Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • ...der Stoff aus dem eine Chaos-Woche gemacht ist!


    Lehman Brothers, Washington Mutual, Angriff auf die Rohstoffe, "9/11, der Start des CERN-Projektes, ein "Freitag der 13.", Eldos Zwangsverkauf,...


    ...wie Merriman es schildert: eine Übertreibung in alle Richtungen!


    Hoffen wir das Beste!


    ...und Thread-Seite 911 - der Zufall sollte auch mal zu denken geben! :|

  • Uran MInen -70 % @eldo
    By the way, Du hast meinen äußersten Respekt, hier so öffentlich (wenn auch Anonym) zu Deinen Verlusten zu stehen! Ich wünsche Dir (und uns allen) eine erfolgreichere Zeit für unser Invest, auch ohne globale Katastrophe!


    => @Eldo Hier schließe ich mich uneingeschränkt an! DAS ist wahre Größe - insbesondere, weil Deine absoluten Verluste ja in der Tat SEHR beachtlich sind! Tut mir fast leid, dass Du neulich die Zeche gezahlt hast - aber Du hast ja physisch vorgesorgt, so dass Dich das Ganze zwar (max.) zehn Jahre zurückwirft - aber noch lange nicht auf das Niveau von 99% der User hier. Beim nächsten Mal werfe ich die Runde, obwohl die Verluste ebenfalls in Ri 40% gehen... Allerdings ungehebelt, so dass ich weitgehend aussitzen kann. Wenn das so weiter geht, verscherble ich noch meine Silberzehner (die hatten einen 100%igen Deflationsschutz!!) und kaufe dafür die nun spottbilligen Maples oder auch die ABSURD günstig gewordene SilverCorp!
    => Goet GoldSilver!


    PS @Eldo: Die Uraner zuletzt verkaufen. Auch hier steht was Großes an. Ich rechne damit, dass RUS den Uran-Deal mit den USA noch vor Ablauf 2012 aufkündigt. Dann ist der Markt über Nacht mit 35% im physischen Defizit!

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • sind heute im Minus außer?
    Ja die Milch machts :D
    Wie war das?
    Milch macht müde Männer munter :D


    Also ich hab grad nen großen Schluck von meinem besten schottischem Wixi aus dem Eichenfass gezogen und jetzt gibts ne Milch hinterher :thumbup:
    Kopf hoch, das ist ne Muppet Show, wenns die Schweinehälften für 1$ gibt lade ich das ganze Forum ein zum Grillfest :thumbup:
    Die von außerhalb bekommen dann die Flüge natürlich auch bezahlt.


    LG GF


    http://tools.boerse-go.de/commodities/

  • Danke Pauli, Mesodor frotzelt bestimmt nicht, der versteht ganz gut und ist auch nicht der Mensch der Salz in die Wunden reibt so gut kenne ich ihn.
    Lustig, auf CNBC sagen sie das China letzten Monat 6% weniger Autos verkauft haben und arrogant sagen die brauchen auch bald einen Scheck von der Regierung.
    Im selben Moment faellt Oil gleich um 4 $ weil die Leute bei Lehman bald weniger mit ihren Ferrari fahren. :D
    Wie passt das zusammen,auf der einen Seite verzapfen die das die Wirtschaft wieder anlaeuft und auf der anderen Seite die Rohstoffe fallen muessen und deshalb weg mit den Rohstoff und EM Aktien.
    Als wenn die Menschen nichts mehr brauchen, das aber schlagartig, so kommt das rueber.
    Irgendwas ganz raffiniertes laeuft da im Hintergrund ab, entweder hebelt hier China mit oder die Amis (Rockie & Co)
    Ich habe das Gefuehl da kommt bald ein grosser Ueberraschungsangriff, wenn die alle "Short Gold & Rohstoffe" schreien seit 7 Tagen dann muss bald einer LOOOOOOONG gehen von den grossen in der Arena.
    Das wird noch eine Show bis Freitag oder Montag wenn der Vollmond da ist, Turbolenzen wie nie zuvor.
    Ich bin gelassen trotz dem Verlust und geniesse diese Show in New York wie sie sich bald selber zerfleischen.
    Pac-Man Games....vielleicht von China die sicher Rohstoffe noch weiter benoetigen wenn Joe Sixpack im Eimer ist.

  • Hallo zusammen,


    bin gerade auf was "lustiges" gestossen.


    Ein Anlagen-berater-verräter-betrüger-LUTSCHER hat es in ´ner ami-Community versucht und sofort eins vor die Kachel bekommen.


    Sein Statement war:


    DO NOT FALL FOR THE GOLD & SILVER "SAFE HAVEN" MYTH!


    Here's how Gold performed during some historic recessions:


    8 months in 1945: -4%
    11 months in 1948-49: -4%
    10 months in 1953-54: -4%
    8 months in 1957-58: -4%
    10 months in 1960-61: -4%
    11 months in 1969-70: +3.36%
    16 months in 1973-75: +90.81%
    6 months in 1980: -13.43%
    16 months in 1981-82: -6.18
    8 months in 1990-91: -3.34%
    8 months in 2001: +1.63%


    FOUND THIS FROM BLOOMBERG: For a technical outlook on silver, go to http://www.elliottwave.com/silver


    die Antwort eines Users darauf:



    Anyone else notice the recessions are right before and after foreign wars.


    1945... post WW2
    1948... pre Korean War
    1954... post Korean War
    1958 and 1960... pre heightened tensions with USSR, including bay of pigs and race to space
    1969-1970... in the middle of Vietnam prior to troop escalation
    1973-1975... war in Vietnam cooling off and troop withdrawl
    1980... Iran-Contra... soviet tensions... stagflation... OPEC crisis
    1990-1991.... Persian Gulf War
    2001... dot com, 9/11 attacks, impending war with Middle East


    Not every example applies, but war and conflict are involved in every recession listed above...




    Manche wollen einfach nicht wahrhaben was die Stunde geschlagen hat



    greetz @all

  • Hallo Eldo,


    möchte mich auch noch anschließen, zwecks Beileid und Aufrichtigkeit.


    Wie Du schon sagtest, ohne Aktien lebt's sich leichter; 4 Jahre sorgenfreies Leben geschenkt, selten ein Nachteil ohne Vorteil ;)


    Strategien gegen die Verarsche?
    Mesodor fragen ... :love:


    Sicherlich sind gerade große Umwälzungen im Spiel. Das PPT hat auch ohne Silberbugs genug anderweitige Sorgen - wer weiß, was wirklich für Spiele gespielt werden; eine Shortattacke aus China/Rußland womöglich? (um am Schluß alles einzusacken, natürlich)


    Es ist ja so augenfällig, daß es heute so um die Kommoden geht, andere Aktien (außer Lehmann und Fannie) sind ja heute vergleichsweise ruhig.


    Gruß Milly

  • Es tut schon gut, in so einem Forum wie hier von meist Gleichgesinnten zu lesen, außer den Sparkassenkräften :-).
    Was ich aber nie verstehen werde : Die meisten goldbugs sind sich einig, das Papiersystem crasht demnächst.
    Zur Zeit beginnt gerade der Kampf ums goldene Kalb, niemals sind Bodenwerte bei G+S erreicht, die liegen viel tiefer, sonst wäre das ja kein Kampf.
    Am Ende werden alle Papierhalter alles verloren haben und haben mit ihren Einsätzen das PPT unterstützt.
    Trotzdem setzen einige, die sonst ganz normale Sachen schreiben, ihr fiat auf Minenaktien, Gold- und Silberpapiere, Derivate, gehebelten Mist,......
    Warum macht ihr das? Bloss wegen dem kick? In diesem Stadium hilft nur physischer Besitz, hauptsächlich um der cabal kein fiat für ihre Betrügereien und Manipulationen zu leihen.
    Dieser kommende crash wird wieder 99,9% aller Leute mittellos machen, obwohl z.Zt. bestimmt noch 5% physisch Edelmetalle haben. Aber nicht mehr lange.
    Die Tiefststände für Rohstoffe kommen erst noch, alles andere wäre unlogisch.

  • Ich habe noch eine Wette offen mit Gold ueber 820 $ POG und 13 USD POS bis Montag die ich mit Milly machte.
    Eigentlich sollte ich nach der Brandblase nicht mehr wetten, Milly hatte recht was die Minenwerte angeht, gratuliere !
    Zusaetzlich glaube ich das morgen frueh der POG wieder ueber 800 $ steht, Gold reagiert wie ein Stehaufmaennchen bis die anderen umfallen die es druecken.
    Eines ist klar, wenn die Korrektur zu Ende ist steigen viele Aktien um 40-50% sehr schnell an.
    Die tun so als gibt es China nicht mehr, alles dreht sich ueber den Konsum in Amerika und Europa wenn es hochkommt.
    Lachhaft wie die rechnen, nur die Rechnung geht nicht aus am Ende.


  • Wir haben den Crash hinter uns, die Wallstreet Crowd bekommen den bald viel groesser als wir den hatten.
    Ich hoffe das unser Team hier weiter besteht und wir gemeinsam neue Strategien finden um uns besser zu schuetzen und vom Nachteil einen grossen Vorteil machen.


    Die FED sitzt mehr in der Scheisse auf Deutsch gesagt als ich, das wird bald ein Flaechenbrand und so viel Wasser haben die nicht mehr ohne einen Buergerkrieg in USA.
    Irgendwas bombastisches passiert bald, ich habe das in meinen Kaffesatz gelesen. :D
    .


    Wichtig wird weiterhin sein, dass man hier so genau wie möglich analysiert, was wirklich geschieht und sich nicht von Emotionen und Wunschdenken leiten lässt und damit der Cabal naiv ins Messer läuft. Diese Leute mögen alles mögliche sein, aber ganz bestimmt nicht dumm, wie sich regelmässig feststellen lässt.
    Dazu gehört, dass niemand wissen kann, wann es wirklich zu der "USD Konfetti Party" kommen wird.


    Denn diese ist, zumal in den Bilanzen der Fed, noch nicht geschehen. Bislang hat Bernanke im Zuge seiner diversen Interventionen im laufenden Jahr nur bereits bestehende Treasuries aus dem Fed-Bestand ausgeliehen und so gut wie keine neuen Dollares dafür drucken lassen. Wann wird das hier endlich einmal verstanden?
    Denn das ist auch ein wesentlicher Grund für den erstarkten Dollar und die gewaltige deflationäre Einstellung im Rohstoffbereich.


    All dies würde sich schlagartig ändern und ein Dollarregen sondergleichen müsste ausbrechen, wenn nun nach Bear Stearns, Fannie und Freddie (deren Anleihen übrigens, wie hier am Sonntag vorausgesagt, nach dem Bail Out im Moment weggehen wie warme Semmeln als Ersatz für 10jährige) all die anderen Bedürftigen von GM bis Lehman auch noch bedient werden sollten.


    Von ca. $ 800 Mrd Treasury-Vermögen hat die Fed bereits $ 300 Mrd in den Finanzsektor gesteckt, ohne dass dadurch die Geldmenge aufgeblasen werden musste. Wenn es allerdings in diesem Tempo weitergehen sollte, wären sie bald pleite, und erst DANN bzw. nach vielleicht weiteren ca. $ 200 Mrd müsste - für alle sichtbar - mit dem konfettihaften Gelddrucken begonnen werden. Die heisse Wette von Ben und Hank besteht ja gerade darin, dass sich die Immobilienpreise durch die jüngste Intervention mit Fannie und Freddie noch vor einer solchen monetären Katastrophe einpendeln, die Hypothekenzinsen sinken und relative Ruhe einkehrt. Der Goldpreis hängt wesentlich an dieser Frage. Ein mögliches Kriegsszenario blende ich hier einmal der Einfachheit halber aus.


    Wenn die Hauspreise weiter fallen, bleibt nichts anderes übrig, als die zuletzt geschickt vermiedene bzw versteckte Notenpresse wieder unter Volldampf laufen zu lassen. Sofort würden Öl, Rohstoffe und Gold wieder hochlaufen müssen.


    Zum Fed-Link:


    Nachgucken gleich unter der Rubrik "Reserve Bank Credit" in der Zeile "Securities held outright"


    http://www.federalreserve.gov/releases/h41/Current/


    grüsse


    auratico

  • Wichtig wird weiterhin sein, dass man hier so genau wie möglich analysiert, was wirklich geschieht und sich nicht von Emotionen und Wunschdenken leiten lässt und damit der Cabal naiv ins Messer läuft.


    Ist Euch mal aufgefallen, dass mittlerweile nichts mehr eintritt, was man befürchtet/erwartet/hofft?


    ?)

  • Hallo zusammen,


    bin bisher stiller Mitleser gewesen und finde dieses Forum wirklich sehr informativ, interessant und auch die Menschen die es zum Forum machen gehen respektvoll und freundlich, wenn auch kritisch miteinander um.


    Das hat mich bewegt mich anzumelden.


    Ich persönlich glaube das EM eine der risikoärmsten Anlageformen in den nächsten Jahren ist, allerdings werde ich es auch nur als "Beiwerk" zum Tagesgeldkonto nutzen. Aus Wertpapieren und Aktien habe ich mich zum rechten Zeitpunkt gewinnbringend (nach etlicher Verluststrecke) befreit......


    Ich setze auf Silber, geringer Einstiegspreis, als Münzen gute Sammlerwerte und als Münzbarren (z.b. Cook Island) nur geringe Mehrwertsteuer.


    Ist es richtig das wie von so vielen propagiert aufgrund der steigenden Kosten in der Produktion und den geringen Materialwert/Erlös viele Silbermünzen vom Markt genommen werden, bzw. in Zukunft nicht


    mehr produziert werden ?



    Egal welches Metall ihr "hegt"....ich wünsche euch das es nach "oben" rennt :)



    Grüße sendet


    Dark Silver

  • Auratico ;)


    ""Von ca. $ 800 Mrd Treasury-Vermögen hat die Fed bereits $ 300 Mrd in den Finanzsektor gesteckt"


    Auch eine Erklaerung was gespielt wird hinter den Kulissen.
    Eine Bilanz braucht die FED nicht machen, wer weiss wie die ueberhaupt ausschaut, genauso der M3 $upply den keiner kennt.
    Also 500 Mrd USD haben sie noch in der Kriegskasse :hae: , und erst bei 200 Mrd fangen die erst so richtig zum drucken an laut deiner Meinung.
    Die verleihen oder verkaufen ihre T-Bonds, das "Verleihspiel" ist bei Gold genauso. Schade das die keinen Margin Call bekommen und die Deriviate covern muessen.
    Gut dann nehmen wir die 500 gleich her um diese Deriviate zu bezahlen die vom PPT etc. gemacht wurden.
    JPM hat genug, Merrill, Morgan, you name it !...so die bekommen auch den T- Fetzen oder Cash, wie lange soll das noch weiter gehen.
    Save our Banks schreit Ben Bernanke und die BIS, fuck Joe Sixpack, gib ihm 1000 USD das er wieder was kauft, aus fertig Amen!
    Stimulus Packages nonstop....und fleissig drucken, jetz schon, min. 20% wenn Kanada schon 13% druckt.


    Fuer mich sind die bereits bankrott und vertuschen das ganz raffiniert, wann genau Schluss ist weiss ich auch nicht.
    Auf jeden Fall haben sie soviel Konfetti bereits am Markt und 70 t USD per Kopfschulden das man die Inflation , Hyper oder nicht, nicht mehr aufhalten kann sondern nur mehr verzoegern.
    Sicher die koennen noch dies und das machen, woher kommen die 500 Mrd die noch da sind ? :D
    Selbstgedrucke T-Bonds die mit der "Zukunftswirtschaft" und Military Power von USA nur abgesichert sind.
    Wenn sie die Visage von G.W. Bush drauf drucken nimmt keinen diese Treasury :D Bonds. (US Schatzbrief zu laecherlichen Zinsen)
    Welchen Schatz hat Amerika noch, den Schatz vom Silbersee oder was ?? :D
    Wenn die 700 Mrd USD mit den Gold in Fort Knox wenigstens gedeckt sind waere das alles anders.
    De US T-Bonds kann man auch bald mit einen USD Schein einrahmen lassen und seinen Kindern erzaehlen wie wertlos die wurden.
    Das sagte schon Marc Faber vor langer Zeit. Der USD und die Schatz :D briefe sind mit Luft und vielen Schulden gedeckt und grosser Klappe von Bush sonst nichts IMO.
    Ich hoffe die Chinesen oder wer immer schmeissen diese "SCHATZBRIEFE" den Amis bald vor die Fuesse und dann sind sie endlich im Eimer wo der Cabal hingehoert.
    Den Fetzen Papier (in God we trust) koennen die sich wo hinschieben, ich brauche bestimmt keine, aber leihen koennten die mir auch welche im Moment. :D
    Ich wuerde die sofort fuer Gold tauschen weil ich Gold mehr vertraue als einen "Schatzbrief" egal von wem der ist.


    Gruss

    Eldo

  • Grüß euch alle miteinander....
    Hab euch lange zugeschaut und mitgelesen, zu 90% hier in Eldos Thread. Und weil mir dieser am vertrautesten ist, geb ich hier auch meinen Einstand. Hoffe das ist i.O.
    Es tut mir echt leid, für alle die in letzter Zeit Federn gelassen haben, Aktuell Eldo mit seinen schwindeleregenden Beträgen :wacko: ....ich weiß, hilft Dir auch nicht, aber scheinst ja gute Nerven zu haben....
    Gehöre selber zu den, wie Ihr sagt, Lemmingen, die erst spät dazugestoßen sind.....aber da ich auf ausschließlich physischem sitze und auch belastbare Nervenstränge habe, läßt es sich aushalten. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß es richtig war physisch zu gehen und dieses hat mich selten Getäuscht.
    Aber genug blabla.
    Wollt nur hallo sagen und mich bedanken an alle alt eingesessenen, wie Meso; Pauli; Eldo; GB; Schabl.; Milly.....ach was weiß ich wer alles, die mit Ihren Meinungen und Infos oft dazubeigetragen haben, daß ich total gaga vorm PC saß.....laßt euch nicht entmutigen und macht weiter so......werde wahrscheinlich nicht allzuviel beitragen können, da ich noch viel zu lernen habe um halbwegs durchblicken zu können.....
    Gruß auch an martonia, in dessen ersten Posts ich mich mit meinen Gedanken oft wiedergefunden habe.


    Gruß auch und gute Nerven.... 8)

Schriftgröße:  A A A A A