Explorer im Sprung?!

  • Hallo emoba, eldo
    hab da mal ein paar fragen.


    Brian Mc Ewen ist sowohl bei DYG.V als auch buffalo gold dabei.


    Wie aber ist der Anteil von buffalo am Mt Kare projekt, das ja ausgezeichnet sein soll. (Nachbarn lihir, progera etc.)


    Warum wird buffalo in D so hoch über C$ Preis gehandelt ?


    ad 1.


    Homepage Madison, denen das gehören dürfte?


    http://www.madisonminerals.com/html/projects_Kare.htm


    Heutige meldung von Madison (identisch kam sie von buffalo, ohne dass Madison erwähnt wurde.)


    Madison Minerals Inc.: Two Additional Drill Rigs Sent to Mt. Kare
    Monday November 27, 9:15 am ET



    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Nov. 27, 2006) - Madison Minerals Inc. (TSX VENTURE:MMR - News; OTCBB:MMRSF - News) is pleased to report that it has been advised by Buffalo Gold Ltd. ("Buffalo") of the addition of two exploration drill rigs to accelerate Buffalo's 2006 exploration program on Madison's Mt. Kare Property in Papua New Guinea. In a release issued today, Buffalo reported:

    "the addition of two exploration drill rigs to its Mt. Kare drilling program to expedite the completion of an additional 12,000 metres of diamond drilling. To date, Buffalo has completed 56 diamond drill holes for a total of approximately 7600 metres at Mt. Kare.


    In its August 16th, 2006 news release Buffalo announced that it would be adding a third diamond drilling rig to the Mt. Kare property in Papua New Guinea (PNG). Buffalo has engaged National Drilling of Papua New Guinea, who have provided the third drill rig which is now on site and operating. In addition, Buffalo is in the process of expanding its exploration camp at the Mt. Kare project to be able to accommodate additional drill crews. The expansion is expected to be completed by the New Year, and as such Buffalo has contracted a fourth rig from UPD Drilling of PNG to be available in January to assist in the exploration program.


    New drilling to include up to 60 holes by May 2007


    Following the success of the infill program at the Western Roscoelite Zone (WRZ) Buffalo is now moving to drill test additional objectives both in the vicinity of known mineralization and in new exploration target areas, as described in the Buffalo news release of October 26th, 2006.


    This phase of the drill program will occur between now and May 2007. The current plan estimates 60 drill holes or approximately 12,000 meters. The results of this phase will then be used to design the next phase of drilling.


    Buffalo plans to drill approximately thirty closely spaced holes in zones of known mineralization. This work will increase confidence in the current data, test the extents of mineralization and provide additional data for the Pre-feasibility study scheduled for completion by July 2007. Zones to be drilled include the WRZ, Black Zone, Central Zone and C9 Zone of the Mt. Kare property.


    In addition, Buffalo has another thirty holes planned to test the many magnetic, IP and geochemical anomalies that have been identified. These targets include the North Anomaly, Red Hill, Lubu Creek, Pinuni Creek and Luke's Zone on the Mt. Kare property, as well as new targets on the adjacent 100% owned license area (EL 1427).


    "We are very pleased to have additional drills to test the many targets on the Mt. Kare property and our adjoining license," commented Buffalo CEO Damien Reynolds. "We believe that both properties have significant potential for additional resources and we are eager to broaden our exploration efforts."


    Mr. Brian McEwen, P.Geol., Buffalo's President and COO, is the qualified person for the Mt. Kare project and has approved the contents of this news release."


    To find out more about Madison Minerals Inc. (TSX VENTURE:MMR - News), please visit our website at http://www.madisonminerals.com.


    On behalf of the Board of Directors of MADISON MINERALS INC.


    Chet Idziszek, President


    The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the accuracy of this press release.




    Contact:
    David Scott
    Madison Minerals Inc.
    Investor Relations
    (604) 331-8772
    (604) 331-8773 (FAX)
    Email: dscott@mine-tech.com
    Website: http://www.madisonminerals.com

    • Offizieller Beitrag

    WLF springt heute um 22 % auf 2,25 C$. :]


    Mit sehr großem Umsatz in Toronto.
    Ohne daß nähere Infos bekannt.


    Tara Gold / TRGD hüpft von einem ATH zum nächsten. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...@ Tschonko


    Hab das vor einigen Stden durchgeackert.
    Tenor: BUF und MMR sind personell ebenso eng verflochten
    Mt Kare-Projekt kommt von MMR, die(An) Rechte darauf hat BUF zu 90%
    Die restlichen kann BUF von MMR (später?) zu Marktpreisen erwerben...
    Hoffe dieses so richtig zu interpretieren. =)


    :DRätsellösung: "BUF.U" wird auch in Kanada in US-$ gehandelt!



    @ Edel


    ...Tara schau ich nur noch mit großen Auge nach---laß mich dann aber wieder von anderen ablenken...


    guats Nächtle alleseits



    wünscht


    emoba

  • Hi Tschonko!


    Warum Buffalo heute in Deutschland deutlich über den CAD-Kursen gehandelt wurde, könnte damit zusammen hängen, dass Bullvestor heute per Mail einen bevorstehenden Ausbruch bei Buffalo angekündigt hat.


    Pele Mountain steigt auch immer weiter. Wenn ich doch nur wüsste, ob ich hier traden oder weiter dabei bleiben soll. Hat sich vielleicht irgendjemand hier schon mit der Company beschäftigt und kann eine Einschätzung der letzten News bzw. der Gesamtsituation geben?


    Wäre euch sehr verbunden!


    Gruß


    DAU2006

  • @dau,
    das ist ja wochenlang der Fall.
    Nur am freitag gegen 19 Uhr hat einer zu 1,2 verkauft. Da war dann pari.


    emoba,
    Buffalo dürfte Verkaufsrecht haben zu festgesetzten preisen.
    Gehören tut es noch Madison.
    Aber genau weiß ich es nicht, bin nicht investiert.
    Saccard und ich haben Madison mal durchgeackert.
    die haben sich ja auf das lewis Projekt in Nevada spezialisiert.
    Dürfte eine Fehlentscheidung gewesen sein.


    Madison Enterprises Corporation owns a 90% interest in the Mt. Kare gold exploration project in Papua New Guinea, since the acquisition in November 1999 of the 25% interest formerly held by its Australian joint venture partners Carpenter Pacific Resources. Madison holds the final 10% interest in the project in trust for the landowners of Mt. Kare. Madison has been exploring the Mt. Kare project since 1996 and has, along with its JV partners, expended Cdn$38 million and completed 36,934 meters of diamond drilling in 235 holes.


    http://www.madisonminerals.com/html/projects_Kare.htm


    Grüße
    Tschonko

  • eldo,
    es ist unsagbar.......... :D :D


    Da hab ich noch was gefunden: longview, eine irische Investfirma ist da auch irgendwie verbandelt.


    http://www.madisonminerals.com…ve/Madison_Jul_7_2005.pdf


    Und der vertrag mit Buffalo:


    http://www.madisonminerals.com…e/Madison_Nov_10_2005.pdf


    Eine spannende Geschichte!


    emoba,
    inwieweit sind die verbandelt via Management?

  • Zitat

    Original von Tschonko
    .
    Buffalo dürfte Verkaufsrecht haben zu festgesetzten preisen.
    Gehören tut es noch Madison.
    Tschonko


    Buffalo erwirbt von Madison Mt.Kare häppchenweise zu festgesetzten Preisen, die letzten 10% - so habe ich es in Erinnerung, als ich Buffalo gekauft habe - sind dann verhandelbar und würden sich wohl am Kurs ausrichten. Ich denke, bis 2008 wird Buffalo 90% vom "Goldberg" Mt. Kare gehören, also 100% von Madisons Anteil daran.
    Madison scheinen unglaublich verpennt zu sein, wie kann man einen solchen Schatz gleichsam herschenken?


    Buffalo bohrt wie verrückt und meldet tolle Ergebnisse, allerdings liegen die Löcher alle sehr nah beisammen wegen Pre-Feasability-Studie, die bis Sommer 2007 stehen muß. Der wahre Hebel bei Buffalo wäre, wenn sich diese Top-Zahlen auf größere Flächen ausweiten ließen - dann wäre es bestimmt ein Wahnsinn.
    Das Gold liegt knapp unter der Oberfläche - open pit wäre schnell errichtet. Barrick hat seine Verarbeitungsanlagen in der Nachbarschaft.


    Und sie haben erstklassige Großinvestoren, allein Firebird hält 4, 5 Millionen Aktien und 2 Millionen Warrants.
    Ja, und dann sind sie ja seit dem letzten PP auch ein Uranplay.
    Nun ja, sie werden in D gerade wieder von bullinvestor gepuscht, wie schon vor einem halben Jahr und auch als Trading-Wert empfohlen.


    Ich trade sie nicht sondern erwarte mir hier tatsächlich eine langfristige Chance.


    gruss


    auratico

  • Wolfden brennt heute wie schon in den letzten Tagen das nächste Kursfeuerwerk ab....+13% derzeit, bei wahnsinnig hohen Umsätzen....was ist denn da los? Kann nix finden, aber ohne grund...kann ich mir einfach nicht vorstellen...da ist was im Busch! Mir solls recht sein....bekomme gerade reichlich Schmerzensgeld für mein Leiden mit WLF seit der Ausgleiderung von Premier Gold :D :D.....die rühren sich allerdings nicht :rolleyes:

  • @ auratico

    seh ich genau so;


    kenn den wert allerdings erst seit kurzem


    Bei einem Kursrückgang auf ca 1,80 würde ich BUF in die Springergarde aufnehmen ---könnte durch hochschießende Goldpreise =)vermasselt werden
    IGrüße


    emoba

  • Zitat

    Original von emoba
    ...sollen übernommen werden: Greüchte darüber treiben den Kurs!


    Mit den von dir hier vorgeschlagenen Werten würde auch noch Buffet blass :D


    Grüße emoba


    Ich hoffe Du meinst das im Positiven ;)


    Und welchen Wert meinst Du eigentlich...?

  • Bootvorgang


    In meinem Posting vom 12.10.06 hab ich 5 Explorer genannt die ich für aussichtsreich hielt und die mich überzeugten. Viceroy, Crowflight, Linear, Scorpio und Wolfden.


    3 davon haben seither mächtig angezogen.....glück gehabt :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur wettermäßig. ;)


    Minera Andes / MAI ist schon schön gehupft.
    Ein feiner interessanter Wert,bekommt einen eigenen Thread.
    Charttechnisch auch sehr interessant!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A