Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Wo hat wer was im Angebot?


    Also für 20 € die Unze kannste meine kompletten Bestände haben, weißt doch, Angebot und Nachfrage :D


    Herr Siegel spekuliert ja auf eine Währungsreform. Glaube ich nicht. Aber ein Goldverbot ab Montag, das könnte ich mir schon vorstellen. Was wäre dann? Goldpreis amtlich festgesetzt, aber Handel verboten. Silber müßte dann gen Norden schießen, oder?


    Wo eine Verbot, US, EU oder Asien ? Suche es Dir aus, aber das wird sich nicht durchsetzen lassen und die Türken in Berlin reißen es Dir dann aus der Hand.

  • daran geglaubt, dass sich das Imperium des alten Gelds so schnell geschlagen gibt??


    Ich sehe die ganze Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Selbstverständlich bin ich davon überzeugt, dass das System zusammenbricht, oder einfach mal ein paar Nullen gestrichen werden, doch keine Bank oder ein anderes Finanzinstitut ab einer kritischen Größe wird fallengelassen, denn dann wäre das abrupte Ende unausweichlich.
    Da werden eben mal wieder ein paar hundert Mrd. solidarisiert, das ist den steuernden Kräften im Hintergrund sowas von egal, ob ein überschuldeter Staat den Armen noch Wohltaten zukommen lassen kann. Nein, nein die breite Masse der RTL-Glotzer darf nicht begreifen, dass auf Ihrem Rücken das System der Umverteilung passiert. Jeder Tag wo das System nicht kippt ist ein schöner Tag, denn umso mehr FIAT kann ich in Substanz umtauschen. Der einzige Grund weshalb das System über Nacht kippen könnte wäre ein Krieg globalen Ausmaß und der wird nicht kommen, denn dann ist wirklich alles egal.


    Sich selbst zitieren ist eigentlich recht unfein, doch dass binnen 10 Tagen die finale Notbremse gezogen wurde ist mehr als bedenklich.
    Dieses letzte Mittel wird auch sinnlos sein, weil es das Ausmaß der Katastrophe darlegt, i.B. weshalb steht GOLD nicht schon bei 600$, wenn doch jetzt alles wieder in Butter zu ist?? Nichteinmal das schaffen die Manipulatoren noch! Ich sehe Endgame, Weihnachten wird bei mir das Lametta echt sein....

  • .... btw. schaut aus wie massenhysterie. 8o 8o 8o


    ich musst heut auch ein kilo für 25 500 kaufen. :wall: :wall: :wall:


    gruss wg


    ps. im januar geh ich in die klappse .... versprochen. :hae:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    • Offizieller Beitrag


    Nun gib man nicht so an, Milly!!


    So viel Trades wie jemand, der hier auch mal reinguckt, solltest Du haben. ;)
    [ Muß ja keiner hinsehen: Bis jetzt 205 in 2008.]


    Wir haben derzeit einen Verbündeten, denke ich, sh.Anhang:


    Nb:
    Deine Signatur ist aber unschön. :rolleyes:


    :) Grüsse

  • Was hier abläuft mit diesem Faden, ist eine einzige Katastrophe. Wenn hier nicht zu 98 % Unfug geschrieben würde, dann hätte ich meine Wette, die ich dem Eldo angeboten habe, er aber nicht annahm, locker gewonnen. Es ist schlicht der Wahnsinn, dass hier innerhalb von 3 Wochen über 150 Seiten hereingeklatscht werden und sich ein vormals qualitativ hochwertiger Thread in den reinsten Stammtisch und Kindergarten verwandelt hat. Er ist schlicht nicht mehr lesbar. Der einzige Vorteil ist, dass er als Blitzableiter alle anderen Threads schützt und dort Diskussionen ungestörter laufen können.


    Mich geht's ja nichts an, Edel-Man, aber sollte nicht irgendwann ein Neustart erfolgen, der vielleicht weniger Stammtischgäste anzieht? Für mich ist der Thread jedenfalls verloren, leider.

  • WMich geht's ja nichts an, Edel-Man, aber sollte nicht irgendwann ein Neustart erfolgen, der vielleicht weniger Stammtischgäste anzieht? Für mich ist der Thread jedenfalls verloren, leider.


    Vielleicht hilft es ja, wenn der Titel um "und Vermutungen" gekürzt wird. :)

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

    • Offizieller Beitrag


    Vielleicht hilft es ja, wenn der Titel um "und Vermutungen" gekürzt wird. :)


    Allesklar, Eichelbug,.....


    Wenn Ihr in den letzten Tagen hier öfter reingeguckt habt, ist Euch meine diesbezügliche Kritik aufgefallen.
    Die finde ich in diesem "Monsterthtread"- Eldo,sorry, ich wiederhole mich da, nicht mehr wieder. :D


    Doch, doch, das werden wir ändern.
    Und zwar, indem die Sachinhalte und Fakten von reiner Diskussion und Nebenschauplätzen strikt getrennt werden.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Einen neuen Tread starten oder diesen Gold und Silber Informationen und Vermutungen thread in die Schublade stecken ? 78

    1. Nein, diesen thread so lassen (50) 64%
    2. Ja, einen neuen thread (28) 36%

    Umfrage:


    Dieser Thread :thumbdown:


    Dieser Thread :thumbup:


    Wer nicht abstimmt darf sich nicht mehr beklagen.


    Bitte "alle" abstimmen


    LG


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    @Eldo


    Hast PN !!


    Die Umfrage kam zu schnell.
    Sie ist in dieser Form auch nicht befriedigend mE., es fehlen Alternativen, sh.PN.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    4 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Edel, bereits PN zurueck, du bist der Moderator, also mach mal den Richter.


    Mir waere lieber ein Stammtisch Gold und Silber, ihr kennt ja das Wort Stammtisch, da darf man sich erst hinsetzen wer eingeladen wird oder Grips zum Thema hat.


    Wir hatten oder haben zwar ganz selten neue unbekannte Mitglieder die hatten einiges drauf, aber in der Mehrzahl zu viele Stoerenfriede oder wie wir frueher sagten Gruenschnabel.


    Ich finde man sollte erstmal was leisten und wissen das man sich hier aufhalten kann und wo anders erstmal beweisen.


    So ab 500g Status sollte man hier einen Sessel zur Verfuegung stellen, wobei es nicht fair waere fuer Peter7 z.B. IMO


    Jeder faengt von unten an, das weiss doch jeder.


    Selbst in einen Bierzelt auf der Wiesn gibt es Tische die sind reserviert, kann aber mithoeren was die sagen.


    Nur Schade das jeder Hunz und Kunz sich hier so einfach aufhalten kann.


    Bereits in der PN erwaehnt, die Unruhe kam erst als Gold so gefallen ist und an einen Tag so gestiegen ist, Emotionen, Frust, Freude, Wut, da kam alles zusammen was verstaendlich ist.


    Der Thread ist in letzter Zeit das Auffangslager geworden, die anderen koennen sich bei mir bedanken das alle hier auftauchen und nicht in ihren threads.


    Nur eine Idee, ohne hier jemand auf den Schlips zu treten.


    Oft erwaehnt, zu viele Profis vom Fach haben das Forum deshalb verlassen, es sind IMO vielleicht noch 10 hier die mich beeindrucken.


    Wen der thread stoert der sollte einen anderen aufmachen oder nicht hinschauen oder in seinen schaun welche Gehirnzellen dort auftauchen.


    Erstmal fuer Ruhe sorgen, jeder kann mal nachdenken, die Poll ist nur ein kleiner Indikator jedoch keine endgueltige Entscheidung.


    Eines steht fest, ich mache keinen neuen auf, das kann der Moderator oder ein anderer dann machen.


    Gruss und schoenes Weekend wuenscht Euch :



    Eldo

  • ihr könnt doch einen eigenen laden aufmachen. die software gibts umsonst und die einstellungen sind auch nicht sonderlich schwierig.

    • Offizieller Beitrag

    @Eldo, All


    Ganz unabhängig von der Umfrage lassen wir diesen Thread -- vorerst-- bis er geändert oder ersetzt wird. :D


    Soo oft habe ich persönlich an die Forenteilnehmer appelliert, sich auf das Thread-Thema zu beschränken.


    Ein Anzahl sehr guter und bekannter User hat schon etwas resigniert, auch ich etwas. :rolleyes:


    Insoweit kann ich der Kritik von Eldo nur voll zustimmen.


    Wir wollen und werden in Ruhe in kleinem Kreis geeignete Lösungen finden.


    Grüsse und schönes Wochenende!
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sterbehelfer, machst deinen Namen Ehre.


    Ich brauche keinen neuen Laden, dann lese ich lieber Walter Eichelburg und meine anderen Favoriten wie Jim Sinclair.


    Sagte schon , ich gehe in Rente ab 1000 $ + POG, mehr Leser als Schreiber.


    Wir muessen ein wenig abschalten dieses Wochenende nach drei Wochen in "Paulsongrad" und uns alle erstmal erholen.


    Gnight


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A