Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Gut Peter, in Anbetracht dessen das der DOW und DAX demnaechst stark fallen kann ist es nicht falsch in einen Markt zu wechseln der breits verpruegelt ist wie diese PM Minen und der Goldpreis.
    Kann sein das kurzfristig bei einen DOW/DAX Crash diese noch mitfallen aber dann schnell ansteigen und in die Gegengesetzte Richtung laufen werden.
    Ich glaube der PM Markt ist zu 90% ausgewaschen und reif fuer eine Rally....falls ich mich nicht irre. :D
    Also das Risiko liegt ca. bei 10% jetzt einzusteigen bevor der Markt steigt und man den Zug verpasst wesentlich teuere als jetzt.
    Ab 850 $ kommen die Lemminge wieder,ueber 1050 $ der Rest wetten das !...dann geht die Fahrt erst richtig los.
    Angaben ohne Gewaehr...macht was ihr wollt ich bin fuer nichts verantwortlich, nur fuer meine Aktionen.


    Gruss


    Eldo

  • Nach all den Vorkommnissen in den letzten Jahren und dem z.T. völlig absurden Verhalten der Märkte, bzw. Marktpreise, weil diese offensichtlich manipuliert sind, wundert es mich, daß selbst Goldseiten Leser noch immer zu wenig Lehrgeld gezahlt haben und weiterhin hoffen, daß es beim nächsten Mal zocken klappt.


    Ich verstehe auch nicht, wie man in diesem Moment, wo wahrscheinlich etwas im Busch ist, unbedingt mitzocken will. Kurzfristige Geldanlagen bringen im Moment 5%. Das ist genug, um diese Phase, wo von Krieg bis Entspannung alles passieren kann, liquide abzuwarten (wenn man noch nicht ausreichend in EMs investiert hat) und erst einzusteigen, bis die Dinge klarer sind. Dann ist noch immer Zeit genug - aber man ist auf der sicheren Seite.

  • Eldo, keine Bange, auf den Elli geb' ich schon lang nix mehr ... ich hab' da sowieso einen Verdacht, den man nicht auszusprechen vermag ... auf wessen Payroll sein Spezi Dottore steht, ist ja nicht mal geheim (Springer das Lizenemediumimperium)


    5-Bagger ... ja, sicherlich, fragt sich nur von welchem Niveau aus. Manches müßte sich erstmal verfünffachen (ok, verdreifachen), bis es da steht, wo ich unter Buhrufen letzten Oktober verkauft habe. Wie Mesodor sagt, von/mit Goldminen wird man nie reich, unter keinem der diversen möglichen Szenarien. Am wenigsten im Falle einer künftigen goldgedeckten Weltwährung. Dann werden höchstwahrscheinlich alle Goldminen zwangsverstaatlicht, Du kriegst vielleicht Deinen Einsatz wieder, hast das Risiko aber umsonst getragen.


    Bevor ich so Typen wie Berscht meine Kohle anvertraue, kann ich sie gleich Herrn Bernanke schenken. Sicher ist Berscht nur die Spitze vom Eisberg - aber es war halt die Hypemine, wo die ganzen Bugs drin waren, vor allem aus Merkelstan (siehe auch w/o etc.).


    Mit Physischem wird man evtl. reich, erhält zumindest unter allen Szenarien sein Vermögen.


    Glück? Ich? - ich denke, ich bin nur nüchtern genug, und zwar in alle Richtungen. Nüchtern natürlich sowieso, was die ganze Mainstream-Riester-etc.-Verarscghe angeht, aber auch nüchtern bzgl. des Hypes hier. Sicher wird's irgendwie weitergehen mit den Minen ... sie fallen, im Moment wahrscheinlich noch weiter, bis sie dann irgendein Niveau haben, wo sie dann hinplätschern und je nach spezifischer Geschäftsentwicklung biserl rauf- oder runtergehen. Dito beim Uran. Vom "Nachholpotential", "Aufholen", "Verluste vom Abverkauf wettmachen" kann und wird keine Rede sein. Ist Vergangenheit. Vergangener Irrsinn mit horrenden Überbewertungen irgendwelcher Klitschen ist ohne Einfluß für die Zukunft - oder "der Würfel hat kein Gedächtnis", wie die Glücksspieler sagen. "Absurde Kursentwicklungen" der letzten Zeit? - Teilweise sind halt wirklich nur frühere Bewertungsfehler korrigiert worden.


    Wie gesagt, ich bin Spezialist für Bärenrallys. Kaufe öfters mal ausgebombte Werte, wenn ich sie auf dem Tief treffe, gehe ich aber mit 10-15% Erholung schnell wieder raus. Ich bin bescheiden :sleeping: , wenn auch auf eine andere Weise als Mesodor. Gerade in dem Moment, wo andere denken, "jetzt wird alles wieder gut", der Weg zu alten Höhen ist frei etc. - Scheibenkleister, iss' nich'.


    Mit Merkel, Spießigkeit oder sonstwas hat das nichts zu tun. Einen potentiellen Verfünffacher hab' ich mit Optionsscheinen, wenn wir dieses Jahr nochmal die 18-20 sehen. Ich bin auch diesbezüglich längst nicht sicher, ist aber wenigstens eine realistische Chance. Die Unglücksraben vom "Silberinfo" verteufeln ja jeden Papierkram und gehen lieber fröhlich mit ihrem Minenramsch baden. "Musterdepot" Kneist im Rohstoffspiegel minus 70%. Hochgelobte Fonds von Bergold von Ullmann/Keil - Charts etwa wie bei Bankaktien :D


    Range- bzw. Swingtrading ist was Schönes, man muß aber auch wissen, wann das Spiel aus ist oder zuminfest eine andere Melodie gepfiffen wird in einer neuen Range. Beim Gold sehe ich keine neue Tradingrange, aber beim Silber ist es sehr wohl möglich, daß wir jetzt bei 12-15 dahinvegitieren - zumindest die Kursentwicklung von Platin, Palladium (Rohrkrepierer ...) und Basismetallen legen das nahe.


    Nochmals, alle die sich mit Minen nicht so auskennen: Laßt es sein


    Ihr seid bloß Haifischfutter.


    Und hier im Forum könnten auch Raubtiere rumlaufen, die Nahrung brauchen.

  • Schiller kommt vom andern Lager oder arbeitet am Schalter der Sparkasse kommt mit vor. :D



    Merriman next week :


    An diesem Wochenende (30. August) findet der Neumond in der Jungfrau conjunct Saturn.
    Die tatsächliche Sonne-Saturn-Verbindung findet am 3. September. Normalerweise würde dies bedeuten ernst und sogar deprimierend. :(


    Diese sind nicht nur die Unterschriften mit Jupiter in den nächsten Tagen. In der Tat, es gibt mehrere.


    Am 4. September die Sonne trines Jupiter. Am 7. September werden Quadrat Mars und Jupiter Jupiter wird wiederum stationären direkt. Einen Tag später, wird Trine Jupiter Saturn, der am gleichen Tag, dass Pluto dreht stationären direkt. Der Tag danach, 9. September wird Venus Quadrat Jupiter und zwei Tage später Venus und Mars wird conjunct. Mit all diesen Jupiter Signaturen, könnte man erwarten, Schaukeln großen Preisunterschiede in vielen Finanzmärkten, insbesondere derjenigen, die von Jupiter, wie Rohöl.
    Mit Pluto auch wechselnde Richtungen, es besteht die Gefahr von großen Zerstörungen in den nächsten zwei Wochen, vielleicht aus natürlichen Ursachen, wie Hurrikane.
    Wir weisen wir darauf hin, dass ab 3. September bis 13. September die Sonne übersetzen wie ein T-Quadrat auf die bevorstehende Saturn Uranus-Opposition.
    Diese Signaturen können entsprechen tödlichen Hurrikans und Wind, sowie von starken Kursbewegungen in vielen Finanzmärkten, insbesondere Aktien.

  • Milly oder der Spezialist für Bärenrallys...Fehlerfrei ? :D


    Bitte mache hier nicht zu viel Werbung fuer Optionsscheine und schnellen Hebelgeschaeften denn die sind was fuer Profis und koennen einige hier ins Unglueck stuerzen.


    Nur 10% gewinnen hier !


    Ich machte meine Erfahrung und hatte genug Adrenalin, Gewinn gemacht, Verluste gehabt, ich rate jeden das Geld gleich "geistig abzuschreiben" und nicht mehr als 5% einsetzen.

    Ein Stoploss muss hier eingehalten werden sonst schmeisst man noch mehr rein und der Schaden kann noch groesser werden. :wall:


    Das solltes du auch erwaehnen bin ich der Meinung, denn die Emitten sind hier die ersten die abrauemen, besonders hier seid Ihr noch ein groesseres Haifischfutter.


    Z.B mit einer GG oder SSRI habe ich keine Zeitprobleme die legt man einfach in die Schublade fuer ein paar Jahre und schaut spaeter nach.


    Good luck, wir werden sehen wie es ausgeht in einigen Jahren, ich hoere auf diese Pessimisten und Hosenscheisser nicht mehr egal wer die nun sind.


    """Und hier im Forum könnten auch Raubtiere rumlaufen, die Nahrung brauchen."" ...die koennen mich mal,kein Tropfen Blut von mir ! :thumbdown:


    THINK FOR YOURSELF !!! ;) ....es kommen "hektische" Wochen das sage ich Euch jetzt schon.


    Wer als Gewinner oder Verlierer rauskommt sieht man erst spaeter, erstmal laeutet die Glocke am Dienstag.


    http://www.youtube.com/watch?v=m2aZDH_bPY0&feature=related


    Danach kommt der Highway to Hell fuer diese Luegen und Verbrechen der Hochfinanz: :thumbdown:


    http://www.youtube.com/watch?v=erJc4dzZ3IA&feature=related


    I hope I'm on the right road ;) >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Eldorado


    Welcome to the jungle !...


    http://www.youtube.com/watch?v=xtXN_EHPwSg

  • http://www.youtube.com:80/watc…9s9GJCTNc&feature=related


    River of Gold: Precolumbian Treasures from Sitio Conte:


    http://www.youtube.com:80/watc…5LR1duz6A&feature=related


    Babes Gila River Globe Gold Camp :thumbup:


    http://www.youtube.com:80/watc…aAhCN8rdc&feature=related


    http://www.youtube.com:80/watc…PKHpNr8mY&feature=related


    ...besser zum anschauen als all diese "Pessimisten und Fiat Tiger im Forum ...

  • Le Metropole Members,


    Antal E. Fekete has served commentary at The Man Ray Table
    titled, "CUT OFF YOUR TAIL TO SAVE MY FACE!"


    The late Mr. Ferdinand Lips asked me to write an
    introduction to his book "Gold Wars". I was delighted
    and the outcome is reproduced below. In my dedicated
    copy Mr. Lips wrote the following kind words:



    Schneide deinen Schwanz ab um das Gesicht zu schuetzen


    Antal E. Fekete


    Gold Standard Universität leben


    Der Titel bezieht sich auf Aesop's Erzählung über den Wolf, verloren hat seinen Schwanz in eine Falle. Da fühlte er unbequem wird, so unterscheidet sich von anderen in der Packung, er versucht habe, seine Kolleginnen und Wölfe, dass auch sie loszuwerden, sollte dieses schwerfällige und nutzlose Anhängsel. Er erklärte, dass "der Schwanz eines echten Wolf ist eine barbarische Relikt". Lesen Sie weiter um herauszufinden, wie ein erfahrener weise alte Wolf antwortete ihm.


    Wie alle von Aesop's "Robinson Crusoe", diese hat auch eine moderne Botschaft. Wenn Uncle Sam in Verzug 1971 auf seinem Gold-Verpflichtungen, er wollte nicht, dass Menschen auf die Dinge beim Namen nennen. Er wollte sie rufen die amerikanische Standard-, elegant, die "demonetization Gold". Er versuchte, um andere zu demonetize Gold, auch durch Aufgabe es als "barbarischen Relikt". Doch er war unaufrichtig genug, um die Reste seines Goldes, während andere drängen zu verkaufen ihnen. Er drängte sie zur Versteigerung aus, dass die umständliche und nutzlose Anhängsel und die Erlöse in US-Treasury-Papier. "" Schneiden Sie Ihren Schwanz zu retten mein Gesicht! "


    Der verstorbene Herr Ferdinand Lips hat mich gebeten, eine Einführung zu seinem Buch "Gold Wars". Ich habe mich sehr gefreut und das Ergebnis ist nachstehend wiedergegeben. In meinem eigenen Kopie Herr Lips schrieb die folgenden freundlichen Worte:


    Lieber Antal,


    Ihre Einführung, die intellektuelle Leistung und professionellen Einblick Sie gab mir für das Schreiben dieses Buches sind die "Kronjuwelen" der Gold-Wars.


    Mit herzlichen Dank und den besten Wünschen,


    Ferdinand


    3. April 2002.


    Meine Einführung in die "Gold Wars" folgt.


    Ein "Gold-Krieg" ist ein Versuch von der Regierung auf die verfassungsmäßigen Rechte des Individuums. Warum tun die Regierungen auf Gold Kriege? Manchmal wollen sie Lohn-Schießen Kriege ohne Erhöhung der Steuern; zu anderen Zeiten wollen sie sich in "Social Engineering" durch Umverteilung der Einkommen. Aber in jedem Fall gibt es einen gemeinsamen thread: Regierungen haben, korrekt identifiziert Gold als das einzige Gegenmittel in der Hand des Einzelnen gegen ihre effors den Bau des Turms von Babel von irredeemable Schulden.


    Das Buch ist viel mehr als eine Chronik des Goldes Kriege. Es ist auch ein Konto des historischen Scheitern des "Esperanto-Geld". Eine mehr als hundert Jahren ein polnischer Arzt mit dem Namen Ludovik Lazarus Zamenhof (1859-1917) erstellt eine synthetische Sprache, in der Hoffnung auf die Beseitigung der Fluch von Babel aus der Menschheit. Nach der Bibel Mann hatte sich so eingebildet wie Gott in Frage zu stellen, indem sie vorschlägt, um einen Turm bauen, das zu erreichen, wurde auf "Hoch" Heaven. Gottes Strafe für die Kühnheit war zu verwirren die Zungen der Nationen. Der Turm konnte nie fertig für die Nichteinhaltung der Kommunikation aufgrund der Verwechslung der verschiedenen Sprachen. Zamenhof nannte seine künstliche Sprache "Esperanto", was bedeutet, dass "die Hoffnung". Die Hoffnung war vergebens, wie das Experiment Nachahmer angezogen, und andere synthetische Sprache, zB "Ido", sprang. Die Verwirrung der Zunge, und der Fluch von Babel, geblieben.


    Rufen Sie irredeemable Währung "Esperanto-Geld" ist apt. Die biblische Geschichte interpretiert werden kann allegorisch als eine Ermahnung nicht in Frage zu stellen, indem man versucht Gott zu bauen, einen Turm von irredeemable Schuld, die zu erreichen, ist auf "Hoch" Heaven. Die Ermahnung fiel auf taube Ohren, und jetzt, Gottes Zorn steht vor der Tür. Währungen von Ländern wurden verwirrt. Der Turm kann niemals abgeschlossen werden wegen fehlender Kompatibilität zwischen den verschiedenen Zahlungsmittel. Die Hoffnung des Esperanto Geld zur Beseitigung der Fluch ist vergeblich. Andere Währungen synthetischen Frühjahr bis wie die SZR (Sonderziehungsrechte rechts), den Euro, und so weiter. Die Verwirrung der Währungen und der Fluch von Babel, bleibt bestehen.


    Eigentümer des Goldes geht es nicht um Lust: es geht um die Freiheit des Individuums. Die Gold-Standard ist nicht ein "Spiel": Er ist die Verkörperung des zeitlosen Grundsatz: Pacta sunt servanda (Versprechungen gemacht werden, gehalten werden). Offizielle Hass von Gold an der Grenze in der neurotischen erscheint weniger irrational, wenn wir nachdenken, dass Gold und Gold allein in der Lage ist, Freilegen der stets gegenwärtigen Bösgläubigkeit irredeemable hinter den Versprechungen von den Mächten, dass sein.


    Die Amerikaner, Verzug auf ihre internationalen Verpflichtungen in Gold 1971 haben großen Druck auf andere Länder, sie folgen und anprangern Gold. Dies erinnert an die Fabel von Aesop über den Wolf, verlor seinen Schwanz in eine Falle. Da fühlte er unbequem wird, so unterscheidet sich von den anderen in der Packung, er versucht habe, seine Kolleginnen und Wölfe, dass auch sie loszuwerden, sollte dieser schwerfällig und nutzlos Relikt. Aber eine weise alte Wolf wies darauf hin, dass ihm, dass sein Vorschlag hätte mehr verdienen, wenn sie erzielt wurden vor seinem tödlichen Begegnung mit der Falle.


    Die Schweiz war das einzige Land, darauf hinzuweisen, dass die amerikanische Nachfrage auf die Schuppen "veraltet" Goldreserven hätten weniger unaufrichtig, wenn sie erzielt wurden, bevor die die Gold-Dollar entehrt wurde im Jahr 1971. Diese Erzählung, jedoch nicht über ein glückliches Ende gefunden. Schweiz musste gedemütigt zu werden, so unverschämt wie die Ausführung einer Währung gegenüber dem Dollar.


    Herr Lips hat ein wunderbares Buch für den verwöhnten Leser, Mai, wollen besser verstehen, die Herausforderung an die Autorität Gottes, die in den Bau des Turms von Babel von irredeemable Schulden. (Ende der Einführung in Gold Wars.)



    Der fünfte und letzte Sitzung der Goldstandard Universität leben


    Es ist geplant stattfinden, in Canberra, Australien, November 11-14, 2008. Ich lade die Leser meiner Kolumne zu kommen, wie dies vielleicht die letzte Gelegenheit, die ich anbieten kann, um ein Seminar dieser Art. Wie Sie vielleicht wissen, Herr Eric Sprott von Sprott Asset Management, Inc., hat seinen Sponsoring von Gold Standard-Universität und sagte, dass seiner Meinung nach die "Ergebnisse rechtfertigen nicht die Ausgaben". Zum Glück hatten wir australischen Sponsoren zu finanzieren und organisieren diese letzte Sitzung.


    Fünf Session wird ein Primer auf die Gold-Basis, da die wichtigsten Handelspartner Tool überhaupt. (Grundlage ist die Bezeichnung für die Differenz zwischen dem Futures-Preis in der Nähe und der Cash-Preis von Gold.) Ich habe Liebeserklärung der Fall für die Gold-und Silber-Basis für viele ein Jahr. Ich habe auch herausgefordert Anlageberater zu erkennen und zählen Handel von Basis-Instrumenten in ihrem Repertoire. Sie haben sich gescheut, ein Rückgang auf bis meine Herausforderung. Ich kann die Gründe für ihr Zögern. Um es charitably, sie bevorzugen die endlosen Aufstoßen der COT-Berichte und andere Instrumente der Angebots-Nachfrage-Analyse zu bahnbrechenden neuen Gründen, wegen ihrer Gespür der Mangel an Kompetenz in Bezug auf die Basis. Natürlich, ich sage nicht, dass es keine kompetente Leute, die den Handel Gold-und Silber-Basis. Um sicher zu gehen, gibt es ein paar, aber natürlich, sie halten ihre Karten nah an ihre Brust. Sie werden nie Spill der Bohnen. Nichts ist weiter von ihnen als die Idee, den Austausch von Informationen. Du wirst nie hören sie die Grundlage der Diskussion in der Öffentlichkeit.

  • Die jüngsten schweren Korrektur der Dollar-Goldpreis und Verwüstung in den Preis von Silber zeigt mein Punkt. Die einzige rationale Erklärung für diese außerordentliche Rückgang in der Mitte einer außerordentlichen Währungs-Krise ist die Trennung zwischen dem Preis von Papier Gold-und der Preis von echtem Gold.


    Natürlich haben wir alle zusammen bekannt, dass die Regierung der Auffassung, es als ihre heilige Pflicht zur Manipulation des Goldpreises durch Haken oder Gauner.
    Der beste Weg zu gehen darüber an dieser Stelle ist ein Ingenieur zu trennen zwischen Papier Gold und echtem Gold in der Hoffnung, dass der Sturz von Papier Gold demoralisieren wird der Markt mit dem Ergebnis, dass das reale Gold entfernt werden sogar von Unternehmen Händen. Die Lieferung Mechanismus der Gold-Futures-Kontrakte, und dass andere Formen von Papier wie Gold ETF's, ist abhängig gemacht Manipulation mit Absicht.
    Allerdings können sie Manipulation des Preises von Papier Gold auf ihre Herzen zum Inhalt, es ist nicht und wird nie in ihrer Macht Stehende zu manipulieren, das Gold. Richtig interpretiert, in Variation der Grundlage sofort zeigt die Tatsache, und das Ausmaß der Manipulation Papier Gold.
    Ich widme der letzten Sitzung des Gold-Standard zu Live-Universität die Aufgabe zu zeigen, wie man Besucher auf diese richtige Auslegung der Basis, und wie man Manipulation zu Ihrem Vorteil, indem sie die Grundlage ein handelndes Werkzeug.


    Sie müssen verstehen, dass die Gold-Markt, wie sie derzeit konstituiert, ist ein Glücksspiel-Casino, wo der Schwanz wackelt wie beim der Hund.
    Die Casino-Besitzer ist ein Geheimagent des US-Schatzamtes. Shills im Überfluss. Bluff und falsch-Krempel ist grassiert, und der Bluff ist kaum jemals genannt.
    Der Grund dafür ist die weit verbreitete Annahme, dass den Managern der irredeemable Dollar haben in der Nähe von übernatürlichen Macht.
    Sie dies nicht tun, natürlich, aber sie ist es gelungen, bei der Beseitigung der letzten Überreste der Transparenz auf dem Goldbestand der US-Schatzamt, und sie verdecken den Zweck, für den er gehalten wird. Sie behaupten, dass der Zweck des Treasury Gold ist, um die Nachfrage nach echtem Gold in Schach, in der Realität, ohne Gold in der Schatzkammer der USA nicht Schritt halten konnte Garnisonen in allen Teilen der Welt sogar gegen den Willen der lokalen Bevölkerung, noch konnte sie kämpfen mehrere Kriege gleichzeitig in mehreren Theatern entfernt. Es gäbe keine lokale Lieferanten zu verkaufen Kampfmittelräumung.


    Die Manager der irredeemable Dollar können Doppel-und Dreifach-count-count Treasury Gold mit Straffreiheit, um Außenseiter zum Narren halten, um die Nachfrage nach echtem Gold in Schach zu verlagern und alle derartigen Nachfrage nach Papier Gold. In der Zwischenzeit alles, was wir haben, ist die Kontrolleuchte Marke der Grundlage - wenn Sie wissen, wie man lesen kann.


    Aber die Sanduhr für das Endspiel ist gefüllt mit Gold-Staub, nicht mit Sand.
    Wenn der letzte picken Gold ist weg, Fingerfertigkeit ist. Das wird die dramatische Ereignis in der gesamten Geschichte des Geldes, ein Ereignis, das ich habe, Zunge in Wange, genannt
    "The Last Contango in Washington". Die Basis wird Ihnen ein frühes Warnsignal. Das ist das, was Darryl Robert Schoon,, werden auch Vorträge und Available-for-Befragung im Session Five, fordert "die Silbermedaille Kanarienvogel Gesang in der Goldmine". Kommen Sie nach Canberra und Darryl hören, wie er erklärt, das Rätsel.


    Denken Sie daran, Basis ist die Spezialität der Gold-Standard-Universität. Niemand sonst ist bereit, an die Öffentlichkeit zu gehen mit Forschungsergebnissen über die Basis. Preise, Preisrelationen, Volumen und Open Interest Statistik, COT Berichte werden kann, und wahrscheinlich sind, manipuliert und gefälscht, um zu täuschen Marktteilnehmer und erschrecken sie weg aus echtem Gold.


    Sie können sich Papier Gold so viel wie sie wollen, sofern sie bereit sind, in Bargeld.
    Sie bietet es eine schicke Ort in Narren "Paradies. Aber egal, wie all diese Signale sind manipuliert oder gefälscht, die Grundlage ist eine unberührte Markt Signal, dass nie Lügen. Es kann weder manipuliert noch gefälscht, weil es zeigt, die Divergenz zwischen Papier Gold und echtem Gold.
    Es ist ein Signal, dass seizmographic holt rumblings in den Eingeweiden der Erde auf halbem Weg rund um den Globus, foretelling den kommenden des Erdbebens.
    Die Basis wird Ihnen sagen, weit im Voraus, wenn alle Angebote zu verkaufen echtem Gold oder Silber sind zu werden, in allen Märkten der Welt. Sobald das passiert, unendliche Nachfrage wird konfrontieren Null liefern.
    Sagen Sie nicht, es kann hier nicht passieren. Es geschah vor Ort in Frankreich im Jahre 1796, in Deutschland im Jahr 1923, in China 1947, um nur drei Episoden.
    Dieses Mal wird es passieren, weltweit. Ich werde Ihnen sagen, alles zu diesem Thema in Canberra. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail darauf hinweist, dass Sie daran interessiert sind, besuchen. Wir werden Sie umgehend Antwort sagen Ihnen, wie um sich zu registrieren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; first come, first served.


    Lassen Sie sich nicht in die Verstümmelung gesprochen, um sich selbst zu retten das Gesicht der Regierung!


    Wenn Sie in Canberra!


    Ist dies das Epizentrum des größten Finanzkrise in der Geschichte?


  • Daß es ohne Risiko letztendlich nicht geht, ist mir klar. Wenn aber den Risiken, die man eingehen muss unter Abwägung aller bekannten Sachverhalte keine adäquaten Chancen gegenüberstehen, dann ist man besser beraten solange nichts zu riskieren, bis sich die Situation so verbessert hat, daß es sich lohnt Risiken einzugehen und ggf, auch unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.


    Momentan, und genau das zeigen die völlig unberechenbaren Kurssprünge beim physischen Metall (und erst recht bei den darauf basierenden Derivaten und Terminverträgen) ist es schlicht und einfach so, daß vielen Marktteilnehmern das Geld viel zu locker sitzt. Das ist, ganz allgemein gesprochen in der Summe dummes Geld und das muss weg. So einfach ist das. Entweder kommt man darauf durch Einsicht / Erkenntnis oder dadurch, daß man es durch eigene Erfahrungen verifiziert.


    Wenn man da nicht mitmacht, bedeutet das noch lange nicht, daß man die Hosen gestrichen voll hat oder ein Weichei ist. Wir werden sehen, welche Strategie im derzeitigen weltwirtschaftlichen und finanziellen Umfeld die bessere ist: Papier im Depot, Finanzwetten oder physisches Metall in Eigenverwahrung.


    Es ist, und jeder vernünftige Mensch kann das einsehen, ein absolut hoffnungsloses Unterfangen, mit geliehenem Geld regelmäßig gegen eine Notenpresse anzukämpfen. Sowas kann vielleicht ganz wenige Male gut gehen. In über 99 Prozent aller Fälle aber wird man dabei scheitern. Und ein solches Chance-Risiko-Verhältnis ist vollkommen inakzeptabel.


    Wenn Du selbst sinngemäß schreibst, daß Deiner Schätzung zufolge von den intensiv und gehebelt Gold- und Silberwerte tradenden Spekulanten nur eine "Hardcore-Fraktion" von 15 Prozent übrig geblieben ist..... ....und das nur bei einer einzigen, wenn auch sehr bösen Attacke "übler Mächte"..... ....dann liefert Deine eigene Einschätzung doch für mich einen gewichtigen Hinweis darauf, daß ich mit meiner Einschätzung so falsch nicht liegen kann.....


    Also kein Grund, aus der Rolle zu fallen.....


    ...sondern vielmehr einer, mal ein paar Tage in Klausur zu gehen......


    ....eine Bergwanderung an einem abgeschiedenen Ort tut es genau so gut.....

  • ich verstehe nicht, wie ihr COT Daten interprädiert.
    Ich freue mich über viele Short-Kontrakte und weniger Long-Kontrakte.


    Das heißt doch, dass diese Kontrakte im Markt sind !!
    Um den Preis zu drücken müssen neue Shortkontrakte auf den Markt...
    die andere Seite ist, dass Longkontrakte wieder in den Markt kommen können, bzw die vielen Shortkontrakte geschlossen werden oder drehen müssen.


    Fazit : Ich bin mit der jetzigen COT - Datenlage sehr zufrieden ( die Gefahr ist , dass die "Shortis" Ableger der FED sind und Fiat-$ absolut keine Rolle spielen)

  • Mesodor, ich stimme zm Grossteil zu, selbst wenn ich nur 1% Chance habe ist besser als Null.
    Es gab eine PM Aktien Hausse in den 80ziger Jahren und es sollte wieder eine kommen wenn die MInen gute Profite mal vorweisen derzeit zwischen 500 USD Kosten und 830 $ POG.
    Normal erscheint ein Produkt um das 5fache auf dem Endmarkt, also ca. 4000 USD POG sind noch drin bei vielleicht 1400 USD Kosten. :hae:
    Dann gibt es vielleicht wieder Dividenden hoeher als die Zinsen am Sparbuch, es gab mal fast 15 - 20% Dividenden am Hoehepunkt der PM Aktien Hausse wenn ich mich nicht irre.
    Damals gab es keine ETF's, vielleicht ist das nun der Grund warum nix weida geht bei den PM Aktien.
    Und die sind manipulierbar wie wir wissen und die Aktien geshortet mit Leerverkaeufen in grosser Art.
    In den Zenario hat man momentan geringe Chancen, ich hoffe es aendert sich bald und die verdammte Deriviatenbombe geht hoch.
    Bitte nun liefern ihr Verbrecher !


    Leider ist es momentan noch so das die Papiermaerkte manipulierbar sind wie hier beschrieben:


    Sie bietet es eine schicken Ort im ""Narren Paradies".
    Aber egal, wie all diese Signale sind manipuliert oder gefälscht, die Grundlage ist ein unberührtes Markt Signal, das nicht luegt.
    Es kann weder manipuliert noch gefälscht, weil es zeigt, die Divergenz zwischen Papier Gold und echtem Gold. ....


    Bitte vergiss nicht das ich 25% meines derzeitigen Depotwerts in physischen EM's bereits besitze ohne den ETF's wie die ZSIL, CEF und SLV.
    Rechne ich die mit dann sind es nochmals 25%.


    Zweispurig z.Zt. Nun 50% in Aktien und 25% in ETF und 25% physisch im Safe.


    In erster Linie sollte man sich je nach Wunsch oder Vorstellung erstmal mit physischen eindecken bevor man mit Papier spielt.


    Sobald man dort Gewinne macht kann man wieder physisch aufstocken und nochmal Papier gegen Gold tauschen falls man es noch fuer den Preis den sie uns zeigen noch kaufen kann.


    Was ist hier an dieser Ueberlegung oder Strategie falsch bitte ?


    Die PM Aktien koennen wesentlich hoeher steigen als die Metallpreise, bitte schliesse das nicht aus.


    Ansonsten wieder alles klar bei uns ;) , es war jedenfalls eine interessante Diskussion, nun findet mal alle selber raus wo hier die Mitte ist und wie man vorgehen sollte.


    Bittschoen hoert nicht auf Mr. Short Time der Euch gerne die Hebelprodukte und Optionscheine aufdrehen will und ein paar Deppen sucht. :D


    Denkt dran, nie mehr als 5%, das kann man noch verdauen wenn es in die Hose geht.


    Ich bin immer noch der Meinung wenn man min. 130 % Gold hat als Sicherheit das man 100% Fiatmoney leihen kann, die Geschichte zeigt soweit Preisschwankungen von ca. 25%.


    Ich wuensche Euch noch einen angenehmen Sonntag, naechste Woche sollte sich einiges abspielen....so nun eine Tasse Kaffee und abschalten. ;)


    Hier noch etwas fuer Kapuziner Milly... :D http://de.youtube.com/watch?v=rByAhnYLDuk&feature=related


    XEX

  • Oh, den habe ich noch, von Midas (Gata)


    Mike Shedlock on Gold ......


    Mike "Mish" Shedlock schrieb ein Stück Ende dieser letzten Woche, wo er pokes Spaß an diejenigen, die darauf besteht, dass es eine Verschwörung unter den Zentralbanken der Welt, um den Preis des Goldes nach unten so gering wie möglich für so lange wie möglich . www.globaleconomicanalysis / blogspot.com


    Ich schrieb an Mish und wies darauf hin, dass es einfache Menschenverstand zu der Vermutung, dass eine Gruppe von sehr leistungsfähige Institutionen werden alles tun, sie zu behalten, dass die Macht. Im Fall von Gold und die Zentralbanken, Gold ist ihr Todfeind und es ist ein Lebens-oder-Tod Angelegenheit zu halten von steigenden Gold-Preis. Ich sollte hinzugefügt haben, "zu unterdrücken und die Erwartungen der Aufstieg".


    Was habe ich von ihm - sehr kurz fassen, denn er bekam eine Menge kugelsicherer für seinen Essay - war, dass Manipulation ist nur wirksam, für eine "sehr, sehr kurzfristig" (sic).


    Es ist klar, Mike ist nicht "in" Der Krieg in Gold. Er tut ein brillanter Angebot der Berichterstattung über die laufenden finanziellen Katastrophe in den USA, aber für ihn, wie für eine Vielzahl von Finanzanalysten, Gold ist einfach ein Relikt eines durch-weg-Ära, zu denen einige Leute sind der Meinung, eine Art sentimental Anlage. Ja, er kann es sich leisten zu blasé, was ist eigentlich ein epischer Kampf zwischen den Banken und die Leute, auch bekannt als der Krieg in Gold, dokumentiert von Ferdinand Lips vor seinem Todesfall vor ein paar Jahren.


    Mike's Verachtung für diejenigen, die darauf besteht, auf die Existenz einer Manipulation der Goldpreis basiert auf seiner Überzeugung, dass "Manipulation funktioniert nur in der sehr, sehr kurzfristig". Aus dieser Sicht, die Märkte immer den Bewertungen der Massen. Dies ist die Art von Ding, dass man lernt aus Text-Bücher in Economics 101. Die Realität kann ganz anders aus.


    Nehmen Sie den Preis des Brotes. Denn die Menschen haben zu essen und Brot konsumiert wird jeden Tag ein versuchte Manipulation des Preises für Brot würde nur funktionieren, "für einen sehr, sehr kurzer Zeit". Wenn der Preis für Brot ist künstlich gesenkt, und es ist wirklich ein Mangel an Brot, die Auswirkungen auf die Preise werden praktisch sofort. Nr. Monkey Business!


    Der Goldpreis ist eine ganz andere Sache; Gold nicht verbraucht wird. Die derzeitigen Marktbedingungen für Gold ist mikroskopisch kleine, im Vergleich zu anderen Märkten wie der Rentenmarkt. Gold-Käufer nicht über den Kauf von Gold, da sie gezwungen sind, zu kaufen Brot zu essen.


    Außerdem ist das Volumen des Handels mit "Papier-Gold" - Gold Aufträge im Bereich der Futures-Markt - ist bei weitem größer als der Markt für physische Gold, wenn der Käufer will sich das Gold mit nach Hause zu ihm, sozusagen. Der Verkauf von Papier-Gold ist das am häufigsten verwendete Medium von denen, daran interessiert sind, halten den Preis zu senken. Kann diese nachgewiesen werden? Vielleicht nicht. Was aber, wenn sich Mike, Sie haben davon gehört "plausible denial"?


    Der Krieg in Gold müssen teuer, vielleicht ist es bedeutet enorme Verluste für jene, sind Kurzschließen Gold, Tag für Tag. Wird diese abhalten, die Teilnehmer des Krieges gegen den Gold-, gehen voran mit ihren Krieg? Überlegen Sie, was auf dem Spiel steht: Wenn dieser Krieg zu verlieren und damit den Preis des Goldes um das Bild zu vergrößern bis in die Tausende von Dollar pro Unze bedeutet das Ende des Papiergeld-System in dieser Welt, und der Zusammenbruch ihrer finanziellen Überbau, dann sicherlich, was in Milliardenhöhe für diese Bemühungen - Schicksal zu verlieren am Ende - müssen bis zum bitteren Ende. Was kostet der Krieg? Nur Milliarden von Papier, Fiat-stellig die erstellt werden können nach Belieben. Was wäre der Preis, wenn der Krieg verloren geht? Welt Macht, Herrschaft Welt. Der Krieg in Gold must go on, in welcher Fiat, digitale Geld kosten. Hier haben wir eine glasklare Motiv für Manipulation.


    Manipulation fügt etwas anderes in der Gold-Markt, die sich nicht signifikant auf dem Markt für Brot. Ich beziehe mich auf die Erwartungen, ein Begriff, die von Bernanke in Bezug auf die Inflation. Die Erwartungen an die Gold-Markt sind sehr wichtig. Wenn wir wollen, dass Brot mit Frühstück, wir nicht vorsichtig sein, wenn der Laib wird zu Anschaffungskosten abzüglich morgen. Wir wollen, dass unsere Brot mit dem heutigen Frühstück.


    Nicht so mit Gold. Die Erwartungen sind wichtig! Eine kurze Manipulation des Preises von Gold, bringt seinen Preis nach unten unterhalb eines Preises, der beobachtete vom Markt genommen werden ausgeschaltet Einkäufer aus kauft. Anders als bei Brot, müssen sie sich nicht um ihre Gold heute. Wenn der Preis gesenkt, potenzielle Käufer halten. Je mehr sie auszuschalten, desto niedriger ist der Preis geht. Manipulation wirkt sich auf die Erwartungen. Bernanke Dixit.


    Dann gibt es die berüchtigten "Black Boxes", das sind so programmiert zu verkaufen, selbst wenn die Manager nicht mehr zum Mittagessen und mit seinem Martinis, im Falle der Goldpreis fällt. Die Manipulatoren wissen alles über die "Black Boxes", und nutzen sie geschickt. Gold sinkt ab einem bestimmten Punkt und Bingo! die Kisten Gold verkaufen, damit der Fahrt den Preis nach unten weiter.


    Nicht nur, dass ein sinkenden Preise deaktivieren Käufer, sondern noch ein weiterer Faktor ist bei der Arbeit: Volatilität. Wenn es etwas gibt, was Witwen und alte Menschen, die versuchen zum Schutz ihrer dürftigen Ersparnisse Hass, seine Volatilität. Nach oben, unten, oben, unten und einige mehr. Die Volatilität macht den sichersten Vermögenswert, der weltweit ältesten und wertvollsten Aktivposten, in etwas, was die Aktien-und Bond-Broker können malen als "Investition geeignet nur für die tapfersten und Stout-Herzen der Männer".


    So deutlich, die Manipulation der Gold-Markt ist nicht ein "sehr, sehr kurzfristig" behandeln. Es kann Verzögerung der Anstieg der Preise für Gold für Monate und Jahre, und es war eindeutig die Erreichung dieses Ziels. Gold ist bis mehr als drei mal, was es wert war im Jahr 2000, doch angesichts der Haar-raising Gefahren, denen die USA und Europa das Finanzsystem, sollte es bis zehn Mal, nicht dreimal.


    Die Intervention ist nicht nur eine Jetzt-und-dann-Affäre. Es ist eine tägliche Aktivität der muss einen sehr zentralen Platz im Bewusstsein der Movers und Schüttler.


    Eine starke Knock-down beeinflussen kann der Goldpreis seit Monaten, wie es zurzeit tut.
    Viele Anleger verlassen sich auf Analysten, wurden gelehrt zu interpretieren Graphen. "Technische Analyse" heißt es. :D
    Der jüngste Anschlag auf den Preis des Goldes, die gebracht seinen Preis über 20% auf eine Frage von Tagen, ist proklamiert verursacht zu haben "großen technischen Schaden".
    Ich weiss nicht geben hoot für "technische Schaden", für mich ist der Preis einfach zu billig, aber die meisten Menschen tun, legen sehr viel Sinn "technische Schaden".
    Und ja, der Preis bleibt für Wochen oder vielleicht Monate. Also, Mike, Sie haben völlig falsch zu glauben, dass im Fall von Gold, Manipulation ist nur wirksam, in der "sehr, sehr kurzfristig".


    Schließlich ist ein weiteres Argument, die von Mike "Mish" Shedlock ist, dass, wenn es wie eine riesige Verschwörung geht für so viele Jahre, wir hätten gelernt, alles zu diesem Thema jetzt durch. Wahrlich, jemand mit Informationen hätte verschüttete die Bohnen. Meine Meinung: Nicht unbedingt.


    Als erstes muß man die "plausible denial", das ist allgegenwärtig. Man findet ihn überall. "Wir wussten nicht, was los war. Mike's Verwandten ging in die Gaskammern, aber wir wussten nicht, darüber!" Diese sind dafür verantwortlich, für den Krieg in Gold sind die top, top Menschen. Diese sind lediglich die Durchführung von Bestellungen und können nicht sehen, das große Bild, oder wenn sie es tun, wollen sie behalten ihre Arbeitsplätze und ihre Lebensgrundlage.


    Nun, wenn Adolph Paul Volcker waren zu kommen und sagen: "Der Preis des Goldes wurde und wird manipuliert durch eine cabal der Zentralbanker", dann natürlich jeder zustimmen würde, der Goldpreis ist manipuliert. Bis das geschieht, haben wir nur Indizien, plus Menschenverstand. (Tatsächlich war es nicht Gordon Brown, als Schatzkanzler in Großbritannien, sagte, Worte zu den Effekt, dass "der Preis von Gold lief weg von der Zentralbanken im Jahr 1980, aber schließlich haben sie ihn unter Kontrolle "? Wußten Sie, dieser Erklärung, Mike ?


    Ich denke, dass Mike "Mish" Shedlock ist kein Feind von Gold, er ist nur gleichgültig zu diesem Thema und findet es einfach, poke fun at Gold-Bugs. Vielleicht, wenn die Dinge in die Finanzwelt bekommen wirklich behaart, er wird sich einen Moment der Erleuchtung. Für Mike, es ist nur Spaß Köderung der Gold-Bugs.


    Anyway, Manipulation oder nicht, Gold hat zu klettern, Jahr für Jahr, für viele Jahre, bis eine viel wichtigere Dinge sind, gerade in der Welt.


    Hugo

  • Nunja, mit den Optionsscheinen kann man Banken oder direkt die Manipulateure ausnehmen (die Gold zu billig anbieten).


    Via Minenspeku mußt Du Dir das Geld halt immer von den armen Daus holen ;(


    Bitte versteht das nicht falsch, ich hasse das Bankenpack unbd bin bestimmt kein verdeckter Animateur/PR-Mitarbeiter der Banken (da hatten wir im Forum schon welche!!)


    Aber gegen das betrügerische Vorgehen kann man halt bloß was machen, wenn man das Spiel ausnützt, im richtigen(!) Moment Scheine kauft, die teuren Subventionen der Cabal nützt. Der Minenmarkt ist hingegen nur eine Insiderspielweise ohne Institutionelle - und wenn es doch institutionelle Insider gibt, dann wissen die "mehr" und nehmen sich den sicheren Profit - von der PP-Kacke mal ganz zu schweigen ---> hier hat der Nicht-Insider noch viel viel weniger eine Chance als wenn er direkt auf dem größeren POG/POS-Markt zockt!!


    Ich animiere dazu ausdrücklich keinen!! Im Gegensatz zu Eldo, der immer neue Mineninvestoren braucht, um ihnen dann im geschickten Moment die Kohle abzunehmen (sorry - das ist schlicht die Wahrheit) brauchst beim "Spiel gegen die Bank" keine neuen Lemminge.


    Oben schreibt Eldo, normal kostet ein Produkt im Verkauf 5x soviel wie in der Herstellung. Bingo :D
    Beim Gold sei die Ratio 1,6.
    Was folgt daraus?


    Das Gold fördern ein vergleichsweise mieses Geschäft ist, das im Unterschied zu x-beliebigen anderen Investments miserable Renditen bringt.


    Daß Gold deswegen steigen muß, folgt m.E. keineswegs. Wenn Gold steigt, dann wegen des desoltaten Finanzsystems. Und nicht weil die Herren Minenbetreiber einen irgendwo einklagbaren "Anspruch" auf das Fünffache der Herstellungskosten haben. Dafür ist Gold im Übrigen auch nicht lebensnotwendig genug.


    NEIN ICH WILL NICHT DASS IRGENDEIN "GOLDBUG" SINNLOS SEINE KOHLE IN SCHROTTMINEN VERPULVERT: DAS KAPITAL IST DANN NÄMLICH FÜR DEN KAMPF GEGEN DIE FINANZVERBRECHER VERLOREN:


    Daß wie blöd in Minen investiert werden soll, daran hat nur einer Interesse; nämlich jemand, der schon viel zu viel von dem Aktiendreck hat, und der nur via fortfahrendem Aktien-Schneeballsystem seinen Profit macht. Deswegen Eldos Rhetorik gegen Mesodor und mich.

  • Milly, ich habe selten so gelacht mit deiner Aussage :D


    "Im Gegensatz zu Eldo, der immer neue Mineninvestoren braucht, um ihnen dann im geschickten Moment die Kohle abzunehmen (sorry - das ist schlicht die Wahrheit) brauchst beim "Spiel gegen die Bank" keine neuen Lemminge."


    Beweise bitte !!!!


    Ich handel in Kanada/USA und nicht in Deutschland, dort habe ich keine Aktie als erstes !
    Als zweites empfehle ich genauso Aktien wie jeder hier, wenn jemand auf die Schnauze damit fiel tut es mir Leid.
    Viel meiner Tipps waren gut,zig mal Salsa z.B, nun momentan sieht es ueberall schlecht aus der ganze PM Aktien Markt fiel um 30% und mehr da kann ich auch nichts dazu.
    Bei mir hat sich jedenfalls seit dem ich Mitglied diesen Forums bin keiner beschwert, im Gegenteil !
    Als driites spiele ich hier mit 2stelligen millionen Euro, da brauche ich die Lutscherl wo den meisten nicht die sich hier rumtreiben.
    Auch von Dir nicht.... :D
    Deinen Hass gegen PM Aktien kotzt mich schoen langsam an, hast dich wohl ganz schoen verbrannt beim letzten Versuch sinst wuerdest du nicht meckern.
    Das kannst du einen Idioten erzaehlen das du immer erfolgreich bist, ich glaube du bist ein Muechhausen der sich wichtig macht und natuerlich immer besser ist.
    Mr, Baerenfallen Experte und Short Time trader, deine Kohle ist fuer jedenfalls mich Mickey Mouse Money ! :D
    Egal was jeder im Pot hat, wer hier was staendig schmackhaft machen will bist eher du als ich wenn man nachschaut.
    Ich bin ein Gata Soldat und bin optimistisch was Gold angeht sonst haetten wir hier hauptsaechlich Untergangsstimmung und diese Wanzen und Gaukler wuerden hier fuer Pessimismus sorgen im Forum. Ich habe nicht viel von diesen Forum ausser Unterhaltung, ich gebe mehr als ich hier nutzen kann. Wenn es hoch kommt schwirren hier noch 8 Profis rum, die meisten haben erkannt es ist ein Kasperltheater und sind raus.
    Wenn das so weiter geht schleich ich mich auch dann holt Euch einen neuen Captain wenn ihr wollt, "Milly the Menace" ans Ruder ! :D
    Ich war immer da wenn es brannte und habe fuer Ruhe gesorgt. Keiner ist perfekt, im Schnitt bin ich aber ein wichtiger Baustein im Forum denke ich mal.
    "Suck my brain" kann bald vorbei sein, dann liest mal wieder Siegel oder Eichelburg da gibt es auch was zum lesen.

    Ob nun Rubel oder Real Handel oder deine gefaehrlichen Optionsscheine oder guter Polska mach dich FRO Aktien, du bist so gewifft das du schnell rein und raus bist wenn die Boerse in Deutschland und deine Optionsscheine dort schoen steigen nach deiner Empfehlung. Darum solltest du den Spiegel wieder auf dich drehen.
    Wenn ich hier Werbung fuer Aktien mache ist Deutschland der falsche Platz sonder eher ein Kanada Goldseiten Forum.
    Ihr kauft doch alle hauptsaechlich in Deutschland Aktien, meinst du etwa die Umsaetze oder Aktienvolumen dort bringen mir viel in Kanada der USA ? :D :tired:


    Von wegen immer neue Minenaktien brauche ich, ich habe nun genug du Heini. :D



    Gute Nacht.. Mr. Best :thumbup:


    XEX

  • Eldo, Nebelkerzenwerferei was Du tust.


    Kanada oder Deutschland, spielt keine Rolle, und glaubst Du ich tu bei einer Aktie wie FRO mit Milliardenkapitalisierung was bewegen mit "Empfehlungen" hier im Forum ???


    Beweise??


    Börse ist nun mal ein Kettenbriefsystem, speziell wenn's um wertlose Aktien geht, die niemals nimmer eine Dividende zahlen, wie ERWIESENERMA?EN der ganze PM-Aktien-Dreck seit zig Jahren - paar, Yamana, Goldfields zahlen 0,5% im Jahr oder so, toll. Hecla, CDE die ganzen Oldies, seit Jahrzehnten nüschts, und mit den jetzigen hochgelobten Juniors wird's nicht anders aussehen.


    Weswegen mir Frontline gelegen kommt in der Argumentation?


    Hochprofitabel, 20% Dividendenrendite, da brauche ich keine Bagholder, den ich's teurer verkaufe. Aktien mit guten Gewinnen und Dividenden haben gewissermaßen einen inneren Wert, sie leben nicht davon, daß man Dümmere findet, die einem das Zeuchs noch teurer abkaufen, als man selbst bezahlt hat. Wenn der Kurs runtergeht bei Dividendentiteln, kaufe ich halt noch mehr und sitze im Zweifelsfall bei guten Prämien aus (ok, da gibt's auch Geschäftsrisiken, aber das führt jetzt abseits).


    Genau deswegen reite ich auch so auf Dividenden rum. Die ganzen Cashburner & Co. sind halt bloß was wert, weil's einem jemand teurer abkauft, im Hype. Klar gibt's da welche, die immer Gewinne machen bei solchen Kettenbrief-Spielchen, nämlich DU. Und Dein Geschäftsmodell ist, hier möglichst viele neue Minenfreunde zu finden, mit Verführungskünsten und Nebelkerzenwerferei, hier geht's um massiv Kohle, da ist Freundschaft bekanntlich schnuppe. Und zum Lachen finde ich das übrigens auch nicht. Mangels Sachargumenten Deinerseits - außer daß Gold ja sowieso bald auf 3000 steht, und Silber auf 50, etc. pp.


    Und genau für den Fall, daß man die 3000/50 als selbstverständlich erachtet, sage ich halt, daß man davon mit Optionsscheinen viel sicherer und besser profitiert.


    Klar gibt's Stillhalterrisiken - Mesodor ich weiß.


    Die Verstaatlichungs- und Steuerabschöpfungsrisiken bei Minen - wenn der POG mal durch die Decke geht - sind mindestens genauso groß. Eher bei fast 100%.


    Mir werden hier viel zu viele Dinge gar nicht mehr hinterfragt, daß Kanada toll ist, daß Silber besser ist als Gold, daß Minen oder Juniors "outperformen", daß Gold 3000 oder 5000 Wert ist - ist ja alles ok, aber diese Dinge sind alle längst nicht so selbstverständlich wie hier manche Meinungsführer im Dogma hinstellen.


    Ok ist halt Dein Spiel, daß Du per Nebelkerzen Lemminge und Neueinsteiger hier schröpfen willst.
    Sorry, und die muß ich warnen. In aller Freundschaft. Es ist nicht das Forenziel, daß der Aktienflohmarkt von Eldo Gewinn abwirft. Die gemeinsamen Interessen hier sind ganz andere, nämlich das kranke Finanzsystem, und die daraus resultierenden Gefahren Krieg bis Totalitarismus. Und nicht den Aktienflohmarkt eines Privatspekulanten zu schützen.

  • Ok ist halt Dein Spiel, daß Du per Nebelkerzen Lemminge und Neueinsteiger hier schröpfen willst.


    Es ist nicht das Forenziel, daß der Aktienflohmarkt von Eldo Gewinn abwirft.


    Die gemeinsamen Interessen hier sind ganz andere, nämlich das kranke Finanzsystem, und die daraus resultierenden Gefahren Krieg bis Totalitarismus.
    Und nicht den Aktienflohmarkt eines "Privatspekulanten" zu schützen....(aber deine Optionsscheine in Deutschland oder weiss ich was du noch dort zockst)


    Laecherlich, einfach laecherlich Milly, hier gibt es genuegen Privatspekulanten die mit PM Aktien handeln schau mal in den thread rein. :hae:


    http://www.goldseitenforum.de/…=Board&boardID=6&x=5&y=10


    Somit hast du nun alle PM Aktienhalter in deinen Korb gelegt, schoen bloed , aber so dumm sind die nicht wie du glaubst.


    Sicher, momentan kannst wixen, der PM Aktien Markt wurde gerade vergewaltigt.


    Mich kannst du jedenfalls nicht ueberzeugen, meine Aktien die ich oben reingestellt habe sind eine grosse Auswahl sonst nichts.


    Spart einen vielleicht das suchen wenn er PM Aktien kaufen will.


    Ich suchte fuer 5 Jahre....mir ist das so scheiss egal was ihr kauft oder findet im Kasino, ich schroepfe hier keinen, das habe ich nicht noetig so eine linke Sau bin ich nicht.


    Du haltest nun besser auch die Schnauze und erwaehnst nicht mehr was du hast oder wieder handelst/ gehandelt hast sonst kriegst du eine Warnung und wirst gleich verpruegelt und verhaftet. :boese: ...


    Say Cheese ! :D

  • Eldo, hälst du die folgenden Aktien für zu klein und die Auswahl für zu aggressiv für einen Zeitraum von 5 Jahren? Oder taugen die Werte nichts für eine Langfristanlage?


    Nur falls du nichts besseres zu tun hast!


    Western Potash ***/---
    Potash One ****/-


    US Gold ****/-
    Northgate Minerals ***/
    Jinshan Gold Mines ***/-
    Minera Andes


    Coeur d'Alene ***/
    Bear Creek Mining ****/-
    First Majestic Silver ***/


    Gut Peter, in Anbetracht dessen das der DOW und DAX demnaechst stark fallen kann ist es nicht falsch in einen Markt zu wechseln der breits verpruegelt ist wie diese PM Minen und der Goldpreis.
    Kann sein das kurzfristig bei einen DOW/DAX Crash diese noch mitfallen aber dann schnell ansteigen und in die Gegengesetzte Richtung laufen werden.


    Wie in den 30ern, oder?


    Sicher wird's irgendwie weitergehen mit den Minen ... sie fallen, im Moment wahrscheinlich noch weiter, bis sie dann irgendein Niveau haben, wo sie dann hinplätschern und je nach spezifischer Geschäftsentwicklung biserl rauf- oder runtergehen.


    Wenn Minenaktien eins nicht tun, dann ist es dahinplätschern.


    http://www.youtube.com/watch?v=_yayXLwmgWc


    Am wenigsten im Falle einer künftigen goldgedeckten Weltwährung. Dann werden höchstwahrscheinlich alle Goldminen zwangsverstaatlicht, Du kriegst vielleicht Deinen Einsatz wieder, hast das Risiko aber umsonst getragen.


    Ja, das wäre sicher nicht wünschenswert, aber vielleicht schafft man es ja vorher noch rechtzeitig zu verkaufen.


    Bitte mache hier nicht zu viel Werbung fuer Optionsscheine und schnellen Hebelgeschaeften denn die sind was fuer Profis und koennen einige hier ins Unglueck stuerzen.


    Davon kann ich auch ein Lied singen. "Wer keine Ahnung hat, einfach mal" finger weg!


    Mache ich das ?,nein, aber du mit deinen paar "Zockern" die du spielst, das ist der grosse Unterschied hier.


    Nein, das machst du nicht und deshalb bist du auch so glaubhaft!

Schriftgröße:  A A A A A