Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hi Ingo


    Ich verfolge den Guru Mahendra seit vielen Jahren, oft lag er richtig, oft lag er falsch, genauso wie wir.
    Du kannst den Markt nicht alleine mit Mathematik, rationalen Aussagen, Charttechnik, Daten, Astrologie, Informationen aus den Medien, Analysten, Bauchgefuehl, aufs genaue bestimmen da es oft nicht rational ablaueft und Sachen passieren die gegen jede Physik und Logik ploetzlich bewegen koennen das du Buff bist.
    Oh das Wetter kann auch eine Rolle spielen genauso geopolitische Brennpunkte habe ich noch vergessen als "Gegenpol".
    Was meist du wie viele "Gegenpole" es gibt...wenn man den Ball genau trifft dann ist viel Glueck dabei.
    Im uebrigen gibt es keinen freien Markt mehr falls es dir aufgefallen ist, der ist total manipuliert vom PPT und keiner hier kann genaue Aussagen mehr machen wie es weiter geht.
    Das ist ein Wunschtraum, erwarte das uenerwartende, aber das wirst du auch bald spueren mit deinen Ansichten und deutscher Denkweise die du hier an den Tag legst.
    So schlau wie du sind hier schon lange einige User im Forum, wir beobachten seit 4 jahren und einige 15 Jahre den Markt und sind noch nicht 100% schlau daraus geworden.
    Der Trend kann sich so schnell aendern das glaubst du gar nicht, wie heisst es nochmal..der Trend ist dein Freund oder dein Feind.
    Das besten Signal oder Barometer sind Emotionen am Markt die Panik, Gier, Angst und Hysterie bestimmen, da gibt es auch keine Charts.
    Den Perfektionismus und das perfekte Denken ist in Deutschland besonders ausgepraegt, troztdem ziehen Euch die Amis ueber den Tisch,unter den Tisch, Dank Euren Politiker in Berlin die wieder die Rechnung die man machte ungueltig macht...Ja die Politiker habe ich noch vergessen gibt es eine Chart fuer Steinbrueck, Schaeuble, Trichet oder die blade Merkel ?... :D



    MfG


    XEX


  • Du kannst den Markt nicht alleine mit Mathematik, rationalen Aussagen, Charttechnik, Daten, Astrologie, Informationen aus den Medien, Analysten, Bauchgefuehl, aufs genaue bestimmen da es oft nicht rational ablaueft und Sachen passieren die gegen jede Physik und Logik ploetzlich bewegen koennen das du Buff bist.

    Ist es nicht ein bisschen wie Pokern? Die großen Teilnehmer mit dem vielen Geld gewinnen immer.


    Wir erleben momentan eine interessante Zeit: Die alten Verhältnisse gelten nicht mehr. Es sind nicht mehr 20 % die 80% des Reichtums besitzen. Das wäre eine "normale kapitalistische Gesellschaft"
    Nein, heute besitzen 2% der Weltbevölkerung 98% des Reichtums - oder zumindest bald. :D
    Persönlich kann man sich nur durch physischen Besitz, seien es nun EM oder Immo's vor dieser Versklavung etwas schützen.
    Diese Entwicklung ist - neben anderem - apokalypseverdächtig. ?)


    .

  • man sich gar keine rationalen Gedanken mehr machen...


    hier übrigens ein sehr guter artikel, besser kann man die situation derzeit kaum beschreiben


    http://www.zeit-fragen.ch/ausg…ern-eine-bankrotte-farce/

    Den Artikel haben wir gestern Abend bei einer guten Flasche Bordeaux gelesen.


    Nachher haben wir diskutiert, ob wir die Lage als


    "ernst aber nicht hoffnungslos" oder als "hoffnungslos aber nicht ernst" :D einschätzen sollen.


    Wir konnten uns nicht einigen ?)


    Vielleicht sollte man dazu eine Umfrage starten :thumbup:


    .

  • danke für die Antwort... wir liegen ja im prinzip nicht so weit auseinander. Kurzfristig erwarte ich auch alles mögliche, nur keine Logik im Markt. Langfristig glaube ich aber an den fundamental guten Aussichten für Edelmetalle. Das ist irgendwie auch ein Grund in diesem Bereich investiert zu sein.


    In Bezug auf Mahendra: Es gibt natürlich auch viele Analysten, die auch öfter mal falsch und auch immer mal wieder richtig liegen. Was nützen mir bergeweise mittelfristige Vorhersagen, wenn sie den gesamten Bereich der Möglichkeiten abdecken ;) . Ich versuche meistens, solche Aussagen irgendwie nachzuvollziehen. Das ist bei Aussagen, die auf rationalen Informationen beruhen manchmal gerade noch so möglich, bei Astrologie jedoch nicht. Es kann schon sein, dass der Wunsch, alles zu verstehen, typisch deutsch ist. Vielleicht ist es auch nur typisch menschlich? Die Suche nach Erklärungen ist eigentlich die Quelle allen Fortschritts.


    Was die Kurzfristigen Aussichten für den Goldpreis angeht bin ich genauso ratlos wie alle anderen. Ich stelle nur fest, dass ich viel mehr Gelassenheit bräuchte und das Mineninvestitionen da das absolut falsche sind. Falsch für die Gelassenheit und eigene geistige Gesundheit meine ich natürlich ;) Den Einbruch im Goldpreis 2006 habe ich nichtmal richtig mitbekommen. Ich hab ca. 2004 mal einiges für 330Euro die Unze gekauft einfach weil mir die fundamentalen Daten und Argumente einleuchtend erschienen und habs dann beiseitegelegt. Ich brauchte die Kohle ja nicht. Anfang 2007 fiel mir dann dieser Einbruch auf. Im Prinzip ist das Problem nicht der Markt, oder die Manipulation, sondern wie wir damit umgehen. Trotz Manipulation ging es die vergangenen Jahre schön bergauf. Warum sollte dann die Manipulation auf einmal diesen Trend umkehren?



    gruß,
    ingo

  • Er sagt auch das der Euro in der Zukunft ( 5 -7 Jahre) ca. 75% an Wert verliert und der Handel das Vertrauen in die EU ab Maerz 2009 verliert da grosse Probleme sich dort bald zeigen im Maerz 2009.


    Vielleicht deswegen?


    Wir glauben alle das im Fruehjahr die Kiste in USA auseinander faellt, vielleicht wieder ein Denkfehler und es ist Europa anstatt.


    Das würde einige auf dem falschen Fuß erwischen.


    -75 % ,wie ist das alles moeglich ?....ist da etwa noch ein Krieg oben drauf oder sonst was in Europa innerhalb von 5-7 Jahren und jeder der kann verlegt sein Geld nach USA das "wahrscheinlich" auf eigenen Boden sicherer ist als Europa ist in einen Kriegszustand oder in einer schweren Rezession/Depression.


    Einen Krieg in Europa kann man für den Zeitraum von einem Jahr sicher ausschließen.

  • Ingo, ich benutze und lese oft die Astrologie von Merriman, Zimmel, Mahendra und viele Spica Prognosen.
    Du kannst gern darueber schmunzeln und es fuer "Witchcraft" halten, ich nicht !
    Gestern Abend las ich nochmals die Merriman Vorhersagen fuer 2008 und staunte.
    Ich Depp habe erst hinterher gesehen was er fuer Silber und Gold vorhergsagt hat. :wall:
    Das passte alles wie die Faust aufs Auge was passierte mit den EM seit 15.Juli 2008.
    Man zitiert mich oft wenn ich Informationen von anderen reinlege, ich habe damit nichts zu tun, es kommt zwar von mir ist es aber nicht. :D
    Was jeder hier daraus macht ist sein Bier, ich habe auch hier nichts damit zu tun ob der Leser reich oder arm wird dadurch.
    Ich mache mir viel Arbeit alle moeglichen und fuer mich interessante Artikel hier zu posten, viele in Englisch, ich habe keine Zeit das auch noch zu uebersetzen.
    Ich glaube der Boden ist verdammt nahe, die 800 $ und 12 USD POG sind ruettelfest geworden, eine kleine Korrektur beim USD sollte bald kommen.
    Kopf hoch, erst recht wenn man physisch investiert ist, kauft noch nach wer kann und lasst alles seinen Lauf nehmen, einfach zuschauen wie es weiter geht in dem Zirkus auf Wallstreet.
    Spaetstens Freitag sieht man mehr was hinter dem Vorhang noch versteckt ist, wie lange wirkt die Droge von Ben Bernanke ?
    Einer, egal wer, redet von einen baldigen Systemcrash der am Donnerstag eingeleitet wird das noch rechtzeitig zum 11. September.
    Hurrican Ike kommt kurz danach...mal schaun ob der was anrichtet beim Oilpreis.
    Ich lasse mich nun ganz einfach von alles ueberraschen nach der "Ueberraschung" :( gestern, wenn nicht kommt der Systemcrash spaeter.
    Uebertreibungen, Gier, Angst, Hysterie, grosse Turbulenzen kommen noch die ganze Woche, wartet mal ab und schnallt Euch gut an.


    Haltet Euer Gold/Silber gut in Euren Haenden und lasst es von "keinen" aus der Hand reissen emfehle ich.


    Zum Schluss der Vorstellung ist Gold der Koenig, nicht der USD oder Euro.

  • Der Markt ist frei, jeder kann (noch) kaufen was er will.
    Das Problem liegt in den Köpfen und der Gläuberittis.


    Man glaubt an Medien, Politiker, Bänker, Rechtstaatlichkeit uvm. ohne hier auf Nachweise zu bestehen.


    Für mich zählt nur der unmanipulierte Beweis und physische Werte.
    Haben oder nicht haben ist die primäre Frage, aber nicht Soll und Haben wie bei der DB. Soll heist ja nicht muß, sondern im Fall der Fälle Pleite. :D


    Die Gläubigen mit Ihren ständigen Umschwüngen an den ideellen Märkten werfen jede fundamentale und reale Betrachtungsweise mit schöner Regelmäßigkeit über den Haufen, da sie mit 99,XX% einfach die Kapital stärkste Gruppe sind. Es ist doch dabei unerheblich ob sie nun primär an Geld und sekundär an übersinnliches Glauben oder umgedreht.


    Gruß Hase

  • @ Eldo

    Zitat

    Gestern Abend las ich nochmals die Merriman Vorhersagen fuer 2008 und staunte.
    Ich Depp habe erst hinterher gesehen was er fuer Silber und Gold vorhergsagt hat


    Ich find es nicht, wenn du es (den Link, oder TXT) hast, leg es bitte nochmal rein.


    Übrigens du "Vielposter" , wer hier mitliest weis was und warum du es reinstellst. Dass es Arbeit ist ist auch klar - deshalb ist eine Entschuldigung oder Rechtfertigung absolut überflüssig.
    Die Trolls entschuldigen sich auch nicht für ihren Mist :D


  • Einen Krieg in Europa kann man für den Zeitraum von einem Jahr sicher ausschließen.


    Wie kommst du darauf? Nicht daß ich es anders erwarte, aber wie kannst du dir da so sicher sein? ?)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Schablonski, ich kann das Buch schlecht hier posten,ohne das ich hier werben will, besorge dir das naechste Buch von Merriman, schau auf der Webseite.


    Keine Ahnung ob es auch in Deutsch zur Verfuegung ist.


    http://www.mmacycles.com/catal…a%27s-forecasts-for-2009/


    Ich kann nichts schicken lassen, die klauen alles beim Zoll oder Post.
    Dann frage ich dich spaeter wenn du das neue Buch hast, ok ! ;)


    http://www.astrodata.ch/


    Wochenschau hier:


    http://www.astrodata.com/shop.…eklycontent&ccat=1&nav=45


    Jedenfalls sagt er eine Richtungsanderung an fuer Gold und Silber am 11.September.
    Von November 2008 bis Juli 2010 sollte es trotz ein paar Jojos gut ausschaun fuer die EM.
    Der 3.Oktober bis 16. November sieht ganz gut aus.
    Die Korrektur sollte spaetestens am 23. September zu Ende sein.
    Schau dir die Wochenberichte gut an und schau bei Spica vorbei der nur wenig schreibt im Forum.
    Ich kann es verstehen warum...


    http://www.spicaastro.com/


    Wer ueber Astro lacht bitte gleich weiter scrollen....


    XEX

  • Zitat

    Übrigens du "Vielposter" , wer hier mitliest weis was und warum du es reinstellst. Dass es Arbeit ist ist auch klar - deshalb ist eine Entschuldigung oder Rechtfertigung absolut überflüssig.

    Ich sehe meine Bemerkung über den Wert von Astrologie auch nicht als Angriff auf den Poster, sondern eher als Denkanstoß, da die Astrologie im Thread kritiklos angenommen wurde. Das Vorhersehen der Zukunft ist schon aus physikalischen Grundsätzen unmöglich. Da jedes Teilchen einen winzigen aber immer noch vorhandenen Einfluß auf die Ereignisse der Welt hat, müsste man einen Computer besitzen, der eine Matrix aus allen vorhandenen Teilchen des Unversums simulieren und berechnen kann. Selbst wenn man diesen Computer hätte, so würde man immer noch den Startwert benötigen. Also Position und Impuls aller Teilchen. Das schließ aber der olle Heisenberg aus :(


    Eldorado: Wenn du daran glaubst, dann liegt es mir fern, dir diesen Glauben zu nehmen. Ich möchte nur, dass Mitleser hier nicht den Eindruck haben, dass hier nur die "witchcraft" ;) agiert... Im Prinzip läuft das auf ne Glaubensdiskussion heraus, die aber per Definition schon unmöglich ist. Schließlich definiert sich Glauben ja aus sich selbst heraus und benötigt keine Beweise.


    Aber eben mal eine grundsätzliche Frage: Gefällt dir wirklich die sich aus dem Glauben an die Astrologie ergebende Folgerung, dass man vorherbestimmt ist?


    gruß,
    ingo

  • @ Ingo
    wenn ich dich meine, schreib ich auch "@Ingo" - oder glaubst du dass ich Angst habe?
    zu deiner Meinung über Astrologie kann ich nur sagen, daß ich das auch als "Mumpitz " hielt - bis ich Scipa gelesen und pers. kennengelernt habe. Das heißt jetzt nicht, dass ich jedes Horoskop als unumstößliche Warheit betrachte, aber Scipa hat mich deutlich beeindruckt. Ich find Ihn sehr gut.

  • Wer sagt denn, daß hinter den Bewegungen des Goldpreises (oder des USD) verschiedene Adressen stehen? A wirft ein paar Tonnen auf den "Markt" und B kauft sie unter anderem Namen ein wenig billiger (oder teurer, im Fall des USD) zurück. Dem formalen Käufer werden vom Initiator seine Auslagen überwiesen. So kann man einen Trend der zu einem Selbstläufer wird erzeugen, und muß nur die Kursdifferenz abschreiben, die man zur Initiierung benötigt. So kann man Milliarden bewegen um den Preis von ein paar Millionen Aufwendungen. Übrigens kann man so auch ganze Lawinen erzeugen: Je schneller B kauft und ich wieder verkaufe und er wieder kauft, desto massiver die Kursbewegung. Die Aufwendungen holt man sich übrigens dadurch zurück, daß man zusätzlich in die gewünschte Richtung gehebelt spekuliert. Man erzeugt selbst die Lawine und spekuliert gleichzeitig darauf. Eine recht sichere Angelegenheit.


    Das ganze garniert man mit gut dosierter Informationspolitik durch "Analysten" (auch hier genügt eine Handvoll Alphas, um die Herde zu lenken) oder durch Einspeisung von "Fakten" in die fünf großen westlichen Presseagenturen, welche über 90% aller Nachrichten kontrollieren.
    Und vor diesem Hintergrund verlieren die aktuellen Vorgänge einiges von ihrem Mysterium.


    Das ganze läßt sich natürlich auch noch kombiniert ausgestalten, um die Richtung vorzugeben: also z.B. Gold/Silber nach unten und USD nach oben. Schon sieht die Herde, wo sie hin muß.


    Beispiel: Der Dollar wird nach obigem Muster stärker (gemacht) - kurz darauf kursieren zufällig auch schon die Gerüchte, daß die EU am Großteil der faulen Kredite von F&F sitzen würde und schon kommt der Euro noch weiter unter Druck.
    Wie viele Fliegen sind das eigentlich mit einem Schlag (USD nach oben) gewesen?


    * Mehr Vertrauen in die "Wirtschaft" des Welthegemons
    * Vertrauen in das Bankensystem wächst wieder
    * Gold und SIlber bauen ab, die Bedrohung durch sie für das Finanzsystem nimmt ab
    * Die Leute tauschen ihr Edelmetall endlich wieder gegen Papiere (selbst Edelmetallfreunde werden unsicher!!!)
    * Die Aktien steigen wieder
    * Die Rohstoffe werden billiger
    * Die Inflationsgefahr geht zurück
    * Edelmetallgläubige werden aus dem Markt gezwungen und stehen wieder als die Ewiggestrigen da. Hurra wir sind doch modern!


    Habe ich was vergessen?
    Ach ja: Wer das nicht versteht, weil er die Grundlagen immer im Auge hat: Diese Vorgänge sind auch, was die Händler, die Banken, die Politiker, die Leute WOLLEN! Also trifft kurzzeitige Entwicklung auf grandiose Hoffnung. Wen interessieren da fundamentale Entwicklungen? Solche Leute versauen nur die Stimmung und haben ja, wie die Realität beweist, überhaupt "keine Ahnung" von Wirtschaft. Was Gestern war, ist überholt. Heute ist alles anders! Kauft Papiere, habt Vertrauen! :D

  • Nur einer kennt die Zukunft detailliert, irrtumsfrei und sicher: GOTT. Aber er offenbart uns davon nur das, was er für richtig hält. Nachzulesen im Weltbestseller Nr.1, in so vielen Sprachen erhältlich wie kein anderes Buch. Aktuell, aufrüttelnd, provozierend, ehrlich, Augen öffnend, 100% wahr. Ok, jetzt hab ich Werbung für dieses Buch gemacht. Aber dafür krieg ich keine Provision. Der Autor ist Gott selbst, geschrieben über einen langen Zeitraum von etwa 40 verschiedenen Menschen. Und doch ist das Buch eine Einheit. Wie das Buch heisst? Natürlich: die BIBEL. :)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Wie kommst du darauf? Nicht daß ich es anders erwarte, aber wie kannst du dir da so sicher sein?


    Ein Krieg bricht niemals ohne Vorwarnung aus und muss immer auch erstmal organisiert werden (s. Irak und Iran). Momentan gibt es keinerlei Anzeichen für eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehreren europäischen Staaten.


    Gefährlich wird es allerdings, falls die beiden hitzköpfigen Präsidenten von Georgien und Frankreich in einem militärischen Bündnis (NATO) sein sollten und sich mit Russland anlegen. Aber bis dahin vergeht noch ca. ein Jahr.

  • @ ingo
    der Beitrag richtete sich weder gegen Dich noch generell gegen religiös Gläubige oder Eldo.


    Ich halte nur die Anwendung von Glauben in der Wirtschaft und Politik für zumindest fragwürdig, man sollte es auf die Kirche begrenzen.
    Auch vor Gericht ist z.B. das Glauben an manchen Zeugen durch Richter mehr als fragwürdig.
    In ein paar Wochen habe ich als Zeuge einen Termin und werde was zum besten geben. :thumbup:


    So, jetzt lasse ich Euch wieder in Ruhe !

Schriftgröße:  A A A A A