Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Man muß bei allem Amihaß aber auch mal sagen, daß die UdSSR-Herrschaft über die DDR um einiges brutaler und offen menschenverachtender war als unsere subtile Unterwanderung durch den CIA. Soll nicht ganz vergessen werden und schwingt auch bei Eichelburg mit.


    Man muss auch feststellen, dass die Russen hierfür auch berechtigten Grund dafür hatten. 90% der sowjetischen Wirtschaft sowie tausende Städte und Dörfer wurden durch den Einmarsch der Wehrmacht dem Erdboden gleichgemacht, und 27 Mio. Tote sind auch kein Pappenstiel, auch wenn ein Gutteil davon auf die Brutalität und Menschenverachtung der stalinistischen Kommissare zu buchen ist. So gesehen sind die Russen eh noch zivil umgegangen mit den Deutschen. Auf amerikanischem Boden wurde niemandem ein Haar gekrümmt, im Gegenteil, erst durch den Krieg konnte die Massenarbeitslosigkeit überwunden werden, Roosevelts Programm war vorher ja ein Schlag ins Wasser.
    Vor dem Hinntergrund sind die wohl über 1 Mio. zivilen Opfer der Bombardierungen sowie die 1,7 Mio. verhungerten Gefangenen in den Rheinwiesenlagern moralisch wesentlich verwerflicher zu werten als z. B. die Gefangenen, die in der russischen Zwangsarbeit zugrunde gingen. Soll hier keine Aufrechnung werden, aber der wirkliche Charakter der beiden Imperien lässt sich hier schon etwas ablesen. Ich hab lang genug an die Westpropaganda geblaubt mit dem Bösen Iwan und dem Guten Onkel Sam, bis ich mich mal selber vor Ort überzeugt habe, ob denn der Iwan wirklich so böse ist. Die Russen waren die freundlichsten, freigiebigsten und hilfsbereitesten Menschen, die ich je irgendwo auf der Welt getroffen habe, trotz ihrer Armut.


    Sicher gibt es in dem Gebiet der ehem. DDR ca. 300.000 Kinder, die aus Vergewaltigungen nach dem Einmarsch resultieren. Aber das hat im Westen nicht anders ausgesehen. Ich weiß von einem Dorf bei uns, da waren vom Jahrgang 1946 von 20 Kindern 19 von Besatzungssoldaten! Speziell die Schwarzen sind dann später immer gleich aufgefallen.

  • Schablonski, ich bin bestimmt der größte Amihasser und zudem ist offenkundig, daß sich die Pole verschieben: Die USA nimmt UdSSR-mäßige Züge an, während in Rußland ein recht freier Frühkapitalismus ausbricht (incl. extremer materieller Unterschiede innerhalb des Landes). Und die USA sabotieren unsere Wirtschaft wo sie nur können exakt seit 1989, das ist auch klar.


    Man muß aber sagen, daß Vorbehalte gegen Rußland nicht ganz von ungefähr kommen. Die DDR war unterirdisch, wegen der UdSSR und wegen der deutschen Charakteristik des Mitlaufens in einem System -> Schießens auf die eigenen Landsleute.


    Milly, so bin ich mit dir einer Meinung, man muß aber bei der gezielten Meinungsmache rechtzeitig gegensteuern

  • Man koennte jetzt noch weiter in der Vergangenheit graben es bringt nichts, wer die verbotenen und aus dem Verkehr gezogenen Buecher liest oder Vater oder Grossvater seine Story gehoert hat der weiss mehr als man heute den Kindern in der Schule lehrt. Denen lehrt man das die Deutschen die boesen Buben waren und darum muessen sie heute noch zahlen. Ich kenne jedenfalls keinen deutschen General fuer den man eine Statue gebaut hat weil er Brandbomben auf Zivilsten wie z.B. in Dresden abgeworfen hat und 100 tausende verbrannten auf den Strasssen.
    Was regt sich die NATO ueberhaupt auf, Georgien ist nicht in der NATO sondern bekommt nur die Rueckendeckung der Amis das sie bald rein kommen.
    So wie man den Kosovo unterstuetzt und finanziert hat damit sie einen Krieg mit den Serben anfangen machen die das mit nun den anderen damit sie die Russen provozieren.
    Die Amis muessen mal eine gewaltige auf die Fresse bekommen damit sie ihre agressive Aussenpolitik mal aendern, Putin und China lassen sich jedenfalls nicht so leicht erpressen.
    Was georgische Truppen machten war ein Genozid von 2000 Zivilisten, da muss man doch zurueckschlagen ohne Gnade. Und so einen Moerderhaufen unterstuetzt nun die Nato mit Deutschland. ;(
    Da faengt der Fisch schon zu stinken an, beim Kopf, naehmlich die USA.


    So, jetzt schliessen wir das Thema WW2 mal ab, es wird sich zeigen wer besser zu Deutschland passt wenn die grosse Krise oder Krieg kommt.
    Die ersten die abhauen wenn sie sehen sie verlieren sind die Amis, die verkriechen sich bald im eigenen Land und lassen die anderen im Stich wenn ihr mich fragt.
    Die Russen bleiben die Nachbarn und mit denen sollte Deutschland als erster klarkommen als mit welche ueber den grossen Teich.
    Es dauert nicht mehr lange dann koennen sie ihre Kriege nicht mehr finanzieren. Obama sagte im TV es kostet im Monat nun ca. 1.4 Mrd USD, er will die Truppen nun langsam abziehen weil man das Geld besser zu Hause verwenden kann. Ich gebe ihm recht da nur die Oilfirmen und die Ruestungsindustrie einen Nutzen hat und sonst keiner.


    Und wem gehoert die ???


    Vermutlich wieder Rockefeller und Rothschild wo wir wieder beim Auge der Pyramide sind die uns gerne eine RFID Chip noch einsetzen wollen um ans Endziel zu kommen.
    Genau diese zionistische Gruppe macht uns heute das Leben schwer und steckt hinter dieser Manipulation auf dem Goldmarkt.


    Have a nice day, bin gespannt wie der Tag ausgeht.



    XEX

  • Stimmt, Eldo, schließen wir das WWII-Thema ab, es artet sonst nur aus.
    Wichtiger ist die Gegenwart, die Russen haben uns offensichtlich vergeben, im völligen Gegensatz zu unseren angeblichen "Freunden" aus USA und Israel, doch das Ganzlerin beißt (im Unterschied zu Schröder!) nur arrogant-abfällig in die freundlich hingehaltene Hand.


    Ersatzkasse, ich hab' immer gedacht, Du arbeitest bei ner Krankenversicherung? :P


    Guckt eigentlich jemand auf die Gold-Silber-Ratio? Die ist bei 61, so hoch wie seit 3 Jahren nicht.
    Verliere das Vertrauen in die Outperformance von Silber (Silberaktienquatsch sowieso), das ist hier bisserl zu mantramäßig. Eldo, Du lieferst mit Deinem Kauf von 4 Tonnen papierhaltigem Silber das beste Argument gegen Silber ("physisch unpraktisch" für Großinvestoren). Und die 100-kg-Investoren können halt nicht mal die Neuförderung der gehypten Minen auffressen.


    Gold ist Krisenmetall, Silber, Platin, Palladium dagegen Industriemetalle, entsprechend gehen die abwärts. Manch einer hier hat ja für ne Palladiumunze mehr hingelegt als für ne Goldunze ;(


    Schablonski, mithin, für Deine 24 muß das Gold auf 1500 gehen :)

  • Milly

    Zitat

    Schablonski, mithin, für Deine 24 muß das Gold auf 1500 gehen

    ich geb dir recht, z.Z. sieht es so aus, trotzdem glaube ich an Silber, die Infos der letzten 2 Jahre sind so undurchschaubar, dass man keine sichere Aussage machen kann..... in keine Richtung

  • .......Es dauert nicht mehr lange dann koennen sie ihre Kriege nicht mehr finanzieren. Obama sagte im TV es kostet im Monat nun ca. 1.4 Mrd USD, er will die Truppen nun langsam abziehen weil man das Geld besser zu Hause verwenden kann......


    @Eldo: mit den 1,4 Milliarden monatlich, da meint er seine Wahlkampfkosten für TV-Auftritte und so weiter.


    Krieg spielen, Frauen und Kinder morden lassen kostet ein Vielfaches.


    Oder glaubt hier jemand, daß das mit 18 Milliarden Dollars jährlich gegessen ist, wo bereits die Bankenklitsche IKB 6 Milliarden Staatsknete verschlungen hat und die britische Hypothekenklitsche Northern Rock einen Schaden von 100 Milliarden Euros oder Pfund - ich weis es nicht, für "Groß"-Britanniens Steuerzahler verursacht hat....


    Der Ossama, sorry: der Obama manipuliert doch schon wie gedruckt, lange bevor er Präsident ist.....


    Das Irak-Abenteuer alleine dürfte den USA inklusive Verschleierungen (künstlicher Boom (zwecks Wiederwahl) für die "Heimatfront" durch Kreditgewährung) bislang 5 bis 25 Billionen gekostet haben. Wenn nicht noch viel mehr. Das alle smuss man dazu rechnen.


    1,4 Milliarden täglich für den Irak- und Afghanistan-Krieg, das könnte schon ehr passen.


    Um hier einmal realistische Größenordnungen zu nennen. Und mal Wirkungen mit Ursachen in vernünftigen und plausieblen Relationen zu setzen.


    Als wenn sie ihre wahren Kosten preisgeben würden.


    Und als ob sie sagen würden, wie geschickt sie die großteils auf den Rest der Menschehit umlegen....


    Never ever.


    Was waren die Folgen von Vietnam?


    Genau: die Aufkündigung des Bretton-Woods-Goldstandards und eine Goldpreissteigerung von 35 auf 850 Dollars (Höchstwert) je Unze.


    Wir haben vor Irak mit 250 Dollars/Unze angefangen.


    Und sind nun bei etwa 800.


    Das ist noch ein verdammt langer Weg......

  • Zitat

    Genau: die Aufkündigung des Bretton-Woods-Goldstandards und eine Goldpreissteigerung von 35 auf 850 Dollars (Höchstwert) je Unze.


    Wir haben vor Irak mit 250 Dollars/Unze angefangen.

    Mesodor, das ist doch mal eine intertesannte Überlegung. Ich bin mir nur nicht sicher wie weit sie gegensteuern bzw. gegensteuern können.

  • Mesodor, das ist doch mal eine intertesannte Überlegung. Ich bin mir nur nicht sicher wie weit sie gegensteuern bzw. gegensteuern können.


    Letztendlich ist es so, daß sie garnicht wirksam gegensteuern wollen. Sie möchten nur solange den Eindruck erwecken sie wollten und sie würden notfalls gegensteuern, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und die dann in der noch kommenden Endphase (in der die Trader dann endgülrig aus dem Gold heruasgekauft und über Inflation enteignet werden) das Gold und das Silber haben und nicht andere. So genau schaut es meiner Ansicht nach aus.

  • Mesodor- immer glasklar und knallhart.

    Zitat

    Letztendlich ist es so, daß sie garnicht wirksam gegensteuern wollen. Sie möchten nur solange den Eindruck erwecken sie wollten und sie würden notfalls gegensteuern, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und die dann in der noch kommenden Endphase (in der die Trader dann endgülrig aus dem Gold heruasgekauft und über Inflation enteignet werden) das Gold und das Silber haben und nicht andere. So genau schaut es meiner Ansicht nach aus.

    Ich hab auch die gleiche Meinung schon öfter geschrieben, jetzt ärgere ich mich, dass ich auf diese Schlußfolgerung nicht selbst gekommen bin.

  • Empfehlenswerte Lektüre (nicht nur) für Papiertiger:
    Gold, Öl und Euro vor der Wende?


    Sehr guter Artikel, ich denke genauso läuft das ab.


    Also entweder kommt noch der Trendruch (Gold unter 770 oder so) oder auch nicht.


    Würde für Papierspekulanten bedeuten, sobald der seit 2005 bestehende Aufwärtstrend gebrochen wird, maximal long zu gehen.


    Kann aber natürlich auch sein, dass schon wieder zuviele darauf warten und es daher nicht kommt bzw. funktioniert.


    Gruß


    der DAU

  • Mir ist aufgefallen, daß, wenn die Kurse steigen, sich fast alle von der Euphorie mitreißen lassen, aber sobald der Kurs fällt (zugegeben seit 5 Wochen doch etwas heftiger), lassen sich aber auch alle von der Panik anstecken.

    Die paar Hanseln, die auf WKE reingefallen sind, sind doch nicht ALLE.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Wenn es nach mir ginge, dann würde ich ja am liebsten heute wieder einsteigen, vor allem in Minenaktien. Aber in Anbetracht der Prognose für den HUI muss ich mich scheinbar noch etwas Gedulden.


    Amex Gold Bugs Index:
    http://www.godmode-trader.de/d…reit,i133979,a946799.html
    http://finance.yahoo.com/echarts?s=%5EHUI#chart1:symbol=^hui;range=3m;indicator=volume;charttype=line;crosshair=on;ohlcvalues=0;logscale=on;source=undefined


    Goldpreis weiter auf Erholungskurs:
    http://www.godmode-trader.de/d…lungskurs,a956601,c2.html


    Hört hört! Citigroup: Würden Gold hier aggressiv kaufen:
    http://www.godmode-trader.de/d…-kaufen,a956289,c217.html


    Top-Fondsmanager sieht Gold bei 1600$:
    http://www.godmode-trader.de/d…ei-1600,a956315,c217.html

  • kaum gehts ein bisschen hoch tönt es wieder 'über 1000'.


    Gemach, gemach, wenn es bei Jahresende tatsächlich 1000 steht, ist das schon gut.


    Nicht vergessen, zunächst kommen noch die US-Wahlen.


    Danach kann es zu einem Anstieg kommen.


    Vorher? denke mal eher nicht, vielleicht ein bisschen

  • Bei Kitco scheint der Azubi wohl in letzter zeit geschlampt zu haben.


    Wenn ich mir die Lease rates heute mal so anschaue, dann sind die Ausschläge von -2,6% auf +2,7% irgendwie wie weggezaubert.


    Merkwürdig. :hae:

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und bräuchte von euch bitte ein paar Anlagestrategien /Tipps bezüglich einer psychischen, längerfristigen Anlagestrategie(Kapitalsicherung bei einer Inflation/Chrash/NewWorldOrder usw.) in Gold und Silber.
    Habe selbst schon einige kleinere Vorräte in Gold und Silber angelegt (Verhältnis 3/4 Gold 1/4 Silber) Tendiere nun zum Nachkauf, möchte mich aber allerdings mehr auf Silber konzentrieren, da ich dieses Metall als ein
    bisschen wertvoller und vielseitiger (Nutzungstechnisch) wie Gold ansehe. Silber: Wird nicht so stark gefördert bzw. ist nicht so existenz, wird industriell sehr stark aufgebraucht und kann auserdem antibakteriell eingesetzt werden, wobei bei Gold der Fall ja ein bisschen anders gelagert ist (höhere Förderung, wird nicht so stark industriell verbraucht, keinerlei zusätzlichen Wirkung/Eigenschaften).


    Frage an euch: Konzentration diesmal mehr auf Silber als auf Gold (Verhältnis 50/50) oder weiterhin Verhältnis Gold/Silber (3/4 Gold und 1/4 Silber). Wärt Ihr so lieb und würdet mir einige Tipps geben, nachdem Ihr Euch schon länger mit dem Thema und der ganzen dahintersteckenden Thematik auskennt / beschäftigt.


    Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Hilfe/Antworten. :)

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und bräuchte von euch bitte ein paar Anlagestrategien /Tipps bezüglich einer psychischen, längerfristigen Anlagestrategie(Kapitalsicherung bei einer Inflation/Chrash/NewWorldOrder usw.) in Gold und Silber.


    Psychisch ist es einfach: kauf was du kannst, leg es bei Dir zu Hause an einen Platz wo Du es immer anschauen kannst wenn Du willst und dann geht es Deiner Psyche gut. Und wenn Du statt psychisch physisch meintest, gilt das gleiche. :D

Schriftgröße:  A A A A A