nach barclays zieht sich die Bank of America zurück aus den Gesprächen !
meldet soeben bloomberg.com
22. Juli 2026, 15:30
nach barclays zieht sich die Bank of America zurück aus den Gesprächen !
meldet soeben bloomberg.com
Bank of America and Merrill Lynch are in merger discussions.
Full story coming shortly.
Weil das so gut klappt die letzte Frage ?
Montag ist Feiertag in Japan und Hongkong - Börse zu.
ist sonst noch morgen irgendwo Feiertag???
Kommt auch noch zu WaMu zur gleichen Zeit dazu
![]()
Oh mann
hätt' ich bloß Eldo den Knopf nicht gezeigt
... ich dachte es mir schon fast
... jetzt gibt's statt Abziehbilder bloß noch Umfragen, Umfragen, Umfragen ![]()
ist sonst noch morgen irgendwo Feiertag???
Nicht dass ich wüßte. Hier gibt es die festen Börsenfeiertage .
Lustig, nun sucht eine Bank bei der anderen Unterschlupf in USA am liebsten unter den Rock von FED. ![]()
Joe Sickpack hat noch mehr Schulden. ![]()
In China und Japan ist Montag ein Feiertag, Glueck gehabt !
Milly, alle guten Dinge sind drei, lass mich doch auchmal. ![]()
Meine drei Barometer im Forum, bitte ehrlich sein und keinen Witz draus machen. ![]()
Deine letzte mit Misan war ueberflussig, der Misan ist gerissen.
Gute Nacht !
Wenn man Lehmann abfahren läßt und danach die Zinsen senkt kann man 2x Applaus beim Publikum einsammen. ![]()
APPLAUS !!.... VIVA USA !.. es wird immer wieder DOLLAR ... Print-Print ! ![]()
Konfetti - Kanone - Viva Robert Mugabe !
Bin schon froh wenn Gold nicht weiter fällt
Im Moment sind die Ereignisse halt eher deflationär.
Also mir gefällt diese Erklärung von Mesodor hervorragend:
ZitatAlles anzeigenZum Gold:
In wirtschaftlich stabilen Zeiten ist Gold nur als Rohstoff zur Schmuckherstellung interessant. Man hat dann hohe positive Realzinsen, gute reale Unternehmensgewinne usw. Gold aber bringt keinen positiven Realzins und daher auch keinen Nutzen. Das bischen Inflation wird dann durch hohe Nominalrenditen überkompensiert.
In einer Rezession oder gar einer Depression bringt Gold auch keine positive Realverzinsung. Und somit auch keinen positiven Nutzen, was Erträge angeht. Aber in einer Rezession / Depression sind Geldwertanlagen = Forderungen sehr stark ausfallgefährdet und die Kapitalrenditen sind daher und auch inflationsbedingt und auch aus steuerlichen Gründen (Substanzbesteuerung) gesamtwirtschaftlich stark negativ. Es wird infolge Geldentwertung und Forderungsabbau durch Bankrotte Kapital vernichtet.
Gold kann man aber nicht inflationieren. Und Gold kann auch nicht pleite gehen. Also wird innerhalb eines solchen Szenario massiv Kapital in Gold umgeschichtet werden.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine klassische Depression mit fallenden Preisen für z.B. Immobilien und Nahrungsmittel handelt oder um eine hyperinflationäre oder um einen Mischmasch daraus....
In Zeiten, in denen mit Geld kein Geld verdient werden kann, ohne daß man dabei unangemessen hohe Risiken eingeht, ist die Goldanlage die einzige Möglichkeit sein Kapital vor Forderungsausfall und / oder Enteignung durch Inflation zu schützen, indem man Banknoten in physisches Gold tauscht.
Demnach spielt es keine Rolle welches Szenario gerade "gespielt" wird.
Eigentlich müsste den Unsicherheiten an den Märkten nach zu folgen, der Goldpreis derzeit stark steigen bzw. es müsste massiv Kaptial in Gold umgeschichtet werden. Was ja die Commercials laut COT-Daten der letzten Wochen auch getan haben. Wahrscheinlich wurde/wird hier die Basis für den nächsten, gewaltigen Anstieg gelegt.
Gruß
der DAU
Da ist Peer Steinbrück auch drauf reingefallen, man sollte meinen, die EU Finanzminister müssten da sbesser wissen:
http://de.news.yahoo.com/ap/20…-lsung-fr-le-f8250da.html
Montag ist Börsenfeiertag in Tokio und Hongkong - Börsen zu.
Der Spruch in rot gedruckt ist der beste:
Gold kann man aber nicht inflationieren. Und Gold kann auch nicht pleite gehen. Also wird innerhalb eines solchen Szenarion massiv Kapital in Gold umgeschichtet werden.
Viel Cash sucht wenig Sachwerte demnaechst darum steigt Gold mit oder ohne.
....Wahrscheinlich wurde/wird hier die Basis für den nächsten, gewaltigen Anstieg gelegt.... hoffen wir mal. ![]()
Bald sehen wir es.
Cheers
XEX
Da ist Peer Steinbrück auch drauf reingefallen, man sollte meinen, die EU Finanzminister müssten da sbesser wissen
Nun ja, es gibt auch noch andere asiatische Handelsplätze die aufhaben, z.B. Singapore. ![]()
Sing-Sing Benny ... Singapore ist affengeil ! ![]()
Wie oft habe ich die schon gesehen...
nicht so eine hantige wie bei Lufthansa. ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=Tqyiqalzktg
"Noch" habe ich die Gold Card mit SIA .. ![]()
egal was passiert, eines ist sicher:
wer heute einen langlaeufer OS kauft mit Basis 10 beim Silber, der wird sein Kapital min, verdoppeln!
Wer mit mir wetten will, ich nehme jede Wette an zu jedem Preis!!!!
egal was passiert, eines ist sicher:
wer heute einen langlaeufer OS kauft mit Basis 10 beim Silber, der wird sein Kapital min, verdoppeln!
Wer mit mir wetten will, ich nehme jede Wette an zu jedem Preis!!!!
Welche Kontrahenten würdest Du empfehlen? ![]()
Mir läuft die ganze Sache zu drehbuchmäßig ab. Erst machen sich einflussreiche Leute gute Kaufkurse bei den EMs und jetzt lässt man die Katze ganz gezielt aus dem Sack...