Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Eldo, merci für die vielen interessanten Beiträge und dein unermüdliches Engagement, das du hier zeigst. Ob in Metall, ob in Aktien – die ganz große Kohle machst du allein mit dem Sitzfleisch und nicht mit kurzfristigem Hin- und Hergehampel. Aber das Grübeln an den langen Wochenenden läßt das Sitzfleisch oft abschlaffen, wie schon der gute Peter Lynch bemerkte. Und das bewegt Anleger oft, sich im falschesten Moment von ihren Investments zu trennen. So wird es auch hier sein: Nur ganz wenige werden durchhalten und in einigen Jahren ihre exorbitanten Gewinne vom Tisch nehmen.


    Gruß, SilVisconti

  • Peter, ich wurde gerade mit PN um einige Tipps gefragt, ich gebe keine mehr sonst heisst es wieder ....... :boese: 8o :tired: :?: :thumbdown: ;) :P


    Was ich an Aktien halte steht oben, wenn die dabei ist koennte das was werden, oder auch nicht.


    Ich musste einige sehr gute verkaufen ausserhalb vom PM Bereich um im Sattel zu bleiben aber mit Gewinn oder Gleichstand.


    Die hole ich mir wieder egal ob Potasch oder eine Rio Tinto/BHP/etc.


    Jeder ist seines Glueck Schmied, macht mal was ihr wollt und geht Euer Risiko ein.


    Ich fahre alle meine Aktien weiter und wenn es gegen den Baum ist.


    Wer weiss, vielleicht verdruecke ich mich nach 1000 USD plus und bin nur mehr ein stiller Leser der sich wahrscheinlich koestlich amuesieren wird.


    Ich verpreche eines vorweg, wenn Gold innerhalb von zwei Wochen nicht ueber 850 $ ist dann halte ich meine Schnauze.


    Scheiss drauf, innerhalb von vier Wochen ueber 888 USD HUI 380+ , was immer hier kommt dann mache ich eine Pause und lecke die Wunden.


    Ok... ?


    Gute Nacht, die naechste Woche wird es zeigen ob der Bulle nur Luft geholt hat oder im Arsch ist fuer lange Zeit.


    Ich investiere auf Langzeit und halte nichts von dem "rein und raus" was Milly "angeblich" macht.


    Ich koennte auch auf die Aktien schauen und nach grossen Anstieg sagen ich war dabei. :thumbup:
    Ich kann mich nicht erinnern das die ganzen Kauefe die er machte angekuendigt hat nur spaeter der Verkauf mit "Hurrah" gemeldet wurde.
    Bei dem gibts nur Hurrah und habe nichts verloren,sogar Gewinne gemacht, das macht mich sehr stutzig.
    Selten erlebt das Milly hier mal schreibt ich habe Verlust hier und dort gemacht, der macht nur Profite ! :D
    Der gleicht auch die Verluste in Blitzschnelle wieder wo anders aus wenn er welche hat. :D
    Hochstapler, Gabelstapler was es alles gibt in der Welt....ohne das ich Milly anspreche da mir die Beweise fehlen.
    Ich bin mir sicher wer ihn vefolgt sieht das er irgendwo luegt, ihr koennt gern bei mir auch nachschauen wenn ihr zeit habt die postings zu lesen. :D


    Das" Feuergefecht" zwischen mir und Milly sowie Mesodor war fuer einige Leser bestimmt eine gute Unterhaltung oder haben was gelernt dabei.


    Selten eine Nachteil ohne Vorteil !


    Der ist das ich nun muede bin... :D


    XEX


    Thanks Silvi ! ;)

  • Was ich an Aktien halte steht oben, wenn die dabei ist koennte das was werden, oder auch nicht.


    Wie ich sehe hast du nur die NXG (Gold), WPX (Kali) und die KCL (Kali) nicht. Das hilft schon mal weiter.


    Ich fahre alle meine Aktien weiter und wenn es gegen den Baum ist.


    Nur die harten kommen in den Garten! :D


    Wer weiss, vielleicht verdruecke ich mich nach 1000 USD plus und bin nur mehr eine Leser der sich wahrscheinlich koestlich amuesieren wird.


    Muss ja nicht immer so viel sein, aber gar nichts wäre sehr schade!


    Ich verpreche eines vorweg, wenn Gold nicht innerhalb von zwei Wochen nicht ueber 850 $ ist dann halte ich meine Schnauze.


    Ein POG von 850 USD in 2 Wochen könnte laut Godmode Trader eng werden, wenn meiner Ansicht nach an den Finanzmärkten (Chapter 11 bei GM, Citigroup) oder in der Politik (Iran) nichts passieren sollte.


    Falls dir der POG die Laune verderben sollte und dir mal die richtigen Worte fehlen: Tennisplatz :thumbup:


    Ok... ?


    Klar!


    Du willst dir wohl später nichts vorwerfen lassen: Leasingvertrag ;)


    Vielleicht können wir das Thema Minenaktien ja mal allgemein diskutieren? Mir ging es mehr um den langfristigen Aspekt und weniger speziell um einzelne Aktien. Ich hätte mich natürlich gefreut, wenn sich dir bei einer Aktie die Nackenhaare aufgestellt hätten und dann gesagt hättest, dass ich ja die Finger von der oder der Aktie lassen soll, weil sie 5 Jahre nie durchhält.



    Ich wünsche allen eine gute Woche!

  • Im Forum aufgegabelt:


    Die Wahrheit finden wollen ist Verdienst,
    wenn mach auch auf dem Wege irrt.


    Die Wahrheit hat ein schönes Gesicht,
    aber zerissene Kleider.


    Zum Begräbnis der Wahrheit gehören viele Schaufeln.


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.



    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. :D

  • Sorry das ist ein Lemmingforum wie zig andere auch natürlich.


    Peter klar, kurz vor dem Verstaatlichen noch schnell verkaufen, an den anderen Doofen :wall: Ist im Fall eines wachsenden Risikos auch vorher schon fest eingepreist, übrigens.


    Hier gibt's nicht mal Mindestbegriffe, was einen Wert darstellt und was nicht, Hauptsache bloß nen Dümmern finden + Reibach machen. Die angelsächsischen Sitten halt, und Egoismus pur sowieso.


    Da lob' ich mir den seligen Saccard, der war nicht so verblendet.


    Nach den Zig Jahren (viel zu langen Jahren) der Herrschaft der Wallstreetbanken soll also ein Zeitalter ausbrechen, wo die Juniorminen die umschwänzten Herrscher der Welt sind :thumbup: :thumbup:


    Klar sind Exploreraktien völlig wertlos, wenn nicht mal die zig bestehenden Minen profitabel betrieben werden können - alles bloß "Manipulation" KGV, Dividenden, "ist jaa uninteressant sind jaaa PM-Minen" :wall: Sachargumente? - taube Ohren.


    Schlimmer als am Neuen Markt geht's nimmer.


    Tschüß, viel Spaß noch mit Eurem Minenbaron der Euch alle reich macht :thumbup:

  • Macht Spass , ich gehe spaeter schlafen :D


    Sag mal Milly, wie machst du das mit deinen "short time" Aktionen das du die Dividende vom 20% immer abkassierst. :D


    "Hier gibt's nicht mal Mindestbegriffe, was einen Wert darstellt und was nicht, Hauptsache bloß nen Dümmern finden + Reibach machen.
    Die angelsächsischen Sitten halt, und Egoismus pur sowieso."


    Sag mal von wem machst du hier die Gewinne, :hae: du wie jeder andere Aktienhalter verkauft an einen anderen eines Tages ob der damit gluecklich wird ist eine andere Frage.
    Ob deine OS einen Wert darstellen wirst schon sehen. :D ...du kaempfst gegen die Zeit, ich nicht ich habe die solange mir die Bank die Zeit gibt. :D
    Ach sooo, du brauchst keinen "dummen" der dir das Papier abnimmt, interessant ! :rolleyes:


    Was die PM Minen angeht ist es noch zu frueh die auf dem Misthaufen zu schmeissen, wieso hast du ueberhaupt die SVM angelangt ? :hae: :D
    Ich glaube es ist eine gute Zeit im Misthaufen sich umzuschauen und hoffe die stinken nicht mehr so wie vorher.


    Die Zukunft wird es zeigen, wir reden hier ueber ein paar Jahre und nicht deine "8 Tage short time" Schnaksler.


    Wer Trockenfutter fuer seine Katze wo das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist um ?? 90 cents billiger kauft und dafuer noch km weit mit dem Radl faehrt dem tun auch die Gebuehren fuer das rein und raus "ohne Gewinn" weh...Uhh vergessen, du hast ja nur Gewinne unterm Strich. :thumbup:


    Fuer mich bist du ein Schwoab und gierig wie die Sau ! :D


    Das du stolz bist ein Geizhals zu sein hast du mehrmals geschrieben. 8|


    Ich glaube ich habe dich schon mal gesehen...warst du das mit dem gestreiften Pullover ? :hae:


    http://www.youtube.com/watch?v=TTf6KqItA74


    Pfirty, samma wieda guat ! ;)


    XEX


    Auch du suchst einen Kauefer wenn sie Zeit reif ist, ganz normal auf den Boersen da gibt es keine Moral wenn es ums Geld geht.


    Kein Pardon !...ohne Schutzengel packen sie auch dich demnaechst...

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Eldo und Milly,


    fragt mal den Lupo über die hohe Kunst, Bänker abzufischen....Ist verdammt schwierig, manchmal gelingts...


    Eine solche Möglichkeit sind OS. Möglichst, bzw. nur solche 'im Geld', da ist nämlich die Wette schon gewonnen. Der Herausgeber der OS muss gemäss Regularien mm spielen für sein Papier. Also kannst du mit Geschick, Erfahrung und EW (oder sonst einer passenden Charttechnik) den Emittenten abfischen, eben weil er jederzeit Geld- und Briefkurse stellen muss. Ein Trick ist dann noch 'gängige' Scheine zu nehmen, wo unter den Emittenten Konkurrenz herrscht. Dann können sie nicht so unverschämte spreads stellen, sondern engere, kompetitive.


    Eine andere: einsteigen, wenn Banken gute Sachen kursdrückend verkaufen. Aber das braucht viel Wissen und Erfahrung, da muss man fast arbeitslos sein und über gute Drähte verfügen...Hauptsache, man ist gesund und die Frau hat ne Arbeit...auch wenns im blauen Kakadu ist :P


    Und nun vertragt euch wieder :)


    g'n8,


    Lucky

  • Im September faengt die Gold Saison in India an, der Mann muss erst was fuer "ihre" Sicherheit tun und mit Gold bezahlen wenn du heiraten willst.


    So eine Art Rentenversicherung fuer die Frau kannst auch sagen. :D


    Gute Idee ! ....bald nicht nur die selben Reisbauern, da kommen andere die bald aufwachen die Interesse zeigen.



    http://www.youtube.com/watch?v=xQ3047IX5cY&feature=related

  • Lucky ;)


    Laengst vertragen, wir sind ja nicht nachtragend.


    Ich habe das schon mal erwaehnt, die OS PM Calls koennen eine gute Gelegenheit sein, leider kann ich nichts belehnen, ich muss mich raushalten.


    Juckt in die Finger aber meine Meinung bleibt die selbe wie ich den Optionshandel sehe.


    Denke mal das Risiko nach unten ist gering, alle gut aufpassen.


    Einen 5% Call Zock sind die OS alle Wert, Edel ist fast bei 20%, in welchen plus der nun liegt musst ihm selber fragen.


    Der revanchiert sich bald mit denen fuer die Verluste bei den PM Aktien die mit SL rausflogen sind.... Gut so !...gleich mehr physical Gold mit dem Gewinn kaufen. :thumbup:


    Wie jeder auch denke ich mir jeder hat eine Watschn bekommen, jetzt sollen die mal eine kriegen....


    Oder was meinst du Patrone ? :D..die Banker/Emitten ausnehmen ?

  • Lucky ..das macht der Nef....kommt nicht von mir !
    Ich bin mit OS Calls nicht up to date, da gibt es auch andere deals die er macht.
    Ira Epstein kann helfen mit seiner Bollinger Show....hier der Rolf :



    Selbstverständlich wurde auch ich durch die Märkte geohrfeigt während den
    letzen Wochen. Vor dem Absturz verlängerte ich aber die Laufzeiten der
    Optionen bis Min. Mai 2010 und Max. Dez. 2010, was der beste Schutz ist für
    solche Ereignisse. Neugeld, das die tiefen Preise ausnützte investierte ich in
    Silberoptionen mit Strike 13,5 und 14$ und Laufzeiten Dezember 2010 und
    2012. Die andern Optionen haben ihren Bezugspreis zwischen 16 und 22$, also
    out of the money und hebeln den Fonds entsprechend, was mit Kredit unmöglich
    wäre. Die Strategie hat in nichts geändert. Das Ziel ist das Mitreiten einer
    Preisexplosion der monetären Metalle Gold und Silber. Das wird dann der Fall
    sein, wenn die Kreditprobleme derart erdrückend werden, dass die Notenbanken
    massiv auf Expansiv schalten müssen. Das Anschleichen hat seinen Preis:
    Volatilität. Wer glaubt, ich könne mit geschickten hedge Operationen diese
    verflachen und ausgleichen, irrt. Einmal gelingt es und einmal nicht. Und es
    wird genau dann nicht gelingen, wenn es losgeht. :D



    Mit freundlichen Grüssen


    Rolf Nef


    ...so jetzt hoabst mi gern... Bueno Noches .

  • Selbst der konservative Jack Chan gibt Kaufalarm ..


    http://www.321gold.com/editorials/chan/chan083008.html



    Le Metropole Members,


    Deepcaster has served commentary at The Hemingway Table
    titled, "A Nasty Twist to the Cartel "End Game"?!"


    "A recent study from the Congressional Budget Office
    (CBO) has zero credibility. It pegged likely taxpayer
    losses in the Fannie Mae and Freddie Mac bailouts at $25
    billion?the real cost of the bailouts will easily exceed
    $1.3 trillion. In fact, the real cost is likely to range
    between $1.3 trillion to $1.6 trillion, and is not
    unlikely to reach $2.5 trillion..." 8o


    "The Real Cost of a Full Bailout," Don A. Rich,
    August 22, 2008

  • Letztes Wort zu den Optionsscheinen:


    - geringer Spread, 3-4 Cent beim Silber
    - im Geld, in Crashsituationen knapp im Geld
    - wichtig, unbedingt auf "Aufgeld per anno" schauen. Wenn das im Bereich normaler Verzinsung ist, bis ca. 6%, kann eigentlich nix passieren.
    Es gibt da große Preisunterschiede bei OS mit fast gleichen Parametern.


    Ok, ich spiel auch lieber gegen die Bank. Die ist nämlich berechenbarer als die Privataktionärshorden, von denen man bei spekulativen Aktien abhängig ist :D


    Muß man es halt statistisch bisserl draufhaben und sich nicht von Zahlenkolonnen abschrecken lassen. Wie Lucky sagt, die Emis stehen auch unter Druck (Konkurrenz, Aufwertung des Scheines gibt Free Lunch für die Scheinhalter, Abwertung könnte es zu billig für Neueinsteiger machen, usw.) Da ist Radfahren gut für den kühlen Kopf ;)


    Bei Dividendentiteln gibt's halt als Ultima Ration IMMER das Aussitzen, wenn es mit dem Tradinggewinn nichts wird. Wenn Dividendentitel nach unten manipuliert werden, kommt auch vor, Kaufgelegenheit, da bleibt kein unterbewerteter Kurs auf Dauer bestehen.
    Bei Cashburnern immer nur die Hoffnung, einen größeren Idiot zu finden. Reines Psychospiel.


    Der fundamentale Wert einer Aktie besteht halt nun einmal im Erwartungswert für die (abgezinsten) Dividendenzahlungen im "Restleben" der Firma. Alles andere ist Illusion.


    Firmen ohne Aussicht auf nachhaltige Gewinne und Ausschüttungen (= Return des Risikokapitals) sind soviel Wert wie bunt bedrucktes Papier. Da nützt nicht einmal ein Hype, wenn Silber mal paar Monate auf 80 stehen sollte oder so.


    Entweder man beherrscht diese Grundlagen der Börse, oder man spezialisiert sich drauf, immer mehr "neue Dumme" zu fischen (das hat Mesodor in puncto Eldo hier bereits mehrfach rausgestellt!), oder man gehört zu den ewigen Losern ;)


    Sucht Euchs raus ;)

  • Gib mir die Druckerpresse und es ist mir egal wer an der Macht ist, die goldene Regel gilt, der das Gold hat der bestimmt die neuen "Regeln", das wissen auch die bekannten R & R's.


    Dort liegt das meiste....nicht nur in Fort Knox wo keine Sau reinschauen darf, ja warum denn ?? :D


    Auf dem Barrenlabel steht Rockefeller drauf, "reserviert" wenn es dort noch ist. :hae:

  • Für Aktien, bei denen sich der Aktionär bei der Aktiengesellschaft samt "seiner" Aktiern registrieren lassen kann (Namensaktien) ode rbei Aktien, bei denen es effektive Stücke gibt, geht das.


    Bei allen anderen Aktien ist zwar ein Verbrieftes eigentumsrecht, nicht aber der Besitz möglich (es sei denn, man kauft den ganzen Laden).


    Nun könnte man sich ja mit der Verbriefung des Eigentumsrechteds zufrieden geben, würden diese Eigentumsbestätigungen nicht durch Depotführende BANKEN oder BROKER ausgestellt werden.


    Und bei allem gebührenden Respekt vor diesen ehrenwerten Herrschaften und der Art und Weise, wie diese Wahrheiten (z.B. Bilanzverluste und andere Zeugnisse ihres oftmals kollektiven Versagens) kommunizieren und die Art und Weise in der oftmals mit redlichen und nicht vertragsbrüchig gewordenen Kunden von Banken (Stichwort: Hypotheken) umgegangen wird, zieh eich doch GOLD und SILBER diesen Bescheinigngen vor.


    Zumal es ja auch schon Banken gegeben haben soll, die Aktien ihrer Kunden verliehen haben, angeblich verkauft haben und später angeblich zurückgekauft haben oder ganz einfach Aktien verkauft haben, die sich noch nicht mal in ihrem Besitz befanden.....


    Un dmir ist kein Fall bekannt, in dem solche Praktiken strafrechtlich adäquat gewürdigt wurden.


    Auch das gehört mit zum Systemrisiko.

  • Morning, Hurrican Gustav kommt, hier die aktuelle Position.


    11:41 p.m. ET 8/31/2008
    Hurricane Gustav is bearing down on the Louisiana coast and conditions will worsen over the next 12 hours.
    As of 10 p.m. CDT, Gustav was centered about 220 miles southeast of New Orleans and is moving at to the northwest at a pretty good clip at 16 mph.


    http://www.weather.com/newscen…ecentral/2008/gustav.html


    Und hier was man wieder alles neu gedruckt hat und wer druckt.

Schriftgröße:  A A A A A