Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • ebenso beim Kauf und beim Verkauf. Jedoch: die beiden letztgenannten Zeitpunkte sind selbstbestimmt, weswegen jeder entscheidet, welchen Tod er sterben will.


    Leute wie Peter7 sind sehr wichtige und wertvolle Marktteilnehmer. Selbst dann, wenn sie in vielen Fällen nie zum Zuge kommen werden (z.B. wenn der preis zu schnell zu stark hoch geht).


    Stellt euch nur vor, jeder kauft jetzt, der Preis steigt und es gibt keine Anschlusskäufe mehr.....


    Dann würden wir sehr schnell die 500 oder gar die 400 von unten sehen.


    Mir wäre es zwar Recht, aber viele würden die Brocken hinwerfen und zum Tiefstpreis verkaufen....

  • Hallo Peter


    ich verkaufte 80% meiner Goldvorräte bevor es richtig absackte , ich traute dem ewigsteigenden Goldkurs nicht mehr , nachdem es einen brutalen Absacker gab als Gold die tausender Marke überschritten hatte , wusste ich , es war richtig die erste Tranche bei etwa 1000$ zu verkauft zu haben, die Zweite folgte bei ca 960 die Dritte bei ca 930 . Ich möchte bei ca. 700 wieder kaufen , sollte es weiter nach unten gehen , kann ich getrost warten .


    Einige hier wünschten sich , Gold falle unter 700$ , jetzt kommts vielleicht , blöd nur wenn man das zu teuer gekaufte Gold nicht zwischen 900 - 1000$ verkaufte .Hier werden einige Märchen erzählt , wie Gold sei knapp oder es gäbe insgesammt nur 1 Unze Gold pro Erdenbewohner , stimmt alles nicht . Alleine die schweizer Nationalbank sitzt auf 1000 Tonnen Gold , es gibt Länder die haben viel grössere Goldvorräte .



    Der einzige Grund jetzt sofort Gold zu kaufen wäre für mich , wenn der Iran angegriffen würde .

    • Offizieller Beitrag

    So dumm, wie man manchmal glaubt, ist der olle Hommel gar nicht. Er hat immer geschrieben, der 'Liberty Dollar' sei ein Betrug ( vor allem die Umstellung von 10 auf 20 Dollar als 'Zaubertrick').


    Und eine sehr wache Fantasie hat er auch, nicht nur in der Vorhersage von inflationsbereinigten Gold- und Silberpreisen, auch in Geschäftsideen (Erfolg hat er privat).


    Zu Nothaus / Liberty Dollar:


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=1917 (dies scheint der falsche link, richtiger kommt)


    Der richtige Link, war falsch in der Zw.Ablage): http://www.associatedcontent.c…no_longer_at_liberty.html



    Lucky

  • Kön


    Das keine Eagles und Maples momentan angeboten werden liegt wohl an der Kursentwicklung. Wer erst kurz vor dem letzten Kursrutsch "teuer" gekauft hat wird jetzt vermutlich seine Ware nicht verschenken, sondern wartet auf "bessere" Kurse.


    Mit Silberknappheit hat das absolut nix zu tun.


    Barren waren in jüngster Vergangenheit und sind auch aktuell immer noch problemlos erhältlich, auch wenn einem irgendwelche Links das Gegenteil behaupten.

  • Hallo Peter


    ich verkaufte 80% meiner Goldvorräte bevor es richtig absackte , ich traute dem ewigsteigenden Goldkurs nicht mehr , nachdem es einen brutalen Absacker gab als Gold die tausender Marke überschritten hatte , wusste ich , es war richtig die erste Tranche bei etwa 1000$ zu verkauft zu haben, die Zweite folgte bei ca 960 die Dritte bei ca 930 . Ich möchte bei ca. 700 wieder kaufen , sollte es weiter nach unten gehen , kann ich getrost warten.


    Glückwunsch!


    Ich fand folgenden Bericht sehr gut und glaube an ein langfristig steigenden Gold- und Silberpreis. Gold ist meiner Ansicht nach (s. Bericht) eine sehr gute Möglichkeit langfristig Werte zu erhalten, aber nur kurzfristig dazu geeignet Geld zu verdienen, eben durch Spekulation, wie mit allem anderen auch. Somit werde ich lieber nur einen Teil direkt in EMs investieren und lieber mit (Rohstoff-)Aktien versuchen zusätzlich etwas zu verdienen.


    http://www.mmnews.de/index.php…OLD-Die-Weltwaehrung.html


    Einige hier wünschten sich , Gold falle unter 700$ , jetzt kommts vielleicht , blöd nur wenn man das zu teuer gekaufte Gold nicht zwischen 900 - 1000$ verkaufte .Hier werden einige Märchen erzählt , wie Gold sei knapp oder es gäbe insgesammt nur 1 Unze Gold pro Erdenbewohner , stimmt alles nicht . Alleine die schweizer Nationalbank sitzt auf 1000 Tonnen Gold , es gibt Länder die haben viel grössere Goldvorräte.


    Ich könnte mir 700/750 USD gut als Kaufgelegenheit vorstellen. Das Problem ist, dass das niemanden (London/New York) interessiert. Ich befürchte, dass man den guten Ruf des Goldes der letzten Jahre zerstört und Kurse zwischen 600 und 700 USD nicht auszuschließen sind. Meiner Meinung nach fällt Gold solange auch das Öl fällt.


    Der einzige Grund jetzt sofort Gold zu kaufen wäre für mich , wenn der Iran angegriffen würde .


    Und Öl nicht zu vergessen.

  • Hallo,


    Was würde eigentlich bei einer "plötzlichen unerwarteten" :whistling: Anhebung des Goldpreises durch die USA passieren ?
    Seht diese Frage nicht als Frage DIESE TAGE :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo zusammen,


    ich lese nun seit einiger Zeit mit und möchte nun auch ein Mal meinen "Senf" dazu geben.


    Mir ist aufgefallen das wenn die Kurse steigen sich fast alle von der Euphorie mitreissen lassen aber sobald der Kurs fällt (zugegeben seit 5 Wochen doch etwas heftiger)
    lassen sich aber auch alle von der Panik anstecken.
    Jetzt wäre es aber viel besser wieder etwas positiver zu denken (laut dem Gesetz der Anziehung).
    Ich selbst bin auch Investiert und habe mich kurzzeitig von der Angst anstecken lassen, aber ich denke genau hier liegt das System.
    Am Ende können wir alle nich Hellsehen und wissen was Morgen und nächste Woche ist, geschweige was in den nächsten Stunden passiert.
    Ich denke trotzdem das Gold steigen wird, vielleicht nicht jetzt gleich aber steigen wird es daran besteht für mich kein Zweifel.
    6000 Jahre können nicht irren
    Kopf hoch und positiv denken

  • Danke für den Link Garimpeiro!


    Ich glaube auch, dass es noch nicht vorbei ist. Ich steige erst wieder bei einer Trendumkehr ein. Alles andere ist nur "kopfloses" handeln und der Glaube zum Tiefstkurs kaufen zu können.

    dieses ganze gesabbl beruht nur auf chartanalyse und deren interpretation.


    fundamentale gründe werden komplett ausgeblendet....


    und wenn wir schon bei technik (charts)sind.


    wir sind jetzt meiner meinung nach viel überverkaufter als das wir bei 1000 überkauft waren im gold.


    und alle die hier dauernd meinen,hoffentlich gehts noch weiter runter.....was macht ihr alle wenn über nacht die mega bombe einschlägt ??


    ich sags euch,zuschaun und scheisse brüllen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • In dem Falle würden einige, wie der Garimpeiro, lernen, dass man physisches Gold nicht tradet.


    Hallo,


    und vorallem würde er lernen, dass man nicht auf ChartANALysten hört, siehe mein Posting zum Thema KAFFEESATZLESEN...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Vielleicht habt ihr ja diesmal Glück.


    Vielleicht auch nicht.


    Egal. Völlig egal. Es wird euch sehr wahrscheinlich nichts nutzen.


    Leute wie euch wird man stets für ein Butterbrot oder ein Taschengeld aus dem Gold rauskaufen können.


    Ihr verkauft immer wieder, sobald ihr ein paar Prozent im Plus seid.


    Ihr seid korrupt gegen euch selbst.


    Das ist die schlimmste Korruption überhaupt, auch Gier genannt.


    Und wenn die Währungen zusammenbrechen, seid ihr ganz zu Anfang ausgekauft. Und alle eure vorherigen Profite, die ihr dann in Geld gewechselt habt, werden dann wertlos verfallen. Weil ihr alles tun werdet, außer bei stark gestiegenen Kursen zurückzukaufen und bis zum Ende durchzuhalten, sobald ihr merkt, daß etwas falsch gelaufen ist. Statt dessen werdet ihr immer weiter auf fallende Kurs ehoffen. Nur daß si enie so tief fallen werden, daß ihr wieder unterhalb eurer Ausstiegserlöse kaufen könnt... Das genau ist euer Schicksal. Und das werdet ihr auch erleiden. Und dabei werdet ihr bis zuletzt immer schön auf den Kurs sehen.....


    Euer Gold aber haben dann Andere, weil ihr zu schwach, zu anfällig zu beeinflussbar zu ungeduldig und damit nicht würdig gewesen seid, Gold zu besitzen und zu behalten.


    Und denen werdet ihr dann dienen.


    Ich empfehle euch daher folgende Literatur zum nachdenken:
    Das Märchen vom Fischer und seiner Frau.

  • @mesodor: Guter Beitrag meso, ohne Beleidigend zu sein. Sowas gefällt mir. Denen trotzdem ihre Schwachpunkte unter die Nase gerieben.


    Entweder ist mann von Gold/Silber auf Grund der Fundamentaldaten überzeugt, dann soll man physisch kaufen, wenn nicht - einfach die Finger davon lassen. 8)

  • Bevor hier alle in Depression versinken, möchte ich ein Zeichen der Aufmunterung setzen. Gerade eben bin ich mit Silber mit einer kkleinen Position (<1/10) long gegangen. DB84Y7, Basis 14, 2 niedriger als ich ursprünglich vorhatte, Laufzeit bis September 2009. Ich fress nen Besen wenn wir jetzt nicht einen saftigen Rebound sehen, 15 oder 16 müssen rein technisch drin sein, wenn es 3 Tage nicht mehr abwärts geht kriegen die Shorter kalte Füße weil sie Angst bekommen vom Rebound überrollt zu werden.


    Stopp setz ich hier erstmal keinen, da ich auf eine technische Gegenreaktion setze. Bei 14,5 wird der Einsatz rausgenommen, den Rest lasse ich laufen.


    Der Euro ist auch gerade über 1,47, auch hier scheint sich der Boden zu bilden. Rechne auch hier mit einer technischen Reaktion bis 1,54 (der USDX sollte wieder bis knapp über 74 gehen), allerdings dann rauscht es wahrscheinlich in einer zweiten Welle noch einmal nach unten, wohl bis an die 1,42 oder 1,40.

Schriftgröße:  A A A A A