas weiter ansteigt!
    Solche gegensätztliche COT-Daten hab ich noch nicht wirklich gesehen!!!


    => Yep Adera. ISt mir auch sofort aufgefallen. Meine VT dazu ist mittlerweile folgende: Silber ist so absurd abgestürzt, dass man das definitiv nicht mehr fundamental erklären kann. Und auch nicht charttechnisch, denn Gold hat es am Do/Fr ja erheblich geringer betroffen, obwohl die Charttechnik sehr ähnlich aussieht. Und dann fällt einem automatisch Ed Steer von der GATA ein, der VOR (!) Veröffentlichung der neuen COT-Daten bereits gemutmaßt hatte, dass zur allgemeinen EM-Manipulation in dieser Woche wohl auch die Manipulation der (mittlerweile vielbeachteten!, das war vor zwei Jahren noch nichts so) COT-Daten gehören würde. Und er hat vorhergesagt, dass die COT-Daten per 12.8. wohl auch geriggt seien... Beweisen kann er es nicht. Aber es würde derzeit absolut ins Manipulationsbild passen. Es wäre nicht das erste Mal, dass COT-Daten einige Wochen später zT ganz erheblich "korrigiert" werden müssten... Ist gerade erst bei einem anderen Rohstoff passiert.
    Hier das Zitat von Ed Steer zum Thema:

    Zitat

    The big surprise [in silver-COT] was the lack of movement in the Non-Commercial long position. This is the category that the bullion banks were definitely gunning for, and almost nothing happened. Normally this is the first category to cave in. Not this time. In gold, everything turned out almost exactly as Ted Butler thought it would. ... So, was there anything withheld from this report? In gold, everything seemed fine. But in silver, it stinks to high heaven. The numbers should have been much better than this. Once more we'll have to wait another week until the COT next Friday.


    => Auch wenn Verschwörungstheorien immer angreifbar sind: Wir müssen nach all dem, was derzeit in der EM-Welt, in der Bankenwelt, in der Inflationsstatistik-Welt und in der Weltpolitik an Verlogenheit abgeht m.E. mittlerweile Manipulationen und Betrügerein konsequent einkalkulieren und einplanen. Auch bei den COT-Daten.
    => Zugegebenermaßen ist aber auch wahr, dass der aktuelle Report ein Cut-off-Date VOR dem allgemeinen Washout hat. Mal sehen, was kommenden Fr im COT-Report für Silber drinsteht. Mein Tip: Ein ganz erhebliches Short-Covering der Commercials!

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Das ist ja jetzt der neueste "Hammer". Aber ich frage mich natürlich auch, wer eigentlich Silber verkauft hat bei dem Preisrutsch? Wer? Wer, wenn es gemäß COT-Daten die Large Spekulaters angeblich nicht waren?


    Und wenn sie bis Dienstag nicht verkauft haben, dann müssten Sie es anschließend getan haben, weil hier sicher auch Leverage im Spiel ist und sie verkaufen mussten. Vielleicht setzt sich das Spiel nächste Woche weiter fort??? Deleveraging im Silbermarkt! ;( Diese Angst könnte man mit derart manipulierten COT-Daten erzeugen!


    Bei Au Pt Pd sind die Spekulaten gemäß COT-Daten mehr oder weniger raus. Nur im Silber noch nicht. Aber Silber ist mit am stärksten eingebrochen !!! Leute, das wird ne wirklich spannende Geschichte. Vielleicht gibts nächst eWoche ja eine Silberrakete nach oben, was ja so gar nicht zu den COT-Daten passt und damit verschleiert werden soll! 8|


    Vielleicht passt das ja dann auch zu Szabo: Ein ganz Großer (vielleich sogar shortie) will Silber abräumen und manipuliert sich nicht nur den Markt, sondern in Absprache mit der Comex gleich noch die COT-Daten zurecht. Er beabsichtigt in den kommenden Tagen bei den gedrückten Preisen einzukaufen und -oh Wunder- damit dies keiner vor ihm tut werden die COT-Daten absprachegemäß so gestaltet, dass noch Liquidationspotential droht und keiner wagt offensiv reinzugehen. Die Comex, erpressbar durch die marktbeherrschenden short-Positionen macht notgedrungen mit. Die Spekulanten sind rasiert und am Ende der shortie und die Comex aus dem Schneider. Nur Butler guckt in die Röhre, weil die short- Positionen auf "elegante Weise" stark reduziert wurden. :D

  • Hallo Gold/Silberbugs Brothers in arms,


    Seit 22 Uhr bis 23 Uhr ein Blut Vollmond schreibt die Bildzeitung, gut fuer wilden Sex oder Aufregungen bzw. starken Schwankungen. :D


    Vielleicht seht ihr den jetzt...wenn ihr vor die Tuer geht.


    Merriman schreibt das es noch bis zu den ersten zwei Wochen im September so turbolent weiter geht, dann wechselt es und die Edelmetalle haben bis dort hin den Boden erreicht.


    Die FAZ schreibt in der Wochenendausgabe das es fast keine Krugerrand gibt und eine Bank (IHB) ??.. sagt das im September die 1000 USD POG wieder da sind.


    Bin gespannt wie es weiter geht, machts gut...kauft die Angebote


    Gruss


    XEX

  • Dear Members,


    Tomorrow another eclipse taking place, which is second one in fifteen days (half cycle of sun) and this kind of natural incidence always bring huge volatility in market and last 100 years are witnessed of this.

    In our book "2008-09 World & Financial Prophecies" on page number 34, we mentioned on Eclipse:

    "The last two eclipses of 2008 will be in the range of fifteen days. First one will be solar eclipse on 1 August 2008 and second one on 16 August 2008. Both of these eclipses will support Dollar rising trend and will give new life to on going weak trend of commodities."

    We have been warning strongly on commodities since last few months because we were seeing very strongly dollar rise from July 2008. We called bottom of Dollar index at $72.00 and we called it very strongly that is why we were very nervous on commodity trend. We kept warning investors to get out from metals, energy, grains and commodities. We also warn that many analyst of commodity market would take investors on wrong path and most of people who made money in the last fours years would lose everything but many kept criticized us and ignored the volatility and dollar trend. I feel sorry for investors because they missed one of the greatest opportunity to sell commodities and buying dollar. Anyway we don't want to criticize any one because we all are trying to predict market trend. Many time I even came wrong but still I feel that astrology can guide us very well in medium and longer term trend that's what last twenty five years of my study says.

    On Thursday morning commodities moved up and gold touched higher $843, silver $14.88 and oil $117.80 as predicted but we are not confident about trend so we recommended to get out from position at higher prices. Our outlook on commodities to remain weak for the next few trading days. I still don't recommend you to trade commodities at this stage to make some quick bucks because you can get stuck with position as trend are very uncertain and commodities can fall very sharply. Metals, oil and grains can move down to any level so please don't try to find out bottom. Gold can go to $775 and silver $11.50.

    We recommend to hold core position in US dollar and Dow Jones. This is just starting point and long way to go.

    Once again avoid metals, grains and Oil because dollar trend can bring down all commodities below your imagination price.

    I really thank you for your support and encouraging me. You went against the world and kept faith in my work because I was recommending the area of investment which very few wanted to hear. I Bow my head for your trust.

    Thanks & God Bless
    Sharma Mahendra Thursday 7.00PM Pacific time
    http://www.mahendraprophecy.com

  • Och komm, das muss ja nun wirklich nicht sein, das gehr mir dann doch etwas zu nah. Zu nah an die Knock-out-Schwelle der Mini-Futures, die ich am Freitag erworben habe. :cursing: :cursing: :cursing:


    Mahendra soll man ganz ruhig bleiben, wenn Montag die Silberrakete startet , der Dow einbricht und er auf dem falschen Pferd sitzt! :] :]




    Im Ernst, spätestens bei 1,45 legt der Dollar erst mal ne Pause ein, also so schnell gehts dann auch nicht... :hae:


    Schaut man sich den DAX in Gold an, dann ist mit 12 jetzt das Maximum erreicht, jetzt müsste es abwärts gehen und sich ein schönes Doppeltop ausbilden. Mal sehen! :hae:

  • Ira Epstein in seinen Video vom 16.August sagt die 2 USD in ca.12 minuten wo Silber gefallen ist war entweder ein "Computerfehler" oder eine Shortie Meisterleistung.


    Auratico, siehe oben hat auch beschrieben was wahrscheinlich noch passiert ist, ein geplantes Blutbad war das.
    Motto war kill the longs and cover shorts and cause panic.


    http://www.iepstein.com/iraTV/MidDayMetals.aspx


    Uebertrieben, ich verkaufe nun einige HL und alle ARU.TO, bald eh eine Kinross die ist leicht im plus und hauptsaechlich alle Teck, Uran , Wasser und Soyaaktie die auf Gleichstand sind und hole mir am Monat sofort einige SLV's wegen der Menge da es den Margin ein wenig hilft wenn ich mehr physiches habe egal ob nun eine ETF im Belehnungswert.


    Der einzige Weg wie ich an Cash komme sonst wuerde ich die behalten, von HL habe ich noch genug.


    Good bye Bungee, VE, Areva, Paladon,Teck Cominco, bei dem Silberpreis muss ich den switch machen.


    Silber wird somit um 10% aufgestockt oder besser gesagt die SLV's ums doppelte.


    Ich hasse eigentlich die Barclay ETF SLV aber die sind mehr ein USD Cashkonto die ich wieder verkaufe sobald die 25 USD POS da sind und hole mir wieder die verkauften Aktien zurueck.


    Es war bei Silber ganz uebertrieben am Freitag, also wenn was steigt am Montag dann eher Silber vor Gold.


    12.70 USD ist ja wohl der Hammer, hier ist ganz was faules ueber die Buehne gelaufen.


    Ich hoffe ich sehe die 777 $ POG nicht mehr sonst gehe ich 100%tig baden, die 888 muessen wieder her und der scheiss USD wieder runter.


    Lustig Citi Bank sagt einen POG von 950 $ im Herbst vorraus.


    Good luck guys, ich melde mich wieder sobald wie moeglich.


    XEX


    Mehr von Harald Seigel 15.August Audio >>>> listen to this..


    http://www.hesradio.com/radioshows.html

Schriftgröße:  A A A A A