Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Wenn man die Propheten liest und das Gelesene für Möglich hält, wird es Zeit Kapital vom Konto verstärkt in Bares, Lebensmittelvorräte und kleinteilige Edelmetallstücke umzutauschen.

Nach Astrologe Spica stehen wir am goldenen Tor und können von nun an mit einem steigenden Goldpreis rechnen.Spica liegt recht gut im Rennen mit seinen Prognosen

Der Seher "Basey" lag in den letzten Jahren mit einem hervorragendem Timing auf meiner persönlichen Favoritenliste. Er sagt für Oktober und November mindestens Krawalle in den USA voraus.

Der Pole Jackowski taucht als neuer Stern am Prophetenhimmel auf. Seine Prognosen konnten von der Weltöffentlichkeit noch nicht überprüft werden. Anscheinend soll ab November ein Krieg von Iran/Israel ausgehend dem Weltfinanzsystem den Garaus machen.

Prost Mahlzeit!

Und trotzdem weitermachen, als wenn nichts währe-Malochen bis zum Abwinken und Feste feiern wie sie fallen.

• Jetzt Butter bei die Fische, es wird offiziell olle Sarko plant für die Neuordnung des Welfinanzzsystems eine Anbindung an Gold, man sei sich da einig 8)

Ich hab das mit dem verlinken nicht so drauf, steht in der FTD.

Meine Herren, starten sie ihre Motoren, es geht los ;)

panem et circenses

• (...) Sarko plant für die Neuordnung des Welfinanzzsystems eine Anbindung an Gold, man sei sich da einig 8)

Ich hab das mit dem verlinken nicht so drauf, steht in der FTD.

Zitat

aus der FTD:
    In den kommenden Wochen oder Monaten solle es einen "Gipfel der am meisten betroffenen Staaten zur Neugründung des Weltfinanzsystems" geben, sagte Sarkozy. "Wir sind alle darin einig»" Deutsche wie Franzosen, EU-Kommission wie EZB. Er wolle eine Neugründung des Systems wie einst auf der Konferenz von Bretton Woods, bei der 1944 ein Währungssystem mit festen Wechselkursen und Goldbindung beschlossen worden war. Quelle

Gruß
    Joyson

Nichts ist wie es zu sein scheint.

• hallo cpu,

kein dummer gedanke ... insbesondere das die mints garnichst mehr ausliefern/verkaufen. Warum nicht wenigstens das, was normal produziert werden könnte ??? Schon komisch ...

Vielleicht wissen die mints aber auch, dass papiergold demnächst günster wird und echtes gold zu scheinen anfängt :]

• "Wir sind alle darin einig»" Deutsche wie Franzosen, EU-Kommission wie EZB. Er wolle eine Neugründung des Systems wie einst auf der Konferenz von Bretton Woods, bei der 1944 ein Währungssystem mit festen Wechselkursen und Goldbindung beschlossen worden war. Quelle

Na das nenn ich doch mal einen Paukenschlag!! Da haben wir es doch, GOLD ist GELD!!!!

Also wenn jetzt selbst die Systempresse schon die Katze aus dem Sack lässt, auch wenn viele diesen Textauszug nicht wirklich deutschen können, dann kommt die nächsten Wochen ein noch viel größerer Paukenschlag.

Wenn Sarko diese Reform tatsächlich voran bring,dann haben wir doch eine neue Weltordnung!! Man hat nicht ohne Grund die Preise der PM die letzten Wochen so gedrückt....
    Da frag ich mich aber echt, wie man die ganzen Dienstleistungen mit einer Art Goldstandard entgelten will.
    Da werden sich aber einige Branchen gewaltig umgucken.

PM-reiche Länder wie Russland, China und der gesamte arabische Raum, werden wohl die starken Spieler der Zukunft sein.

Unsere Politiker-Versager haben ja schliesslich ganz Weise, das Volksgold verkauft...

• Jetzt kommt mal wieder runter.... so wie das hier wiedergegeben wird wurde das doch nie gesagt!

Zitat

Jetzt Butter bei die Fische, es wird offiziell olle Sarko plant für die Neuordnung des Welfinanzzsystems eine Anbindung an Gold, man sei sich da einig :thumbdown:

- Ja, er plant eine Neuordnung des Weltfinanzsystems.
    - Diese wird in ihrer Art ähnlich revolutionär sein wie das damalige Abkommen von Bretton Woods.

Aber niiirgendwo, nie und niemals hat er was von einer Goldbindung gesagt.

In die Satzstellung jetzt irgendwas hinein zu interpretieren finde ich total übertrieben. Auch wenn sich jeder von uns wünscht
    das Gold und Silber mal richtig abheben sollte man den Realitätssinn nicht verlieren. So einfach wird es bestimmt nicht werden.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

• Also ich gebe rocky recht.

Die Aussage bezog sich darauf, dass Sarkozy ein Treffen wie Bretton Woods wolle, bei dem usw. Aus dem Artikel geht nicht genau hervor was er bei dieser Aussage genau sagte, denn nur der Teil in den Hochkomma's ist zitiert, der Rest ist reine Beschreibung. Ob von Sarkozy oder vom Handelsblatt geht nicht so genau hervor:
    Der Passus lautet (siehe Link: http://www.handelsblatt.com/po…taatsverschuldung;2054895 )

In den kommenden Wochen oder Monaten solle es einen „Gipfel der am meisten betroffenen Staaten zur Neugründung des Weltfinanzsystems“ geben, sagte Sarkozy. „Wir sind alle darin einig“, Deutsche wie Franzosen, EU-Kommission wie EZB. Er wolle eine Neugründung des Systems wie einst auf der Konferenz von Bretton Woods, bei der 1944 ein Währungssystem mit festen Wechselkursen und Goldbindung beschlossen worden war.

Vielleicht zu früh gefreut....

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• ----
    auf Gold wird keine Steuer bezahlt.... ;)

und dei Leute legen ihr Geld aufs Sparbuch oder auf Tagesgeldkonten :wall: freiwillig an die Räuber zahlen,ohne Not und ohne Grund :wall: :wall:

• anscheinend löst sich die verbindung U$ Dollar zum Goldpreis.

Heute mittag ist Gold up mit 30 euro oder 3,5 % plus. Der Dollar dagegen sieht aus wie angenagelt bei 1,358 = minus 0,5%.

In der letzten zeit konnte man sonst immer sehr schön beobachten, wie dollar und goldpreis zusammen hängen. Wenn Gold rauf, dann Dollar runter oder Gold runter und Dollar rauf.

Ist euch das auch aufgefallen ?

• Hallo,

heute Morgen war ich bei proaurum in Berlin. Da stand eine Schlange (Menschenanreihung) vor der Tür. Zum Glück nicht bis auf die Strasse. Jedenfalls: nach mir kommt einer rein und versucht Panik zu machen.

Da sagt er: „Oh je, die Schlange wird ja immer länger…“. :boese:
    Da Frage ich ihn: „Sie kommen wohl öfter hier her?“. 8|
    Er: wird blass und fängt an zu stottern: „Ääää nö. Nur zum gucken“. :wacko:
    Haha, entlarvt. Goldbug!

Euer Kostenfaktor

• wo geht´s denn hier weiter?
    Ist der Thread hier geschlossen?

hier gehts weiter:

Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

:D 8o :thumbsup: 8o :thumbsup:

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• romario
    wie du siehst postet der thread starter ja nichts mehr.

'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

Johann Wolfgang von Goethe

Schriftgröße:  A A A A A