Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hallo Forum,
    was glaubt ihr, wie die Lieferzeit bei
    - Autos
    - Schweinehälften
    - Einspritzsteuergeräten für Mercedes 230E
    - einem bestimmten Typ Handy/Notebook etc.


    wäre, wenn sich plötzlich die Nachfrage vervielfachen würde? Einen Morgan plus 8 (englischer Sportwagen) bekam man über die Jahre mit zwischen einigen Monaten und 7 Jahren Lieferzeit. Ja nach dem...


    Die Minen/Scheidanstalten/Rondenhersteller/Prägeanstalten sitzen nicht jahrein, jahraus auf 90% ungenutzter Kapazität, nur falls mal Großkampftag sein sollte...


    Damit sei nichts gesagt gegen manipulierte Lagerbestände oder einen Schwanz (Papiermarkt), der mit dem Hund (Metallmarkt) wedelt, aber ich finde, es sollte mal gesagt werden.


    Und überhaupt: Schöne Nachkaufkurse waren das Mitte September, für Leute wie mich, die aus dem laufenden Einkommen heraus anlegen :D


    Grüße und alles Gute


    Glückstaler

  • Zitat

    Der goldstandard ist beschlossene sache ... ohne wenn und aber- da können sich die leute noch so auf den kopf stellen;besonders 'unsere freunde' die kriminellen banker und politiker. :D


    Hallo,


    TRI-Metallstandard ;)


    best regards
    BAAL

  • Die Frage ist nur, was wird der Dollar in der nächsten Zeit veranstalten??

    Wenn das ganze Rettungspacketgedönse erst mal durch ist und der Fokus wieder auf die „realen“ Wirtschaftsdaten geht, wird der Dollar selbstverständlich wieder deutlich schwächeln. Da bin ich mir mit Otmar Issing ausnahmsweise mal einig…


    Männer ohne Nerven (1), wie meiner einer, werden versuchen zusätzliche Unzen demnächst per Dollar-Call zu verdienen….


    (1) zwischen 1975 und 81 immer freitags im ZDF…

  • Silber wieder bei 11,1.


    Oktober könnte nochmal die 10 zeigen. wenigstens leadet jetzt ansatzweise Silber, heute deutlich zu spüren, miners immer noch laggards. Wer wird die zünden? Schwer zu erahnen. der general stock market = Liquidity, nicht Angst à la Eichelburg. :tired:


    Erst wenn die Angst weg ist ziehen die Minen ab wie Raketen. mit den Banken. ohne Banken keine Liquidität sondern nur Höhlen und in der Höhle brauchst Du Getier und einen Bimsstein zum Feuermachen aber keine edlen Metalle.


    Da jetzt jeder zittert und von Depression und vom großen crash ist und der Bauer von nebenan Puts kaufen möchte und der Bullenmarkt in den Rohstoffen vorbei ist, bin ich in SIlbercalls die sich wacker schlagen und saftig anziehbereit sind:


    http://www.wellenreiter-invest.de/CoT/web/si.coms.price.htm
    wieder +5000 long die commercials, irrbullishes sign, die ganzen geizig-gierigen Spekulanten die auch hier massig rumtanzen und v.a. im Artikel-Forum aufgewartet haben sind rausgespült worden und legen Artikel über 8 USD Silber (zB Christian Kämmerer)


    fundamental gesehen war es nie ein besserer Zeitpunkt Edelmetalle zu besitzen, und wieso? weil wir Depression erleben (und keiner Silber braucht und wir deshalb alle Silber kaufen sollen, ja Eichelburg, super Seite, danke für die info dass Banken k.o. gehen und jede Volkswirtschaft baden geht, danke auch immer wieder für Verweigerung der Herstellung des links inwiefern das alles bullish für Edelmetalle sein soll..sie Preis der leader Palladium und Platin in einem aufstrebendem Bullenmarkt für Edelmetalle).


    Die "liquify-dation" des ganzen Systems, 188 Milliarden pro Tag, das ist bullish für Edelmetalle und Aktien und bringt die Wende, 700mrd bailout interessiert keinen, initiert wird alles im Schatten:


    http://www.reuters.com/article/ousiv/idUSTRE48O9B920080925


    Silber bei mind. 16 (+50% from now) zu Silvester.


    NL0000847143 (QUANTO OS Silver, Basis 13, LZ 15.05.09) hat sich bis dahin ver-4 facht mindestens vom low gestern 20 Uhr 1,21.


    Schönen Oktober


    http://www.youtube.com/watch?v=2nqVZwKIWvY

  • So, Jungs u. Mädels von der labilen Fraktion, es ist, so gaube ich, an der Zeit eine Lanze zu brechen, eine Lanze für Silber!! :thumbup:


    Es verbreitet sich hier und in anderen Foren, so mein Eindruck als geneigter Leser, der Eindruck, Silber würde der Rohrkrepier schlechthin sein und es könnte nur noch schlimmer werden (bsp. Minen) Es sind die wildesten Spekulationen im Umlauf, ob man bei 5, 6, oder eventuell bei 7$ wieder nachkaufen solle, oder überhaupt nicht mehr und ob es im Preis gar noch tiefer fallen würde, oder ob es gar fast ganz wertlos werden könnte.... Außerdem sei der Aufschlag z.Zt. ohnehin der helle Wahnsinn und unverschämt und die Härte und was weiß ich nicht noch alles. :wacko:


    Betrachten wir die Dinge doch einmal realistisch, ein Metall, das seit ca. 6000 Jahren der Menscheit als Geld/Tauschmittel/Wertaufbewahrungsmittel dient, dessen industrielle Eigenschaften und Nutzbarkeit noch immer nicht völlig erforscht sind, die aber überaus vielfältig sind, ein Metall, welches nur sehr begrenzt zur Verfügung steht, welches unter schwierigsten Bedingungen und hohen Kosten gefördert werden muß, welches in den letzten Jahrzenten ob der nicht lohnenden Recyclebarkeit zu tausenden Tonnen verbraucht wurde, (ja, ich weiß, es lässt sich jederzeit ein Großteil davon wieder aufbereiten. Aber das muss erst einmal getan u. bezahlt werden) und welches grad in diesem Moment von abertausenden von Anlegern in aller Herren Länder gehortet wird bis zum Abwinken und nach deren finanziellen Möglichkeiten, um all das zu schützen was ihnen Lieb und Teuer ist, einen Rest Freiheit zu bewahren, oder gar das Überleben zu sichern, wie es das seit tausenden von Jahren getan hat!!!!!! SEIT TAUSENDEN, NICHT 10, 20 ODER 100 JAHRE, seit 6000 JAHREN!!!!.Sozusagen ein running Gag, ein running System oder ein winning Team. ;) ES GIBT FAST NIX WAS ZUVERLÄSSIGER SEINEN DIENST IN EXTREM SITUATIONEN TUT, ALS SILBER!!! ( Jaaa, GOLD auch, ich weiß :D )


    ...UND IHR WAGT ES, DIESES EINZIGARTIGE METALL IN DOLLAR, EURO ODER YEN ZU MESSEN UND WEIL ES IN PAPIER SO BILLIG IST, ZU ZWEIFELN ODER GAR ES ZU SCHMÄHEN???


    Dunkle Mächte fördern diese Entwicklung, wohl wissend, sich im Geheimen die Hände reibend, höhnisch kichernd und zusehend wie der Wert des ach so edlen Metalls sich zum Schein in Luft auflöst, um selbst alles gierig aufzusaugen, was verfügbar ist. Und der Zweifel nagt an des Investors Seele, raubt ihm die Ruhe am Tage und den Schlaf in der Nacht und es bleibt die bange Frage, habe ich das richtige getan????


    DAS HAST DU, VERZAGE NICHT :D


    NICHT AM SCHNÖDEN PAPIER IST DER WERT DES EDLEN SILBER ZU MESSEN, SONDERN AN DEM IHM INNEWOHNENDEN UND BEWÄHRTEN MECHANISMUS DES WERTAUFBEWAHRUNGS- EFEKTS, SOLLTEN ALLE ANDEREN SYSTEME VESAGEN. ;)



    Klartext wieder, macht euch nicht irre, kauft nach bei diesen Kursen, natürlich nur, wenn ihr Silber als Krisenmetall wertet und nicht als Spekulation 8) Ich seh das als Geschenk, ich bin nicht so Wohlhabend, das ich mal schnell 100000,- Euronen investieren kann, aber ich verfüge über tägliche Bareinnahmen und von denen wird eisern gebunkert und bei passender Gelegenheit in G/S nachgelegt. Wobei ich Silber echt bevorzuge, wie wohl mein Nick vermuten lasst :D

  • US CFTC untersucht Silbermarkt nach Manipulationsverdacht


    Veröffentlich am 25.09.2008 12:06 Uhr von Diverse


    Wie das Wall Street Journal berichtet, geht die US Commodities Futures Trading Commission (CFTC) Hinweisen nach Manipulationen in der Silberindustrie nach.


    Anleger hätten sich beklagt, dass eine kleine Anzahl von Banken die Kontrolle über Silber-Short-Positionen an der Comex halten würden.


    Die CFTC geht nicht davon aus, dass systematisch manipuliert wird, will aber die Angelegenheit gründlich untersuchen.



    © Redaktion GoldSeiten.de


    Wer versteht diese Mitteilung von der CFTC??? ?) Warum bringen die so eine Meldung? Vorher haben sie immer wieder gesagt, dass es nicht manipuliert ist. Warum bringen sie dann keine PR das es keine Manipulation gibt??? ?)
    Völlig unlogisch diese Mitteilung! Wiedrspricht sich alles...........................................


    LG
    ADERA

  • Vielleicht wollen Sie jetzt noch schnell die Manipulationen entdecken, bevor es eh offensichtlich und damit auch egal (weil wohl nicht mehr korrigierbar) wird. Möglicherweise war dies auch wegen eines möglichen Bailout-Scheiterns notwendig.


    Nach der Methode, Mensch hätten wir das früher gewusst, hätten wir natürlich sofort gehandelt......

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Vielleicht wollen Sie jetzt noch schnell die Manipulationen entdecken, bevor es eh offensichtlich und damit auch egal (weil wohl nicht mehr korrigierbar) wird. Möglicherweise war dies auch wegen eines möglichen Bailout-Scheiterns notwendig.


    Nach der Methode, Mensch hätten wir das früher gewusst, hätten wir natürlich sofort gehandelt......


    Es ist Wahnsinn!
    Die Aufschläge aud physische Ware in Kleinmengen bis 5 kg auf den Spot ist exorbitant!


    So wird ein 1 kg-BArren derzeit z.B. von coininvestdirekt.de oder muenkabinett-frankfurt .de für ca. 410 € verkauft.
    Rechnen wir mal:


    Mehrwertsteuer weg: macht 345 €, das sind 10,73€ je Unze


    Der aktuelle Spot liegt aber bei 8,07€ je Unze.


    Also liegt der aktuelle Preis 33% über dem Spot!
    Bei Münzen will ich gar nicht erst rechnen!


    Der Witz ist, wenn man die aktuellen Verkaufspreise für physische Ware heranzieht, hat man gar keine Minus gefahren ! :thumbup:


    Ich denke wir bekommen in Kürze "neue Regeln" an der Comex, vielleicht kleine Schließung wegen Manipulation zwischendurch ... 8|


    Minos


    P.S.:


    Letztlich bleibt die Frage welcher PReis sich welchem anpasst: Entweder der Spotpreis dem der Comex oder der der Comex dem Spotpreis oder die dritte Möglichkeit:


    Die Comex wird geschlossen ! :D


    Die vierte Möglichkeit, dass der physische HAndel verboten wird, lasse ich mal unter den Tisch fallen... :hae:

  • Wenn man die Propheten liest und das Gelesene für Möglich hält, wird es Zeit Kapital vom Konto verstärkt in Bares, Lebensmittelvorräte und kleinteilige Edelmetallstücke umzutauschen.


    Nach Astrologe Spica stehen wir am goldenen Tor und können von nun an mit einem steigenden Goldpreis rechnen.Spica liegt recht gut im Rennen mit seinen Prognosen


    Der Seher "Basey" lag in den letzten Jahren mit einem hervorragendem Timing auf meiner persönlichen Favoritenliste. Er sagt für Oktober und November mindestens Krawalle in den USA voraus.


    Der Pole Jackowski taucht als neuer Stern am Prophetenhimmel auf. Seine Prognosen konnten von der Weltöffentlichkeit noch nicht überprüft werden. Anscheinend soll ab November ein Krieg von Iran/Israel ausgehend dem Weltfinanzsystem den Garaus machen.


    Prost Mahlzeit!




    Und trotzdem weitermachen, als wenn nichts währe-Malochen bis zum Abwinken und Feste feiern wie sie fallen.

  • Jetzt Butter bei die Fische, es wird offiziell olle Sarko plant für die Neuordnung des Welfinanzzsystems eine Anbindung an Gold, man sei sich da einig 8)


    Ich hab das mit dem verlinken nicht so drauf, steht in der FTD.


    Meine Herren, starten sie ihre Motoren, es geht los ;)


  • (...) Sarko plant für die Neuordnung des Welfinanzzsystems eine Anbindung an Gold, man sei sich da einig 8)


    Ich hab das mit dem verlinken nicht so drauf, steht in der FTD.


    Zitat

    aus der FTD:
    In den kommenden Wochen oder Monaten solle es einen "Gipfel der am meisten betroffenen Staaten zur Neugründung des Weltfinanzsystems" geben, sagte Sarkozy. "Wir sind alle darin einig»" Deutsche wie Franzosen, EU-Kommission wie EZB. Er wolle eine Neugründung des Systems wie einst auf der Konferenz von Bretton Woods, bei der 1944 ein Währungssystem mit festen Wechselkursen und Goldbindung beschlossen worden war. Quelle

    Gruß
    Joyson



  • hallo cpu,


    kein dummer gedanke ... insbesondere das die mints garnichst mehr ausliefern/verkaufen. Warum nicht wenigstens das, was normal produziert werden könnte ??? Schon komisch ...



    Vielleicht wissen die mints aber auch, dass papiergold demnächst günster wird und echtes gold zu scheinen anfängt :]

  • "Wir sind alle darin einig»" Deutsche wie Franzosen, EU-Kommission wie EZB. Er wolle eine Neugründung des Systems wie einst auf der Konferenz von Bretton Woods, bei der 1944 ein Währungssystem mit festen Wechselkursen und Goldbindung beschlossen worden war. Quelle


    Na das nenn ich doch mal einen Paukenschlag!! Da haben wir es doch, GOLD ist GELD!!!!


    Also wenn jetzt selbst die Systempresse schon die Katze aus dem Sack lässt, auch wenn viele diesen Textauszug nicht wirklich deutschen können, dann kommt die nächsten Wochen ein noch viel größerer Paukenschlag.


    Wenn Sarko diese Reform tatsächlich voran bring,dann haben wir doch eine neue Weltordnung!! Man hat nicht ohne Grund die Preise der PM die letzten Wochen so gedrückt....
    Da frag ich mich aber echt, wie man die ganzen Dienstleistungen mit einer Art Goldstandard entgelten will.
    Da werden sich aber einige Branchen gewaltig umgucken.


    PM-reiche Länder wie Russland, China und der gesamte arabische Raum, werden wohl die starken Spieler der Zukunft sein.


    Unsere Politiker-Versager haben ja schliesslich ganz Weise, das Volksgold verkauft...

  • Jetzt kommt mal wieder runter.... so wie das hier wiedergegeben wird wurde das doch nie gesagt!

    Zitat

    Jetzt Butter bei die Fische, es wird offiziell olle Sarko plant für die Neuordnung des Welfinanzzsystems eine Anbindung an Gold, man sei sich da einig :thumbdown:

    - Ja, er plant eine Neuordnung des Weltfinanzsystems.
    - Diese wird in ihrer Art ähnlich revolutionär sein wie das damalige Abkommen von Bretton Woods.


    Aber niiirgendwo, nie und niemals hat er was von einer Goldbindung gesagt.


    In die Satzstellung jetzt irgendwas hinein zu interpretieren finde ich total übertrieben. Auch wenn sich jeder von uns wünscht
    das Gold und Silber mal richtig abheben sollte man den Realitätssinn nicht verlieren. So einfach wird es bestimmt nicht werden.

  • Also ich gebe rocky recht.


    Die Aussage bezog sich darauf, dass Sarkozy ein Treffen wie Bretton Woods wolle, bei dem usw. Aus dem Artikel geht nicht genau hervor was er bei dieser Aussage genau sagte, denn nur der Teil in den Hochkomma's ist zitiert, der Rest ist reine Beschreibung. Ob von Sarkozy oder vom Handelsblatt geht nicht so genau hervor:
    Der Passus lautet (siehe Link: http://www.handelsblatt.com/po…taatsverschuldung;2054895 )


    In den kommenden Wochen oder Monaten solle es einen „Gipfel der am meisten betroffenen Staaten zur Neugründung des Weltfinanzsystems“ geben, sagte Sarkozy. „Wir sind alle darin einig“, Deutsche wie Franzosen, EU-Kommission wie EZB. Er wolle eine Neugründung des Systems wie einst auf der Konferenz von Bretton Woods, bei der 1944 ein Währungssystem mit festen Wechselkursen und Goldbindung beschlossen worden war.


    Vielleicht zu früh gefreut....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A