War aber ein kurzer Witz gell ![]()
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
was ist eigentlich mit den 24000 Mitarbeitern von Lehmann? dieses Drama scheint völlig unterzugehen vor den ganzen Zahlenspielen.
schlucken die das alle so; geht da keiner auf die Strasse oder waren das alles Großverdiener die sowieso "ihr Schäfchen im trocknen haben"?
würde bei uns sicherlich anders aussehen; naja wer weis wie abgestumpft wir sind nach etlichen Pleiten, die amies haben da ja so ihe Erfahrungen mit Bankenpleiten...also nix besonders? -
-
Sterbehelfer, ...wo sind die nur ?

Das frage ich mich schon lange.....

tja, wer weiss was passiert, wenn man versucht 100, oder gar 1000 tonnen gold physisch zu bestellen.
ich kann das mangels masse leider nicht antesten.
vielleicht bekommen die ja dann einen wohlgemeinten rat es nicht zu tun.
auch milliadäre können unfälle haben.
-
Silverchiller, denen geht die Puste nun aus, 500 Punkte beim Dow ist heftig, die alte Regel max. 2% konnten sie nicht halten, es waren fast 5% die der Dow in den letzten minuten gefallen ist.
Die Stoploss trigger gehen auch da los wie bei Gold 850 es war, eine Kettenreaktion kann das genauso werden, ein squeeze out wie beim HUI.
Morgen der Dax etc. bin auf den gespannt, es wird jetzt verdammt spannend auf dem Markt, der Vollmond war auf unserer Seite.

86 mal mehr Aktien als normal wurden gehandelt, das hat einen Beisgeschmack vom 1929 Crash.
Das kann jetzt sehr schnell gehen, alle anschnallen.
Morgen noch Zahlen von GS und MS und die Fedsitzung, das wird es brisant.
GO GOLD GO !!! Viva GATA !!
-
-
Ich hör grad Lindenberg Odyssee. Aktuell wie eh und je: "weil der Wahnsinn am Steuer steht..."
Prophet
-
Prophet, erleuchte sie alle...was meinst du eigentlich

Gebt den PPT ein Tribut fuer den Fuckup !
-
@ Eldo
ZitatSilverchiller, denen geht die Puste nun aus, 500 Punkte beim Dow ist heftig, die alte Regel max. 2% konnten sie nicht halten, es waren fast 5% die der Dow in den letzten minuten gefallen ist.
Dow Eröffnung 11158
Hoch 11276
jetzt tief 10958
Tagesdifferenz -1,86%
Wo sind 500 Pt diff.? oder 5%
Hab ich falsche Zahlen? -
Alles anzeigen
Silverchiller, denen geht die Puste nun aus, 500 Punkte beim Dow ist heftig, die alte Regel max. 2% konnten sie nicht halten, es waren fette 5% die der Dow in den letzten minuten gefallen ist.
Morgen der Dax etc. bis gespannt, es wird jetzt verdammt spannend auf dem Markt, der Vollmond war auf unserer Seite.

86 mal mehr Aktien als normal wurden gehandelt, das hat einen Beisgeschmack vom 1929 Crash.
Morgen noch Zahlen von GS und MS und die Fedsitzung, das wird es brisant.
GO GOLD GO !!! Viva GATA !!
Das wird morgen in der Tat ein interessanter Tag. Ich muss mir noch dringend Popcorn und Chips besorgen. Optimalerweise kann ich morgen von zu Hause arbeiten, da kann ich schön nebenher den PPT Haus- und Hofsender CNBC sehen. Falls es morgen so richtig raucht gibt das wieder nen fantastisches Schauspiel, wenn die versuchen alles schön zu reden. Die Gesichter von denen sind dann zum totlachen.
Aber ich sehe es schon kommen, die Zahlen von GS mit großen Verlust aber "nicht so schlecht wie erwartet". Alle sind wieder glücklich und froh und zurück im Teletubbieland. Der Dow macht nen Satz nach oben und der Dollar steigt.
Was kommt morgen eigent zuerst, das FED Meeting oder die Reports? -
Jo Eldo, morgen geht das Gemetzel weiter.
Als erstes wachen die Japaner mit Schock auf, weil Nikkei Future ist im Moment -5% bei 11.750 .. sayonaraFed muss nach heute wohl die Zinsen senken, was sollen sie machen. Dann presst es den $ zusammen und Gold 950 Silver 18+ kommt schon im September wieder.
GS Zahlen sind sicher getürckt morgen .. but they go to Hell anyways! -
-
Alles anzeigen
@ Eldo
Dow Eröffnung 11158
Hoch 11276
jetzt tief 10958
Tagesdifferenz -1,86%
Hab ich falsche Zahlen?Dow Eröffnung 11422 und hallo erstmal.

-
Alles anzeigen
@ Eldo
Dow Eröffnung 11158
Hoch 11276
jetzt tief 10958
Tagesdifferenz -1,86%
Hab ich falsche Zahlen?Also ich sehe hier grad diese:
DJ IND 10.917,51-504,48-4,42%
S&P 500 1.192,69-59,00-4,71%http://aktien.onvista.de/top-f…ID_INDEX_NOTATION=4359526
NASDAQ 100 1.705,46-61,67-3,49%[Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/file:///C:/DOKUME%7E1/Atlan/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg]
-
Hallo Eldo,
soeben hat der CEO von BoA die AIG-Ausleihungen als sehr großes Problem bezeichnet, viel größer als das von Lehman.
Ich denke, dass Jo Ackermann, der 2300 MRD "alte Euro " als Assets in seiner Bilanz ausweist, bei einem Eigenkapital von 37 MRD und damit
einen 57er Hebel fährt, eine Menge AIG Bonds hält.
Neben Goldman Sachs und UBS wird auch die DB faillieren.
Der große Finance-Meltdown läuft............................................................Die Spasszeiten sind endgültig vorbei, Sterbenszeiten haben begonnen.
Forummitglieder sollten in ihrem privaten Umfeld sorgfältig überlegen, was sie kommunzieren.
Und sich auf Undenkbares vorbereiten incl. vor ungebetenen,gewaltbereiten Besuchern.Genug der schlechten Worte. Am Ende siegt das Licht, ein anderes, als dass was Herr Ackermann sieht und alles wird Gut.
In diesem Sinne, angenehme Tage und ein langes Leben
Hermes 12 -
Fuck die Eroeffnung, der Schluss zaehlt !
Dow Jones Industrial Average(DJI: ^DJI)
Index Value: 10,917.51
Trade Time: 4:05PM ET
Change: 504.48 (-4.42%)
Prev Close: 11,421.99
Open: 11,416.37
Day's Range: 10,917.51 - 11,416.45
52wk Range: 10,732.00 - 14,280.00 -
Yo, nützt nur nix, Alder :-))
Grüß Dich Eldo!!
Mir juckt der Finger am Abzug, aber ich...wart noch. Shit, hab enough, wanna have more, how do I gotta?? Wär alles zu großes Risiko...
Schitt.
Wer noch Knete hat muß jetzt rein, kaufen, was geht.
Physisch, was sonst.Ich seh es so:
Wir schwimmen in Nußschalen, welche in blubbernder Sch.iße schwimmen, drumherum wird gerudert aber hier erweist das veredelmetallte Vehikel seine Stärke: es ist unsinkbar.
Mich kotzt der Gestank an um mich rundherum.
Kaum jemand hat die Nase...Ich fühle mich alleine.
Es wird nicht einfach, und die Schere macht zu.Hör mal Udo Lindenberg ab 1980.
Die Songtexte machen viel her...hätt ich doch mehr gewußt...Grüße
Prophet -
-
Hallo
kleine Warnung , Oel fiel heute knapp 6% , Gold könnte morgen nachziehen .
Gruss Carlos
-
Hallo,
ein Tag geht zu Ende, von dem ich mehr erwartet hatte. In Anbetracht der gestrigen Diskussionen frage ich mich: Das soll schon alles gewesen sein ? 2 Großbanken verschwinden binnen eines einzigen Wochenendes vom Markt, und was passiert ? Lächerliche 2,5% ist Silber im plus Gold 3,5 %, und das auch nur, wenn man den Dollar nicht berücksichtigt. Der Dax, der DOW, NIX, REIN GAR NICHTS von dem beschrieenen Beben für die Märkte.
Der Markt hat genauso reagiert, wie an dem Tag, als hier eine Plus-Filiale dicht gemacht hat.Wenn das der Höhepunkt der Finanzkrise sein soll, dann sind die Märkte stabiler als ich dachte.
Vielleicht sollten viele Menschen hier mal die Hysterie aus der Diskussion rausnehmen, denn was heute passiert ist, war odch wohl nur ein laues Lüftchen, oder ? Man wird ja richtig aufgekratzt von dem hier vorhandenen Willen zum Untergang. Und ist gelangweilt nach dem Reality-Check !
Gruß
-
.....und immer schön X-Scheine sammeln. Ihr wißt schon warum....gell?

Sanfte Grüße
Der Misanthr
p -
Öl ist eben Industrie Commodity. Siehe meine Quotes oben.
Nur AU und AG sind heute gekauft worden. Was glaubst du warum ?Have Fun!
-
GS und JPM machen die Taschen für AIG auf.
http://www.forbes.com/2008/09/…dit.html?partner=yahootix
upd: doch verstaatlicht -