Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Hallo,


    zuzutrauen ist ihnen alles, nur schaun die Leute momentan zu genau hin. Ich kann mich entsinnen, dass ein amerik. Abgeordneter -und CFR Mitglied- dem Iraner Spinner einen Brief geschrieben hat, und ihn aufgefordert hat, den "Golf von Tonkin Vorfall" genauestens zu studieren. Innerhalb eines Landes wäre es zu früh für ein erneutes 9/11 -frühestens 2009-, aber auf See, why not ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Was machen unsere Profis aus der Finanzbranche dieser Tage? Sie investieren wieder in Gold, natürlich in der Form von Zertifikaten. Interessant, dass man es mit einer Investitionssumme von € 800.000 auf die Spitzenränge der beobachteten Fonds schafft. Wer den Gegenwert von zwei Häuschen in Goldzertifikaten anlegt, wird von der Ratingagentur Firstfive auf einen Spitzenplatz gehievt. Ganz unverholen werden solche Leute inzwischen als "Entscheider" tituliert. Entscheider mit € 800.000 in der Tasche? Lächerlich!


    Profis investieren wieder in Gold
    von Georgios Kokologiannis




    Von der Ratingagentur Firstfive beobachtete Vermögensverwalter setzen auf ein Comeback des Edelmetalls. [Blockierte Grafik: http://bc2.handelsblatt.com/images/icon/ico_image_lupe.gif]




    Vermögensverwalter sehen die weitere Entwicklung an den Aktienmärkten skeptisch. Obwohl die Profis in den vergangenen Wochen keine Zertifikate in größerem Umfang verkauft haben. Denn die erste Stelle der Top-Kaufliste nimmt kein Aktienprodukt, sondern ein Goldzertifikat (WKN: 160902) ein.


    Auf US-Dollarbasis markierte das Edelmetall mit dem Kursrutsch von zeitweise über 1 000 US-Dollar je Feinunze unter die Marke von 780 Dollar ein neues Acht-Monats-Tief, was nun ein Entscheider zum Aufbau einer Positionierung in Gold nutzte. Konkret erwarb er 15 000 Zertifikate á 53,60 Euro im Volumen von 804 000 Euro. Das Zertifikat ist nicht währungsgesichert. Im Gegensatz zum zweiten Goldzertifikat auf der Liste der Top-Käufe (WKN: DR1CD7), das Währungsrisiken ausschaltet. Im Gegenzug fällt unter anderem der Spread deutlich höher aus.


    http://www.handelsblatt.com/fi…en-wieder-in-gold;2029474


    adios


    Orezone

  • Eine Freundin hat mir vor 3 Tagen gemailt, daß sie gerade aus Georgien zurückgekommen sei, sie sei dort als Bundeswehr-Pfarrerin gewesen.


    Ich weiss, daß sie manchmal Pfarrerin bei der BW ist, sie war auch schon im Kosovo, nur ist mir nicht bekannt, daß in Georgien auch BW-Truppen sind.


    Weiss da einer mehr?


    Werde sie wenn ich wieder zu Hause bin, mal anrufen, ob das stimmt.


    Das wäre ja sensationell.

  • Es gibt im Gehirn ein Jagd- und Beute-Modul, das anspringt

    Es gab aber auch das „bei fetten Wanst in gottgefälliger Selbstzufriedenheit die Beine hoch leg Modul“. Das Blindwütige mehr und immer mehr haben wollen wurde den Massen erst vor kurzem erschlossen und zwar in dem Moment als uns die „Vernunft“ den Himmel über dem Kopf weggerissen hat und die modernen Ökonomen „unendliche Bedürfnisse“ beim Menschen verortet haben. Unendlichen Bedürfnissen, die jetzt, ohne gottgefällige Selbstbeschränkung, offensichtlich erfolglos ihre Befriedigung einfordern. Selbstverständlich spielen dabei die von Baal zitierten Methoden der Manipulation nach Herrn Bernays eine Rolle, aber nicht seit Jahrtausenden, sonder, wie Herrn Bernays ausführt in der Demokratie. Das Leben im Mittelalter war noch einfaches „Dasein“, dass Leben in der Moderne ist ein Geschäft - sagt der Historiker Horst Fuhrmann.


    Wir haben die demokratisch legitimierten Benutzerillusion von Sicherheit, berechenbarer Welt und der Befriedigung endloser Bedürfnisse gegen die Illusion von Gott, Himmel und Hölle eingetauscht und ein Leben in gottgefälliger Selbstbeschränkung und Demut auf den Müll geworfen. Stehen beispielsweise die Farben Schwarz und Silber, im Wappen der Hohenzollern noch für Weisheit und Demut, so sind heute Selbstherrlichkeit, Maßlosigkeit, Machbarkeitswahn, Arroganz, Überheblichkeit, Lug und Trug die Insignien der Macht.


    Ob wir mit den modernen Illusionen besser fahren als mit der Illusion einer Gotte gewollten Ordnung wage ich zu bezweifeln.



    BAAL

    Wenn ich weiß, wie Massen sich verhalten -egal wie intelligent der 40 Bit Prozessor (rationales Bewußtsein) eines Menschen ist, in der Masse begibt er sich auf niederes Niveau- und wie diverse Personen sich individuell verhalten -die Motive lassen grüßen- kann ich wann ich will den Knopf drücken -deren Motive ansprechen- und die Marionetten handeln so, wie ich will, ohne dass sie von Plänen wissen Drum gürnde ich ja so Organisationen wie die Freimaurer, die ich dann limbisch aufbaue. Aber das zu erklären wäre jetzt zuviel OFFTOPIC...

    Wenn es so einfach ist, warum drücken die zionistisch verschwörten Freimaurer nicht einfach den Knopf. Da scheinen ja dann wohl nur Idioten am Ruder zu sein....?!


    wie auch immer Off Topic off…!!

  • Zitat

    BAAL

    Wenn es so einfach ist, warum drücken die zionistisch verschwörten Freimaurer nicht einfach den Knopf. Da scheinen ja dann wohl nur Idioten am Ruder zu sein....?!


    wie auch immer Off Topic off…!!


    Hallo,


    na dann schau Dich doch mal um, was gerade alles passiert, Machterhalt durch Inflationierung wohin man schaut :D Genau diese Motive machen langfristige Dinge PLAN- und BERECHENBAR, man muss nur bestimmte limbische Persönlichkeitsprofile an verantwortungsbewußte Schaltstellen hieven...
    Iran ist noch nicht vom TISCH...


    Fall Du das nicht verstehen kannst, dann solltest Du das Schachspielen lernen ;)


    Zuerst stellt man sich die Dominosteine auf, die man braucht und dann zum gegebenen Zeitpunkt stößt man den ersten Stein um:


    [tube]OxQX9fYf2aI[/tube]
    He knows us better than we know ourselves ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    6 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    na dann schau Dich doch mal um, was gerade alles passiert, Machterhalt durch Inflationierung wohin man schaut :D Genau diese Motive machen langfristige Dinge PLAN- und BERECHENBAR, man muss nur bestimmte limbische Persönlichkeitensprofile an verantwortungsbewußte Schaltstellen hieven...
    Iran ist noch nicht vom TISCH...


    best regards
    BAAL

    Schon klar, nur haben sich mit Inflationierung schon die ollen Römer in die Scheisse geritten und die Berechenbarkeit überschätzt du nach meiner Meinung maßlos oder willst du mir z.B. erzählen, dass Irak nach Plan lief, es läuft doch im Gegenteil, nicht nur im Irak, scheinbar alles aus dem Ruder, deshalb ja auch die allumfassenden Manipulation…

  • Hallo,


    zuzutrauen ist ihnen alles, nur schaun die Leute momentan zu genau hin. Ich kann mich entsinnen, dass ein amerik. Abgeordneter -und CFR Mitglied- dem Iraner Spinner einen Brief geschrieben hat, und ihn aufgefordert hat, den "Golf von Tonkin Vorfall" genauestens zu studieren. Innerhalb eines Landes wäre es zu früh für ein erneutes 9/11, aber auf See, why not


    best regards
    BAAL


    Wer schau schon gross hi bis au wenige, die meisten gaffen sich nach wie vor Talk Show an, die kriegen gar nichts mit bis zum Tag X.


    Ein Sangoma im Zulu Land Credo Mutwa sagte in 1990 er sah wie ein Schiff versenkt wurde und der WW3 danach kam.
    Er hatte ein Bild gemalt von der Vision die er hatte in 1990, es sah so aus wie Oama Bin der die Muslims anfuehrt und zum Sieg fuehrt gegen Israel.
    Er sagte der Krieg faengt eigentlich schon an im nahen Osten wenn der Eifeltauer einstuerzt, den sah er nur in seiner Vison, nicht das WTC, sonst lag der Mann richtig bis jetzt.
    Schifferl versenken, kann durchaus sein Baal.


  • Ich weiss, daß sie manchmal Pfarrerin bei der BW ist, sie war auch schon im Kosovo, nur ist mir nicht bekannt, daß in Georgien auch BW-Truppen sind.
    ...Das wäre ja sensationell.


    Nö wärs nicht. Seit 1994, derzeit ca. 50 Mann, als Beobachter im Rahmen der Mission UNOMIG, die gemeinsam mit "GUS-Truppen" den Waffenstillstand in Abchasien beobachtet, ganz offiziell.


    Das ja auch der Grund warum da schon russische Soldaten in Georgien waren...Friedenstruppen und so.

  • Fall Du das nicht verstehen kannst, dann solltest Du das Schachspielen lernen

    Und was soll mich das lehren? Die Anzahl der möglichen Stellungen übersteigt die Anzahl der Atome im Universum munkelt man. Also ersetz auch hier die Planung den
    Zufall durch den Irrtum..., du scheinst ja selber der Illusion zu unterliegen, dass der Weltenlauf rational erfassbar und planbar ist.






    Ach nee, sehe ich jetzt erst..., ich bitte dich..., wie kommst du denn von Schach auf Domino...bemerkenswerter geistiger Spagat?! Na ja, ich mach mal lieber Schluss bevor ich dich zu schlimmeren provoziere.

  • Schon klar, nur haben sich mit Inflationierung schon die ollen Römer in die Scheisse geritten und die Berechenbarkeit überschätzt du nach meiner Meinung maßlos oder willst du mir z.B. erzählen, dass Irak nach Plan lief, es läuft doch im Gegenteil, nicht nur im Irak, scheinbar alles aus dem Ruder, deshalb ja auch die allumfassenden Manipulation…


    Hallo,


    warum nicht nach PLAN? Der Plan ist GOG gegen MAGOG und nicht Hinterdupfing gegen Odlhausen, dazu muss ich die Region destabilisieren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand im Chaos etwas DUMMES macht, ist sehr hoch ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Und was soll mich das lehren? Die Anzahl der möglichen Stellungen übersteigt die Anzahl der Atome im Universum munkelt man. Also ersetz auch hier die Planung den
    Zufall durch den Irrtum..., du scheinst ja selber der Illusion zu unterliegen, dass der Weltenlauf rational erfassbar und planbar ist.


    Hallo,


    NÖ. Frag mal Profischachspieler, wie einfach es ist sowas zu planen ;)
    Vereinfacht gesagt brauche ich dazu nicht viele Leute ;) Bushs religiöse Verblendung, Putins "Gerechtigkeits- und Kontrollwahn", Ahmadinedschads Geltungsdrang und ein paar fundamentalistische Gruppierungen, die bei allen Parteien zündeln und schon bekomme ich GOG gegen MAGOG. Vorher lasse ich Bernanke das Chaos an den Finanzmärkten kreieren -nachdem Greenspan die Blase aufgeblasen hat-, damit alle oben genannten Parteien immer weiter unter Druck geraten -Leute, die ihre Macht erhalten wollen schlagen in die Ecke gedrängt wild um sich-...als ersten Dominostein nehme ich den Aktiencrash 2000 ...


    Abstrakt: ORDO AB CHAO...denn im CHAOS ist es wahrscheinlich, dass irgendwer etwas DUMMES macht ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    8 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Keine Bange Jungs und Mädels,


    wir sind noch beim Frühstück.......
    Berny muss noch die Überweisungen klar machen und die Standleitung zu Comex steht noch nicht. Gleich sind wir soweit. - Eiszeit!
    Fasten Seat Belts &
    Sincerely Yours:


    Shorty (from NotExistingTeam)

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Habt ihr gesehen, wie ich den POG abgeschossen habe?


    - Dead Eagle Bounce --- Time. Das war ich, Euer Shorty, 20 Minuten nach dem Frühstück und schon ein Held.


    Was mit ein paar duzend Dollar Mios alles machen kann. Und das Geld ist ja nicht weg. Nein. Der Steuerzahler gibt es uns spätestens im Januar wieder zurück. Yes, Sir.'


    Euer Shorty


    (from NET)

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A