Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
das hatten wir schon mal...
Sehr geehrter Herr Eldorado
Schablonski läßt grüßen -
Oh, du Schmeichler...
Heute noch Ruhetag ohne Kanada und US offen.
Boy, das wird eine Wochen, und die Herbstuerme auf den Finazmaerkten die noch in den naechsten zwei- drei Monaten kommen werden sicherlich den Gold und Silberpreis bewegen.
Sag mal spuerst du auch schon den Wind ?
Pfirty, Major Schablonski
-
und dann noch weiter nach untern geschickt
-
Super Analyse

Frage mal die Haendler "weltweit" ob die Leute noch Schlage stehen vor dem Laden und Gold und Silber zu dem "Witzpreis" kaufen wollen.
Interessant das nach Schiller meistens der/die ebenso "Geschlechtslose" AOK kommt.

FINGER WEG VOM GOLD !!!
...das gehoert Rockefeller !! -
-
Alles anzeigen
Letztes Wort zu den Optionsscheinen:
- geringer Spread, 3-4 Cent beim Silber
- im Geld, in Crashsituationen knapp im Geld
- wichtig, unbedingt auf "Aufgeld per anno" schauen. Wenn das im Bereich normaler Verzinsung ist, bis ca. 6%, kann eigentlich nix passieren.
Es gibt da große Preisunterschiede bei OS mit fast gleichen Parametern.Sehr gut. Ist der olle Alfredo Cuti eigentlich schon bankrott
Ein paar kluge Überlegungen hatte er schon angestellt, muss man ihm lassen.
.....
Der fundamentale Wert einer Aktie besteht halt nun einmal im Erwartungswert für die (abgezinsten) Dividendenzahlungen im "Restleben" der Firma. Alles andere ist Illusion.
Firmen ohne Aussicht auf nachhaltige Gewinne und Ausschüttungen (= Return des Risikokapitals) sind soviel Wert wie bunt bedrucktes Papier. Da nützt nicht einmal ein Hype, wenn Silber mal paar Monate auf 80 stehen sollte oder so.Hallo Milly,
eine Frage hätte ich noch, die wurde an einem andern Ort im forum übersehen: welcher Handelsplatz für OS ist in der BRD gegenwärtig der grösste? Weisst du es? Es war lange Zeit Stuttgart. Ist St. trotz Attacke durch die dt. Börse immer noch umsatzmässig die grösste OS-Börse? Sonst muss ich halt mal bei WS online grübeln... Denn unsere Aktionen brauchen Umsatz, sonst ist man doch etwas in der Hand des Emittenten. Ein 'guter' OS sollte eigentlich täglich Umsatz haben, und nicht wenig... Mikrige Umsätze sind der Hauptgrund, weshalb ich relativ wenig OS trade.
Gruss!
Lucky
Das gross Geschriebene ist schlich und ergreifend einfach richtig
.....
Sucht Euchs raus
-
@ euer Gnaden
eigentlich erwarte ich einen deutlichen Sprung über die 14 ( in Ag natürlich
)
aber der Kurs macht noch nicht was ich will..... Wir arbeiten daran -
Wir reden uns mit Du an hier oder beim Nick, wir arbeiten ja nicht bei der Sparkasse und sehen das ganz locker ohne hier den Respekt zu verlieren.
Was Sie tun, ist Ihre Sache. Wenn jemandem das Du nicht paßt, so hat man das zu respektieren und ich gehe schond avon aus, daß Sie soviel Kinderstube haben.ZitatWo ist eigentlich der Unterschied wenn man sagt "sie" Depp oder "du" Depp.

Daß es beim "Du" viel leichter gesagt wird.ZitatAch geh weida ...im englischen oder amerikanisch redet man sich auch mit Du an,man kann Mister oder Sir im hoechsten Fall erwaehnen.
Wir sind aber hier in einem deutschen Forum, oder irre ich mich?
Wenn Sie ein wenig Verständnis für die englische Sprache hätten, dann wüßten Sie, daß das "You" zu einer bekannten Person, und das "You" zu einem Fremden unterschiedlich EMPFUNDEN wird.
Im Deutschen ist dieser Unterschied auch sprachlich berücksichtigt. Wenn im Deutschen aber das "Du" verwendet wird, bekommt es automatisch einen vertraulichen Hintergrund, wohingegen er sich im Englischen aus dem Zusammenhang ergibt.ZitatDie wenigsten hier kennen sich persoenlich da dieses Forum bis auf die IP Adresse
eigentlich anonym ist.
Wie gesagt, wie Sie es für sich halten, schreibe ich Ihnen nicht vor, ich verbitte mir jedoch so ein anbiederndes Kumpelverhalten.ZitatAete pe Taete das fehlt hier noch im Forum.

Wenn Sie minimale gesellschaftliche Gepflogenheiten so empfinden, dann empfehle ich Ihnen, auf das Du schleunigst zu verzichten, denn dann mangelt es Ihnen bereits am Respekt vor fremden Personen.Zitat
Herr/Frau Schiller...zumindest Maennlein oder Weiblein haettest schon erwaehnen koennen.Oder bist du oder sie ein Ladyboy ?...

Kann es sein, daß Sie so viele Smilies einfügen, damit Ihre Unverschämtheiten weniger stark zum Vorschein kommen und damit das Gegenüber darüber hinwegsieht?
Mir gefällt Ihre Respektlosigkeit jedenfalls überhaupt nicht, da können Sie hundert Smilies dranhängen.Zum Abschluß noch etwas: Es wird in normal zivilisierten Kreisen als grobe Unfreundlichkeit angesehen, wenn persönliche Anreden klein geschrieben werden. Sollten Sie nicht einmal das gewußt haben, jetzt wissen Sie's. Tun Sie es weiterhin, weiß ich, daß Sie es absichtlich tun. Damit wäre dann aber auch klargestellt, was das "Du" von Ihnen Wert ist und wie Sie es in Wahrheit meinen...
-
aber so wie es aussieht können die Leute selbst 10 kilometer schlange stehen für eine münze, der preis wird weiter schön unten gehalten.
und daraus schliesse ich dass wenn es irgendwann zu einem nachfrageabschwung kommen sollte der EM preis deftig weiter runtergereicht wird. ich sage nicht, dfass dies etwas mit freien märkten zu tun hat
-
-
-
Schiller...ich lach mich krank, typisch Deutsch !
"Wenn Sie ein wenig Verständnis für die englische Sprache hätten"

23 Jahre im Suedafrika und du willst mir Englisch lernen ??

""Es wird in normal zivilisierten Kreisen als grobe Unfreundlichkeit angesehen, wenn persönliche Anreden klein geschrieben werden."

Reg dich ab,geh mal am Berg und warte bis sie dich mir "Sie" anreden.
Ausserdem ich habe gar keine Bock mich mit Dir auf "Sie" zu unterhalten, find doch einen anderen der dich mit "Sie" anredet im Forum.Hast das nun verstanden ?

-
...ist das ein Spaßßß.
Gruß
Eulenspiegel -
Hallo Lucky,
danke für die Zustimmung.
Kaufe OS meistens im Direkthandel mit dem Emi. Aber es ist, von Feinheiten wie Gebühren abgesehen, wurscht!
Die Kurse werden STÄNDIG gestellt, ganz gleich ob Nachfrage da ist oder nicht.
Die Kurse beruhen nicht auf Angebot und Nachfrage von Kundenseite, wie bei Aktien, wo die Papiere zwischen Kunden wechseln, sondern es ist ein reines Geschäft zwischen Emi und Kunde
(dito auch bei allen Zertifikaten)
Das ist ein fundamentaler Unterschied zu den Aktien, der offenbar nicht allen klar ist.Ja, scheinbar können die Emis den Preis rauf- und runtermanipulieren wie sie wollen. Aber sie schneiden sich damit ins eigene Fleisch!
a) Emi manipuliert Preis nach oben. Die Besitzer des Scheines verkaufen und wechseln womöglich zeitgleich in einen billigeren Schein eines anderen Anbieters.
b) Emi manipuliert Preis nach unten. Aufgeld auf den Wert Richtung Null!?
Dann kaufe ich halt!Bei zu großen Abweichungen vom fairen Wert können sich auch schnell Arbitragegeschäfte lohnen - wenn ich einen offenkundig falsch gepreisten Schein sehe, schnappe ich mir den und gehe bei einem andern Emi short, oder so. Das dürfen die Emis natürlich auch nicht zulassen.
Es gibt also sehr wohl Marktkorrekturen, unter den Emis nämlich.
Machtlos ist man nur, wenn der Emi den Spread ins Himmelweite auasdehnt (hat die DB einmal bei einem Schein von mir gemacht; von 3 auf 18!! Cent in relativ kurzer Zeit), aber das merken sich die Leute halt und meiden künftig den Emi.
Gruß Milly
-
Milly, vielleicht solltet ihr ueber die OS in einen anderen thread weiter reden, wenn nicht macht einen auf wie "Zock jetzt die Banker ab" oder so.

-
Eldo, verschwind Du erstmal in den Bereich "Minenaktien"
-
-
Milly, was hälst du von BHP oder Rio Tinto? Bist du diesen Aktien gegenüber ebenso abgeneigt, wie den Junior-Minen?
Gestern Abend warst du ja nicht gerade gut auf Minen-Aktien zu sprechen. Ich versuche seit ein paar Jahren eher strategisch zu investieren und sehe es unter einem langfristigem Aspekt im Rahmen steigender Rohstoff- und Edelmetallpreise. Sobald allerdings das Weltfinanzsystem crasht, befürchte ich auch, dass man Junior-Minen nicht bis auf unbestimmte Zeit halten darf aufgrund wahrscheinlicher Übertreibungen.
Vielen Dank!
-
Brilliant. Sehr guter Ansatz. Denn: was nicht skostet, das taugt auch nichts.
Mit Aktien kann sowas durchaus sehr lange funktionieren. Von daher kannman solche Argumente nicht als dummes Zeugs abtun. Psychologie ist enorm wichtig. Jedoch nicht in jedem Fall ausschlaggebend. So kriegt man nur Kleininvestoren und Unprofessionelle vom Gold weg. Speziallisten und Kenner der Materie lassen sich so nicht vergraulen. Aber "Kleinvieh" macht bekanntlich auch Mist.....
Insoweit muss man diesen Ansatz als Teil einer gesamten Systemverteidigungsstrategie / Systemmanipulation sehen.
Und als ein Teil einer hier noch offenzulegenden Gesamtstrategie ist dieser Ansatz durchaus gültig.
-
Hallo Peter,
ich bin grundsätzlich gegenüber allen Aktien positiv eingestellt, die mit einem soliden Geschäftsmodell Gewinne machen und eine ordentliche Handelsspanne haben.
Gerade letztere, die Profit Margin, läßt bei Gold- und Silber-Aktien, im Unterschied zu Ölaktien und Basismetallaktien!, stark zu wünschen übrig.Konkret, BHP und Rio, da liegen halt die möglichen Übernahmen noch schwer im Magen, und auch die (in letzter Zeit rückläufige) Entwicklung der Basismetallpreise.
Wie sich das Alles im Crash (bzw. auch nur in einer starken Rezession) entwickelt, ist schwer zu sagen. Die "Großen" sind halt auch international verflechtete Konzerne; wer weiß, was bei einer Weltkrise passiert, bzw. bei Zurückdrängung des Globalismus wegen crashenden Finanzsystems (das ist auch der Vorteil von KGHM Polska - haben ihre Mine zu Hause und sind von möglichen Enteignungen in Drittländern nicht betroffen!)
Eins weiß ich jedoch sicher; beim Finanzcrash brechen die Juniorminen aus - und zwar nach unten; ganz gleich, was der Goldpreis macht.
Im "Crash" wird vor allem der Zeithorizont kürzer, Zukunftsprojekte werden uninteressant, die Gegenwart zählt (trifft z.B. auch Solar).Viel Glück! - Milly
PS: Grad weil ich "strategisch" zur Zeit ziemlich desorientiert bin, verleg' ich mich aufs kurzfristige Zocken
Es wird alles immer kurzlebiger und nicht auf Jahrzehnte planbar, vom Job und von der Partnerschaft bis hin zu den Aktien -
Milly, suchst du wieder Streit ?
Als Autor diesen threads darf ich das sagen, ausserdem habe ich es empfohlen und freundlich gesagt wo anders die OS zu besprechen.
In den Bereich Deriviate gehoert das rein, ich habe nichts dagegen wenn es hin und wieder mal erwaehnt wird aber du redest hier ja nur ueber deine ollen OS oder machst die PM Minen nieder.
Wie bitte ?...ich schreibe hier nur ueber Minen ?.. entschuldige mein Name ist nicht Milly der seine taeglichen Aktionen in dem meist gelesenen thread im Forum gern reinsetzen will damit er schon puschen kann und dann schoen dumpen kann und wenn es nur seine KGHM Polska ist auf der er sitzt.
Wir koennen gerne weiter zanken aber das wollen die anderen bestimmt nicht, lese erstmal nach wie oft ich hier (einzelne Minen) "empfehle".
Ausserdem werden die PM Minen und vorallen die Juniors von vielen Anlysten nun als Kauf empfohlen, scheiss doch die zusammen !
Ich habe dafuer den Juniors in Kanada oder das Schnaeppchen Eck wo ich seit langen nichts gepostet habe.
Bleib hier bei der Wahrheit und schmeisse nicht solche Behauptungen in den Raum.
Bist anscheinend immer noch angefressn wegen gestern, ja die Wahrheit tut weh.
""Eins weiß ich jedoch sicher; beim Finanzcrash brechen die Juniorminen aus - und zwar nach unten; ganz gleich, was der Goldpreis macht."
Seih dir damit nicht zu sicher sage ich nur....
Verleg dich nun besser auf dein kurzfristiges Zocken und mach hier kein "Manderl" auf.
Zitat von »Milly«
Letztes Wort zu den Optionsscheinen:....da merke ich nichts !
Gebe doch bitte deine "OS und Aktien HOT-TIPPS" in die einzelnen threads oder ueber PN an die User weiter aber nicht hier, Comprende ?Servas
XEX
-
wenn das so weiter geht, eröffne ich einen neuen Thrad : bei sinkenden Kursen Kindergartenstreitthread
-