Danke
http://fonds.finanztreff.de/fo…87,sektion2,struktur.html
Sowas nervt mich immer in den Unterlagen - "Rest 65%"
Woraus zum Teufel besteht der Rest, wenn es sich dabei mit 65 % um den größten Posten handelt ?
14. November 2024, 20:23
Danke
http://fonds.finanztreff.de/fo…87,sektion2,struktur.html
Sowas nervt mich immer in den Unterlagen - "Rest 65%"
Woraus zum Teufel besteht der Rest, wenn es sich dabei mit 65 % um den größten Posten handelt ?
/)$/&=%(/%/$/)$&&
Nur eine tote Bank ist eine gute Bank!
(vorausgesetzt, es lag nicht MEIN Geld drauf )
Hier habter was:
DBX1AH
Da könnter den Banken Shorts anziehen mit
Gold extends gains on safe-haven buying
Thu Sep 18, 2008 4:32pm IST
"Das Anlageziel besteht darin, die Wertentwicklung des Basiswerts, des Dow Jones STOXX (R) 600 Banks Short Index abzubilden. Ziel des Index ist es, die umgekehrte Wertentwicklung des Dow Jones STOXX (R) 600 Banks Index zuzüglich eines anteiligen Zinsanteils auf Basis des doppelten EONIA- Satzes abzubilden. Zur Erreichung des Anlageziels wird der Fonds in erster Linie in übertragbare Wertpapiere investieren und zudem derivative Techniken einsetzen, wie zum Beispiel mit einem Swap- Kontrahenten ausgehandelte Index- Swaps (die OTC- Swap- Transaktion). " - DBX1AH
Von sowas hab ich keine Ahnung! EONIA-Satz, OTC-Swap, derivate Technik....
Deshalb orderte ich gestern auch AU und AG.
Aber ein bisschen Spielerei wird man doch mal machen können, oder. Meiner ist doch ein Deka-Fond, da kann ja nichts passieren.
Kellermeister, ganz einfach, ein Shortindex ist ein umgekehrter Index (je pfui, desto hui), und den doppelten(!) Libor/Eonia (Interbanken-Zinssatz) gibt's noch als Sahnehäubchen obendrauf.
Das alles funktioniert aber nur, wenn keiner der Dominosteine umfällt (Ackermanns Peanutsladen, oder deren Stillhalter-Kontrahenten, usw.)
OTC = "Over-the-counter" = Insiderwetten unter Banken, die nicht börsengehandelt werden, oder so. Halt ein kleiner Teil vom hunderte Trillionen schweren Derivatemarkt
Auch hier gilt: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren
Danke Milly !
Aber von heute an gehts aufwärts mit Bankaktien ! Da kannste den BTX-ach-was-weis-ich-Fonds vergessen. ( )
Mahlzeit!
Ein heisser Kaffe mit Silberkolloid und dazu ein Schokomuffin mit Blattgold und gemütlich das GS Forum lesen.
Wer nochmal Banken WKN´s postet wird gewaltsam entfernt. und bekommt einen redirect zu w:o
Central banks' $247 billion deal
Fed and others will pump billions into markets to soothe global financial upheaval.
NEW YORK (CNN) -- Central banks around the world are pumping billions of dollars into money markets in a coordinated bid to calm global financial upheaval.
The package of up to $247 billion comes from the U.S. Federal Reserve, the European Central Bank, the Swiss National Bank, the Bank of England, the Bank of Canada and the Bank of Japan.
The injection of cash, which amounts to an expansion of up to $180 billion in available funds, is an effort to fuel economic activity.
Bin auch schon am Pumpen - knapp 5% meines Rest vermögens zum Ölpumpen nach Brasilien; bin einfach in Petrobras verliebt
Ich hab' aber rausgefunden, Emotionalität schadet nur, daher trade ich am besten Aktien, die ich hasse - nämlich Silberminen
Ok, die Crimex macht gleich auf, bis jetzt....
Kellermeister, ganz einfach, ein Shortindex ist ein umgekehrter Index (je pfui, desto hui), und den doppelten(!) Libor/Eonia (Interbanken-Zinssatz) gibt's noch als Sahnehäubchen obendrauf.
Das alles funktioniert aber nur, wenn keiner der Dominosteine umfällt (Ackermanns Peanutsladen, oder deren Stillhalter-Kontrahenten, usw.)
OTC = "Over-the-counter" = Insiderwetten unter Banken, die nicht börsengehandelt werden, oder so. Halt ein kleiner Teil vom hunderte Trillionen schweren Derivatemarkt
Auch hier gilt: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren
Hallo,
Nur ein kleiner Teil??
596 Bio LUFT stehen 59 BIO Realwerten gegenüber. Das sollte zu denken geben...
Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ):
OTC-Derivate per Ende 2007 = 596 Billionen USD
http://www.econowars.com/service/archiv/karchiv-intrige.html
ZitatAlles anzeigenDerivate-Markt in 2007 (Mrd. $) Notional Value Market value
Börsengehandelte Derivate 80.581
Gesamtsumme Futures und Options 80.581
Over The Counter - OTC Derivate 596.004 14.523
Foreign Exchange Derivatives 56.238 1.807
Interest Rate Derivatives 393.138 7.177
Equity Derivatives 8.509 1.142
Commodities Derivatives 9.000 753
Credit Default Swap Derivatives 57.894 2.002
Nicht zugeordnet 71.225 1.642
Gesamtvolumen Derivate 676.585
http://www.nachrichten.ch/detail/306353.htm
ZitatWeltwirtschaftsleistung liegt bei 59 Billionen Dollar
Washington - Unter dem Eindruck der weltweiten Finanzkrise haben der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Weltbank ihre Frühjahrstagungen in Washington begonnen.
Ca. 90% LUFT, was für eine BLASE
best regards
BAAL
Kaum ist man paar Tage weg, steigt es wie verrückt.
hätte ich angesichts der gestiegenen Leaserates nicht gedacht.
Dann gilt dieser Indikator also auch nicht mehr, der sonst öfter einem sinken des POG vorausging.
Silber auch wieder am steigen.
Öl auch.
War eigentlich klar, sobald meine Scheine ausgestoppt sind geht es wieder aufwärts.
NUR NOCH PHYSISCH!!!
Alles andere ist Quatsch.
Fazit: das Finanzsystem ist max. 10% gedeckt, der Rest war Betrug die ganze Zeit.
90% Geld verliehen was nicht da ist und Zinsen kassiert, so schauts aus.
Genauso sieht es bei den Edelmetallen aus, wenn nicht sogar schlimmer, verleast, geliehen, gedrueckt, damit ja kein Verdacht aufkommt.
Der grosse Banker Scam dieses Jahrhunderts !
F... them all !
Hallo,
jep. Und was heißt das? ANPASSUNG und das Gesamtsystem wieder zu stabilisieren. Was macht man wenn man schlau ist, dass es die Realwirtschaft nicht so dramatisch erwischt? Richtig, HYPERINFLATION und dann RESET
best regards
BAAL
Hallo,
Zitathttp://www.chicagotribune.com/…_oilsep17,0,4833605.story
"We have lost control," said Hale, quoting Bernanke. "We cannot stabilize the dollar. We cannot control commodity prices."
best regards
BAAL
Hallo,
Eldo das passt wohl eher:
[tube]0vZa7g14F-Y&feature=related[/tube]
"Houston we have a problem"
War zwar nicht lustig, was damals passiert ist, aber schon dubios das LOGO. Goldene Pferde und eine Goldmünze ähhhhh Sonne dahinter
best regards
BAAL
Danke Milly !
Aber von heute an gehts aufwärts mit Bankaktien ! Da kannste den BTX-ach-was-weis-ich-Fonds vergessen. ( )
Kurze Euphorie. Erinnert mich an an einen Todeskandidaten, der am Hinrichtungstermin erfährt, daß verschoben wurde. Übrigens schmelzen soeben die Gewinne wieder wie Schnee in der Sonne. außerdem ist es ja uninteressant, was die Europäer erhoffen. Einzig die Wallstreet gibt jetzt vor, wo es langgehen wird.
Außerdem könnte viel Schlimmeres hinter den Gewinnen stecken: wie wäre es mit Auflösung von Short-Positionen durch Hedge-Fonds - aber nicht wg. der US-Richtlinien, sd. weil sie flüssig werden müssen...
Das Geld, das jetzt in das (Inter-)Bankensystem gepumpt wird, ist ja außerdem nur ein geliehenes. Es muß von den Banken zurückgezahlt werden -> steigende Kreditzinsen beim Kunden -> schlecht für die Wirtschaft.
Soeben ein guter Analyst (Peter Schaffrik von Dresdner Kleinwort), der Klartext spricht. Sehe dieser Tage das erste Mal Bloomberg - sind die immer so offen in ihrer Berichterstattung? Bin positiv überrascht.
Kurze Euphorie. Erinnert mich an an einen Todeskandidaten, der am Hinrichtungstermin erfährt, daß verschoben wurde. Übrigens schmelzen soeben die Gewinne wieder wie Schnee in der Sonne. außerdem ist es ja uninteressant, was die Europäer erhoffen. Einzig die Wallstreet gibt jetzt vor, wo es langgehen wird.
Außerdem könnte viel Schlimmeres hinter den Gewinnen stecken: wie wäre es mit Auflösung von Short-Positionen durch Hedge-Fonds - aber nicht wg. der US-Richtlinien, sd. weil sie flüssig werden müssen...
Das Geld, das jetzt in das (Inter-)Bankensystem gepumpt wird, ist ja außerdem nur ein geliehenes. Es muß von den Banken zurückgezahlt werden -> steigende Kreditzinsen beim Kunden -> schlecht für die Wirtschaft.
Volle Zustimmung. Bankaktien kann man auf die nächsten zwei Jahre vergessen. Wo sollen bei denen die Gewinne herkommen? Außerdem brauchen die erstmal ein neues Geschäftsmodell. Vertrauen ist schnell zerschlagen, es wieder aufzubauen dauert Jahre.
Wuerdet ihr jemand vertrauen der nur 5 - 10% eigene Einlage hat und mit 90% spielt/zockt mit der Hoffnung er bekommt keinen Margincall.
Dann kauft besser Eldo Aktien, der hatte einen und hat z.Zt. 25% Eigenkapital.
Leider kann ich Euch nicht die Miesen am Konto belasten mit heimlichen Steuerbelastungen.