• Zitat

    Original von nuggetier
    Ich verlasse mich lieber auf meine eigene Glaskugel.
    In dieser sehe ich immer genau, was in nächster Zeit passiert.
    Desweiteren bin ich im Internet auf einen Goldchart gestossen, auf dem bereits der Kursverlauf von 2007 abgebildet ist (wahrscheinlich auch so eine Glaskugel-Geschichte).
    Eine wirklich gute Tradinghilfe.
    Ich sage nur soviel: nächstes Jahr wird man wieder eine 4 bei Gold vornedran sehen - dann muß man allerdings kaufen!


    Aha, wie wärs mal mit Fakten, Zahlen, Argumenten (was in den paar Sätzen oben gänzlich fehlt ) anstatt mit Zoten und leeren Worthülsen, dann könnte man Dir wenigstens einen Funken Glauben schenken??! Anscheinend sind die vielen Edelmetall-Bassiers schon ausgegangen...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Was für leere 'Worthülsen', was für 'Zoten'?


    Kann hier jeder schreiben der durchgeknallt ist?


    Hier nochmals für 'Langsamdenker':
    Unter Schwankungen geht Gold bis März/April rauf (welche Woche genau sage ich nicht).
    Dann knallt der Preis innerhalb weniger Wochen rund 200$ runter, unter 500.-
    Alles verstanden???


    (Ich hoffe, meine Glaskugel ist nicht defekt - oder wer's glaubt wird selig.)

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______


  • Von Zahlen, Daten, Fakten noch nichts gehört??! LOL und dann noch emotional und vorallem unfreundlich reagieren, solche Leute LIEBE ich :D :D Aber jeder weiß ja, der Anstand ist eine Sache der Bildung... ;)


    P.S Deine Glaskugel brauch ich sicherlich nicht ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Wer wird denn gleich in die Luft gehen.


    Wie man in den Wald hineinruft...
    Ich habe nicht angefangen mit Beleidigungen ('leere Worthülsen', 'Zoten'...).


    Ich denke, die Daten, die ich durchgegeben habe waren DEUTLICH genug!


    (Wie soll ich das verstehen mit dem 'solche Leute LIEBE ich...'
    Gib mal deine Daten durch und ein Foto.)


    Kann frühestens am Montag wieder antworten, dann verkaufe ich auch einen Teil meiner Goldbestände.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______


  • Was ist an der Bezeichung leere Worthülsen und Zoten eine Beleidigung. Es war eine Provokation, damit Du endlich mal Fakten bringst. Du wurdest daraufhin beleidigend und reagiertest empört (typisches Anzeichen einer Desinformationstaktik). Zwischen Provokation und Beleidigung ist ein großer Unterschied. Bist Du einer derjenigen, die weinend und fluchend aus einer Verhandlung rauslaufen, wenn Dein Gegenüber Dich provoziert, weil er bis jetzt keinen Zahlen, Daten und Fakten von Dir gehört hat und testen will ob auch Substanz hinter Deiner Hypothese steckt??! Wie wäre es mit Charts etc.??! Du brauchst ja nicht mal selbst welche anfertigen, das verlangt doch keiner, aber Fakten untermauert man eben mit Quellen, Verweisen und gegebenenfalls mit Charts...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • nuggetier


    Kannst Du mal in Deiner Glaskugel nachsehen, wie die Lottozahlen in "nächster Zeit" gezogen werden? Ich zeichne Dir dafür auch einen Goldchart für 2008!
    Hast ja bestimmt schon gewusst, dass ich Dir die Frage stellen werde, oder?


    Viele Grüsse


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Hallo Goldfreunde,


    ich freue mich über die lebhafte Diskussion. Trotzdem möchte ich bitten, sachlich zu bleiben und Argumente auszutauschen.


    Ich komme gerade von der Edelmetallmesse in München. Eigentlich alle Referenten waren sich einig, dass Gold in den 2stelligen Bereich vordringt. Die kühnste Prognose war m.W. die von J. Turk, der bis 2012 einen Preis von 8000 $ für Gold und 400 $ für Silber voraussagte.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir in 2012 den Höhepunkt der Gold- und Silberhausse sehen werden.


    Doch bis dorthin könnte es noch ein Tal der Tränen geben. Ob allerdings der Goldpreis nochmals signifikant unter 500 $ geht, wage ich zu bezweifeln und die Vortragenden mehrheitlich auch.


    Saiger deutete die Möglichkeit an, dass mit dem Aubruch aus dem Dreieck Dynamik in die Gold- und Silberpreise kommt. Er sprach von der hohen Wahrscheinlichkeit eines starken Anstiegs bis zum 1. Quartal nächsten Jahres. (diese Prognose teile ich nicht). Andererseits sind nach seiner Ansicht die höchsten Preisanstiege in den letzten 2 Jahren des Inflationsjahrzehnts, das nach seiner Meinung in 2010 enden wird.
    Er sprach von ca. 5000 $ und einem Sturz des DJ bis dahin auf ebenfalls 5000.


    Ich persönlich bin der Meinung, dass wir zumindest das nächste Jahr noch einen schwächeren/gleichbleibenden Verlauf des Goldpreises sehen werden.


    Gruss Btrend

  • Ein paar Leute von der Messe kenne/kannte ich schon länger, und seit ich mal einen ziemlich dämlichen Aktientip von einem dieser "Fachleute" bekam in deren Fachbaltt was mir einen Totalverlust gebracht hat, dringt alles von denen nur noch sehr gedämpft in mein Gehirn.
    Auch diese Leute kochen nur mit Wasser und haben sich in der Vergangenheit schon oft gründlich geirrt.


    Bruno Bandulet ist z.B. immer sehr schwammig mit seiner Einschätzung. Man weiss nie ob das nun eine klare Kaufempfehlung ist oder nicht.


    Wie wärs mit Preisen bei Gold und Silber in 2012 von 1800$ und 45$.
    Das ist nicht übertrieben und im Rahmen des möglichen.
    (War nur so ein Tip von meiner Glaskugel.)

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • so ein stuss.....es weis niemand den POG in der Zukunft..basta


    Und was ich mir dann für 10.000 $ oder eine Unze Güldenem kaufen kann im Verhältnis zu Heute......darauf lommt es an :D :D :D


    cu DL......und wage es keiner mich nach Quellen zu fragen X( X( X(

    • Offizieller Beitrag

    Na na, btrend.


    Damit würdest Du dich als einer der größten Goldbären outen ! :D


    Im Ernst, uns sind noch ganz andere Setzfehler unterlaufen. =)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edelman


    im Gegenteil, ich bin auf die Sicht von ca. 4-6 Jahren Gold- und Rohstoffbulle!


    @Goldfreunde,


    ein Update der Zyklen zeigt folgendes:


    das zyklische Tief von Gold, Silber und Minen in ca. Wo. 49 kommt näher.
    Ich bin gespannt, wie tief Gold und Silber bis dahin noch abtauchen. Gold sollte nicht unter 560 und Silber nicht unter 10,60 gehen, sonst trübt sich die charttechnische Lage weiter ein.


    Beim Euro/$ dürfte das zyklische Hoch (demnächst) vorbei sein.


    Die Aktienmärkte machen in ca. Wo. 48/49 ein zyklisches Hoch. Bis dahin könnte der Aktienmarkt (Deutschland und USA) noch fest tendieren.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Prognose. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Die Hausse beim DAX nähert sich ihrem Ende. Die Konjunkturlage ist nicht schlecht zur Zeit. Möglicherweise als Vorgriff zu der Mehrwertsteuer-Erhöhung im nächsten Jahr. Ich persönlich habe Probleme, kurzfristig noch in diesem Jahr einen Handwerker zu bekommen. Im 1. Quartal nächsen Jahres gibt es jede Menge freie Kapazitäten.
    Im Moment läuft gerade die Korrektur. Wurde das zyklische High vorgezogen?
    Technische Situation
    Die von mir favorisierten technischen Indikatoren neigen sich der negativen Seite zu. Der Coppock ist immer noch nach unten gerichtet und befindet sich immer noch unter der 80 Tage-Durchschnittslinie. Mein persönlicher 'A/D Indicator' ist weiter gestiegen und notiert jetzt bei 69 %. Das kurzfristige Momentum kippt jetzt auf die negative Seite.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: High Wo. 49 (möglicherweise auch schon 47), Low Wo. 3/07
    (DAX 6412) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 5300/5400 MARKTTECHNIK: -
    FAZIT: Die Indikatorenlage neigt sich auf die negative Seite.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.


    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Auch den amerikanischen Märkten geht langsam die Luft aus. Eine scharfe Korrektur liegt unmittelbar vor uns. Vielleicht schon das Ende der 'Echo-Hausse'?
    Technische Verfassung:
    Der langfristige Coppock beim Dow ist weiter nach oben gerichtet, beim NASDAQ ist eher eine Tendenz zum negativen zu erkennen. Mein persönlicher A/D Indicator ist weiter angestiegen und zwar jetzt auf 62 %, d.h. 62% der verfolgten Aktien sind im Aufwärtstrend. Dies zeigt, dass es doch relativ wenige Aktien sind, die an dem Höhenflug der Indices partizipieren. Die Momenti sind negativ zu interpretieren; sie zeigen eine Korrektur an.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): High ca. Wo. 49 (vielleicht schon in 47 gewesen), Low Wo. 3/07
    (DJ 12280) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 10600 (Dow), 2000 (Nasdaq)
    MARKTTECHNIK: -
    FAZIT: Die Indikatorenlage ist mehrheitlich nicht mehr so positiv.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.
    NIKKEI


    General Info/Technik:
    Den Nikkei stufe ich wieder zurück. Charttechnisch sieht die Entwicklung nicht so gut aus. Der langfristige Coppock ist weiter negativ, und das Chartbild sieht ganz nach einer SKS aus, deren rechte Schulter gerade gebildet wird.


    Fazit: Im Moment kein Investment.



    GOLD/GOLDMINEN
    General Info:
    Gold, Silber und Minen sind im Moment wieder auf dem Aufwärtstrip.Die von mir genannten Marken von 600 und 12,4 wurden klar nach oben gebreakt. Ja, Silber steht sogar kurz vor einem neuen Kaufsignal bei 13,6. Dies ist auch im Zusammenhang zu sehen mit dem Kaufsignal beim Euro und der Schwäche des $.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Díe langfristigen Coppock-Indikatoren sind weiterhin für POS, POG und Minen negativ. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist weiter gestiegen auf 51 %.
    Das kurzfristige Momentum bewerte ich mit 'neutral'.
    Zyklik:
    GOLD: Low Wo. 48/49 (anderer Zyklus High Wo. 49), High Wo. 52, Low beide Zyklen Wo. 5/07
    (639 $) MARKTTECHNIK: 0
    TREND: Gold aufwärts, Silber abwärts
    VERKAUFSIGNAL: Gold VS 560 $ (530 $), Silber KS 13,60 $ (13,30 $) Silber hat damit das latente Kaufsignal von 13,30 ausgelöst.
    COMMENT: Gold und Silber sind zur Zeit bombenfest, was sich bei den Minen nicht undbedingt wiederspiegelt.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt. Kurzfristig ging es nach oben. Die nächste grössere Abwärtsbewegung sehe ich Anfang 2007.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro hat endlich die magische 1,30-Linie überschritten. Damit gibt er ein Kaufsignal.
    Technische Verfassung:
    €/$: Der Coppock ist jetzt klar positiv uns signalisiert langfristig weiteren Anstieg. Das Momentum ist ebenfalls mit positiv zu bewerten. Das letztes Mal angegebene Dreieck wurde klar nach oben gebreakt.
    €/US-$ (1,31) TREND: aufwäts
    MARKTTECHNIK: ++
    VERKAUFSIGNAL: 1,165
    COMMENT: Nach dem Ausbruch ist das nächste Ziel das bisherige Hoch bei 1,36.
    Performance Check: Die 1,30 sind Vergangenheit. Ich bin für den Euro jetzt bullish.


    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die 4 % sind weiterhin die Barriere, die nicht überwindbar scheint. Durch die dauernde Seitwärtsbewegung haben sich allerdings die technischen Indikatoren wieder eingetrübt. Der Coppock ist am Kippen nach unten. Realistischerweise muss man davon ausgehen, dass die Seitwärtsbewegung zwischen 3,65 und 4% noch eine Weile anhält. Sollten die 3,65 unterschritten werden, ist der nächste Widerstand bei 3,45. Allerdings, das Momentum signalisiert dies im Moment nicht.
    ZINSEN 3,72% (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: aufwärts (breakpoint 3,65 %)
    COMMENT: 4% bzw. 3,65 sind zur Zeit die Widerstands/Unterstützungslinie. Wird die genommen, wird die Phase der Unentschiedenheit verlassen.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    Silber hat jetzt ein reguläres Kaufsignal gegeben. Das nächste Ziel ist das Jahreshoch bei 15 $. Das zyklische Tief war m.E. schon letzte Woche - mit 7 Wochen nicht ungewöhnlich bei Silber. Gehen wir beim Hoch auch von 7 Wochen aus, wäre das nächste Hoch in Wo. 50.


    Bei den Aktienmärkten scheint das zykl. Hoch bereits vorbei zu sein. Das Momentum zeigt jedenfalls klar den downmove an.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die Prognose für Januar 2007 und meine Vorstellung für das Gesamtjahr.
    Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Die Hausse nährt die Hausse. Wie lange noch? Das ist schwer zu sagen. Bis zum zyklischen Low in ca. Wo. 3 könnte es sich etwas abschwächen. Die Frage, wie es danach weitergeht, kann ich nur auf Basis der Indikatorenlage beantworten.
    Technische Situation
    Die von mir favorisierten technischen Indikatoren sind weiterhin uneinheitlich. Der Coppock ist immer noch nach unten gerichtet und befindet sich immer noch unter der 80 Tage-Durchschnittslinie. Mein persönlicher 'A/D Indicator' ist weiterhin relativ fest und notiert jetzt bei 71 %. Das kurzfristige Momentum gibt Schwächezeichen, d.h. die neuen Höchststände im DAX wurden durch das Momentum nicht bestätigt..
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 3-4/07, High Wo. 9
    (DAX 6600) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 5300/5400 MARKTTECHNIK: --
    FAZIT: Eine kurzfristige Abschwächung bis Wo. 3 ist wahrscheinlich.
    Performance Check: Der DAX ist weiter gestiegen und zeigt noch keine Schwäche. Allerdings: das zyklische High ist eine Woche verschoben in Wo. 50 eingetroffen.


    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Die amerikanischen Märkte sind weiterhin stabil. Auch wird es wahrscheinlich kurzfristig eine Abschwächung bis zum zyklischen Tief in ca. Wo. 3/4 geben. Wichtig: letztes Jahr war eigentlich das 4-Jahres-Tief fällig (in der Vergangenheit war relativ regelmässig alle 4 Jahre ein Tief), das aber bekanntlich nicht eingetroffen ist. Doch: vor 20 Jahren, im Oktober 1987 hatten wir den sog. Crash. Nimmt man dieses Datum, wäre 2007, auch im Hinblick auf diesen Zyklus, ebenfalls sehr gefährdet. Ich gehe jedenfalls per saldo von einem schlechten Aktienjahr aus.
    Technische Verfassung:
    Der langfristige Coppock beim Dow ist weiter nach oben gerichtet, beim NASDAQ ist eher eine Tendenz zum negativen zu erkennen. Mein persönlicher A/D Indicator stagniert bei 62 %. Die Momenti sind wie beim DAX negativ zu interpretieren; kurzfristig ist eine Korrektur wahrscheinlich.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Low Wo. 3-4/07, High Wo. 9/10
    (DJ 12500) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 10600 (Dow), 2000 (Nasdaq)
    MARKTTECHNIK: --
    FAZIT: Die Korrektur ist jetzt unmittelbar vor uns.
    Performance Check: Das zyklische High ist ebenfalls um eine Woche verschoben in Wo. 50 eingetroffen.
    NIKKEI


    General Info/Technik:
    Der Nikkei hält sich zwar wacker und er ist im Aufwärtstrend.Doch:der langfristige Coppock ist weiter negativ und dies lässt auf einen baldigen Rückgang schliessen.


    Fazit: Eine Halteposition mit knappen SL Limits.



    GOLD/GOLDMINEN
    General Info:
    Ich bin für Gold, Silber und Minen dieses Jahr nicht so bullish wie die Mehrzahl der Kommentare, die man zur Zeit liest. Der langfristige Coppock ist so eindeutig eingebrochen, dass es fahrlässig wäre, weiterhin die Optimismus-Fahne zu hissen. Ich erwarte eine Durststrecke in diesem Jahr.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Díe langfristigen Coppock-Indikatoren sind weiterhin für POS, POG und Minen negativ. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist weiter gestiegen auf 61 %.
    Das kurzfristige Momentum bewerte ich mit 'neutral'.
    Zyklik:
    GOLD: Low beide Zyklen Wo. 5/07, High ca. Wo 9
    (636 $) MARKTTECHNIK: 0
    TREND: Gold aufwärts, Silber aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: Gold VS 560 $ (550 $), Silber VS 10,60 $ (10,90 $)
    COMMENT: Gold, Silber, Platin und Palladium sind im Aufwärtstrend. Allerdings die Minenindices nicht (nach meiner Sichtweise). Sollten keine weltpolitischen Ereignisse eintreten, erwarte ich in diesem Jahr keinen weiteren signifikanten Anstieg.
    Performance Check: Das High ist in Wo. 52 eingetroffen. Möglicherweise sehen wir auch noch in Wo. 1-2 festere Kurse.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro hat zwar ein Kaufsignal gegeben, doch der weitere Anstieg war nicht so überzeugend. Der $ wehrt sich nach Kräften. Allerdings kann man nach der Indikatorenlage (noch) nicht bearish sein.
    Technische Verfassung:
    €/$: Der langfristige Coppock ist jetzt klar positiv uns signalisiert langfristig weiteren Anstieg (der kurzfristige allerdings nicht). Das Momentum ist ebenfalls mit positiv zu bewerten.
    €/US-$ (1,32) TREND: aufwäts
    MARKTTECHNIK: 0
    VERKAUFSIGNAL: 1,165
    COMMENT: Der Euro müsste jetzt bald die 1,36 überwinden. Die mangelnde Dynamik gefällt mir nicht. Doch im Moment sind dies mehr oder weniger Zufallskurse, da die meisten Marktteilnehmer im Urlaub sind.
    Performance Check: Das bisherige Hoch von 1,36 wurde (noch) nicht erreicht.


    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die 4 % sind weiterhin die Barriere, die nicht überwindbar scheint. Durch die dauernde Seitwärtsbewegung haben sich allerdings die technischen Indikatoren wieder eingetrübt. Der Coppock ist am Kippen nach unten. Realistischerweise muss man davon ausgehen, dass die Seitwärtsbewegung zwischen 3,65 und 4% noch eine Weile anhält. Allerdings bewerte ich das kurzfristige Momentum positiv. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass bald die 4 %-Hürde fällt.
    ZINSEN 3,96% (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: aufwärts (breakpoint 3,65 %)
    COMMENT: 4% bzw. 3,65 sind zur Zeit die Widerstands/Unterstützungslinie. Wird die genommen, wird die Phase der Unentschiedenheit verlassen.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    ich möchte darauf hinweisen, dass mein 'A/D Indicator' für Rohstoffwerte ein klares Verkaufssignal gegeben hat. Dies betrifft natürlich auch die Goldminenaktien. Die Erholung der Goldminen ist damit vorläufig vorbei.


    Ausserdem hat der CRB das jüngst angezeigte Verkaufssignal bestätigt.


    Natürlich liegt dies auch an dem schwachen Ölpreis, doch die Edelmetalle und -aktien folgen schon oder werden bald folgen.


    Kurz- und Mittelfristanlegern empfehle ich, jetzt zu verkaufen. Langfristanleger (über 3 Jahre bis 10 Jahre) sind davon nicht betroffen.


    Dies ist nur eine Empfehlung ohne Garantie.
    Doch die aktuelle Situation bestätigt meine Aussagen in der Monatsprognose.


    Gruss Btrend

Schriftgröße:  A A A A A