Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Wie kommen Sie auf so einen Unsinn?


    Friedrich Schiller, Gerhard Müller (alle Sparkasse Korneuburg)


    Finger weg von Gold....denn kurzfriste Anlagen geben 5% ...im Jahr !


    Minus Zinsabschlagssteuer, minus Inflation, ergibt dann minus 7% :hae: :D


    So etwas hoert man bei jeder Sparkasse...aber Gold stieg seit 3 Jahren pro Jahr 13% in Euro....bis jetzt !


    Klar, Finger weg vom Gold. :D

  • Friedrich Schiller, Gerhard Müller (alle Sparkasse Korneuburg)


    Finger weg von Gold....denn kurzfriste Anlagen geben 5% ...im Jahr ! :D


    So etwas hoert man bei jeder Sparkasse...


    Da von einem Angriff der Guten auf den Iran bis zur Entspannung mit Rußland im Moment weltpolitisch alles drin ist (wobei eine Möglichkeit ist, daß Rußland den Iran fallen läßt), und wirtschaftlich die Daten einander widersprechen (m.E. wird ein wenig zu laut über eine kommende Rezession geredet, was mich prinzipiell vorsichtig stimmt), ist m.E. Vorsicht geboten und eine weitere Korrektur des Goldpreises durchaus möglich. Ich persönlich warte im Moment mit dem Kauf, noch dazu, wo die Münzkurse ja relativ hoch sind. Ich habe nämlich festgestellt, daß die Münzen immer ein wenig hinterherhinken - d.h. bei Abwärtsbewegungen zahlt man mehr, bei Aufwärtsbewegungen des Goldpreises, werden sie günstiger.
    Was am Rat, im Moment auf Liquidität zu achten falsch sein soll, haben Sie ja außerdem überhaupt nicht argumentiert.

  • Ziemlich unwahrscheinlich das Russland den Iran fallen laesst, glaubts du die wollen die Amis nach der Georgien Krise als Nachbarn. :D
    Auf eine weitere Korrektur des Goldpreises und guenstiger Muenzkauf, falls man welche bekommt warten einige hier. :D
    Na dann wartet mal mit deinen Cash in der Hand, vielleicht hast du Glueck ?
    Glaubst du an die "wirtschaftlichen Daten" die sie uns zeigen, ich nicht !
    Der Dow Jones hat ganz andere Komponenten (Aktientitel) drin, man hat neue dazugestellt und einige der schwachen rausgenommen damit der Index besser ausschaut.
    Beschiss und Luegen wo man hinschaut, wie heisst es nochmal: Vertraue deiner Regierung nicht !
    Den Medien sowieso nicht denn die gehoren zum Grossteil auch der Hochfinanz die alles so manipuliert wie sie es brauchen.
    Geh vor die Tuer und schau dich um, oder geh einkaufen und vergleiche die Preise, da gehts schon los.
    Das die Amis nichts als Raubritter und nun Rohstoffdiebe sind ist wohl bekannt, Blutegel die andere aussaugen wo es nur geht.
    Aufpassen das dir der Goldzug nicht wegfaehrt, diese Woche faengt erst morgen an wenn Gustav da ist und die alle Haendler wieder am Platz sind.
    Bis 23.September hat man noch Gelegenheit Gold guenstig zu kaufen, es kann jetzt schnell steigen, weiter seitlich laufen, leicht absinken.
    Alles ist drin in den naechsten Tagen, soll ich oder soll ich nicht fragen sich viele. :hae:

    • Offizieller Beitrag

    :)
    Jeff Clark, Herausgeber von "Big Gold", bei Casey, mit einem Artikel für Goldbugs!! ^^
    Schöne Langzeitcharts.
    Angesichts aufblähender Inflation teile ich seine Überlegungen:


    "....So what do I tell myself? “Every fundamental reason that gold is sought as a safe haven is still growing in importance.”



    What about gold’s behavior during the economic problems of the 1970s?
    From December 1974 to August 1976, gold dropped a whopping 48%, even as
    inflation and the economy’s condition were worsening. We all know what happened next: by the end of 1976, gold climbed 32%. And by January 1980, gold had risen more than 700%.


    Today the U.S. inflation rate is 13.4%, almost as high as the worst of the 1970s. Wait, you say, I thought the CPI was 5.6%?
    According to John Williams of Shadow Stats, measuring inflation by
    exactly the same methodology the Department of Commerce used in 1980,
    shows that the true rate is more than double the bogus figures the
    government is currently publishing. That’s why gas pump and grocery
    aisle prices are making a mockery of the government’s numbers.


    What do I tell myself? “Inflation is out of control and getting worse.”..."


    "....What do I tell myself? “$800 gold is nothing but a buying opportunity. ..."


    Grüsse

  • Schiller


    Wir reden uns mit Du an hier oder beim Nick, wir arbeiten ja nicht bei der Sparkasse und sehen das ganz locker ohne hier den Respekt zu verlieren.
    Wo ist eigentlich der Unterschied wenn man sagt "sie" Depp oder "du" Depp. :D
    Ach geh weida ...im englischen oder amerikanisch redet man sich auch mit Du an,man kann Mister oder Sir im hoechsten Fall erwaehnen.
    Die wenigsten hier kennen sich persoenlich da dieses Forum bis auf die IP Adresse :D eigentlich anonym ist.
    Aete pe Taete das fehlt hier noch im Forum. :D


    Have a nice day, Sie..... :wacko:


    Herr/Frau Schiller...zumindest Maennlein oder Weiblein haettest schon erwaehnen koennen.


    Oder bist du oder sie ein Ladyboy ?... :D

  • Oh, du Schmeichler... :D
    Heute noch Ruhetag ohne Kanada und US offen.
    Boy, das wird eine Wochen, und die Herbstuerme auf den Finazmaerkten die noch in den naechsten zwei- drei Monaten kommen werden sicherlich den Gold und Silberpreis bewegen.
    Sag mal spuerst du auch schon den Wind ? :hae:


    Pfirty, Major Schablonski

  • und dann noch weiter nach untern geschickt


    Super Analyse :D


    Frage mal die Haendler "weltweit" ob die Leute noch Schlage stehen vor dem Laden und Gold und Silber zu dem "Witzpreis" kaufen wollen.


    Interessant das nach Schiller meistens der/die ebenso "Geschlechtslose" AOK kommt. :hae: :D


    FINGER WEG VOM GOLD !!! :boese:...das gehoert Rockefeller !!

    • Offizieller Beitrag
  • Schiller


    Wir reden uns mit Du an hier oder beim Nick, wir arbeiten ja nicht bei der Sparkasse und sehen das ganz locker ohne hier den Respekt zu verlieren.


    Was Sie tun, ist Ihre Sache. Wenn jemandem das Du nicht paßt, so hat man das zu respektieren und ich gehe schond avon aus, daß Sie soviel Kinderstube haben.


    Zitat

    Wo ist eigentlich der Unterschied wenn man sagt "sie" Depp oder "du" Depp. :D


    Daß es beim "Du" viel leichter gesagt wird.


    Zitat

    Ach geh weida ...im englischen oder amerikanisch redet man sich auch mit Du an,man kann Mister oder Sir im hoechsten Fall erwaehnen.


    Wir sind aber hier in einem deutschen Forum, oder irre ich mich?
    Wenn Sie ein wenig Verständnis für die englische Sprache hätten, dann wüßten Sie, daß das "You" zu einer bekannten Person, und das "You" zu einem Fremden unterschiedlich EMPFUNDEN wird.
    Im Deutschen ist dieser Unterschied auch sprachlich berücksichtigt. Wenn im Deutschen aber das "Du" verwendet wird, bekommt es automatisch einen vertraulichen Hintergrund, wohingegen er sich im Englischen aus dem Zusammenhang ergibt.


    Zitat

    Die wenigsten hier kennen sich persoenlich da dieses Forum bis auf die IP Adresse :D eigentlich anonym ist.


    Wie gesagt, wie Sie es für sich halten, schreibe ich Ihnen nicht vor, ich verbitte mir jedoch so ein anbiederndes Kumpelverhalten.

    Zitat

    Aete pe Taete das fehlt hier noch im Forum. :D


    Wenn Sie minimale gesellschaftliche Gepflogenheiten so empfinden, dann empfehle ich Ihnen, auf das Du schleunigst zu verzichten, denn dann mangelt es Ihnen bereits am Respekt vor fremden Personen.


    Zitat


    Herr/Frau Schiller...zumindest Maennlein oder Weiblein haettest schon erwaehnen koennen.


    Oder bist du oder sie ein Ladyboy ?... :D


    Kann es sein, daß Sie so viele Smilies einfügen, damit Ihre Unverschämtheiten weniger stark zum Vorschein kommen und damit das Gegenüber darüber hinwegsieht?
    Mir gefällt Ihre Respektlosigkeit jedenfalls überhaupt nicht, da können Sie hundert Smilies dranhängen.


    Zum Abschluß noch etwas: Es wird in normal zivilisierten Kreisen als grobe Unfreundlichkeit angesehen, wenn persönliche Anreden klein geschrieben werden. Sollten Sie nicht einmal das gewußt haben, jetzt wissen Sie's. Tun Sie es weiterhin, weiß ich, daß Sie es absichtlich tun. Damit wäre dann aber auch klargestellt, was das "Du" von Ihnen Wert ist und wie Sie es in Wahrheit meinen...

  • aber so wie es aussieht können die Leute selbst 10 kilometer schlange stehen für eine münze, der preis wird weiter schön unten gehalten.


    und daraus schliesse ich dass wenn es irgendwann zu einem nachfrageabschwung kommen sollte der EM preis deftig weiter runtergereicht wird. ich sage nicht, dfass dies etwas mit freien märkten zu tun hat

  • Schiller...ich lach mich krank, typisch Deutsch !


    "Wenn Sie ein wenig Verständnis für die englische Sprache hätten" :D


    23 Jahre im Suedafrika und du willst mir Englisch lernen ?? :D


    ""Es wird in normal zivilisierten Kreisen als grobe Unfreundlichkeit angesehen, wenn persönliche Anreden klein geschrieben werden." :D


    Reg dich ab,geh mal am Berg und warte bis sie dich mir "Sie" anreden. :D
    Ausserdem ich habe gar keine Bock mich mit Dir auf "Sie" zu unterhalten, find doch einen anderen der dich mit "Sie" anredet im Forum.


    Hast das nun verstanden ? 8o


    http://www.youtube.com/watch?v=aWyeVfuolT4

  • Hallo Lucky,


    danke für die Zustimmung.


    Kaufe OS meistens im Direkthandel mit dem Emi. Aber es ist, von Feinheiten wie Gebühren abgesehen, wurscht!
    Die Kurse werden STÄNDIG gestellt, ganz gleich ob Nachfrage da ist oder nicht.
    Die Kurse beruhen nicht auf Angebot und Nachfrage von Kundenseite, wie bei Aktien, wo die Papiere zwischen Kunden wechseln, sondern es ist ein reines Geschäft zwischen Emi und Kunde
    (dito auch bei allen Zertifikaten)
    Das ist ein fundamentaler Unterschied zu den Aktien, der offenbar nicht allen klar ist.


    Ja, scheinbar können die Emis den Preis rauf- und runtermanipulieren wie sie wollen. Aber sie schneiden sich damit ins eigene Fleisch!


    a) Emi manipuliert Preis nach oben. Die Besitzer des Scheines verkaufen und wechseln womöglich zeitgleich in einen billigeren Schein eines anderen Anbieters.
    b) Emi manipuliert Preis nach unten. Aufgeld auf den Wert Richtung Null!?
    Dann kaufe ich halt!


    Bei zu großen Abweichungen vom fairen Wert können sich auch schnell Arbitragegeschäfte lohnen - wenn ich einen offenkundig falsch gepreisten Schein sehe, schnappe ich mir den und gehe bei einem andern Emi short, oder so. Das dürfen die Emis natürlich auch nicht zulassen.


    Es gibt also sehr wohl Marktkorrekturen, unter den Emis nämlich.


    Machtlos ist man nur, wenn der Emi den Spread ins Himmelweite auasdehnt (hat die DB einmal bei einem Schein von mir gemacht; von 3 auf 18!! Cent in relativ kurzer Zeit), aber das merken sich die Leute halt und meiden künftig den Emi.


    Gruß Milly

Schriftgröße:  A A A A A