Hi Ingo
Ich verfolge den Guru Mahendra seit vielen Jahren, oft lag er richtig, oft lag er falsch, genauso wie wir.
Du kannst den Markt nicht alleine mit Mathematik, rationalen Aussagen, Charttechnik, Daten, Astrologie, Informationen aus den Medien, Analysten, Bauchgefuehl, aufs genaue bestimmen da es oft nicht rational ablaueft und Sachen passieren die gegen jede Physik und Logik ploetzlich bewegen koennen das du Buff bist.
Oh das Wetter kann auch eine Rolle spielen genauso geopolitische Brennpunkte habe ich noch vergessen als "Gegenpol".
Was meist du wie viele "Gegenpole" es gibt...wenn man den Ball genau trifft dann ist viel Glueck dabei.
Im uebrigen gibt es keinen freien Markt mehr falls es dir aufgefallen ist, der ist total manipuliert vom PPT und keiner hier kann genaue Aussagen mehr machen wie es weiter geht.
Das ist ein Wunschtraum, erwarte das uenerwartende, aber das wirst du auch bald spueren mit deinen Ansichten und deutscher Denkweise die du hier an den Tag legst.
So schlau wie du sind hier schon lange einige User im Forum, wir beobachten seit 4 jahren und einige 15 Jahre den Markt und sind noch nicht 100% schlau daraus geworden.
Der Trend kann sich so schnell aendern das glaubst du gar nicht, wie heisst es nochmal..der Trend ist dein Freund oder dein Feind.
Das besten Signal oder Barometer sind Emotionen am Markt die Panik, Gier, Angst und Hysterie bestimmen, da gibt es auch keine Charts.
Den Perfektionismus und das perfekte Denken ist in Deutschland besonders ausgepraegt, troztdem ziehen Euch die Amis ueber den Tisch,unter den Tisch, Dank Euren Politiker in Berlin die wieder die Rechnung die man machte ungueltig macht...Ja die Politiker habe ich noch vergessen gibt es eine Chart fuer Steinbrueck, Schaeuble, Trichet oder die blade Merkel ?...
MfG
XEX