diese positionen sind genau so zufällig wie die massiven shorts auf Bear Stearns wenige tage vor dem kollaps.
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Gier, Gelassenheit oder wiedermal die Angst, was kommt als naechstes ?
Mindgames....Powergames immer wieder.
Die haben wohl noch nicht genug PM Aktien diese "Rat Bastards".

Klar der Markt kostet weniger Fiat$$$$ zum shorten als die physische Nachfrage im Moment.
Next week- next week Gold and Silverbugs
Enjoy y weekend

-
Selten zuvor dürften so viele Hirntote die ihnen vorgegebenen Linien hinterhergehechelt und dabei jeder Logik Hohn gesprochen haben ... Keine Hirntoten, das ist ihr Geschäft m.E.
So, das war nun mal ein für mich untypischer emotionaler Ausbruch. Es ist nicht immer leicht, über dieser ganzen Sch... zu stehen - also muß man sich auch mal "erleichtern".
-
Alles anzeigen
Mit Zufall hat es sicher nix zu tun wenn innerhalb eines Monats 2-4 Banken ihre Short-Kontrakte um das 5 bzw. 11-fache aufstocken.
Zufall aus Sicht der Charttechniker durchaus, weil die interessiert ja nicht, warum sich die Kurse so verhalten.
Gruß
der DAU
PS.: Gold/Silber auf Tagestief, wunderbar. Bin ja gespannt ob sich am Montag was tut. Normalerweise sind ja US-Feiertage sowas wie ausgesetzter Handel (Gold meist in einer Tradingrange von 1%). Interessant wirds, wenn der Gustav nix zerstört. Dann könnte Öl fallen. Und Gold?
@Dau
natürlich "Zufall" aus Sicht der Charttechniker. Eine zufällige Marktmanipulation dürfte es ja wohl nicht geben ...Und am Montag: Es wird wohl mal wieder hochgehen, wenn es keine für Gold und Silber guten Nachrichten gibt - so verquer läuft es doch momentan ...
Gruß
freeminder -
Alles anzeigen
Adera, ab hier faengt die Spinnerei an....

Traumtaenzer, wie soll das geschehen, mehr Wunder aus USA..

......Im Rahmen der laufenden Korrektur seit Mitte März dieses Jahres rechnen wir mit der Ausbildung neuer Tiefs.
Zunächst bei 730 $. Beachten Sie, dass die eigentliche trendführende Linie des Gold-Bullenmarkts im 630-650 $ Bereich verläuft.
Der übergeordnete Aufwärtstrend wäre also sauber intakt, wenn Gold sogar auf dieses Niveau nochmals zurückkommen würde......Der soll von mir aus auch drauf warten, ich bestimmt nicht.
Mag sein das Du recht hast! Trotzdem behalte ich noch Pulver für dieses Szenario......................man weiß nicht was die Amis noch so alles veranstalten vor den Wahlen.......................
LG
ADERA -
-
natürlich ist das Ihr Geschäft. Ist auch ziemlich verbreitet - dieses Geschäftsmodell der Hirntoten. Braucht man nur `nen PC und ´ne Software. Hirn wäre da eher hinderlich ...
-
..das ist mein Sparschwein fuer Gold und Silberkauf.
-
spotpreise von sagen wir 650$ beim gold und 10$ beim silber sind bei der enge des marktes kein großes problem.
das problem wäre, daß wir es zu diesen preisen nur schwerlich beim händler bekommen würden.
-
spotpreise von sagen wir 650$ beim gold und 10$ beim silber sind bei der enge des marktes kein großes problem.
das problem wäre, daß wir es zu diesen preisen nur schwerlich beim händler bekommen würden.
Problem Baer wave for a blowjob, das macht das Gehirn wieder frei.

-
Diese Linienzeichner gehen mir inzwischen so auf den Keks ... Das schlimmste ist, daß sie sogar Recht behalten könnten - sei es aus Zufall und sogar im Wege der selbsterfüllenden Prophezeiung. Selten zuvor dürften so viele Hirntote die ihnen vorgegebenen Linien hinterhergehechelt und dabei jeder Logik Hohn gesprochen haben ...So, das war nun mal ein für mich untypischer emotionaler Ausbruch. Es ist nicht immer leicht, über dieser ganzen Sch... zu stehen - also muß man sich auch mal "erleichtern".
Das Problem bei diesen S...linien ist, dass da viele drauf schauen...............man kann sagen was man will, godmodetrader ala Harald Weygand lag mit seiner Analyse die letzten Wochen/Monate absolut richtig..............klar, ist keine Garantie, dass das immer so sein wird, aber man sollte das nicht unterschätzen...........................
-
-
Das Problem bei diesen S...linien ist, dass da viele drauf schauen...............man kann sagen was man will, godmodetrader ala Harald Weygand lag mit seiner Analyse die letzten Wochen/Monate absolut richtig..............klar, ist keine Garantie, dass das immer so sein wird, aber man sollte das nicht unterschätzen...........................
Klar, daß da viele drauf schauen - das ist ja genau das Problem. Sonst gäbe es diesbezüglich auch keine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Aber auch wenn die von godmode-trader in jüngster Zeit oft richtig lagen - über längere Zeiträume besehen ist das nicht so. Und an wirklich wichtigen Punkten ist oft die - grob zusammengefaßte - Aussage zu lesen: " Es geht wahrscheinlich hoch - und wenn es das nicht tut, geht es runter oder bleibt in einer Seitenbewegung"
-
"Analytiker" oder "Experten" die ihre Kursziele nur sehen wenn sie da sind und der Markt weiter diesen Bullshit "Viva USA" frisst dabei das Fundmentale vergisst.
Der Goldpreis steigt weiter solange die Investoren den Preis akzeptieren, das wird sogar bei 2500 USD noch sein und immer wieder gibt es dann welche deren Prognosen eintreffen weil sie Glueck in erster Linie hatten aber die Zukunft nicht vorhersagen koennen..... 70% Chance of winning wenn es hoch kommt.
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn....man braucht schon mehr Komponenten um 99% richtig zu liegen als nur eine Chart in jeder Art.
Was es da alles fuer welche gibt
, Astrologie Prognosen sollte auch mit eingeplottet werden vermischt mit PPT Wetter, Elliott Wellen oder Mahendra Wave of "Nature" mit vielen Kerzen,.. so eine software suche ich noch.

Geopolitische Ereignisse, Emotionen, Panik, Gier, haben die nicht am Schirm und das PPT schon gar nicht.
Jedenfalls lasse ich mir mit dieser deutschen "Prognose" nicht den Tag versauen und warte ab was nun wirklich passiert.
Solange die 830 sogar die 820 stehen ist die Welt fuer mich in Ordnung egal was da noch kommt.
Beim HUI/PFUI sind es die 340...
Unterhalb fuehle ich mich nicht wohl...

Cheers
XEX
Der jetzt unterhalb kauft hat dann auch Glueck wie der mit seinen Analysen wenn sie eintreffen.
Keiner leutet die Glocke wenn es Zeit zum kaufen oder verkaufen ist heisst es, nur ich !

Und ich sage kauft fleissig weiter bis 23.September und tauscht Euer Papiergeld schnell um in Gold/Silber egal welche Waehrung das ist.
Fuer mich schebbert das innerhalb von 8 Wochen ist egal ob man ein wenig "teuer" gekauft hat, spielt keine Rolle mehr wenn es ueber die 1000 USD steigt.
-
wir alle sollten uns freuen, wenn die preise nochmal richtig runterkommen sollten, bevor der unumgängliche währungsschnitt/-reform kommt.
dann wird nochmal gepflegt nachgelegt.
-
Ich weiss nur eines wenn man eine Feder ganz tief seit 22. Juli drueckt dann ist sie reif das sie enorm hochspringt somit der POG/POS wenn die ersten bad news durchsickern und Paulson die Munition ausgeht frueher oder spater.
Eine "Korrektur" dauert im Schnitt 6-8 Wochen, diese hier ist ueberreif dann sollten 50% up drin sein bei der Feder.
Die Kerzen sagen HOLD !...das mache ich auch mit meinen PM Aktien, mit G&S physisch sowieso.

http://www.americanbulls.com/S…LD&MarketTicker=TSE&Typ=I
Today a Black Spinning Top was formed. This represents complete indecision between the bulls and the bears
Man ist sich nicht im klaren ob man nun kaufen oder verkaufen soll, sonst nichts !....schaut Euch im Forum um.

Hauptsache GS LEH MER MS unsw. ist heute gestiegen, das ist fuer das PPT ganz wichtig.

Es gibt immer irgendwo eine Freude, wie heute bei der KRY und GRZ...... Salsa Time

-
http://www.cftc.gov/dea/futures/deacmxlf.htm
Liebe Kollegen,
habe gerade die COT-Daten gesehen ....Hallo Minos! Du Held!
open Interest (Silber) - 10.000 ( nicht schlecht! )
6530 Longs wurden rausgekegelt...offenbar in den drei Tagen nach dem letzten Report Mi-Fr.
Die Shorts haben 10.290 zugemacht...diese armen Long-Deppen...... immer das Gleiche
Ich meine, der Markt stand letzte Woche vor einem Zucken in Richtung 10 oder 16...Jetzt steht die Bahn eher frei in Richtung 16 und nicht für 10
Was weiß ich schon....Gold gefällt mir weniger... MINOS....
Du bist der Held!
Was sagst Du ???? -
-
Fast ausgeglichen sind die shorts und die longs, das koennte sich bald aendern "naechste Woche"

-
Fast ausgeglichen sind die shorts und die longs, das koennte sich bald aendern "naechste Woche"

Hallo Eldo, die Silberdaten sehen besser aus als die Golddaten...????
Es ist sowieso schnuppe, Gold=Geld. Es ist sowieso Beschiss. Und ich unterschätze die Cabale nicht.
Deshalb im Zweifelsfall physisch. Diese Woche eher Silber als Gold?P.S. Jetzt, wo Du wieder weg bist...wird es Sommer. Ein kurzer...bis Sonntag. Du hättest länger bleiben sollen...
-
Ask yourself: which of those factors have changed in the last 30 days?
If the bull market in gold were over, it would mean that inflation was under control, the dollar’s long-term problems had been solved, the government had become restrained in printing new money, banks were healthy, house prices had stabilized, a surprising new source of energy had been discovered, unemployment was diminishing, and everyone was smiling. That’s not what I see.
So what do I tell myself ?“Every fundamental reason that gold is sought as a safe haven is still growing in importance.”
“$800 gold is nothing but a buying opportunity.
Grab some cash, Jeff, and head to the local coin dealer while it’s still on the SALE! rack.”
-
Weiss jemand , was mit David Bond los ist? Kann der seine Website eigentlich nicht mehr flicken (lassen)?? Er wollte eigentlich immer noch etwas wichtiges zu SRLM sagen, wird der wohl zum Schweigen gebracht? Er wäre ja ein leichtes Opfer, so lieb und anscheinend naiv wie der ist?? Kann man Bob Hopper irgendwo sonst hören, war praktisch als Hintergrund zu anspruchslosen Tätigkeiten....
Gruss,
Lucky
-
COT-Daten
also anscheinend haben einige da probleme mit der interpretation.
die werte sind -113.000 (gold) bzw -43.000 (silber). das ist immer noch relativ stark short und vor den großen upmoves der vergangenheit waren die werte deutlich geringer (d.h. weniger short).
ich hatte damit gerechnet, daß die werte geringer ausfallen würden. allerdings deckt sich da mit meiner ansicht, daß wir in den nächsten tagen und wochen noch turbulenzen bei den metallen erwarten könnten.
-