Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Der Markt ist frei, jeder kann (noch) kaufen was er will.
    Das Problem liegt in den Köpfen und der Gläuberittis.

Man glaubt an Medien, Politiker, Bänker, Rechtstaatlichkeit uvm. ohne hier auf Nachweise zu bestehen.

Für mich zählt nur der unmanipulierte Beweis und physische Werte.
    Haben oder nicht haben ist die primäre Frage, aber nicht Soll und Haben wie bei der DB. Soll heist ja nicht muß, sondern im Fall der Fälle Pleite. :D

Die Gläubigen mit Ihren ständigen Umschwüngen an den ideellen Märkten werfen jede fundamentale und reale Betrachtungsweise mit schöner Regelmäßigkeit über den Haufen, da sie mit 99,XX% einfach die Kapital stärkste Gruppe sind. Es ist doch dabei unerheblich ob sie nun primär an Geld und sekundär an übersinnliches Glauben oder umgedreht.

Gruß Hase

Ende gut alles gut.

• @ Eldo

Zitat

Gestern Abend las ich nochmals die Merriman Vorhersagen fuer 2008 und staunte.
    Ich Depp habe erst hinterher gesehen was er fuer Silber und Gold vorhergsagt hat

Ich find es nicht, wenn du es (den Link, oder TXT) hast, leg es bitte nochmal rein.

Übrigens du "Vielposter" , wer hier mitliest weis was und warum du es reinstellst. Dass es Arbeit ist ist auch klar - deshalb ist eine Entschuldigung oder Rechtfertigung absolut überflüssig.
    Die Trolls entschuldigen sich auch nicht für ihren Mist :D

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Einen Krieg in Europa kann man für den Zeitraum von einem Jahr sicher ausschließen.

Wie kommst du darauf? Nicht daß ich es anders erwarte, aber wie kannst du dir da so sicher sein? ?)

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Schablonski, ich kann das Buch schlecht hier posten,ohne das ich hier werben will, besorge dir das naechste Buch von Merriman, schau auf der Webseite.

Keine Ahnung ob es auch in Deutsch zur Verfuegung ist.

http://www.mmacycles.com/catal…a%27s-forecasts-for-2009/

Ich kann nichts schicken lassen, die klauen alles beim Zoll oder Post.
    Dann frage ich dich spaeter wenn du das neue Buch hast, ok ! ;)

http://www.astrodata.ch/

Wochenschau hier:

http://www.astrodata.com/shop.…eklycontent&ccat=1&nav=45

Jedenfalls sagt er eine Richtungsanderung an fuer Gold und Silber am 11.September.
    Von November 2008 bis Juli 2010 sollte es trotz ein paar Jojos gut ausschaun fuer die EM.
    Der 3.Oktober bis 16. November sieht ganz gut aus.
    Die Korrektur sollte spaetestens am 23. September zu Ende sein.
    Schau dir die Wochenberichte gut an und schau bei Spica vorbei der nur wenig schreibt im Forum.
    Ich kann es verstehen warum...

http://www.spicaastro.com/

Wer ueber Astro lacht bitte gleich weiter scrollen....

XEX

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Zitat

Übrigens du "Vielposter" , wer hier mitliest weis was und warum du es reinstellst. Dass es Arbeit ist ist auch klar - deshalb ist eine Entschuldigung oder Rechtfertigung absolut überflüssig.

Ich sehe meine Bemerkung über den Wert von Astrologie auch nicht als Angriff auf den Poster, sondern eher als Denkanstoß, da die Astrologie im Thread kritiklos angenommen wurde. Das Vorhersehen der Zukunft ist schon aus physikalischen Grundsätzen unmöglich. Da jedes Teilchen einen winzigen aber immer noch vorhandenen Einfluß auf die Ereignisse der Welt hat, müsste man einen Computer besitzen, der eine Matrix aus allen vorhandenen Teilchen des Unversums simulieren und berechnen kann. Selbst wenn man diesen Computer hätte, so würde man immer noch den Startwert benötigen. Also Position und Impuls aller Teilchen. Das schließ aber der olle Heisenberg aus :(

Eldorado: Wenn du daran glaubst, dann liegt es mir fern, dir diesen Glauben zu nehmen. Ich möchte nur, dass Mitleser hier nicht den Eindruck haben, dass hier nur die "witchcraft" ;) agiert... Im Prinzip läuft das auf ne Glaubensdiskussion heraus, die aber per Definition schon unmöglich ist. Schließlich definiert sich Glauben ja aus sich selbst heraus und benötigt keine Beweise.

Aber eben mal eine grundsätzliche Frage: Gefällt dir wirklich die sich aus dem Glauben an die Astrologie ergebende Folgerung, dass man vorherbestimmt ist?

gruß,
    ingo

• @ Ingo
    wenn ich dich meine, schreib ich auch "@Ingo" - oder glaubst du dass ich Angst habe?
    zu deiner Meinung über Astrologie kann ich nur sagen, daß ich das auch als "Mumpitz " hielt - bis ich Scipa gelesen und pers. kennengelernt habe. Das heißt jetzt nicht, dass ich jedes Horoskop als unumstößliche Warheit betrachte, aber Scipa hat mich deutlich beeindruckt. Ich find Ihn sehr gut.

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Wer sagt denn, daß hinter den Bewegungen des Goldpreises (oder des USD) verschiedene Adressen stehen? A wirft ein paar Tonnen auf den "Markt" und B kauft sie unter anderem Namen ein wenig billiger (oder teurer, im Fall des USD) zurück. Dem formalen Käufer werden vom Initiator seine Auslagen überwiesen. So kann man einen Trend der zu einem Selbstläufer wird erzeugen, und muß nur die Kursdifferenz abschreiben, die man zur Initiierung benötigt. So kann man Milliarden bewegen um den Preis von ein paar Millionen Aufwendungen. Übrigens kann man so auch ganze Lawinen erzeugen: Je schneller B kauft und ich wieder verkaufe und er wieder kauft, desto massiver die Kursbewegung. Die Aufwendungen holt man sich übrigens dadurch zurück, daß man zusätzlich in die gewünschte Richtung gehebelt spekuliert. Man erzeugt selbst die Lawine und spekuliert gleichzeitig darauf. Eine recht sichere Angelegenheit.

Das ganze garniert man mit gut dosierter Informationspolitik durch "Analysten" (auch hier genügt eine Handvoll Alphas, um die Herde zu lenken) oder durch Einspeisung von "Fakten" in die fünf großen westlichen Presseagenturen, welche über 90% aller Nachrichten kontrollieren.
    Und vor diesem Hintergrund verlieren die aktuellen Vorgänge einiges von ihrem Mysterium.

Das ganze läßt sich natürlich auch noch kombiniert ausgestalten, um die Richtung vorzugeben: also z.B. Gold/Silber nach unten und USD nach oben. Schon sieht die Herde, wo sie hin muß.

Beispiel: Der Dollar wird nach obigem Muster stärker (gemacht) - kurz darauf kursieren zufällig auch schon die Gerüchte, daß die EU am Großteil der faulen Kredite von F&F sitzen würde und schon kommt der Euro noch weiter unter Druck.
    Wie viele Fliegen sind das eigentlich mit einem Schlag (USD nach oben) gewesen?

* Mehr Vertrauen in die "Wirtschaft" des Welthegemons
    * Vertrauen in das Bankensystem wächst wieder
    * Gold und SIlber bauen ab, die Bedrohung durch sie für das Finanzsystem nimmt ab
    * Die Leute tauschen ihr Edelmetall endlich wieder gegen Papiere (selbst Edelmetallfreunde werden unsicher!!!)
    * Die Aktien steigen wieder
    * Die Rohstoffe werden billiger
    * Die Inflationsgefahr geht zurück
    * Edelmetallgläubige werden aus dem Markt gezwungen und stehen wieder als die Ewiggestrigen da. Hurra wir sind doch modern!

Habe ich was vergessen?
    Ach ja: Wer das nicht versteht, weil er die Grundlagen immer im Auge hat: Diese Vorgänge sind auch, was die Händler, die Banken, die Politiker, die Leute WOLLEN! Also trifft kurzzeitige Entwicklung auf grandiose Hoffnung. Wen interessieren da fundamentale Entwicklungen? Solche Leute versauen nur die Stimmung und haben ja, wie die Realität beweist, überhaupt "keine Ahnung" von Wirtschaft. Was Gestern war, ist überholt. Heute ist alles anders! Kauft Papiere, habt Vertrauen! :D

• Nur einer kennt die Zukunft detailliert, irrtumsfrei und sicher: GOTT. Aber er offenbart uns davon nur das, was er für richtig hält. Nachzulesen im Weltbestseller Nr.1, in so vielen Sprachen erhältlich wie kein anderes Buch. Aktuell, aufrüttelnd, provozierend, ehrlich, Augen öffnend, 100% wahr. Ok, jetzt hab ich Werbung für dieses Buch gemacht. Aber dafür krieg ich keine Provision. Der Autor ist Gott selbst, geschrieben über einen langen Zeitraum von etwa 40 verschiedenen Menschen. Und doch ist das Buch eine Einheit. Wie das Buch heisst? Natürlich: die BIBEL. :)

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Wie kommst du darauf? Nicht daß ich es anders erwarte, aber wie kannst du dir da so sicher sein?

Ein Krieg bricht niemals ohne Vorwarnung aus und muss immer auch erstmal organisiert werden (s. Irak und Iran). Momentan gibt es keinerlei Anzeichen für eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehreren europäischen Staaten.

Gefährlich wird es allerdings, falls die beiden hitzköpfigen Präsidenten von Georgien und Frankreich in einem militärischen Bündnis (NATO) sein sollten und sich mit Russland anlegen. Aber bis dahin vergeht noch ca. ein Jahr.

• @ ingo
    der Beitrag richtete sich weder gegen Dich noch generell gegen religiös Gläubige oder Eldo.

Ich halte nur die Anwendung von Glauben in der Wirtschaft und Politik für zumindest fragwürdig, man sollte es auf die Kirche begrenzen.
    Auch vor Gericht ist z.B. das Glauben an manchen Zeugen durch Richter mehr als fragwürdig.
    In ein paar Wochen habe ich als Zeuge einen Termin und werde was zum besten geben. :thumbsup:

So, jetzt lasse ich Euch wieder in Ruhe !

Ende gut alles gut.

• Ingo kennt das alles nicht, wir haben oft erlebt das alles ziemlich genau war auch bei den Mondphasen ueber er wahrscheinlich lacht.
    Blaetter doch mal hier von Anfang an und vergleiche die Daten Ingo.

Den thread hat unser Emoba aufgemacht der leider vor kurzen toedlich verunglueckt ist und mir sehr fehlt im Forum.

SILBER und MONDzyklen

• Hatte Merriman nicht recht was er am Wochenende geschrieben hat ? :hae:
    Mal schaun ob der Rest der Prognose stimmt, heute am 9.September z.B.
    Alles Zufall wenn es so eintrifft ??? ...ich glaube das nicht.

Kurzfristige geokosmische Signaturen

Dies ist für das Studium der Finanzastrologie eine recht kraftvolle Woche.
    Zum Beginn der Woche dreht Jupiter am Sonntag von rückläufig zu direktläufig und bildet dabei ein exaktes abnehmendes Quadrat zum Mars. Diese beiden Jupitersignaturen legen die Möglichkeit für Uebertreibungen, Hysterie und Panik nahe. Etwas von dem haben wir bereits zum Ende der Woche beobachten können, als verschiedene Börsen weltweit am Donnerstag und/oder am Freitag einen Ausverkauf erlebten. Ähnliches beobachteten wir auch bei Silber- und Rohölpreisen und natürlich beim Kurs verschiedener Währungen zum US Dollar. Jeder dieser Märkte fiel letzte Woche recht scharf.

Am Montag wechselt Pluto seine Richtung von rückläufig zu direktläufig, während am gleichen Tag Jupiter ein zunehmendes Trigon zu Saturn bildet. Dazu meinte ich letzte Woche: „Während Saturn beschränkt und unterdrückt, gibt Jupiter Entfaltung und Hoffnung. Die Kombination von Jupiter und Saturn mäßigt beide Kräfte. Die Dinge geraten nicht aus dem Ruder, weil Saturn mit im Spiel ist; aber gleichzeitig wird es nicht zu eng und zu gehemmt, weil auch Jupiter wirkt." Rückblickend scheint dies jedoch nicht der Fall gewesen zu sein. Das Quadrat des Mars zum Jupiter setzte sich offensichtlich durch, als die Stimmung der Investoren zum Ende letzter Woche mehr von Panik geprägt war als von einem Gefühl der Kontrolle über die Dinge. Die Stimmung hatte gewisse Parallelen zu jener am 25. Januar, als Jupiter sein erstes Trigon zum Saturn in Erdzeichen bildete. Sie mögen sich daran erinnern, wie die Börsen weltweit damals ebenfalls stürzten, um danach eine substanzielle Rallye zu starten. Jene Rallye dauerte jedoch lediglich vier Monate, bevor eine weitere Abwärtsbewegung einsetzte, die heute noch andauert.

Am Dienstag, 9. September, bildet die Venus ein abnehmendes Quadrat zum Jupiter und zwei Tage später eine Konjunktion mit dem Mars.
    Dies bedeutet noch mehr Uebertreibung und Potenzial für Panik und Hysterie, denn die Sonne bildet am nächsten Tag (10.Sept) eine Opposition zum Uranus.
    So sehr wie Jupiter übertreibt, bringt Uranus Erstaunen und Durchbrüche von Unterstützungs- und Widerstandslinien, dies alles mit wesentlich mehr Drama als man normalerweise erwarten würde. Tatsache ist, dass die ganze Periode vom 3. – 12. September auch deshalb wichtig ist, weil die Sonne die bevorstehende Saturn/Uranus-Opposition „auslöst". Am 3. September bildete sie eine Konjunktion mit Saturn, und sie macht am 12. September eine Opposition zum Uranus. So ist die ganze Periode zwischen diesen beiden Daten als „Auslösungsphase" der Sonne im Hinblick auf die Saturn/Uranus-Opposition zu beschreiben. Das, was wir während des ganzen Jahres beobachtet haben, wenn ein schnellerer Planet die Saturn/Uranus-Opposition auslöste, nämlich beträchtliche Ausverkäufe an den Weltbörsen, scheint auch dieses Mal beobachtbar. Zum Ende dieser Woche könnten wir an manchen Finanzmärkten eine Umkehrung erleben, denn der Sonne/Uranus-Opposition vom 12. September folgt der Vollmond vom nächsten Montag.

Die ganze Konstellation hat den Charakter einer Explosion oder eines Erdbebens, vielleicht auch eines Hurrikans, dies im ganz direkten oder übertragenen Sinne.

In solchen Zeiten kommt es zu dramatischen Entwicklungen und häufig ebenso unglaublichen wie unerwarteten Ereignissen.

6 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Osterhase: das kann ich so unterschreiben. ich fühl mich auch nicht angegriffen, da ich nicht gläubig bin ;)

Eldorado: ist der hühnerknochentext von longdongsilver jetzt die zusammenfassung von merriman? ok, das war nicht gerad sachlich, aber spass muss mal sein...

aber um erhöhte volatilität, dramatische Entwicklungen und Panik vorherzusagen, brauche ich in der aktuellen situation keine planeten... da reicht der eine (erde) schön völlig aus. immerhin gibt er ja ganz offen zu, dass seine einschätzung von letzter woche nicht ganz so eingetroffen ist. das problem an diesem text ist zudem, dass man häufig erst NACH eintritt der ereignisse dieselben auch den aussagen zuordnen kann. daraus könnte man ableiten, dass merriman recht hatte. man könnte aber auch ableiten, dass er einfach nur verdammt gut eindeutig zweideutiges formulieren beherrscht ;)

ich würde aber vorschlagen, diese diskussion entweder abzubrechen oder in einem extra thread fortzusetzen. wobei ich denke, dass alle argumente ausgetauscht sind. meine haltung basiert auf physikalischen gesetzen, deine auf Erfahrungswerten (Ich gehe mal davon aus, dass du bisher nicht schlecht gefahren bist mit den ratschlägen der astrologen). ich glaub aber nicht, dass wir da eine chance haben, auf eine meinung zu kommen.

gruß,
    ingo

• Das gelbe Metall verfügt über eine hohe Dichte und wird durch Luft, Feuchtigkeit, Hitze und den meisten Lösungsmitteln $$$$$$ nicht angegriffen. :D

Eldo, ich weiß du meinst das ironisch.

Aber wer könnte gegen die FED den POG stützen? Kann es sein, dass gerade die indische Hochzeitssaison im Kampf mit der FED verpufft?

Schriftgröße:  A A A A A