Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • AIG ist nur mehr ein zehntel wert was es vor 6 monaten war, wie die Juniors. :D :cursing:


    Irre, die groesste Versicherung auf der Welt verliert heute 50% an Aktienwert.


    Beerdingung findet bald statt, ich lasse am besten den Anzug gleich an. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=EboEn33NAj0


    Um 14 Uhr haben sie es dann endlich geschafft, ich schau oft auf das Rennen mit dem Dow.


    Der HUI ist den Cabal ein Dorn in Auge, auch die Dow/Gold Chart ist interessant.

  • Wenn AIG pleite ist, geht der Goldkurs nach Norden, denn dann wacht der kleine Mann auf, wenn plötzlich seine Altersvorsorge weg ist.


    Man sollte nicht vergessen, dass AIG in den vergangenen Jahren ja schon in unzählige heftige Skandale verwickelt war und das Ansehen der Firma ohnehin denkbar schlecht ist. Inzwischen wird denen so gut wie alles zugetraut. Warren Buffet, den sie auch einmal auch übers Ohr gehauen hatten - und dann Strafe bezahlen mussten - hat gerade vor einer Stunde bekundet, dass er die Bude ganz bestimmt nicht übernehmen werde, wie zuletzt noch geraunt wurde.


    Für Theodore Butler stand ja immer so gut wie sicher fest, dass AIG auch noch hinter den grossen Silber-Shortpositionen an der Comex stehen würden.
    Alles nur denkbar Schlechte wurde auf AIG schon projeziert. Und bald schon kann man vielleicht sehen, was es damit wirklich auf sich hat.


    Bei der Pleite von Drexel Burnham (deren Leiter in Hongkong Marc Faber hiess) gingen die meisten Leute von dort direkt zu AIG. Und wenn man sich an das Ende von Drexel erinnert: Portugal hatte ihnen etliche Tonnen Gold verleast, das Drexel stante pede verkaufte und in ihre Boni steckte. Portugal hat dieses Gold natürlich nie wieder gesehen.


    Also, wenn die Ex-Drexel-Leute ausgerechnet diesen Teil ihres "Wissens " bei AIG eingebracht haben sollten, dann darf man auch noch auf einige Konsequenzen im Edelmetallsektor gespannt sein, sollte es mit AIG noch weiter bergab gehen.


    grüsse


    auratico

  • Auratico ;)


    Dann hoffen wir mal die ganzen shorties kommen alle unter die Drexel und werden gut verpruegelt fuer ihre verbrecherischen Aktionen. :thumbdown:


    Bin gespannt wann die Mafia von shorties ihren Platz verlassen und so tun als wenn keiner was wuesste und dann das "hacken" auf ihren Computer aufhoert.


    Fahrt zur Hoelle ihr Rat Bastards :cursing:


    Euer Schiff sinkt nun sage ich denen falls einer hier mitliest.


    So jetzt gehe ich ins Bett, wuensche angenehme Traeume. 8)


    XEX

  • einen staat wie russland, china usw. brauchst ja gar nicht. es muss ja nur mal einer der mittlerweile sehr zahlreichen multimilliardäre auf die idee kommen, dass er sein vermögen nur mit gold in sicherheit bringen kann.
    1000 tonnen kosten ja noch nicht mal 18 mrd euro. :) gibt ja leute die könnten sich das leisten.
    und 100 tonnen kann sich jeder feld, wald und wiesenmilliadär leisten.

  • Was habe ich heute gelernt:


    1.
    Wenn man versucht Pflanzen in der Badewanne über den Winter zu bringen sollte man ned noch Monate warten, diese danach zu putzen, das wird ekelig und artet in Arbeit aus! Ich weiß schon warum ich die Dusche vorziehe...


    2.
    Das PPT und die FED sind nicht allmächtig und führen einen Kampf gegen Windmühlen. Die letzten Wochen haben sie sich immer wieder geschickt rausgewunden, aber heute konnte (oder wollten? ?) ) sie nicht mehr. Ich bin immer noch froh seit einiger Zeit auf dem Gold- und Silberzug zu sitzen (und das ich vor 6 Monaten zu faul mal mein Vorhaben umzusetzen einiges an Geld in Minenaktien anzulegen, das wären gesunde 30% Minus gewesen...)


    3.
    Das Volk, egal wo in der Welt lässt sich immer noch nach Belieben verarschen. Wie kann es sei, das kein Aufschrei erfolgt und ein wütender Mob mit Heugabeln durch die Straßen zieht, wenn mal eben so einem Sonntag der Derivatehandel für die "Elite" öffnet, damit man seine "Exposure" bzgl. das wenige Stunden später Insolvenz einreichenden Lehman Brothers reduzieren kann, so ist das nichts anderes als Betrug. :boese:


    4.
    Auch Banken besitzen Humor! Bank of America kauft Merill Lynch - ich lach mich schlapp :D. Was kommt als nächstes? GM kauft Chrysler? Da kauft eine Bank mit richtigem Dreck im Portfolio eine Bank, die noch größeren Dreck besitzt. Was ist das für ne Logik? Minus mal Minus = Plus? :wall:
    Ist das nur Ablenkung, damit keiner merkt, dass es ausser der Nummer vier der Investmentbanken eigentlich auch die Nummer drei zerlegt hat.

  • was ist eigentlich mit den 24000 Mitarbeitern von Lehmann? dieses Drama scheint völlig unterzugehen vor den ganzen Zahlenspielen.
    schlucken die das alle so; geht da keiner auf die Strasse oder waren das alles Großverdiener die sowieso "ihr Schäfchen im trocknen haben"?
    würde bei uns sicherlich anders aussehen; naja wer weis wie abgestumpft wir sind nach etlichen Pleiten, die amies haben da ja so ihe Erfahrungen mit Bankenpleiten...also nix besonders?

  • Silverchiller, denen geht die Puste nun aus, 500 Punkte beim Dow ist heftig, die alte Regel max. 2% konnten sie nicht halten, es waren fast 5% die der Dow in den letzten minuten gefallen ist.


    Die Stoploss trigger gehen auch da los wie bei Gold 850 es war, eine Kettenreaktion kann das genauso werden, ein squeeze out wie beim HUI.


    Morgen der Dax etc. bin auf den gespannt, es wird jetzt verdammt spannend auf dem Markt, der Vollmond war auf unserer Seite. ;)


    86 mal mehr Aktien als normal wurden gehandelt, das hat einen Beisgeschmack vom 1929 Crash.


    Das kann jetzt sehr schnell gehen, alle anschnallen.


    Morgen noch Zahlen von GS und MS und die Fedsitzung, das wird es brisant.


    GO GOLD GO !!! Viva GATA !!

  • Ich hör grad Lindenberg Odyssee. Aktuell wie eh und je: "weil der Wahnsinn am Steuer steht..."


    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • @ Eldo

    Zitat

    Silverchiller, denen geht die Puste nun aus, 500 Punkte beim Dow ist heftig, die alte Regel max. 2% konnten sie nicht halten, es waren fast 5% die der Dow in den letzten minuten gefallen ist.

    Dow Eröffnung 11158
    Hoch 11276
    jetzt tief 10958
    Tagesdifferenz -1,86%
    Wo sind 500 Pt diff.? oder 5%
    Hab ich falsche Zahlen?

  • Das wird morgen in der Tat ein interessanter Tag. Ich muss mir noch dringend Popcorn und Chips besorgen. Optimalerweise kann ich morgen von zu Hause arbeiten, da kann ich schön nebenher den PPT Haus- und Hofsender CNBC sehen. Falls es morgen so richtig raucht gibt das wieder nen fantastisches Schauspiel, wenn die versuchen alles schön zu reden. Die Gesichter von denen sind dann zum totlachen.
    Aber ich sehe es schon kommen, die Zahlen von GS mit großen Verlust aber "nicht so schlecht wie erwartet". Alle sind wieder glücklich und froh und zurück im Teletubbieland. Der Dow macht nen Satz nach oben und der Dollar steigt.
    Was kommt morgen eigent zuerst, das FED Meeting oder die Reports?

  • Jo Eldo, morgen geht das Gemetzel weiter.

    Als erstes wachen die Japaner mit Schock auf, weil Nikkei Future ist im Moment -5% bei 11.750 .. sayonara


    Fed muss nach heute wohl die Zinsen senken, was sollen sie machen. Dann presst es den $ zusammen und Gold 950 Silver 18+ kommt schon im September wieder.
    GS Zahlen sind sicher getürckt morgen .. but they go to Hell anyways!

  • Also ich sehe hier grad diese:
    DJ IND 10.917,51-504,48-4,42%
    S&P 500 1.192,69-59,00-4,71%http://aktien.onvista.de/top-f…ID_INDEX_NOTATION=4359526
    NASDAQ 100 1.705,46-61,67-3,49%


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/file:///C:/DOKUME%7E1/Atlan/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg]

Schriftgröße:  A A A A A