Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Milly, was hälst du von BHP oder Rio Tinto? Bist du diesen Aktien gegenüber ebenso abgeneigt, wie den Junior-Minen?


    Gestern Abend warst du ja nicht gerade gut auf Minen-Aktien zu sprechen. Ich versuche seit ein paar Jahren eher strategisch zu investieren und sehe es unter einem langfristigem Aspekt im Rahmen steigender Rohstoff- und Edelmetallpreise. Sobald allerdings das Weltfinanzsystem crasht, befürchte ich auch, dass man Junior-Minen nicht bis auf unbestimmte Zeit halten darf aufgrund wahrscheinlicher Übertreibungen.


    Vielen Dank!

  • und dann noch weiter nach untern geschickt


    Brilliant. Sehr guter Ansatz. Denn: was nicht skostet, das taugt auch nichts.


    Mit Aktien kann sowas durchaus sehr lange funktionieren. Von daher kannman solche Argumente nicht als dummes Zeugs abtun. Psychologie ist enorm wichtig. Jedoch nicht in jedem Fall ausschlaggebend. So kriegt man nur Kleininvestoren und Unprofessionelle vom Gold weg. Speziallisten und Kenner der Materie lassen sich so nicht vergraulen. Aber "Kleinvieh" macht bekanntlich auch Mist.....


    Insoweit muss man diesen Ansatz als Teil einer gesamten Systemverteidigungsstrategie / Systemmanipulation sehen.


    Und als ein Teil einer hier noch offenzulegenden Gesamtstrategie ist dieser Ansatz durchaus gültig.

  • Hallo Peter,


    ich bin grundsätzlich gegenüber allen Aktien positiv eingestellt, die mit einem soliden Geschäftsmodell Gewinne machen und eine ordentliche Handelsspanne haben.
    Gerade letztere, die Profit Margin, läßt bei Gold- und Silber-Aktien, im Unterschied zu Ölaktien und Basismetallaktien!, stark zu wünschen übrig.


    Konkret, BHP und Rio, da liegen halt die möglichen Übernahmen noch schwer im Magen, und auch die (in letzter Zeit rückläufige) Entwicklung der Basismetallpreise.


    Wie sich das Alles im Crash (bzw. auch nur in einer starken Rezession) entwickelt, ist schwer zu sagen. Die "Großen" sind halt auch international verflechtete Konzerne; wer weiß, was bei einer Weltkrise passiert, bzw. bei Zurückdrängung des Globalismus wegen crashenden Finanzsystems (das ist auch der Vorteil von KGHM Polska - haben ihre Mine zu Hause und sind von möglichen Enteignungen in Drittländern nicht betroffen!)


    Eins weiß ich jedoch sicher; beim Finanzcrash brechen die Juniorminen aus - und zwar nach unten; ganz gleich, was der Goldpreis macht.
    Im "Crash" wird vor allem der Zeithorizont kürzer, Zukunftsprojekte werden uninteressant, die Gegenwart zählt (trifft z.B. auch Solar).


    Viel Glück! - Milly


    PS: Grad weil ich "strategisch" zur Zeit ziemlich desorientiert bin, verleg' ich mich aufs kurzfristige Zocken ;)
    Es wird alles immer kurzlebiger und nicht auf Jahrzehnte planbar, vom Job und von der Partnerschaft bis hin zu den Aktien

  • Milly, suchst du wieder Streit ?
    Als Autor diesen threads darf ich das sagen, ausserdem habe ich es empfohlen und freundlich gesagt wo anders die OS zu besprechen.
    In den Bereich Deriviate gehoert das rein, ich habe nichts dagegen wenn es hin und wieder mal erwaehnt wird aber du redest hier ja nur ueber deine ollen OS oder machst die PM Minen nieder.
    Wie bitte ?...ich schreibe hier nur ueber Minen ?.. entschuldige mein Name ist nicht Milly der seine taeglichen Aktionen in dem meist gelesenen thread im Forum gern reinsetzen will damit er schon puschen kann und dann schoen dumpen kann und wenn es nur seine KGHM Polska ist auf der er sitzt.
    Wir koennen gerne weiter zanken aber das wollen die anderen bestimmt nicht, lese erstmal nach wie oft ich hier (einzelne Minen) "empfehle".
    Ausserdem werden die PM Minen und vorallen die Juniors von vielen Anlysten nun als Kauf empfohlen, scheiss doch die zusammen !
    Ich habe dafuer den Juniors in Kanada oder das Schnaeppchen Eck wo ich seit langen nichts gepostet habe.
    Bleib hier bei der Wahrheit und schmeisse nicht solche Behauptungen in den Raum.
    Bist anscheinend immer noch angefressn wegen gestern, ja die Wahrheit tut weh.
    ""Eins weiß ich jedoch sicher; beim Finanzcrash brechen die Juniorminen aus - und zwar nach unten; ganz gleich, was der Goldpreis macht."
    Seih dir damit nicht zu sicher sage ich nur....
    Verleg dich nun besser auf dein kurzfristiges Zocken und mach hier kein "Manderl" auf.
    Zitat von »Milly«
    Letztes Wort zu den Optionsscheinen:
    ....da merke ich nichts !
    Gebe doch bitte deine "OS und Aktien HOT-TIPPS" in die einzelnen threads oder ueber PN an die User weiter aber nicht hier, Comprende ?


    Servas


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Eldo, 'Informationen und Vermutungen' ist halt sehr, sehr weit gefasst. Was ist denn keine 'Information ' oder 'Vermutung' ?? :D Darum am meisten postings und hits. Da passt einfach sehr vieles rein, z.B. Astrologie. Es gibt ihn halt, diesen thread. Es wäre praktischer, wenn es keinen solchen 'Monster-Universalthread' gäbe, den man häufig (ich z.B.) nicht mehr lesend bewältigen kann. Gewähre doch die Toleranz, die die von andern (z.B. dem neuesten Troller...) forderst, ohne gleich rundum Pfosten einzuschlagen und zu markieren. Lass die bundesdeutsche Abmahn-Vereins-Mentalität doch in der Flasche! Wir tolerieren es auch, dass du, aus eigenen Antrieb, aktuell durch den Verlauf der Börsenkurse von Minenaktien, etwas genervt bist.


    Ich schätze GS und deren Benutzer/innen gerade wegen der sehr grosszügigen Toleranz :thumbup: !


    Wie schön, nach einem kräftigen Regenguss scheint gerade die Sonne wieder und ich gehe in den Garten.


    Gruss,
    Lucky

  • Klar - habe genug und freu mich schon auf meine Villa mit Pool und Porsche vor der Tür.


    Die vorhandenen 6,75 Unzen Gold und die 22 Unzen Silber sollten dazu ja reichen, oder :hae:


    P.S. Komme ich jetzt auch auf die Eichelburg-Homepage ?


    Häng beim Silber mindestens noch 2 Nullen dran. Dann reicht es evtl. :D ?)


    Der Porsche wird dir bis dann nachgeworfen. Also für ne kleine Villa mit Pool... :rolleyes:


    Nur meine Meinung :S


    P.S.: Aber auch die anderen Säulen nicht vergessen. Eine Säule (EM) trägt m.E. noch keine Villa. Vielleicht aber doch? Nur kann man sich nicht 100% darauf verlassen.


    Bin ich jetzt im falschen Forum? ?)

  • Dau, heute ist Labor Day und Gustav kommt, da muessen ja die Shorties in London alles tun damit Oil und Gold stark nachgibt damit morgen ein eventueller Anstieg wieder dort endet wo der Preis vom Freitag war. Die Meterologen helfen auch den Preisen und sagen Gustav wird harmlos, der Oilminister der Opec in "Iran" :D sagt sie sind mit 100 USD happy und der Markt hat zu viel Oil zur Verfuegung , sie wissen nicht wohin damit. :D
    Dann noch die Analysten auf CNBC die Oil unter 90$ - 100$ bald sehen, Schwupp-di- Wupp die Inflationsgefahr ist weg. :D
    Man haut auf den Euro, nur in USA gibt es den Aufschwung, Europa gehts auf einmal ganz schlecht.
    Wie offensichtlich diese Medien PPT Agenten Manipulation ist, immer die selben Orte und Uhrzeiten wo man das Kommando "Kill Gold" gibt. :boese:
    Jetzt versuche mal Gold oder Silber beim Haendler fuer den "Spot" oder Spottpreis zu kaufen oder verbilligtes Benzin mit 25% Rabatt vom ATH. :D
    Zwei Preise gibt es jetzt, einer am Bildschirm der andere an der Tankstelle oder beim EM Haendler. :thumbup:
    Ob sich Gold/Silber aus dieser "Zwickmuehle" jemals befreien kann ?

Schriftgröße:  A A A A A