Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • daran geglaubt, dass sich das Imperium des alten Gelds so schnell geschlagen gibt??


    Ich sehe die ganze Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Selbstverständlich bin ich davon überzeugt, dass das System zusammenbricht, oder einfach mal ein paar Nullen gestrichen werden, doch keine Bank oder ein anderes Finanzinstitut ab einer kritischen Größe wird fallengelassen, denn dann wäre das abrupte Ende unausweichlich.
    Da werden eben mal wieder ein paar hundert Mrd. solidarisiert, das ist den steuernden Kräften im Hintergrund sowas von egal, ob ein überschuldeter Staat den Armen noch Wohltaten zukommen lassen kann. Nein, nein die breite Masse der RTL-Glotzer darf nicht begreifen, dass auf Ihrem Rücken das System der Umverteilung passiert. Jeder Tag wo das System nicht kippt ist ein schöner Tag, denn umso mehr FIAT kann ich in Substanz umtauschen. Der einzige Grund weshalb das System über Nacht kippen könnte wäre ein Krieg globalen Ausmaß und der wird nicht kommen, denn dann ist wirklich alles egal.

  • Interessant :hae: ...USDX faellt, Gold faellt, ganz was neues.
    Bis jetzt wars USDX steigt Gold faellt, oder USDX faellt, Gold steigt Zenario.
    Ich hoffe der USD hat sich nun bei 1.13 zum CHF und 1.415 Euro endlich ausgekotzt und der Markt shorted den USD nun ganz heftig nach" Lehman wackelt auch" und dem F&F Feuerwehrspiel der FED.

  • Sie schaffen es tatsächlich, (fast) alle aus den Commodities und Minen zu prügeln! Entweder, weil die Nerven nicht mehr mitspielen, oder eben weil man nun durch Margin gezwungen wird.
    So weit alles nach Plan, könnte man heute sagen. Jetzt oder in Kürze können sich die Initiatoren dieses Schlamassels ganz relaxed ihre shorts decken und dermassen long positionieren, dass man meint ein Spaceshuttel startet an der Comex. Noch dazu bekommen sie die Rohstoffreserven über die Minen quasi geschenkt, für lächerliches Kleingeld wird die Macht von morgen gekauft!


    Wir haben das Gold, das Silber, das Öl über und unter der Erde. Wir haben alle Buntmetalle und auch Soja, Mais, Weizen und Wasser. Kurz alles was ihr dringend braucht gehört uns!
    Ob ihr wollt oder nicht, ihr seid von uns abhängig und wir kontrollieren ALLES UND JEDEN!
    Welcome the NWO !


    @Eldo
    I know you stand up again!

  • erübrigen sich irgendwie alle weiteren theoriuen und ausblicke. einzig und allein in der hand der manipulateure liegt es, wir können uns nur aufregen und das ansehen oder damit abfinden . ob jetzt die Goldnachfrage steigt oder der dollar fällt oder in chimna ein sack reis umfällt spielt keine rolle X(

  • im übrigen auch für unser wetter. von den einsätzen der chemtrail bomber ängt es ab, ob wir blauen himmel (immer seltener) habe oder grellweissen himmel von ekelhaften giftigen chemtrails. die USA haben leider noch immer die lufthoheit über unser lachnummerland

  • Auratico...beziehst du dich auf das ?


    .... The Fed has, for instance, provided the banking industry with an additional $150B of money via a scheme called the "Term Auction Facility" (TAF). :thumbup:


    Also, under another scheme called the "Term Securities Lending Facility" (TSLF) it has helped banks and other financial corporations by offering pristine Treasury securities in exchange for the private corporations' toxic waste (illiquid securities of indeterminable value).
    All told the Fed has, in effect, provided $337B of assistance to the financial establishment over the past year via the TAF, the TSLF, and a few other methods, but has "sterilised" this assistance by disposing of about $300B of its own Treasury securities, leaving a net change in reserve bank credit of only $37B and avoiding a sharp increase in the money supply.
    To paraphrase Edmund Blackadder, it was a plan so cunning you could put a tail on it and call it a weasel.


    Understand, though, that the Fed's ability to continue along its current path will be restricted by the fact that its holdings of US Treasuries have already dwindled from $780B to $480B.


    The Fed will almost certainly want to retain at least a few hundred billion dollars of Treasuries on its balance sheet, :D so if the financial sector requires additional large-scale assistance in the future then it is reasonable to assume that the Fed will be forced to resort to methods that involve creating a lot of new money 'out of thin air'.
    Bernanke and Co. appear to be making a high-risk bet that the situation is now under control and that such assistance will NOT be required.


    It's very unlikely, in our opinion, that the efforts made to date by the Fed to shore up the financial system will be the end of it.
    In any case, aside from any additional aid it may or may not provide to the banks the Fed will be intimately involved in rescue operations cobbled together by the US Treasury, beginning with the takeovers of Fannie Mae and Freddie Mac. A realistic appraisal of the balance sheets of Fannie and Freddie would probably reveal that the combined liabilities of these companies are hundreds of billions of dollars greater than their combined assets, and since the government doesn't have any spare money of its own (the government is already heavily in debt and running a huge deficit) it will have to borrow the money needed to fill this liability-asset gap. In all likelihood, borrowing the money will entail issuing bonds to the Fed in exchange for newly created dollars.


    *Here is the actual quote: "U.S. dollars have value only to the extent that they are strictly limited in supply.
    But the U.S. government has a technology, called a printing press :thumbup: (or, today, its electronic equivalent), that allows it to produce as many U.S. dollars as it wishes at essentially no cost.
    By increasing the number of U.S. dollars in circulation, or even by credibly threatening to do so, the U.S. government can also reduce the value of a dollar in terms of goods and services, which is equivalent to raising the prices in dollars of those goods and services.
    We conclude that, under a paper-money system, a determined government can always generate higher spending and hence positive inflation."


    Steve Saville


    http://www.321gold.com/editorials/saville/saville090908.html

  • Heute im Flieger einen ausgezeichneten Kommentar eine ehemaligen "Großen" in der FTD gelesen (leider wohl noch nicht online verfügbar.)



    Der schreibt sinngemäß zu F&F:


    Wenn eine Notenbank "Schrott" in die Bilanz aufnimmt, so führt das zu "traumatischen" Ergebnissen.
    Es gibt, wie die Geschichte vielfach gezeigt hat, bei einer schiefen Bilanz einer Zentralbank nur zwei Möglichkeiten, diese zu bereinigen:


    a) Schulden weginflationieren oder
    b) Schulden vom Steuerzahler auf lange Sicht bezahlen zu lassen


    Weiter sagt er, dass sowohl a) und b) die falschen trifft, nämlich die Kleinverdiener und Kleinsparer.
    Dann folgert er, dass offensichtlich a) in den USA beschritten ist und b) aus Erfahrung praktisch ausgeschlossen werden kann.


    Harold Seigel hat eben doch recht: "There is no way in the world, ... we live in high inflationary times!" :rolleyes:


    You´d better believe it! :D


    Hold on !


    Ich will ja hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber das hält nicht mehr bis Freitag! Das kracht! ;( ;( ;(
    (Dow schmiert auf der nach unten offenen Absturzskala um fast 2% ab und wir haben noch 45 Minuten! ):wacko:


    Minos

  • Lustig auf CNBC sagen sie die Investoren sitzen auf einen "riesen" Haufen von Geld und werden das bald in den DOW etc. anlegen.
    Klar, der USD steigt weiter weil es in Europa viel "bescheidener" nun zugeht als in Amerika sagen die Knaller waerend F&F kaputt sind und Lehman wackelt.
    Im selben Moment fehlt F&F und Lehman das Geld und Joe Sixpack der vor kurzen entlassen wurde oder durch Infaltion kein Moos mehr hat.
    Wo ist das viele Geld frage ich mich auf dem die Amis hier sitzen ? :D
    Die sitzen alle auf einen riesen Haufen Schulden sonst nichts, ich hoffe es gehen diese Grossbanken alle ueber den Jordan mit ihren betruegerischen Spiele die sie machten.
    Oben schon erwaehnt.... INFLATION HERE WE COME !


    PRINT OR DIE !!


    Von mir auch noch mehr US Schatzbriefe fuer Trichet & Co.


    Bis Freitag fliesst noch mehr Blut.... viel mehr !
    Ich wuensche das der DOW noch diese Woche unter die 11000 faellt und nie mehr drueber steigt.
    Dann geht die Post ab in Fallstreet. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A