Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • wo ist euer Problem? :hae:
    Würdet ihr Gold und Silber physisch kaufen anstatt mit Papiermüll den Markt zu überschwemmen, dann könntet ihr lockerer an die Sache rangehen.....
    Wir G+S Bugs sind doch nur der Pickel am Arsch der Großfinanz...glaubt ihr ernsthaft, die geben sich so leicht geschlagen? Das wäre naiv.
    Kaufen, kaufen, nochmal kaufen....aber nur das echte Metall. Dann klappt das auch mit dem Preisanstieg. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • wo ist euer Problem? :hae:
    Würdet ihr Gold und Silber physisch kaufen anstatt mit Papiermüll den Markt zu überschwemmen, dann könntet ihr lockerer an die Sache rangehen.....
    Wir G+S Bugs sind doch nur der Pickel am Arsch der Großfinanz...glaubt ihr ernsthaft, die geben sich so leicht geschlagen? Das wäre naiv.
    Kaufen, kaufen, nochmal kaufen....aber nur das echte Metall. Dann klappt das auch mit dem Preisanstieg. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    so ischt es....


    Kauft Ihr für z.B. 5000 Euro Papiergold,


    kann Eure Bank: erstens, sich Euro 250 g Gold in den Keller legen.


    Oder im Zeitalter der Naked Shorts:


    zweitens:


    mit den 5000 Euro auf dem Goldmarkt short gehen. Das heisst sie benutzt Euer Geld und drückt damit den Goldpreis in der Hoffnung Euer Gold in einigen Monaten/Wochen günstiger kaufen zu können. Dabei kann sie hebeln, d.h. statt 250 g zu kaufen, kann sie mit euren 5000 Euro problemlos 2500 g 'verkaufen'. Das heisst - die Bank kann Eure 5000 Dollar dazu benutzen gegen Euch zu arbeiten. Und das gehebelt! Und das ist gängige Praxis!


    (Den Hebel kenne ich nicht genau, ich denke aber 1 zu 10 ist sehr konservativ geschätzt, er dürfte derzeit eher bei 1 zu 100 liegen, allerdings kann sich die Margin jederzeit ändern)


    Also, falls ihr mithelfen wollt den Goldpreis zu drücken, immer schön Papiergold kaufen.....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Der Schrei reichte nur kurz bis 910 $ dann hatte Tarzan einen Stimmbruch. :D


    Balerina muss nun ran, vielleicht hilft es das diese Luegen der Politiker und Banker mal aufhoeren.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]



    Now, it is impossible to predict when the derivatives bubble will burst, but when it does, the bang will be heard all over the world. So far in this credit crisis, only a handful of banks have gone bust. However, I suspect that dozens more will close their doors in the months ahead. Up until now, Mr. Bernanke and Mr. Paulson have managed to save some institutions at the expense of American tax payers. However, I am sure you will agree that they will not be able to save every institution in the US. Furthermore, banks in Europe are even more over-extended than their American counterparts and I doubt if the European Central Bank will come forward as the lender of last resort. So, whichever way you look at it, the outlook for the financial sector is not rosy.


    Now, if the central banks decide to nationalise and bail-out all troubled institutions, the result may be hyperinflation and a further debasement of currencies.


    In my view, this remedy will be far worse over the long-term and the result will be much higher inflation and sky-high commodity prices.


    Although our clients will benefit from such an outcome, the majority of people will suffer a great deal from this disastrous scenario. :(


    Puru Saxena



    Got Gold ?

  • So könnte man sich die financial briefings von Bush/Paulson/Cheney vorstellen:


    Donald Rumsfeld is giving the president his daily briefing. He concludes by saying: “Yesterday, 3 Brazilian soldiers were killed.”“OH NO!” the President exclaims. “That’s terrible!”
    His staff sits stunned at this display of emotion, nervously watching as the President sits, head in hands.
    Finally, the President looks up and asks, “How many is a brazillion?”


    Hier ein konstruktiver Vorschlag zur Abwicklung der OTC-derivate without taxpyer money:


    „The Fed claims to be an "independent central bank." They are nothing of the kind; they are now acting as an arsonist. The Fed and Treasury have claimed this is a "liquidity crisis"; it is not. It is an insolvency crisis that The Fed, Treasury and the other regulatory organs of our government have intentionally allowed to occur.“
    http://market-ticker.denninger.net/



    Übrigens hat das Pentgon festgestellt, daß irgendwie 2,3 Trillions$$$ leider zuviel ausgegeben worden sind und nun auch noch fehlen. Absolute Pleite!

  • rung oftmals gehörte Auffassung was Geld sei. Zwischen einer FIAT-Währung wie der heutigen westlichen Konfettiwährung und einer goldgedeckten Währung gibt es aber auch einen dritten Weg: Geld als Spiegel des BSP, ein Spiegel der geschaffenen Werte, als Spiegel des Fleißes eines Volkes. Oder wollen Sie behaupten, daß das einzige was überhaupt Wert hat, Gold ist?

    Ok, aber es gibt keinen Grund warum die Banken den Vorteil haben sollten Geld erstellen zu können. Und das ist ein unendlich großer Vorteil, denn wer das Geld als erster hat, bei dem ist der Wertverfall noch nicht so groß. Wenn du FIAT willst als Spiegel des Fleißes des Volkes, muss das neu Geschaffene Geld auch dem Volk zu gute kommen und nicht den Banken. In dem Fall müsste es zum Beispiel so sein, dass der Staat das neue Geld erstellt (aber strikt ans BSP gekoppelt) und für das ausgibt, was er (also die Bürger) für sinnvoll erachtet (Demokratie eben).

  • Mein Bedürfnis ist ein abstrakter hyperthread, der „Das Wichtigste“ kommuniziert, so wie es jeder gerade sieht.


    Das sind für mich Info´s UND Vermutungen. Da die einzelne „Information“ die wir erhalten, selbst oft nur Vermutung oder Desinformation ist, kann alles nur im Zusammenhang (zb NWO) interpretiert werden, genau wie Kauf- oder Verkaufsempfehlungen der Banken oder Aussagen der Politiker....


    Sehr wichtig finde ich hier, daß Vermutungen zu bestimmten Szenarien aus unterschiedlichen Blickwinkeln und Quellen kommen, die man selbst auch nicht abdecken kann.
    So sollte sich nicht alles im engen Sinn ausschließlich nur um Edelmetalle drehen müssen.
    Ebenso ist für mich eine Trennung in Gold oder Silber zu eingrenzend, das ist bei reinen Minenthreads richtig. Man muß ja auch mal über Dr. Copper reden können, oder über die Buffalo-1oz-Münze, wenn diese jetzt aktuell auch nicht mehr geprägt wird.


    Sehr wichtig ist mir auch, daß nicht nur die angeblichen Fakten (Quartalsberichte) gepostet werden, sondern die Leut´z auch als menschliche Wesen mit ihren Vorlieben oä. rüberkommen und nicht als black-box-facts-posting-software.


    Richtig finde ich, die nur abqualifizierenden und provozierenden Miesredner von der bösartigen Cabale-Trolle-Papiergeldfraktion hier aus unserem thread rauszuhalten. Sollen einen Eigenen aufmachen und sich dort austoben...


    Ich bin jedenfalls gerne hier im thread, finde alles richig so und habe höchst selten das Gefühl, daß etwas Überflüssiges gepostet wurde, was mir jetzt ach so viel Zeit gestohlen hätte oder sonstwie wäre.
    Die Übersichtlichkeit hat sich vielleicht auch in dem Maß vermindert, wie die Nachrichtenflut und das Engagement zugenommen haben. Es werden heutzutage halt gleich mehrere dutzend Säue durchs Dorf getrieben und nicht mehr nur eine, inflationär sozusagen, damit keiner mehr mitkommt...
    gggs g_s

  • :boese:
    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=9384


    US-Regierung stoppt Verkauf von American Buffalo Goldmünze
    26.09.2008 | 12:30 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)
    RTE Stuttgart - (
    www.rohstoffe-go.de) - Der Nachfrageansturm der Edelmetallhändler nach Goldmünzen führte am gestrigen Donnerstag dazu, dass die US-Regierung den Verkauf der populären American Buffalo Goldmünze "temporär" gestoppt hat. Die Finanzmarktkrise, der schwache US-Dollar und hohe Inflationsraten habe die Nachfrage nach Goldmünzen explodieren lassen.


    Nach Angaben der zuständigen US-Behörden übertrifft die Nachfrage nach Goldmünzen derzeit bei weiten das Angebot. Die Lagerbestände seien verschwindend gering, es werde derzeit aber nach Lösungen gesucht, um den Verkauf in kürze wieder aufnehmen zu können. Derzeit steht der Goldpreis knapp unter der 900-USD-Marke. Im März konnte der Goldpreis den Rekordwert von 1.030,80 USD erreichen.


    Seit Anfang des Jahres sind 164.000 Unzen der American Buffalo Goldmünze verkauft worden, das sind 54% mehr als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Von der American Eagle Goldmünze sind seit Januar 419,500 Unzen verkauft worden.

    • Offizieller Beitrag

    So meine Freunde jetzt muss auch hier etwas gemacht werden.


    Ich erlaube mir die PN von Edel ;) zu zitieren : (....)


    Hallo Eldorado


    Aber ich habe Dir dies nicht "erlaubt", sorry, das muß sein.
    Du hattest als "Themenstarter" über PN,schon vor Wochen, die Gelegenheit, mit mir über eine Umgestaltung zu diskutieren.
    Stattdessen machtest Du u.a.eine Umfrage!! X(


    Und nun das :
    Du hast massiv gegen unsere Forenregeln verstossen:
    ---------------
    Forenregeln
    5. Es ist nicht erlaubt private Daten wie Namen, Adressen, Telefonnummer o.ä. in Beiträgen zu veröffentlichen.
    Auch dürfen private E-Mails oder Nachrichten im Forum nicht ohne Einverständnis des Absenders veröffentlicht werden.
    -------------
    Zunächst will ich dich ermahnen.
    Ebenso der Appell, vertrauensvoll auch mit einem MOD zu verfahren. :rolleyes:
    Aufgrund dieses groben Vertrauensverlustes werde ich künftig nicht mehr mit Dir diskutieren.



    G_S


    Dein Einsatz für diesen Thread ist anerkennenswert; er bleibt ja als Diskussionforum erhalten !!
    Aber die Trennung der wichtigen Marktbewegungen und Informationsgehalte ist mE. umumgänglich.
    Auch die Trennung der beiden Edelmetalle.
    Bitte um Beachtung, daß eine hochkarätige Silberwebsite existiert.
    Damals abgelöst vom Goldseitenforum .


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...


    erst mit dieser neuerlichen Scheindiskussion zum absoluten Unzeitpunkt wird deutlich wieviel wir an diesem Thread verlieren können.


    Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass innerhalb von 120 Minuten der heutige Kniefall von Paulson komplett aus den Medien verschwunden ist??


    Im Abendprogramm von ARD hat das Thema komplett gefehlt, auch im Internet ist es nur noch über Google per gezielter Suchbegriffe auffindbar.


    Und da redet ihr hier wirklich über ein paar Postings zuviel hier?????


    WAS für ein Realitätsverlust.


    Ist es ein Wunder, das im Goldseitenhauptthread mehr denn je Mitglieder - ob alt oder neu - ihre Meinung äussern wollen - angesichts der aktuellen Umwälzungen??


    Für mich nicht und ich ertrage gerne jede Anfängerfrage.


    Am Ende sind wir alle Anfänger.


    Ich wundere mich darüber, was hier passiert zu einer Zeit, wo Wichtigeres zu diskutieren wäre, schade.



    Gruß,
    gutso



    [tube]W_eCIjr1Mb0[/tube]

  • ...warum gab es heute auf den Märkten keine nennenswerten Reaktionen (POG, USD, Dow, Dax) obwohl

    • Bush per kurzfristig anberaumter TV-Ansprache in drastischer Form auf die akuten Gefahren der Krise hingewiesen hat?
    • das Rettungspaket, auf das alle gewartet haben, plötzlich und unerwartet wieder in Frage gestellt wird?
    • sich seltsame Dinge im Whitehouse zugetragen haben sollen (Paulson'scher Kniefall etc.)?
    • es heute die größte Bankenpleite in der Geschichte der USA gab?

    Ich habe keine Erklärung dafür.

Schriftgröße:  A A A A A