Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Bin auch schon am Pumpen - knapp 5% meines Rest :D vermögens zum Ölpumpen nach Brasilien; bin einfach in Petrobras verliebt :love:


    Ich hab' aber rausgefunden, Emotionalität schadet nur, daher trade ich am besten Aktien, die ich hasse - nämlich Silberminen :D

  • Kellermeister, ganz einfach, ein Shortindex ist ein umgekehrter Index (je pfui, desto hui), und den doppelten(!) Libor/Eonia (Interbanken-Zinssatz) gibt's noch als Sahnehäubchen obendrauf.
    Das alles funktioniert aber nur, wenn keiner der Dominosteine umfällt (Ackermanns Peanutsladen, oder deren Stillhalter-Kontrahenten, usw.)


    OTC = "Over-the-counter" = Insiderwetten unter Banken, die nicht börsengehandelt werden, oder so. Halt ein kleiner Teil vom hunderte Trillionen schweren Derivatemarkt :wacko:


    Auch hier gilt: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren ;(


    Hallo,


    Nur ein kleiner Teil?? :hae:


    596 Bio LUFT stehen 59 BIO Realwerten gegenüber. Das sollte zu denken geben... :boese:


    Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ):
    OTC-Derivate per Ende 2007 = 596 Billionen USD


    http://www.econowars.com/service/archiv/karchiv-intrige.html


    http://www.nachrichten.ch/detail/306353.htm

    Zitat

    Weltwirtschaftsleistung liegt bei 59 Billionen Dollar
    Washington - Unter dem Eindruck der weltweiten Finanzkrise haben der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Weltbank ihre Frühjahrstagungen in Washington begonnen.


    Ca. 90% LUFT, was für eine BLASE :wall: :wall: :wall:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Kaum ist man paar Tage weg, steigt es wie verrückt.
    hätte ich angesichts der gestiegenen Leaserates nicht gedacht.
    Dann gilt dieser Indikator also auch nicht mehr, der sonst öfter einem sinken des POG vorausging.
    Silber auch wieder am steigen.
    Öl auch.
    War eigentlich klar, sobald meine Scheine ausgestoppt sind geht es wieder aufwärts.


    NUR NOCH PHYSISCH!!!


    Alles andere ist Quatsch.

    wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

  • BAAL


    Fazit: das Finanzsystem ist max. 10% gedeckt, der Rest war Betrug die ganze Zeit. :boese:


    90% Geld verliehen was nicht da ist und Zinsen kassiert, so schauts aus.


    Genauso sieht es bei den Edelmetallen aus, wenn nicht sogar schlimmer, verleast, geliehen, gedrueckt, damit ja kein Verdacht aufkommt.


    Der grosse Banker Scam dieses Jahrhunderts !


    F... them all ! :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

  • BAAL


    Fazit: das Finanzsystem ist max. 10% gedeckt, der Rest war Betrug die ganze Zeit. :boese:


    Hallo,


    jep. Und was heißt das? ANPASSUNG und das Gesamtsystem wieder zu stabilisieren. Was macht man wenn man schlau ist, dass es die Realwirtschaft nicht so dramatisch erwischt? Richtig, HYPERINFLATION und dann RESET ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Hallo,


    Eldo das passt wohl eher:
    [tube]0vZa7g14F-Y&feature=related[/tube]


    "Houston we have a problem"
    War zwar nicht lustig, was damals passiert ist, aber schon dubios das LOGO. Goldene Pferde und eine Goldmünze ähhhhh Sonne dahinter :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Danke Milly !


    Aber von heute an gehts aufwärts mit Bankaktien ! Da kannste den BTX-ach-was-weis-ich-Fonds vergessen. :P ( ;) )


    Kurze Euphorie. Erinnert mich an an einen Todeskandidaten, der am Hinrichtungstermin erfährt, daß verschoben wurde. Übrigens schmelzen soeben die Gewinne wieder wie Schnee in der Sonne. außerdem ist es ja uninteressant, was die Europäer erhoffen. Einzig die Wallstreet gibt jetzt vor, wo es langgehen wird.
    Außerdem könnte viel Schlimmeres hinter den Gewinnen stecken: wie wäre es mit Auflösung von Short-Positionen durch Hedge-Fonds - aber nicht wg. der US-Richtlinien, sd. weil sie flüssig werden müssen...


    Das Geld, das jetzt in das (Inter-)Bankensystem gepumpt wird, ist ja außerdem nur ein geliehenes. Es muß von den Banken zurückgezahlt werden -> steigende Kreditzinsen beim Kunden -> schlecht für die Wirtschaft.


    Soeben ein guter Analyst (Peter Schaffrik von Dresdner Kleinwort), der Klartext spricht. Sehe dieser Tage das erste Mal Bloomberg - sind die immer so offen in ihrer Berichterstattung? Bin positiv überrascht.

  • Kurze Euphorie. Erinnert mich an an einen Todeskandidaten, der am Hinrichtungstermin erfährt, daß verschoben wurde. Übrigens schmelzen soeben die Gewinne wieder wie Schnee in der Sonne. außerdem ist es ja uninteressant, was die Europäer erhoffen. Einzig die Wallstreet gibt jetzt vor, wo es langgehen wird.
    Außerdem könnte viel Schlimmeres hinter den Gewinnen stecken: wie wäre es mit Auflösung von Short-Positionen durch Hedge-Fonds - aber nicht wg. der US-Richtlinien, sd. weil sie flüssig werden müssen...


    Das Geld, das jetzt in das (Inter-)Bankensystem gepumpt wird, ist ja außerdem nur ein geliehenes. Es muß von den Banken zurückgezahlt werden -> steigende Kreditzinsen beim Kunden -> schlecht für die Wirtschaft.

    Volle Zustimmung. Bankaktien kann man auf die nächsten zwei Jahre vergessen. Wo sollen bei denen die Gewinne herkommen? Außerdem brauchen die erstmal ein neues Geschäftsmodell. Vertrauen ist schnell zerschlagen, es wieder aufzubauen dauert Jahre.

    "Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

  • Wuerdet ihr jemand vertrauen der nur 5 - 10% eigene Einlage hat und mit 90% spielt/zockt mit der Hoffnung er bekommt keinen Margincall. :D


    Dann kauft besser Eldo Aktien, der hatte einen und hat z.Zt. 25% Eigenkapital. :D


    Leider kann ich Euch nicht die Miesen am Konto belasten mit heimlichen Steuerbelastungen. :( :D

  • Bankaktien kann man auf die nächsten zwei Jahre vergessen. Wo sollen bei denen die Gewinne herkommen? Außerdem brauchen die erstmal ein neues Geschäftsmodell. Vertrauen ist schnell zerschlagen, es wieder aufzubauen dauert Jahre.

    Ein systemimmanentes Problem. Neues Vertrauen bedingt eine ganz neue Weltfinanzordnung. Wo wir wieder beim Thema der "New World Order" sind. Alles nicht neues.

  • Zitat

    Bankaktien kann man auf die nächsten zwei Jahre vergessen



    Stimmt. Wahrscheinlich auch noch länger.
    Aber wie siehts mit den nächsten 2 Monaten aus? Da ist doch schon eine Menge Mißtrauen in den Kursen eingepreisst.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Ach seit doch nicht so streng zu den lieben Banken :love:


    Das ist doch bloß, weil Kellermeister short auf Banken zocken will, und da muß halt jemand die derivative Gegenposition halten.


    Ist doch nur Angebot und Nachfrage, in dem Fall nach Short-Zocks.


    Die würden sogar ein Quanto-Short-Garantie-Turbo-Outperform-Zertifikat auf den Eldo-Fonds auflegen, wenn's sein müßte :D


    Oder dann doch lieber ein "benchmarkloses absolutes Zero :D -Return-Dingens mit reduziertem :D Risk Return" bei U. Bergold gefällig? :D

  • Nein, Milly, der Kellermeister geht eher long bei Banken.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Hier was neues von Astrologen Zimmel: ;)


    http://www.amanita.at/newsletter-d.pdf


    Sie finden den Inhalt des Amanita-Newsletters (ausgeschickt alle 1-2 Monate) im PDF-Format angehängt oder auf http://www.amanita.at/newsletter-d.pdf <http://www.amanita.at/newsletter-d.pdf> oder im HTML-Format auf http://www.amanita.at/d/d-newsletter.htm <http://www.amanita.at/d/d-newsletter.htm> (die eingebetteten Links funktionieren aus softwaretechnischen Gründen leider nur im HTML-Format). Inhaltsverzeichnis:

    1. Freier Marktkommentar: Das Ende des kapitalistischen Systems wie wir es kennen

    Langweilig war die letzte Zeit für keinen Finanzmarktteilnehmer, das ist gewiß... doch was soll man von den ungeheuer dramatischen Vorfällen halten? Seit mehreren Jahren schreibe ich davon, daß das kapitalistische System, wie wir es kennen, fast unweigerlich dem Untergang geweiht ist, wenn wir uns dem Wendepunkt im Galaktischen 26.000 Jahre-Präzessionszyklus um 2012-13 nähern.


    http://www.amanita.at/d/d-neu.htm <http://www.amanita.at/d/d-neu.htm>



    2. Referent auf der Edelmetallmesse München 7./8.11.08


    Ich freue mich, wenn Sie meinen Vortrag auf der Edelmetallmesse Anfang November besuchen: http://www.edelmetallmesse.com <http://www.edelmetallmesse.com/>



    3. Radioshow zum Thema "Hyperinflation am Horizont"


    Am 6.6.08 war ich wieder einmal bei der Radioshow "Crop FM" zu Gast, hören Sie die Show bitte hier:
    http://cropfm.mur.at/past_shows.htm?showid=hyperinflation <http://cropfm.mur.at/past_shows.htm?showid=hyperinflation>



    4. Artikel im "Smart Investor"


    Es freut mich, daß ich einen Gastbeitrag für die August-Ausgabe des empfehlenswerten Printmagazins 'Smart Investor' zum Thema "Die Psychologie der Inflation: eine ganzheitliche Perspektive" verfassen durfte:
    http://www.amanita.at/d/lesen/d-0808-smartinvestor.htm <http://www.amanita.at/d/lesen/d-0808-smartinvestor.htm>



    Für Fragen, Anregungen, Wünsche und Kritik stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Als erste Anlaufstelle empfehle ich die FAQ auf http://www.amanita.at/d/d-faq.htm <http://www.amanita.at/d/d-faq.htm> .


    Ich segne Sie!
    Manfred Zimmel

    3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

  • Kaum ist man paar Tage weg, steigt es wie verrückt.
    hätte ich angesichts der gestiegenen Leaserates nicht gedacht.
    Dann gilt dieser Indikator also auch nicht mehr, der sonst öfter einem sinken des POG vorausging.
    Silber auch wieder am steigen. Öl auch. War eigentlich klar, sobald meine Scheine ausgestoppt sind geht es wieder aufwärts.
    NUR NOCH PHYSISCH!!!
    Alles andere ist Quatsch.


    Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen ;)
    Früher oder später erwischen wir jeden.....Heute schon GEZockt? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A