Markt-Manipulationen - Wie lange noch?

• Hallo white knight,

willkommen im Forum erst mal! Man kann das wertfrei vielleicht so sehen.
    Aber kann man das wertfrei sehen? =)

Der Sinn von Manipulation ist wohl in irgendeiner Form zu profitieren.
    Der Sinn Manipulationen zu vermeiden, sie (eigentlich) unter Strafe zu stellen, besteht / bestünde darin, dass dann Chancengleichheit gegeben wäre.

Manipulation ermöglicht vielleicht Gewinne & eine Weile Stabilität im System.
    Aber sie verhindert prinzipiell Chancengleichheit.
    Und die ist mir dennoch lieber, wenn ich abwäge.
    Denn am Schluss siegt der Markt immer.

Und die Wahrscheinlichkeit, dabei zu sein, wenn er dies tut, ist meist gar nicht mal so gering ... .

Grüsse,
    gutso

• Hallo mesodor 39,
    ja das sehe ich auch so. Da müssen wir eben schlauer sein als die Manipulatoren. Wie heisst es so schön, Gold beschützt Eigentumsrechte.
    Gegen die Ungerechtigkeit der Manipulation hilft nicht viel. Aber durch die Akumulation von Gold und Silber bei hoffentlich günstigen Kursen lässt sich ja wenigstens Schmerzensgeld verdienen. Das schöne (seltene) bei der EM-Preis Manipulation ist ja, dass sie nach unten manipuliert wird. Besser kommt`s nicht mehr.

Viele Grüsse

white knight

"Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]

Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

• Hallo gutso,
    es kommt glaube ich darauf an wer die Manipulation begeht und wer von ihr profitieren soll.
    Haben die Manipulatoren eine starke Lobby werden sie verhindern, dass
    andere mitverdienen. Ausser es besteht die sehr seltene Form der Preismanipulation nach unten. Haben wir ja derzeit immer noch.
    Dann können schlaue Investoren mitverdienen. Sie müssen allerdings das Herz dazu haben.

Viele Grüsse

white knight

Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

• Hallo white knight,

Angst habe ich keine, wenn die die Preise künstlich tief halten, kann man physisch nachkaufen. Ich finde auch man sollte das so verstehen.

Aber ich halte es nicht für sinnvoll, die Minen alles mitmachen zu lassen.
    Da habe ich einen Teil rausgeschmissen, als es runter ging.

Nicht weil ich die Hosen voll habe, sondern weil es eine verpasste Chance wäre.
    Die Abwärtsbewegung ist teils weiter gegangen nach meinen Verkäufen, Nickelminen habe ich drin gelassen. Hat sich bewährt. Grade heute wieder.

Wenn der Trend aber so weiter geht, schmeiss ich den Krempel auch raus.
    Dann kann ich wieder dick in die tiefer liegenden Gold & Silber Werte einsteigen. Ich hoffe mal, dass es so möglich wird, wie ich es mir ausmahle.

Ausserdem scheinen einige Werte bei den Kohleminen wieder ready to run. edel Man hat da einenThread, den er pflegt.
    Gucks Dir mal an, da sind sogar Dividendenwerte dabei.

Gruss,
    gutso

• Grüss Gott1
    gutso,
    ich wünsche Dir dass Deine Spekulation aufgeht.

Viele Grüsse

white knight

• Na, na na,
    da legt ihr euch aber eine schöne Ausrede zurecht: wenn die Preise für EM sinken sind's die Manipulatoren (oder gar die Manipulanten), und wenn's nach oben geht kann's ja bloß an euch liegen, weil ihr ward ja so weitsichtig (im Gegensatz zu 99% der Bevölkerung).

lasst euch von Martin Siegel & Co nicht verpiepmatzen!

Den Preis runterzujagen macht nur Sinn, wenn der Preis in Folge von einer Massenhysterie zu hoch gestiegen war. Dass man damit auch eine Menge Geld verdienen kann ist klar, leider hab ich zu wenig Kleingeld um da mitzutun (das ! ist keine Chancengleichheit :( ).

• Zitat

Original von musterknabe
    wie wir alle wissen läßt das finanzsystem mit seinem zins und zinseszins-effekt gar keinen anderen ausweg als staatsbankrott/ hyperinfl. zu....

Die Schulden werden anders glöst: durch die 'kalte" Inflation, sprich Steuererhöhungen auf breiter Front. Bald kommt auch wieder die Vermögenssteuer etc.

Vor allem mit der geplanten Verdopplung der Erschaftssteuer (wie bereits schon in Frankreich) lassen sich alle alten und zukünftige Schulden abtragen.

• goldkind

Also eines ist klar, die EM-Preise sind manipuliert. Sie werden nach unten manipuliert und das kann noch lange so bleiben. Da heisst es zugreifen.
    Wären sie nach oben manipuliert, würden die Risiken und auch die zukünftigen Gewinnaussichten geringer sein.
    Aber man muss es erkennen, muss beherzt zugreifen. So funktioniert jede Spekulation. Abgerechnet wird zum Schluss.

Viele Grüsse

white knight

• hallo goldkind,

sagen wir es so, es gibt schon Hinweise, dass Manipulationen vorliegen, keine Bank hat Interesse daran, dass ihr Geld entzogen wird.
    Durch die Begeisterung der Anleger für Gold.

Keine bank verdient am Goldverkauf, an Kreditvergabe verdienen die viel mehr.

Gruss,
    gutso

• Zitat

Original von white knight
    (...)
    Aber man muss es erkennen, muss beherzt zugreifen. So funktioniert jede Spekulation. Abgerechnet wird zum Schluss.
    Viele Grüsse
    white knight

Hallo Ritter,

ein gutes Motto ;)

Wenne sonne weisse Ritter biss, dann weisse auch watte wilss.

Gruss,
    gutso

(Freundin ist ausm Pott)

• Zitat

Keine bank verdient am Goldverkauf, an Kreditvergabe verdienen die viel mehr.

Gruss,
    gutso

Fast richtig!
    Weil:
    Nur an Kreditvergaben wird verdient. Der Rest ist Krimskram.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Zitat

Original von white knight
    goldkind
    ...muss beherzt zugreifen. ....

white knight

Komisch ist doch, dass hier im Forum immer nur das Kaufen, Kaufen, Kaufen so promotet wird.... - und nicht auch mal die Enthaltsamkeit! ;) 8o

Warum?

Ich denke dass hier viele Verkäufer unterwegs sind, und vor allem goldseiten.de (und Forum) auch von EM-Goldverkäufern mitfinaziert wird. Nicht schlimm find nicht .. man sollte es nur im Hinterkopf halten! :rolleyes:

• Zitat

Original von HIghtekki
    echt? wieso gibts dann so ne immer größer werdende flut z.b. an zertifikaten wenn es nicht dem zweck dienen würde ordentlich gebühren zu erlangen?

Jaa, das ist die mittlerweilen neue Art der Nebenerwerbstätigkeit der Banken.

Fällt aber auch unter Kredite.

Du gibst der Bank ein Darlehen, dafür investiert die Bank auf Dein Risiko in Hedgefonds.
    Und kriegt Gebühren dafür.

Supi. :D

• Zitat

Original von goldkind
    (...)
    Komisch ist doch, dass hier im Forum immer nur das Kaufen, Kaufen, Kaufen so promotet wird.... - und nicht auch mal die Enthaltsamkeit! ;) 8o

Warum?

Ich denke dass hier viele Verkäufer unterwegs sind, und vor allem goldseiten.de (und Forum) auch von EM-Goldverkäufern mitfinaziert wird. Nicht schlimm find nicht .. man sollte es nur im Hinterkopf halten! :rolleyes:

Ja, auch da ist was dran. Aber wenn nicht hier, wo dann? Auf der Bank wurden mir 2000, im Juni Technologiefonds angeboten.
    In der Deutschen Bank.
    Ich spinne, wenn ich in Goldfonds rein will. So ähnlich hat man mich selber beraten.
    Ich blieb aber stur.

Ich scheiss auf die Banken. :D

• goldkind

Du musst keine Angst haben. Wenn hier Verjäufer unterwegs sind )ich bin keiner) haben sie ein hartes Brot zu beissen. Obwohl die EM-Preise günstig sind kaufen nur sehr sehr wenige Gold oder Silber physisch.
    Würde hier ein Verkäufer promoten, ja fast müsste man mit ihm Mitleid haben. So gering sind seine Margen und so viel Arbeit hätte er.

Viele Grüsse

white knight

• gutso

Hast recht, ich scgeiss auch auf die Banken. Wer scheisst mit?
    Jetzt promote ich wirklich.

Viele Grüsse

white knight

• Zitat

Original von gutso

Ich blieb aber stur.

Ich scheiss auf die Banken. :D

gutso
    Die Banken wollen doch nur dein Bestes ... dein Geld :D

Sie sind doch 'nur ein Verkaufsgeschäft, das dir die Ladenhüter so teuer wie möglich verkaufen will. Die sogenannten Berater sind Verkäufer wie Autodealer - sie wurden nicht angestellt um unabhängiges denken beim Kunden zu fördern.

Auch nicht schlimm.. find ich .. muss man halt nur wissen =)

Schriftgröße:  A A A A A