Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Guten Morgen :D
    ..jaja....Nerven haben hier die wenigsten......was wollt Ihr eigentlich...??!! die Richtung stimmt doch.....und ich dachte jeder "echte" Goldbug hier weiß warum er auf seinen Barren sitzt..... 8)
    ....kommt mir manchmal vor hier wie ein Hühnerhaufen.....gackgackgack..... :rolleyes:


    ich erlaube mir mal nen alt Eingesessenen zu zitieren:
    ...alles wird gut....gut so! hehe


    Solltet die Zeit lieber nutzen, noch andere Vorsorgemaßnahmen zu treffen alls wie die Karnickel(vor der Schlange) auf´s Börsenbarometer zu starren......wer weiß was kommt.....gibt ja genug Anregungen hier....


    Gruß

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Knockout Calls..... :D ..die Banken/Emitten knocken die meisten aus zu 90%.


    Kauft mehr von den Zertifi-kaken das Stimmung aufkommt ! :D


    Don't fight the FED , they have more money , ways and means, than we do.


    Slowly to and over 1000 $


    Vom hudeln kriegt ma schirche Kinder oder verbrennt sich schnell die Pratzn. :wall:


    Ich sagte nicht mehr als 3-5% vom Kapital und am besten gleich geistig abschreiben.


    Edel mit 20 % OS faehrt eine heisse Schiene aber der hat mehr Durchblick als die neuen "Jockey's" im Forum.


    Langfristige OS Call sind ok wer sich auskennt, da hat man weniger Zeitdruck und wird nicht ausradiert wie bei den Knockouts. :wall:


    Wer zu gierig ist verliert sofort.


    Good luck anyway !

  • Zitat

    Jubelstimmung an der Wall Street. Dow Jones und S&P 500 machten den größten Tagesgewinn seit Oktober 2002. Sie schlossen bei 11.019 beziehungsweise 1206 Punkten.

    Und ganz neu, nicht grenzenlose Misswirtschaft ist Schuld an der Finanzkrise, nein böse Gerüchtestreuer haben die armen, eigentlich hochvitalen und kerngesunden Banken diskreditiert und sprichwörtlich in "Misskredit" gebracht. :D


    Zitat

    US-Behörden ermitteln wegen des Verdachts auf illegale Spekulationsgeschäfte im Zuge der US-Finanzkrise. Dabei sollen Investoren negative Gerüchte über Unternehmen gestreut haben und anschließend durch sogenannte Leerverkäufe ("short-sellings") von den fallenden Kursen der Firmen profitiert haben. Sein Büro habe den Verdacht, dass es beim Einbruch der Kurse der Investmentbank Lehman Brothers und des Versicherers AIG zu entsprechenden Absprachen gekommen sei, sagte New Yorks Generalstaatsanwalt Andrew Cuomo. Auch die Kurseinbrüche der Investmentbanken Morgan Stanley und Goldman Sachs könnten so forciert worden sein.

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

  • Mein heutiger Favorit :wall:

    Zitat

    Der New Yorker Justizminister Andrew Cuomo am Donnerstag auf CNN. "Zwar seien Baisse-Spekulationen im Grundsatz legal, sagte Cuomo. "Es ist aber illegal, wenn man sich verschwört, um vorsätzlich den Preis einer Aktie nach unten zu treiben und dann von dem Sturz zu profitieren"

  • bringt mal schnell wieder Euer Cash zurueck das ihr heute abgeholt habt. :D :D


    Die Edelmetalle auch ! :D


    So'n Mist aber auch! :boese:


    Ausgerechnet heute hab' ich meinen Bausparer ;) gekündigt, mit gut 15% meiner Kohle.


    Wenn ich ihn noch vor der Währungsreform ("am Wochenende") bar ausgezahlt krieg, wollte ich's irgendwie aufteilen auf physische Euros, physisches Sfr, physische Silberzehner und physisches Gold.


    Comdirect hat mir heute sogar 5,2% angeboten für "1 Jahr fest" :wall: - so ein Jahr kann, finanztechnisch, verdammt lang sein ...
    Scheiß' doch auf das hier. Wünschelrutenleim für die Pfennigfuchser, die sich dann nach der Währungsreform einheitlich ihre 50 Globos Startkapital auszahlen lassen: :P

  • Heute wieder so ein ...Verfallstag, Freitag ist auch, Euphorie bei den Banken gibt's auch.


    Wird sicher interessant. Nochmal zurück unter 800 und nächste Woche dann über 900? Da man die letzten 2 Tage gesehen hat welche Schwankungen möglich sind (140 USD in 36 Stunden), wär's auf jeden Fall kein Ding der Unmöglichkeit.


    FIAT dürfte auch genug vorhanden sein, je nachdem wo diese ganzen Injektionen hinfließen. Dagegen lesen sich die Beträge die letztes Jahr zu Beginn der Krise bereitgestellt wurden wie Peanuts an. Jetzt stellt allein die FED 200 MRD USD/Tag bereit.


    Ich glaub die physische Nachfrage wird das ganze in Kürze richten.


    Auf jeden Fall gut zu sehen, dass die Nachfrage eigentlich immer hoch war die letzten Monate, ganz egal wohin die Kurse gingen. Besser kann's ja eigentlich gar nicht sein.


    Gute Nacht


    der DAU

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr vom Wettbüro, ;)


    wißt Ihr eigentlich, um wieviel Uhr genau Verfallstag ist bzw. die Kurse welcher Uhrzeit maßgeblich sind für die Abrechnung der Optionen?


    Milly, in diesem Sräd sind bekanntlich Optionen-bezogene Mitteilungen unerwünscht. Musst die Bedingungen der Emi's (Kleindruck) lesen, ob automatische Exekution, wenn im Geld. Ausserdem noch den Kleindruck des Brokers. Wie Versicherungen dazu da sind, dieselbe zu versichern und beileibe nicht die Kunden, so sind OS da, damit der Emi Geld verdient und beileibe nicht der Kunde!! Wenn keine autom. Exekution, bist du dran, der aufpassen muss. Hatte mal ein Aldi-Konto gekündigt, weil mich der verarscht hatte.


    L.

  • Eines haben die letzten Tage aber auf jeden Fall eindrucksvoll bewiesen: Silber ist definitiv nicht nur Industriemetall, sd. auch heute noch ein Krisenmetall.


    Ist nun die Gefahr eines Crashs des Finanzsystems tatsächlich vorbei? An sich ist trügerische Sicherheit ja wesentlich gefährlicher, als Phasen, wo alle mit etwas rechnen. Aber egal.


    Was bedeuten die enormen Verschuldungspläne der US-Regierung? Das müßte tendentiell Druck auf den USD bringen. Möglicherweise auch mehr Sicherheitsgefühl in ausgewählten Finanziteln ("wir können tun was wir wollen") -> Rally?
    Was mich wirklich ein wenig überrascht ist, daß keinem Hedge-Fonds dieser Tage die Kohle ausgegangen ist - haben die alle auf der richtigen Seite gehätscht? :D Oder ist da noch einiges im Busch?

  • Was mich wirklich ein wenig überrascht ist, daß keinem Hedge-Fonds dieser Tage die Kohle ausgegangen ist - haben die alle auf der richtigen Seite gehätscht? :D Oder ist da noch einiges im Busch?

    Die Hedge-Fonds kommen jetzt erst unter Druck, da sie keine Leerverkäufe mehr machen dürfen. Das ist IMO ein riskanter Eingriff ins Regulatorium der Märkte, da es dem Markt zusätzlich Liquidität entzieht.

  • Klasse Überlegung, danke. Das bedeutet dann doch, wenn shorten als Hedge für long ausscheidet, daß tendentiell auch EMs Hedges für fallende Kurse sind...


    Schön wär´s ja, ich glaube aber nicht daran. Mir scheint eher, durch den "Rettungsplan" hat sich das Blatt bei den EMs erstmal wieder gewendet. Außerdem wurde ja wohl nur das "naked short selling" gestrichen, nicht das short selling an sich. Und bei EMs darf auch lustig weiter geshortet werden, ohne die Ware physisch zu besitzen... :cursing:


    Wird es nicht eher so kommen wie beim Silber Anfang der Achtziger? D.h. wenn der POG eine bestimmte Grenze (sagen wir, 2000 $) überschreitet, werden Long-Positionen auf Edelmetalle einfach nicht mehr zugelassen und damit der Preis zum Absturz gebracht? ?)

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Das bedeutet dann doch, wenn shorten als Hedge für long ausscheidet, daß tendentiell auch EMs Hedges für fallende Kurse sind...

    Nun ja, einen vollwertigen Ersatz für (ungedeckte) Leerverkäufe gibt es IMO für die Hedgefonds nicht. Die verschäften Regeln sind ja erst seit gestern in Kraft - man wird sehen wie künftig abgesichert wird.

Schriftgröße:  A A A A A