Dumpfbacke, nett gemeint aber eine Soapi dafuer schalte ich den TV an, ...besser nicht ! ![]()
Relax, Gold hilft ! ![]()
Nicht vergessen wer und was man ist in diesen Kino.
Und was man will.....
25. Juli 2026, 13:39
Dumpfbacke, nett gemeint aber eine Soapi dafuer schalte ich den TV an, ...besser nicht ! ![]()
Relax, Gold hilft ! ![]()
Nicht vergessen wer und was man ist in diesen Kino.
Und was man will.....
Gibt es auch in der Arab Version ! ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=0m37q2zsNa4&feature=related
Gute Nacht...
irgendwann krachts.
Alles anzeigenMacht Spass , ich gehe spaeter schlafen
...
Ach so, du brauchst keinen "dummen" der dir das Papier abnimmt, interessant !
Was die PM Minen angeht ist es noch zu frueh die auf dem Misthaufen zu schmeissen, ...
...
Pfirty, samma wieda guat !
XEX
Hallo Eldo und Milly,
fragt mal den Lupo über die hohe Kunst, Bänker abzufischen....Ist verdammt schwierig, manchmal gelingts...
Eine solche Möglichkeit sind OS. Möglichst, bzw. nur solche 'im Geld', da ist nämlich die Wette schon gewonnen. Der Herausgeber der OS muss gemäss Regularien mm spielen für sein Papier. Also kannst du mit Geschick, Erfahrung und EW (oder sonst einer passenden Charttechnik) den Emittenten abfischen, eben weil er jederzeit Geld- und Briefkurse stellen muss. Ein Trick ist dann noch 'gängige' Scheine zu nehmen, wo unter den Emittenten Konkurrenz herrscht. Dann können sie nicht so unverschämte spreads stellen, sondern engere, kompetitive.
Eine andere: einsteigen, wenn Banken gute Sachen kursdrückend verkaufen. Aber das braucht viel Wissen und Erfahrung, da muss man fast arbeitslos sein und über gute Drähte verfügen...Hauptsache, man ist gesund und die Frau hat ne Arbeit...auch wenns im blauen Kakadu ist ![]()
Und nun vertragt euch wieder ![]()
g'n8,
Lucky
Im September faengt die Gold Saison in India an, der Mann muss erst was fuer "ihre" Sicherheit tun und mit Gold bezahlen wenn du heiraten willst.
So eine Art Rentenversicherung fuer die Frau kannst auch sagen. ![]()
Gute Idee ! ....bald nicht nur die selben Reisbauern, da kommen andere die bald aufwachen die Interesse zeigen.
Laengst vertragen, wir sind ja nicht nachtragend.
Ich habe das schon mal erwaehnt, die OS PM Calls koennen eine gute Gelegenheit sein, leider kann ich nichts belehnen, ich muss mich raushalten.
Juckt in die Finger aber meine Meinung bleibt die selbe wie ich den Optionshandel sehe.
Denke mal das Risiko nach unten ist gering, alle gut aufpassen.
Einen 5% Call Zock sind die OS alle Wert, Edel ist fast bei 20%, in welchen plus der nun liegt musst ihm selber fragen.
Der revanchiert sich bald mit denen fuer die Verluste bei den PM Aktien die mit SL rausflogen sind.... Gut so !...gleich mehr physical Gold mit dem Gewinn kaufen. ![]()
Wie jeder auch denke ich mir jeder hat eine Watschn bekommen, jetzt sollen die mal eine kriegen....
Oder was meinst du Patrone ? :D..die Banker/Emitten ausnehmen ?
Lucky ..das macht der Nef....kommt nicht von mir !
Ich bin mit OS Calls nicht up to date, da gibt es auch andere deals die er macht.
Ira Epstein kann helfen mit seiner Bollinger Show....hier der Rolf :
Selbstverständlich wurde auch ich durch die Märkte geohrfeigt während den
letzen Wochen. Vor dem Absturz verlängerte ich aber die Laufzeiten der
Optionen bis Min. Mai 2010 und Max. Dez. 2010, was der beste Schutz ist für
solche Ereignisse. Neugeld, das die tiefen Preise ausnützte investierte ich in
Silberoptionen mit Strike 13,5 und 14$ und Laufzeiten Dezember 2010 und
2012. Die andern Optionen haben ihren Bezugspreis zwischen 16 und 22$, also
out of the money und hebeln den Fonds entsprechend, was mit Kredit unmöglich
wäre. Die Strategie hat in nichts geändert. Das Ziel ist das Mitreiten einer
Preisexplosion der monetären Metalle Gold und Silber. Das wird dann der Fall
sein, wenn die Kreditprobleme derart erdrückend werden, dass die Notenbanken
massiv auf Expansiv schalten müssen. Das Anschleichen hat seinen Preis:
Volatilität. Wer glaubt, ich könne mit geschickten hedge Operationen diese
verflachen und ausgleichen, irrt. Einmal gelingt es und einmal nicht. Und es
wird genau dann nicht gelingen, wenn es losgeht. ![]()
Mit freundlichen Grüssen
Rolf Nef
...so jetzt hoabst mi gern... Bueno Noches .
Selbst der konservative Jack Chan gibt Kaufalarm ..
http://www.321gold.com/editorials/chan/chan083008.html
Le Metropole Members,
Deepcaster has served commentary at The Hemingway Table
titled, "A Nasty Twist to the Cartel "End Game"?!"
"A recent study from the Congressional Budget Office
(CBO) has zero credibility. It pegged likely taxpayer
losses in the Fannie Mae and Freddie Mac bailouts at $25
billion?the real cost of the bailouts will easily exceed
$1.3 trillion. In fact, the real cost is likely to range
between $1.3 trillion to $1.6 trillion, and is not
unlikely to reach $2.5 trillion..." ![]()
"The Real Cost of a Full Bailout," Don A. Rich,
August 22, 2008
Sehenswertes Video , alles klar was die machen ?
Letztes Wort zu den Optionsscheinen:
- geringer Spread, 3-4 Cent beim Silber
- im Geld, in Crashsituationen knapp im Geld
- wichtig, unbedingt auf "Aufgeld per anno" schauen. Wenn das im Bereich normaler Verzinsung ist, bis ca. 6%, kann eigentlich nix passieren.
Es gibt da große Preisunterschiede bei OS mit fast gleichen Parametern.
Ok, ich spiel auch lieber gegen die Bank. Die ist nämlich berechenbarer als die Privataktionärshorden, von denen man bei spekulativen Aktien abhängig ist ![]()
Muß man es halt statistisch bisserl draufhaben und sich nicht von Zahlenkolonnen abschrecken lassen. Wie Lucky sagt, die Emis stehen auch unter Druck (Konkurrenz, Aufwertung des Scheines gibt Free Lunch für die Scheinhalter, Abwertung könnte es zu billig für Neueinsteiger machen, usw.) Da ist Radfahren gut für den kühlen Kopf ![]()
Bei Dividendentiteln gibt's halt als Ultima Ration IMMER das Aussitzen, wenn es mit dem Tradinggewinn nichts wird. Wenn Dividendentitel nach unten manipuliert werden, kommt auch vor, Kaufgelegenheit, da bleibt kein unterbewerteter Kurs auf Dauer bestehen.
Bei Cashburnern immer nur die Hoffnung, einen größeren Idiot zu finden. Reines Psychospiel.
Der fundamentale Wert einer Aktie besteht halt nun einmal im Erwartungswert für die (abgezinsten) Dividendenzahlungen im "Restleben" der Firma. Alles andere ist Illusion.
Firmen ohne Aussicht auf nachhaltige Gewinne und Ausschüttungen (= Return des Risikokapitals) sind soviel Wert wie bunt bedrucktes Papier. Da nützt nicht einmal ein Hype, wenn Silber mal paar Monate auf 80 stehen sollte oder so.
Entweder man beherrscht diese Grundlagen der Börse, oder man spezialisiert sich drauf, immer mehr "neue Dumme" zu fischen (das hat Mesodor in puncto Eldo hier bereits mehrfach rausgestellt!), oder man gehört zu den ewigen Losern ![]()
Sucht Euchs raus ![]()
Gib mir die Druckerpresse und es ist mir egal wer an der Macht ist, die goldene Regel gilt, der das Gold hat der bestimmt die neuen "Regeln", das wissen auch die bekannten R & R's.
Dort liegt das meiste....nicht nur in Fort Knox wo keine Sau reinschauen darf, ja warum denn ?? ![]()
Auf dem Barrenlabel steht Rockefeller drauf, "reserviert" wenn es dort noch ist. ![]()
Für Aktien, bei denen sich der Aktionär bei der Aktiengesellschaft samt "seiner" Aktiern registrieren lassen kann (Namensaktien) ode rbei Aktien, bei denen es effektive Stücke gibt, geht das.
Bei allen anderen Aktien ist zwar ein Verbrieftes eigentumsrecht, nicht aber der Besitz möglich (es sei denn, man kauft den ganzen Laden).
Nun könnte man sich ja mit der Verbriefung des Eigentumsrechteds zufrieden geben, würden diese Eigentumsbestätigungen nicht durch Depotführende BANKEN oder BROKER ausgestellt werden.
Und bei allem gebührenden Respekt vor diesen ehrenwerten Herrschaften und der Art und Weise, wie diese Wahrheiten (z.B. Bilanzverluste und andere Zeugnisse ihres oftmals kollektiven Versagens) kommunizieren und die Art und Weise in der oftmals mit redlichen und nicht vertragsbrüchig gewordenen Kunden von Banken (Stichwort: Hypotheken) umgegangen wird, zieh eich doch GOLD und SILBER diesen Bescheinigngen vor.
Zumal es ja auch schon Banken gegeben haben soll, die Aktien ihrer Kunden verliehen haben, angeblich verkauft haben und später angeblich zurückgekauft haben oder ganz einfach Aktien verkauft haben, die sich noch nicht mal in ihrem Besitz befanden.....
Un dmir ist kein Fall bekannt, in dem solche Praktiken strafrechtlich adäquat gewürdigt wurden.
Auch das gehört mit zum Systemrisiko.
Morning, Hurrican Gustav kommt, hier die aktuelle Position.
11:41 p.m. ET 8/31/2008
Hurricane Gustav is bearing down on the Louisiana coast and conditions will worsen over the next 12 hours.
As of 10 p.m. CDT, Gustav was centered about 220 miles southeast of New Orleans and is moving at to the northwest at a pretty good clip at 16 mph.
http://www.weather.com/newscen…ecentral/2008/gustav.html
Und hier was man wieder alles neu gedruckt hat und wer druckt.
Schiller kommt vom andern Lager oder arbeitet am Schalter der Sparkasse kommt mit vor.
Wie kommen Sie auf so einen Unsinn?
Wie kommen Sie auf so einen Unsinn?
Friedrich Schiller, Gerhard Müller (alle Sparkasse Korneuburg)
Finger weg von Gold....denn kurzfriste Anlagen geben 5% ...im Jahr !
Minus Zinsabschlagssteuer, minus Inflation, ergibt dann minus 7%
![]()
So etwas hoert man bei jeder Sparkasse...aber Gold stieg seit 3 Jahren pro Jahr 13% in Euro....bis jetzt !
Klar, Finger weg vom Gold. ![]()
Friedrich Schiller, Gerhard Müller (alle Sparkasse Korneuburg)
Finger weg von Gold....denn kurzfriste Anlagen geben 5% ...im Jahr !
So etwas hoert man bei jeder Sparkasse...
Da von einem Angriff der Guten auf den Iran bis zur Entspannung mit Rußland im Moment weltpolitisch alles drin ist (wobei eine Möglichkeit ist, daß Rußland den Iran fallen läßt), und wirtschaftlich die Daten einander widersprechen (m.E. wird ein wenig zu laut über eine kommende Rezession geredet, was mich prinzipiell vorsichtig stimmt), ist m.E. Vorsicht geboten und eine weitere Korrektur des Goldpreises durchaus möglich. Ich persönlich warte im Moment mit dem Kauf, noch dazu, wo die Münzkurse ja relativ hoch sind. Ich habe nämlich festgestellt, daß die Münzen immer ein wenig hinterherhinken - d.h. bei Abwärtsbewegungen zahlt man mehr, bei Aufwärtsbewegungen des Goldpreises, werden sie günstiger.
Was am Rat, im Moment auf Liquidität zu achten falsch sein soll, haben Sie ja außerdem überhaupt nicht argumentiert.
Ziemlich unwahrscheinlich das Russland den Iran fallen laesst, glaubts du die wollen die Amis nach der Georgien Krise als Nachbarn.
Auf eine weitere Korrektur des Goldpreises und guenstiger Muenzkauf, falls man welche bekommt warten einige hier.
Na dann wartet mal mit deinen Cash in der Hand, vielleicht hast du Glueck ?
Glaubst du an die "wirtschaftlichen Daten" die sie uns zeigen, ich nicht !
Der Dow Jones hat ganz andere Komponenten (Aktientitel) drin, man hat neue dazugestellt und einige der schwachen rausgenommen damit der Index besser ausschaut.
Beschiss und Luegen wo man hinschaut, wie heisst es nochmal: Vertraue deiner Regierung nicht !
Den Medien sowieso nicht denn die gehoren zum Grossteil auch der Hochfinanz die alles so manipuliert wie sie es brauchen.
Geh vor die Tuer und schau dich um, oder geh einkaufen und vergleiche die Preise, da gehts schon los.
Das die Amis nichts als Raubritter und nun Rohstoffdiebe sind ist wohl bekannt, Blutegel die andere aussaugen wo es nur geht.
Aufpassen das dir der Goldzug nicht wegfaehrt, diese Woche faengt erst morgen an wenn Gustav da ist und die alle Haendler wieder am Platz sind.
Bis 23.September hat man noch Gelegenheit Gold guenstig zu kaufen, es kann jetzt schnell steigen, weiter seitlich laufen, leicht absinken.
Alles ist drin in den naechsten Tagen, soll ich oder soll ich nicht fragen sich viele. ![]()
Jeff Clark, Herausgeber von "Big Gold", bei Casey, mit einem Artikel für Goldbugs!!
Schöne Langzeitcharts.
Angesichts aufblähender Inflation teile ich seine Überlegungen:
"....So what do I tell myself? “Every fundamental reason that gold is sought as a safe haven is still growing in importance.”
What about gold’s behavior during the economic problems of the 1970s?
From December 1974 to August 1976, gold dropped a whopping 48%, even as
inflation and the economy’s condition were worsening. We all know what happened next: by the end of 1976, gold climbed 32%. And by January 1980, gold had risen more than 700%.
Today the U.S. inflation rate is 13.4%, almost as high as the worst of the 1970s. Wait, you say, I thought the CPI was 5.6%?
According to John Williams of Shadow Stats, measuring inflation by
exactly the same methodology the Department of Commerce used in 1980,
shows that the true rate is more than double the bogus figures the
government is currently publishing. That’s why gas pump and grocery
aisle prices are making a mockery of the government’s numbers.
What do I tell myself? “Inflation is out of control and getting worse.”..."
"....What do I tell myself? “$800 gold is nothing but a buying opportunity. ..."
Grüsse
Ziemlich unwahrscheinlich das Russland den Iran fallen laesst, glaubts du die wollen die Amis nach der Georgien Krise als Nachbarn.
Selbstverständlich als Gegengeschäft, wenn USrael Georgien fallenläßt.
Außerdem wäre ich Ihnen verbunden, wenn Sie mich nicht Duzen würden. Ich kenne Sie nichtmal. Danke.
Außerdem wäre ich Ihnen verbunden, wenn Sie mich nicht Duzen würden. Ich kenne Sie nichtmal. Danke.
Klaus hat seine Lehrzeit hinter sich.
Der Meister hält ihm folgende Rede.
"Lieber Klaus, ab heute sage ich nicht mehr du zu dir und
die Werkstatt brauchst du auch nicht mehr auszufegen.
Das machen ab jetzt Sie ..."
Wir reden uns mit Du an hier oder beim Nick, wir arbeiten ja nicht bei der Sparkasse und sehen das ganz locker ohne hier den Respekt zu verlieren.
Wo ist eigentlich der Unterschied wenn man sagt "sie" Depp oder "du" Depp.
Ach geh weida ...im englischen oder amerikanisch redet man sich auch mit Du an,man kann Mister oder Sir im hoechsten Fall erwaehnen.
Die wenigsten hier kennen sich persoenlich da dieses Forum bis auf die IP Adresse
eigentlich anonym ist.
Aete pe Taete das fehlt hier noch im Forum. ![]()
Have a nice day, Sie..... ![]()
Herr/Frau Schiller...zumindest Maennlein oder Weiblein haettest schon erwaehnen koennen.
Oder bist du oder sie ein Ladyboy ?... ![]()