Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Antarius, kenne ich, trotzdem Danke !


    Die Zweifler werden noch ihr blaues Wunder erleben wenn sie weiter lachen.


    Milly, mein Kontraindikator :thumbup: (siehe Bild)


    Schablonski, auch ein Argument, ob es zutrifft ?
    Ich schichte schon um auf Weissmetall....PLATIN ! :D
    ich habe naehmlich ein Platzproblem bald im eigenen Sammeltresor.
    Goodbye Barclays SLV bei 18 USD POS :thumbdown: ..die ZSIL bleibt bis auf weiteres.


    XEX

  • Bereits 2005 prognostizierte ich aufgrund des Jupiter-Pluto Depressionszyklus, daß mit der Konjunktion von Jupiter und Pluto im Dezember 2007 eine Depression beginnen würde ...

    Jupiter-Pluto-Depressionszyklus......wenn ich sowas lese.....die Planeten stürzen eher in die Sonne, als dass sie wirtschaftliche Depressionen auf Erden auslösen. :boese:

  • Eldo
    ich weiß, dass du auf Platin umsattelst ( schließlich lese ich ja mit)
    Es taucht aber gerade bei deiner Argumentation die Frage auf, ob Platin nicht viel weiter von Gold ( Geld) entfernt ist als Silber?
    Das häufige Wechseln der Anlageklassen kann bei richtigem Bauchgefühl einträglich sein, bei mir macht das Hin und Her die Taschen leer

  • Mit Endziel 5% in Platin mache ich nichts falsch, Platin war mal doppelt so teuer als Gold, heute 26% teurer als Gold was ich als Schnaeppchen ansehe.


    Ansichtssache.....jeden das seine mir am meisten. :D


    Wie sagt Misan...wer am meisten hat und stirbt der gewinnt. :D


    Milly, nun tausche doch endlich mal dein Aventar aus, hier hast du ein Bild als Gold und Silberbug du Papiertiger mit deinen Zimdollars im Safe. :boese: :D

  • @ Eldo
    Das war keine Kritik an deiner Einschätzung :boese: weil ich weiß, dass du ein "gutes Händhen" hast.
    Nur : Au war auch um 50% eingestürzt - meiner Meinung nach eher durch Manipulation als durch Marktgeschehen. Deswegen sehe ich dort größere Möglichkeiten der Erholung

  • Silber wurde am meisten vergewaltigt und sollte wieder schnell ansteigen zum Ratio wie im Juni hoffe ich mal.
    Palladium und Platin auch im Vergleich zu Gold wenn man die letzten Tage beobachtet.
    Shit die Crimex ist offen, immer auf Gold und Silber wird gedrueckt, bei Platin koennen sie nicht viel machen.
    Auch ein Grund von mir...


  • ... wirtschaftliche Depressionen auf Erden auslösen. :boese:

    @ Königswasser:
    wir wollen ja nicht über den Sinn oder Umsinn von (Börsen)Astrologie diskutieren, oder 8|
    Das Board heißt ja auch "... Vermutungen ..."
    was heißt: "ich weiß nicht, also rate ich mal"


    Wenn du auf deine Uhr schaust, die du vielleicht jetzt an deinem Arm trägst, vermutest du, ob es in 5 Stunden dunkel sein wird oder "weißt" du es?
    Wird deine Uhr, wenn sie 5 Stunden später die Zeit anzeigen wird, die Dunkelheit "auslösen" ?) ?
    Nein, sicher nicht; sie ist ein Instrument, dass zusammen mit deiner Erfahrung (dass es dann "immer, um diese Zeit in der VERGANGENHEIT" ="Erfahrung" dunkel war) dich zu dieser Aussage für die ZUKUNFT bringt.
    Das Wort" auslösen" bezeichnet in der Astrologie NICHT, dass "irgendwas das Oben" (Planeten etc.) "es" beeinflusst, sondern zu einer bestimmten Zeit wird an dieser "Uhr" (ZeitquaLITÄT) "dort oben" angezeigt, was "hier unten" passieren wird. Das Wort ist somit sehr missverständlich.
    Die Seriosität bzw. Qualität einer excellenten Astrologie ist demnach immer von den "Instrumenten" (die verschiedenen Elemente der Horoskopanalyse) und der bestmöglichen Erfahrung des Astrologen abhängig. (Zugegebener Maßen ist das Meiste, was man unter Astrologie vorfinden auch nur Schrott :thumbdown: )


    Wenn du "wissen" würdest, wann genau es dunkel wird, bräuchtest du nicht das "Hilfsinstrument" der Uhr; auch Astrologie bzw. das Horoskop ist so gesehen nur eine "Krücke", die man beiseite legen sollte, wenn man (wieder) gelernt hat zu "sehen".


    SICHER wäre es an der Zeit zu "sehen", dass die "Finanzkrise" die untrügerischen "Zeichen" eines "Paradigmenwechsel" ?) sind. (http://de.wikipedia.org/wiki/Paradigmenwechsel)


    "Woher weisst Du was Du weisst?" nicht wahr? oder auch: "what the bleep do we know?" (http://www.bleep.de/)


    Aber, vielleicht sind wir ja schon mitten drin im "Rabbit Hole" - und merken es nicht (oder zu spät ?) ?)
    Trailer zu sehen bei: http://www.bleep.de/rabbithole/


    Willkommen in der "Wirk-lichkeit" !

  • Schaut man sich um so stellt man schnell fest das es wenig bis gar nichts an Silber physisch zu kaufen gibt, jedenfalls in Deutschland! Noch Fragen? Wo kann dann eigentlich die Reise nur hin gehen??? :P

  • Platin ist sicherlich interessant...ich gebe nur zu Bedenken das der Kfz Markt eingebrochen ist...und darauf reagiert dieses Metall sehr allergisch.
    Soviel Platin-Rolexe können die Japse garnicht kaufen das das dadurch aufgefangen wird.....und ich hab schon eine. :D


    Im Hinterkopf auch behalten wer die Hauptförderer von Platin sind: Russland und Südafrika, dann Canada.
    Der Kurs kann ohne Probleme auf 750 abkacken.....ich hab aber auch ein kleines Depot davon....physisch natürlich.
    Silber ist der Titan in diesem Game. :thumbup:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • ... und hoffentlich wird es keine Freak Wave, wie beinahe schon bei AIG ...


    _____________


    Hi!


    Australien zog auch nach mit einem Leerverkaufsverbot ... Gedanken dazu hier:


    Zitat

    Stocks will probably rise dramatically tomorrow, as hedge funds cover their positions and a massive source of selling pressure is suddenly removed.


    But what will happen to the hedge funds and, more importantly, to their lenders? There is every likelihood that a run on hedge funds will now take place as their investors realise they no longer have anything to offer that is different to long-only funds.


    And will the ban on shorting produce an unsustainable spike that will lead to an even bigger crash later? The answer might well be yes.


    http://www.businessspectator.c…PCC6?OpenDocument&src=sph



    Ich denke, das kann auch wieder die Edelmetallmärkte durchrütteln, wie gehabt.
    Ist also wichtig das im Hinterkopf zu behalten, denn so eine Perspektive verdeutlicht nochmal eine aktuelle Gefahr die in allen Hebelprodukten auf Edelmetallen steckt: die kurz- und mittelfristigen Spotpreis-Kursbewegungen sind momentan schlicht nicht mehr "per Bauchgefühl" zu eroieren ... .
    Und für einen Blindflug eignet sich physisches Edelmetall sicher am besten.


    Daran ändert auch nicht, dass die Hedge Funds nun aufjaulen.


    Zitat

    Verkaufsverbot erzürnt Hedge-Fonds


    Sündenböcke für Kursstürze: Die Aufseher in den USA, Großbritannien und Deutschland haben Leerverkäufe von Finanzaktien verboten. Vor allem Hedge-Fonds trifft der Eingriff - einige von ihnen wollen dagegen klagen.


    http://www.ftd.de/boersen_maer…marktberichte/416891.html


    Die armen. :D


    Sie dürften weniger erzürnt sein, als schon eher ein Messer an der Kehle zu verspüren ... die scharfe kalte Klinge der Realität ... .


    Ihnen allen wird Paulson und Bernanke wohl kaum helfen (können).
    Ausser sie sind im konkreten Einzelfall wie AIG in den CDS Markt involviert o.ä. ...


    Und das ist dann das Ende vom Lied (so oder ähnlich):


    Zitat

    So oder so wird die Lösung des Grundproblems also wieder aufgeschoben. Und dieses lautet, dass die Amerikaner strukturell (im Gegensatz zu konjunkturell) zu viel konsumieren und zu wenig produzieren. Zur Behebung dessen bedarf es einerseits grundlegender Maßnahmen, etwa knackiger Mehrwertsteuern, die dann in (Bildungs-)Investitionen gesteckt werden. Andererseits braucht es aber auch - viel - höhere Realzinsen, um einen Sparanreiz zu setzen, damit die USA ihre Investitionen auch wieder selbst finanzieren können. Bei einem Schuldenberg von 391 Prozent des Nationaleinkommens sind "normale" Realzinsen allerdings undenkbar. Und deshalb bleibt es vermutlich dabei, dass die Schulden am Ende weginflationiert werden müssen, indem die Fed US-Staatsanleihen in großem Stil aufkauft.


    http://www.ftd.de/boersen_maer…marktberichte/416576.html


    ________


    Und noch was allgemeines zu meiner Einschätzung der Situation dieser Tage: die Tatsache allein, dass das alles so unangenehm vor den US-Wahlen hochschwappt, zeigt, wie sehr die Situation ausser Kontrolle war und ist.
    Immerhin konnte Bush (über den sogenannten "Paulson Plan") damit erst mal von seinem Versagen in Georgien und Afghanistan / Pakistan ablenken. ... ;)
    Nur eben ... wie nachhaltig ...?



    Gruß,
    gutso

  • @Mesodor


    Zumindest nun auf Gleichstand mit CHF und EUR mein lieber ;)
    Fuer den Ringkampf habe ich ein oder mehere Jahre Zeit gegen den USD zu wetten, mich draengt keiner.
    Der USDX koennte noch weiter fallen, die ersten Stoploss gingen los, viele USD longs wurden jetzt shorts.
    Jim Sinclair schreibt der USD ist Toast am Wahltag, GUT SO !
    Jedenfalls der Depotwert ist nun um ca. 50 % gestiegen von meinen Tiefpunkt vor einer Woche, nur mehr -44 % unten von -82 % Depotverlust vom ATH 2008.
    Und warum ?...weil ich nicht bedingungslos im Bunker sitze und meine Silberzehner zaehle. 8|
    Angriff ist die beste Verteidigung, hilf dir selbst dann hilft dir Gott.

Schriftgröße:  A A A A A