Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • ....Für mich ist das ganze nur ein taktisches Spiel um den Goldbesitz weiter zu zentralisieren. An der Börse läufts ja nicht anders.....


    Genau so ist es. (Echtes) Geld geht immer von den Schwachen zu den Starken.


    Schwach = gierig, ungeduldig, unsicher, wankelmütig, leicht beeinflussbar, ungebildet, konzeptlos, labil, unsicher, taktierend, lavierend, kurzfristig orientiert usw.


    Srark = wissend, strategisch und analytisch denkend, gebildet, sicher im Handeln und im Urteil, kaum beeinflusssbar, planmäßig und strategisch und langfristig handelnd.


    Die Börse und andere Spielstätten / Spielwiesen sind lediglich Katalysatoren, die den Vermögenstransfer möglichst effizient ermöglichen.


    So banal es klingen mag, ist es dennoch ein Stück des absolut unverzichtbaren Geheimwissens des erfolgreichen Investors.


    Man muss nicht auf jeder Party dabei sein, man muss auch nicht jedes Spiel spielen. Ein paar absolut notwendige Grundkenntnisse aber muss jeder besitzen, der langfristig erfolgreich sein möchte.


    Aus Gesprächen mit mehreren Gold ankaufenden Personen weiß ich, daß die Menge des rücklaufenden Altgoldes (Schmuck, Zahngold) die Menge der angekauften und erst recht die Menge der in den Ladengeschäften verkauften Goldmünzen und Goldbarren hierzulande um ein Vielfaches übersteigt. Einige Juwelliere mit Goldankauf kaufen ein Vielfaches dessen, was sie als Schmuck verkaufen an Altgold an. Der Konzentrationsprozess ist daher bereits im vollen Gange....

  • Dieses jahr weihnachten steht gold bei 1500 U$ unterkante. Aber jetzt gibt es erst noch ein schlachtefest. Denke nicht, dass es die superreichen sind, die das werkeln. Denke eher FED und ähnliche institute. Den scheiss den die abziehen, sieht man an einem hohen goldpreis. Und damit jetzt nicht schon alles abfackelt, drückt man den goldpreis. Schau dir mal den dollar kurs an, das spiel hat also bis dato früchte getragen.


    Sobald Gold über 1500 Dollar/Unze steigt und der Markt restlos leergefegt ist, wird ein Goldverbot kommen.


    Wie anders wollen die maroden Amis ihren Dollar und die Europäer ihren maroden Euro retten?


    Das Schlimmste für die Verbrecher an der Macht wäre doch eine heimliche Goldwährung!


    Das Volk wird wieder mal der Betrogene sein, weil das Papiergeld dann wertlos ist.


    Ich möchte wetten, dass es so kommt!


    wogert


  • Die wette nehme ich gerne an. So 70 - 100 kg müsste ich stemmen können. Wenn du 100 kg gold hättest, dann wären das bei 15K pro kilo (durchschnitt) ja 1,5 mio euro die du da rumliegen hast. Wenn das wahr wäre, dann würdest du hier nicht mehr posten ..., sondern dir die sonne auf deinen bauch scheinen lassen.


    Oder ?

  • Die wette nehme ich gerne an. So 70 - 100 kg müsste ich stemmen können. Wenn du 100 kg gold hättest, dann wären das bei 15K pro kilo (durchschnitt) ja 1,5 mio euro die du da rumliegen hast. Wenn das wahr wäre, dann würdest du hier nicht mehr posten ..., sondern dir die sonne auf deinen bauch scheinen lassen.


    Oder ?

    ein kumpel von mir hat nen begehbaren humidor. da sind schon die zigarren die da drin sind ca. 300.000 euro wert. und das haus drumrum ist auch nicht übel.
    1,5 mio sind nicht für alle leute viel geld. :)

  • Du musst nicht von Dich auf Andere schliessen.
    Was meinst Du wie man zum Millionär wird?
    Sicher nicht, wenn mann sich nach der ersten Million die Sonne auf den Bauch scheinen lässt.
    Tz, Tz, Tz einfältige Leute gib es, das gib es doch nicht.

  • Wer sich erinnern kann gab die Bank von Scottland eine Crashwarnung raus die sagt die Maerkte fallen stark ab im September/Oktober.
    Was sich hier abspielen kann sind erstmal ruhige Olympische Spiele in China, darum machen die Chinesen erstmal bis zum 24. August gar nichts, sowie die US Wahl im November und der Druck auf die FED die Zinsen zu senken wo sie die eigentlich erhoehen muessen bei der Inflation. Eine Zinserhoehung schlaegt den Dow gleich unter die kritische 11000 Marke.
    Also will man erstmal den Eindruck erwecken das die Inflation im Griff ist mit den verpruegelten Rohstoffe und Edelmetalle sowie der Oilpreis und das es in Europa ganz schlecht ausschaut.
    Somit steigt auch der USD was aber nicht gut fuer den Export der Amis ist. Fundamental hat sich in USA gar nichts geaendert die haben noch mehr Probleme als vor 4 Wochen.
    Also Decke drauf und Viva USA im Fernseher und Presse verbreiten damit der Crash verzoegert wird und dem naechsten Presidenten auf den Tisch gelegt wird wenn moeglich.
    Wer das nicht sieht sollte sich eine Brille kaufen.
    Es gibt auch "Geruechte" das G.W. Bush die Wahl absagt/verschiebt durch eine selbstgebastelte Krise und noch einige Zeit President bleibt.
    Aber diese Geruechte lassen wir mal im Raum stehen, eines ist klar das jede Korrektur bei Gold vorbeigeht und ich erwarte nun eine schnelle Erholung spaetestens naechste Woche wenn mein Urlaub vorbei ist und die Chinesen keine Spielchen mehr machen. :D
    Die kriegen jetzt noch mehr Rohstoffe, Gold, Silber, Oil fuer ihre Fiatdollars, meint ihr die sind doof und sehen diese einmalige Chance nicht.

  • nette worte ...


    Du gehörst wahrscheinlich zu der sorte, die mal 10 gramm gold gekauft haben und hier welle schieben ...

    Du lehnst dich weit aus dem Fenster für deine 2Gramm.


    Das gibt ganz schnell auffe Fr***


    EDIT: Internet hat nicht funktioniert.
    Hatter schon auffe Fresse gekriegt :P

  • @Eldo: ich meine, daß die Finanzkrise in ihrer Endphase weder steuerbar noch prognostizierbar ist.


    Wenn es geschehen soll, dann passiert es. Vielleicht sogar aus heiterem Himmel.


    Und ob da irgendeine Sportveranstaltung läuft oder so ein Politikerfurtz zum Präsidenten gewählt werden soll...


    darauf wird der sich dann in größter Angst und Panik alles zu verlieren ninnen sehr kurzer Zeit entfesselnde Markt nichts geben.


    Absolut rein garnichts.


    Läuft die Herde los, dann plättet sie alles vom Menschen gemachte, daß sich ihr in den Weg stellt.


    Genau so schaut es aus.


    Etwas anders liegt die Sache, wenn gezielt eine Krise losgetreten und hoch gespielt wird....


    Möglicher Weise gab es bereits einige solcher Versuche, aber die Herde ist einfach nicht in Panik geraten.


    Mag auch sein, daß es die falschen Leute waren, die die Panik lostreten wollten.


    Zufällig geschieht an den Märkten das allerwenigste.


    Das einzige Kriteruim, daß ich gelten lassen würde wäre folgendes:


    Wenn es geschieht, dann geschieht es sehr wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt an dem möglichst viele Marktteilnehmer möglichst ungünsig positioniert sind und ein Funke oder auch nur eine kleine statische Entladung ausreicht, um die ultimative finanzielle Massenvernichtungswaffe, die Mutter aller finanziellen Mega-Tonnen-Bomben hochgehen zu lassen.


    There is no rush like gold rush. And then there will be no run like gold run. Everyone will go for Gold. Because only Gold is money and paper not.



    Die momentane Situation ähnelt einer Büffeljagd. Bisher hat der erste Schuss immer gesessen. Wehe, wenn ein Schuss mal nicht sitzt und die Herde noch groß genug ist und losläuft....


    Alles klar?!.

  • Mesodor ich gebe dir bei einigen Punkten recht, aber der Crash ist sehr wohl steuerbar von der Hochfinanz die den Markt in fast jede Richtung schieben kann wie sie wollen mit frisch gedruckten und den eigenen Medien die sie besitzen.
    Schlagartig und volles Rohr verkaufen die nicht ihre Aktien oder Fiatwaehrung, das machen die nun langsam und gleichzeitig lockt man neue Anleger an mit Goldilocks talks.
    Der Dow ist ein Bulltrap wenn ihr mich fragt.
    Bush wie Kohl auch uebergibt die Scheisse gerne dem naechsten,Greenspan gab sie Bernanke, heute schreibt er Buecher und ist ein Ritter obwohl er der groesste Finanzterrorist der Geschichte ist.
    Sicher in der Endphase ist Panik die man schlecht kontrollieren kann sonst haette das auf der Titanic auch geklappt. :D
    Wer steigt den als erster ein/aus und wen beissen dann die Hunde ? ... erst die Insider dann der kleine Anleger.
    Na dann warten wir mal ab was spaetestens naechste Woche passiert, falls der Markt sich kraeftig dreht innerhalb einer Woche nach der Olympiade dann kannst sagen es war reiner Zufall.
    Kann aber mit dem Urlaubsende von mir zu tun haben. :D
    Die FED hat noch eine Sitzung mitte September wenn ich mich nicht irre und entscheiden ueber die Leitzinsen.
    Luft haben sie fast keine die zu senken, ich denke die bleiben wo sie z.Zt. sind.
    Du hast dich zumindest verschrieben, es heisst there is no run like a bankrun und no rush like a goldrush. :thumbup:


    Hier eine Chart von Sinclairs Webseite, lets hope 800 $ ist a solid base for the coming liftoff.



    It is interesting to note that gold is trading
    near the same level it was back in 1974
    on an inflation adjusted basis


    http://jsmineset.com/cwsimages…7-2008_long_term_gold.pdf

  • Habe heute nochmal ein bisschen Kleingeld zusmmengekratzt zum Einkaufen.Barren gab es keine mehr nur noch Unzen.
    Der Sparkassenmensch sagte mir, daß ihm ein Kumpel gesagt hätte, daß die Edelmetallmärkte manipuliert seien.Vor allem Silber wäre nach unten manipuliert.Auf meine dummgestellte Frage, wer denn dazu die Macht hätte sagte er, daß Wallstreet alles m Finanzbereich manipulieren könnte.
    Im Internet ok, normal.
    Aber solche Worte von der Sparkasse?
    Zeichen und Wunder?


    Ansonsten glaube ich weder an einen POG von 500USD/Unze als auch nicht an einen von 1500USD/Unze dieses Jahr.


    Müsst Ihr denn immer so extrem sein.


    Selbst an Mesodors 1300 dieses Jahr glaube ich nicht, obwohl ich von seiner Meinung und seiner vorsichtigen konservativen einstellung viel halte

  • Was mich heute morgen wieder aufgefallen ist und aergert ist das die Japaner den POG immer druecken nach dem Closing in New York.


    Der Cabal macht auch Nachtschicht.


    Selbst die Gangster von der BOJ spielen hier mit neben der EZB und Bullion Dealer in London gegen Mittag.


    Wichtig ist das erstmal sich alles nun stabilisiert und der USD zum stecken kommt.


    Morgen sieht man mehr ob das nun der Fall ist.


    Cheers


    XEX

  • Bill Cara der Ami glaubt an seinen USD aber sagt das sehr bald bzw. eventuell in einer Woche oder Monat die PM Aktien wieder ansteigen.


    No Renewed Bull Phase for Metals Miners Just "Yet"


    The strong dollar is a positive development for the world, as it encourages virtuous circles through lower commodity prices. Also, there will be virtuous circles through general sentiment regarding the US, as an economy and as a society, that – in turn – will be positive for USD assets, including the dollar itself.
    The path forward will likely be marked by a two-steps-forward, one-step-back pattern; but this path will be up for the USD, for at least the remainder of the year. :hae:


    After weeks of virtual free-fall in the metals, when the $USD powered north, this weekend I advanced the notion that very long-term oriented traders as well as day traders may find it to their benefit to buy the depressed shares of the gold companies.


    http://seekingalpha.com/articl…ers-just-yet?source=yahoo

Schriftgröße:  A A A A A