Morpheus, auch hier sitzen viele bis zum Hals im Schlamm, egal wo die Kunden und Gaeste fehlen auch hier das die Lieferanten nichts mehr ohne Cash sofort machen bei vielen Restaurants in der noblen Waterfront Gegend und Camps Bay Cappucino Strip.
Als ich ins Land kam in 1995 war der Sprit R 1.20 , nun Rand 10.20 !!
Ich verdiente damals 1400 Rand, Wechselkurs (640 Euro) heute wuerde ich bei der selben Firma ca. 8000 Rand Kurs (704 Euro) "netto" verdienen....was gibt es bei Euch fuer Hartz 4 ?
Da sind gleich 30% locker weg was man sich mal kaufen konnte, ein Nettogehalt von 15000 Rand haben nur wenige, die Putzfrau verdient vielleicht 2200 Rand im Monat heute.
Eine Bedienung macht im Schnitt 3-4 tausend, der Wechselkurs ist 11.35 R/Euro...Hey die reichen Weissen hier...
Darum steigt auch die Kriminalitaet bald Weltweit an und der Rest bekommt dann Hartz 4 bei Euch bis nichts mehr da ist.
Wir koennen uns bei den Grossbankern und verdammten Politiker bedanken die diese Inflation nicht in der Art spueren, die Typen leben auch in der Hyperinflation noch sehr gut.
Ich sah auf der deutschen Welle das 250.000 Urlauber diesen Sommer nicht an die Italienische Adria gefahren sind weil ein Hotelzimmer schon 150 Euro am Tag kostet.
Zum kotzen das ganze, was will man schon machen als sein Geld im Wert zu erhalten und Gold oder Silber damit zu kaufen und bald nur mehr Kartoffel essen.
Bald mit einen Mantel in der kalten Wohnung sitzen waerend die fette Merkel nackt durch die Wohnung laeuft und Kaviar frisst und Euch erzaehlt ihr muesst sparen und Steuern zahlen damit alles wieder gut ist im Sozialstaat und Hotel fuer jeden Arsch der es ueber die Grenze schafft.
Na dann singen wir mal alle mit...
http://www.youtube.com/watch?v=vGk80czM7ZU
....oder schaut sich den Film an bevor jemand wieder so eine Brut waehlt bei der naechsten Wahl.