• Ich glaube, demnächst folgt ein deutlicher Absturz um 100$ bei Gold. :thumbdown:
    Ein kurzfristiges Tief liegt vor uns. Deshalb halte ich mich mit einem Nach/Neukauf zurück.


    Guten Abend Nuggetier




    Kommt das eher aus dem Bauch, oder eher aus dem Kopf?


    Ein forenbekannter Astrologe sagte ein Top für den 06.03. voraus und lag bis auf 2 Wochen richtig.


    Er sagt auch ein neues Low für den 27.03 vorraus, aber wetten würde ich nicht darauf.




    Gruß


    Walker

  • Hallo Goldfreunde,


    das zyklische Tief nach meiner Rechnung ist zwar vorbei, doch so dynamisch wie in den letzten 2 Tagen wird es imo nicht weitergehen. Ich glaube auch,dass in den nächsten Tagen eine Reaktion erfolgt, die bis in die Gegend von 920/930 gehen könnte. Ein Kurs unter 890 ist sehr negativ, ein Kurs über 1000 positiv.


    Nach anderer Zählung ist in Wo. 17 ein Tief. Bis dahin rechne ich mit schwankenden Kursen.


    Jedenfalls stehe ich zur Zeit an der Seitenlinie und mache nix.


    Gruss Btrend

  • Nach anderer Zählung ist in Wo. 17 ein Tief. Bis dahin rechne ich mit schwankenden Kursen.
    Jedenfalls stehe ich zur Zeit an der Seitenlinie und mache nix.


    Das wären dann zwei gegen den Rest der Welt. :S
    Es hat sich seit einigen Monaten eine komische Verschiebung von Zyklen etabliert.
    Weshalb ich da Ende der 15.Woche oder kurz darauf ein Tief sehe, vielleicht um 860$.
    Aber darauf wetten tue ich nicht.
    Jedenfalls steige ich um 960$ nicht ein. Und Silber ist mir auch zu hoch.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Prognose für April 2009. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Wie prognostiziert, ist die Erholung zur Zeit in vollem Gange. Die Frage ist, wie weit sie gehen kann. Das Preisziel von 4600 halte ich aufrecht. Ob die Aufwärtsbewegung zu einem neuen Kaufsignal (4800) führt, ist ungewiss. Allerdings werden die Märkte zur Zeit so stark mit Liquidität geflutet, die Anlagemöglichkeiten sucht. Da wird auch ein Teil in die Aktienmärkte fliessen, da bei den Anleihen kaum noch eine Rendite erwirtschaftet werden kann. Andererseits schlägt jetzt die Rezession voll zu. Auch die Bankenkrise ist noch nicht vorbei. Es steckt viel Unsicherheit im Markt. Technisch sieht es jedenfalls nicht so schlecht aus. Die Erholung könnte noch etwas weitergehen.
    Technische Situation
    Der Coppock ist weiter negativ mit Stabilisierungsansätzen. Mein persönlicher 'A/D Indicator' ist weiter gefallen auf 20 % (nach 24 % im Vormonat). Er tendiert jedoch jetzt aufwärts nach einem Tief bei 16 %. Das kurzfristige Momentum ist weiterhin als 'neutral' zu werten.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 20/21, High Wo. 25
    (DAX 4382) TREND: abwärts
    KAUFSIGNAL: 4800 MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Sinkende Zinsen und höhere Geldmenge treiben die Kurse. Der DAX dürfte noch etwas weiter nach oben gehen, wenn auch die Zyklik beachtet werden muss..
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Die Erholung hat von 6600 bis knapp 8000 geführt. Auch hier könnte die Aufwärtsbewegung noch etwas weitergehen. Die Frage ist, wie sich die extreme Verschuldungs-Politik der USA auf Wechselkurs und Aktien auswirkt. Mich wundert, wie relativ stabil sich noch der $ hält. Die Krise hält eben auch Europa im Griff, so dass der marode $ nicht so stark im Wechselkurs sichtbar wird. Nur auf den Goldpreis müsste dies sich auswirken und dies wird es auch im weiteren Verlauf des Jahres..
    Der NASDAQ Comp hat ein Kaufsignal gegeben!
    Technische Verfassung:
    Der Coppock bei Dow und beim NASDAQ ist immer noch abwärts gerichtet mit jetzt ebenfalls Stabilisierungsansätzen. Mein persönlicher A/D Indicator ist wieder gestiegen auf 42 %. Auch dies begründet die Annahme einer weiteren Erholung. Die Momenti haben sich auf 'neutral/positiv' verbessert.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Low Wo. 20, High Wo.25/26
    (DJ 7978) TREND: abwärts
    KAUFSIGNAL: 8600 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 1300 (1270) (NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Die Erholungsphase dürfte noch weitergehen. Bitte auf die Zyklik achten.


    NIKKEI


    General Info/Technik:
    Der Nikkei hat sich ähnlich entwickelt wie die oben genannten Märkte. Das Kaufsignal beim Nikkei ist bei 9000. Der Coppock ist weiterhin fallend mit Stabilisierungsansätzen.
    Fazit: Wie an den anderen Aktienmärkten könnte die positive Tendenz noch einige Zeit anhalten.

    GOLD/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Gold und Silber zeigen zur Zeit unerklärliche Schwäche. Vor allem zyklisch dürfte es eigentlich nicht abwärts, sondern müsste es aufwärts gehen bis zum Hoch in Wo. 17. Da die Beträge zur Bewältigung der Finanzkrise und zur Konjunkturankurbelung immer höher werden, man spricht jetzt von 5 Billionen!, müsste dies den Goldpreis ankurbeln. Der Verkauf von Gold durch den IWF dürfte den Goldpreis nur kurzfristig beeinflussen. Ein Rückgang bis 860 wäre technisch unbedenklich. Sollte er unter 820 gehen, ist der mittelfristige Aufwärtstrend kaputt.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Die Coppock-Indikatoren sind nicht einheitlich: der kurzfristige (1/2 Jahr) hat bei Gold, Silber und Minen ein Kaufsignal gegeben, der langfristige (1 Jahr) ist noch abwärts gerichtet mit Stabilisierungsansätzen (nur der Gold-Coppock in Euro ist positiv). Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist wieder ansteigend nach einem Tiefstand von 39 % vor 3 Wochen zeigt er jetzt wieder 61 % (gegenüber 64 % im Vormonat). Das liegt natürlich auch an den Ölaktien, die sich ebenfalls nach zuletzt gestiegenden Öl-Notierungen verbessert haben. Das kurzfristige Momentum ist bei den Minen und Gold 'neutral', bei Silber positiv.
    Zyklik:
    GOLD: High Wo. 17, Low Wo. 20/21
    (900 $) MARKTTECHNIK: 0
    TREND: Gold, Silber und Minen aufwärts
    VERKAUFSSIGNAL: Gold 820 (800) , VERKAUFSSIGNAL Silber 10,60, VERKAUFSIGNAL Goldminenindex FTGM 2150 (2050), VERKAUFSIGNAL XAU 115 (112), KAUFSIGNAL OIX 580 (600)
    COMMENT: Eine kurzfristige Prognose ist zur Zeit schwierig. In Wo. 17 ist nach anderer Zählung ein zykl. Tief. Deshalb sind bis dahin grössere Schwankungen zu erwarten. Erst wenn diese vorbei sind (Wo. 20), kann wieder mit einem Anstieg gerechnet werden. Ich gehe davon aus, dass dieser Anstieg extrem werden wird.
    €/US-$
    General Info:
    Die letzte Prognose war richtig. Die Erholung des Euro führte bis fast 1,37. Im Zuge der künstlichen Inflationierung und der Gelddruckmaschine der Amerikaner dürfte der Euro bald wieder die alten Höhen erreichen. Dir Doppelspitze beim $ ist jedenfalls sehr bearish.
    Technische Verfassung:
    €/$: Der Coppock ist immer noch negativ, der kurzfristige Coppock zeigt allerdings Erholungsansätze. Das kurzfristige Momentum ist wieder 'neutral' einzuschätzen.
    €/$ (1,34) TREND: aufwäts
    MARKTTECHNIK: 0
    VERKAUFSIGNAL: 1,27 (1,255)
    COMMENT: Kurzfristig dürfte der Euro wegen der Zyklik zur Schwäche neigen.


    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die Buba-Rendite ist immer noch in der Bodenbildungsphase. Wenn die Anleihemärkte zusammenbrechen, könnte es vorübergehend etwas stärker nach oben gehen mit dem Zinsniveau.
    Das Momentum ist 'neutral'einzuschätzen. Der langfristige Coppock ist weiterhin abwärts gerichtet.
    ZINSEN 3,03 % (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: abwärts (breakpoint 3,05 %)
    COMMENT: Obwohl der Diskontsatz in der Euro-Zone erneut gesenkt wurde, hatte das auf die Buba-Rendite keinen Einfluss. Die Bodenbildung wird nach meiner Meinung noch einige Zeit anhalten, wenn auch der Zinssenkungstrend gestoppt erscheint.


    Gruss Btrend

  • Meinen Dank an btrend für den persönlichen Einsatz und auch an nuggetier für seinen Post mit down to 860$, der sich wohl zum Volltreffer entwickelt und auch Silber betrifft.


    Bei Gold war der Weg klar, nachdem es chartechnisch über die Klippe gekippt war/wurde, denke mal, da sind jetzt eingie Investoren und Käufer der letzten Zeit platt und wären froh, wenn sie nicht auf ihren Positionen sitzen würden.


    Ist auch auf Euro-Basis schon ein recht happiger Fall von 785 auf 645 runter, tut weh und wird so Manchem den Mut zum weiteren Einstieg nehmen, was imho auch gewollt war bzw. gerne gesehen wird.


    Als Langfrist-Investor ist unsere Familie gespannt auf Weiteres + sagt noch mal herzlichen Dank an alle in diesem Thread... :thumbup:


    Gruß bf 8)


    P.S. BIn ja mal gespannt, wann es sich bei den professionellen EM-Verkäufern rumspricht, was sich an der Preisfront so tut. VK von immer noch 750-780 Oiro ;( aufwärts zeigen einen erheblichen Mangel an Flexibilität und wer da bei einem Premium von 20% :hae: immer noch kauft, sollte mal mit seinem Therapeuten eine Sitzung vereinbaren... :wall:

  • Zitat

    Ist auch auf Euro-Basis schon ein recht happiger Fall von 785 auf 645 runter, tut weh und wird so Manchem den Mut zum weiteren Einstieg nehmen, was imho auch gewollt war bzw. gerne gesehen wird.

    ach quatsch, ist doch super.... Nachkaufen wird billiger 8)

  • Nun, das mit dem Nachkaufen ist ja schön und gut, vor allem für den, der bei 245$ in 2001 angefangen hat, seine Vorräte anzulegen, aber wie sieht das beim Rest aus?
    Wie viele sind denn erst in den letzten Monaten in die Sache reingetrieben worden durch ein Übermaß an Propa.., sorry Werbung und haben Rock und Stock versetzt für die letzte Rettung vor der Altersarmut, mh?! :wall:
    Wenn ich seit 300 Euro auf gutem Profit sitze, ist es gut schmunzelt, aber wer versetzt sich in die Lage derer, die mit ihren Käufen jetzt 15-20% unter Wasser sind, wenn sie verkaufen wollten? :boese:
    Als guter deutscher Kleinsparer kann ich diese Not nachfühlen... [smilie_happy]
    Und mti dem Nachkaufen sit das so ne sache: zu 785-830 Oiro gekauft, jetzt Rückkaufpreise von 645 beim lokalen Dealer, habe ich da die Traute, noch mal für 720/730 nachzukaufen bzw. HABE ICH DAFÜR DIE KOHLE??? [smilie_denk]
    Ihr seid recht flott mit Euren Sprüchen bei der Sache, nur greift IHR in´s aktuell doch recht heftig fallende Messer und erst bei 20% Minus, glaube ich nicht :hae:


    Und was den Einwand mit dem Händler betrifft: wenn er seinen Reibach macht beim Uptrend - gibt er mir davon was ab? Also warum soll ich jetzt dafür Verständnis haben und ihm noch 10% oder mehr Premium geben, zusätzlich zu seiner schon erheblichen Spanne? Da stimmt aber was nicht mit Eurer Logik, gelle? :thumbdown:


    Macht mal lieber ein bischen Halblang mit dem Getöse, kennen wir alles aus NEMAX-Zeiten von den bezahlten Einpeitschern der Gazetten... :boese:


    Sachlichkeit, wie bei nuggetier und btrend ist angesagt, um dem Neu-Ankömmling auf diesem Eis eine hilfreiche Hand zu geben und nicht sonne Krakelerei, die jeden seriösen Käufer/Investor abschreckt :thumbup:


    Außerdem ist da noch ein potenzieller Downmove bis 650$ in the woods, der das Ende der Korrektur lt. EW markieren könnte und noch mal 30% Verlust mit sich bringen kann, da würde wohl noch so mancher von Euch "Investoren" blaß um die Nase, könnte ich mir vorstellen ;(


    Bis denne bf 8)

  • Blindfisch... irgendwas machst du falsch...


    ich bin auch erst "seit einigen Monaten", genaugenommen seit Ende Juli 2008 investiert... gaaanz langsam und immer nur kleine Dosierungen... und versucht im Einkauf möglichst wenig zu bezahlen.
    Bei Gold bin ich immer noch Satt im Plus... 20% jetzt wieder, zum ATH warens noch etwas mehr.
    Bei der Berechnung habe ich allerdings Einkaufspreis minus aktueller Materialwert gerechnet.
    Würde ich also alle Münzen, Barren usw. jetzt hier im GSF verkaufen, würde ich wesentlich mehr als 20% "Gewinn" in Papier realisieren können.


    Ich weiß außerdem garnicht warum man bei fallendem Preis Panik bekommen sollte (bei physischem Besitz)?
    Bei mir ist das eher andersrum: Die Kurse steigen in die Höhe und ich bekomme Angst, dass ich mein Papier schon bald nur noch in immer weniger Gold umtauschen kann.

  • Ich weiß außerdem garnicht warum man bei fallendem Preis Panik bekommen sollte (bei physischem Besitz)?

    Es gibt ganz sicher in den USA welche die Dir für Dein physisches einen guten Umtausch in deren Alterssicherung machen, ja das Papier wo die jetzt einen neuen Käufer/Schuldner brauchen um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Die sind auch sehr Tierlieb und mögen Blindfische und Grottenolme, weil die nicht sehen was sie da für einen Mist an Rentenpapieren angedreht bekommen der auf einmal nicht in Geld realisiert werden kann. :D
    Also meine Großeltern waren wirklich Blöd, die hätten doch das ganze Geld in Kriegsanleihen buttern sollen, ich bräuchte nie mehr Tapeten kaufen. :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/88/AUSTRIA-WW1_Kriegsanleihe-3-1915-00.jpg/180px-AUSTRIA-WW1_Kriegsanleihe-3-1915-00.jpg]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich glaube, Ihr solltet mal ein bischen die Luft rauslassen aus Euren ausgeblasenen Hälsen und mal nicht mit de Schuhsohle eines Bundschuhs oder mit Eurem Goldpolster zuhause denken.


    Ihr könnt Euch wohl nicht vorstellen, daß man als Langfrist-Investor eine Lanze für die armen Neu-Investoren bricht, oder?


    Meinen 1 . goldenen Taler habe ich im Herbst 2001 gekauft, es war ein Sovereign zu 129 Mark (nicht Oiro) und in meiner gesamten Familie hat er reichlich Brüder, Schwestern, Vettern, Cousinen etc. aus aller Welt bekommen und sie fühlen sich alle sauwohl?


    Die Käufe in meiner Familie sind ja bestimmt nicht so dicke wie bei Euch, aber wir kommen seit 2001 ganz gut klar... :thumbup:


    Also macht mal halblang mit Eurem Geblase, sonst platz Ihr noch und überlegt mal ganz ruhig, was Ihr den Leuten so alles andichtet.


    Mein Nick ist mir stets ein Genuß, war er schon zu Nemax-Zeiten, wo ich auch so nen tiefschürfenden Unsinn gehört habe wie Jetzt (Dann viel Glück beim "günstigeren" Einstieg, das wird schon wieder....... und hier die Forumshymne: eine Unze bleibt eine Unze, trallala :D) , weil ja alle Aktien immer noch im Depot waren, sind sie vei vielen auch heute noch, weil das Ausbuchen zu teuer ist.


    Ihr solltet mal Euren Quatsch lesen und dann Sendepause machen.


    War mir, wie immer, ein Vergnügen, mit Profis zu plaudern, wünsche Euch weiterhin viel Glück beim Timing und etwas mehr Zurückhaltung bei Eurem Trompeten-Solo :hae:


    Gruß bf 8)


    Übrigens: schon mal prägefrische 20-Franc-Napoleon-Stücke aus der 150 Jahre alten Rolle gesehen? :D

  • Meinen 1 . goldenen Taler habe ich im Herbst 2001 gekauft, es war ein Sovereign zu 129 Mark (nicht Oiro) und in meiner gesamten Familie hat er reichlich Brüder, Schwestern, Vettern, Cousinen etc. aus aller Welt bekommen und sie fühlen sich alle sauwohl?

    Na dann freu Dich doch, daß Du so gut investiert bist, da kannst ja viele US-Rentenpapiere dafür wenn Du Dich mit Gold so unbehaglich fühlst.



    Übrigens: schon mal prägefrische 20-Franc-Napoleon-Stücke aus der 150 Jahre alten Rolle gesehen? :D

    Oh, Du warst im Museum im Münzkabinett oder bekommst Du gerade den dicken Hals?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo Goldfreunde,


    Nachstehend die neueste Prognose für Mai 2009. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Entsprechend der Prognose hat der DAX die 4600 erreicht. Die Technik hat sich jetzt verbessert. Der kurzfristige Coppock gibt schon ein Kaufsignal (wie auch beim Dow, Nasdaq, Gold, Silber, Euro). Doch auch andere Indikatoren sehen sehr gut aus. Die 'bear-market-rally' geht noch weiter. Nach dem vorliegenden zyklischen Tief kann der DAX noch über die 5000 gehen.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock ist weiter negativ mit Stabilisierungsansätzen (der kurzfristige ist schon nach oben gekippt). Mein persönlicher 'A/D Indicator' ist geradezu explodiert auf 51 % (nach 20 % im Vormonat). Das kurzfristige Momentum hat sich auf 'positiv' verbessert.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 20/21, High Wo. 25
    (DAX 4674) TREND: abwärts
    KAUFSIGNAL: 4800 MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Sinkende Zinsen und höhere Geldmenge treiben die Kurse. Der DAX dürfte noch weiter nach oben gehen, wenn auch die Zyklik beachtet werden muss. Bitte beachten: dies ist eine 'bear-market-rally'.
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Wie prognostiziert, ist die Verfassung bei den amerikanischen Aktien durchaus positiv. Auch hier ist zwar der langfristige Coppock noch abwärts gerichtet, doch der kurzfristige hat nach oben gedreht. Auch andere Indikatoren sind positiv zu beurteilen. Ich gehe davon aus, dass die niedrigen Zinsen und die steigenden Geldmengen auch einen 'Anschub-Effekt' für die Aktienmärkte haben. Bei festverzinslichen ist zinsmässig nicht mehr viel zu verdienen, daher wird sicher Geld in die Aktienmärkte fliessen. Ausserdem sind wirklich manche Branchen (z.B. Finanz oder Rohstoffe) total ausgebombt und billig. Einen Dow von ca. 10000 halte ich in den nächsten Monaten durchaus für erreichbar.
    Technische Verfassung:
    Der Coppock bei Dow und beim NASDAQ ist immer noch abwärts gerichtet mit jetzt ebenfalls Stabilisierungsansätzen. Mein persönlicher A/D Indicator ist ebenfalls stark gestiegen auf 71 % (nach 42 % im Vormonat). Auch dies begründet die Annahme einer weiteren Erholung. Die Momenti haben sich auf 'positiv' verbessert.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Low Wo. 20, High Wo.25/26
    (DJ 8076) TREND: abwärts (Dow), aufwärts (NASDAQ)
    KAUFSIGNAL: 8600 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 1300 (1270) (NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Die bear-market-rally dürfte noch weitergehen. Bitte auf die Zyklik achten.


    NIKKEI


    General Info/Technik:
    Der Nikkei hat sich ähnlich entwickelt wie die oben genannten Märkte. Das Kaufsignal beim Nikkei ist bei 9000. Der Coppock ist weiterhin fallend mit Stabilisierungsansätzen.
    Fazit: Wie an den anderen Aktienmärkten könnte die positive Tendenz noch einige Zeit anhalten.

    GOLD/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Entsprechend der Prognose schwanken die Gold- und Silberpreise zur Zeit erheblich. Diese Schwankungen dürften bis zum zyklischen Tief in Wo. 20 anhalten. Die Prognose ist für dieses Segment immer noch relativ schwierig. Auch in den Medien und im Internet sind die Meinung sehr unterschiedlich. Die Indikatoren sind nicht ganz klar. Jedenfalls dreht im Moment der MACD nach oben. Auch das Momentum hat den Tiefpunkt verlassen. Wichtig ist jetzt, dass der kurzfristige Abwärtstrend nach oben gebreakt wird. Dies ist bei Gold über 920 und bei Silber klar über 13. Wenn dies geschieht, wird Dynamik in die Kurse kommen. Leider haben die Goldminen-Indizes Verkaufssignale gegeben. Dies ist nicht positiv, doch m.E. kein Beinbruch. Sollten Gold und Silber die genannten Marken erreichen, werden auch die Goldminen wieder anziehen.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Die Coppock-Indikatoren sind nicht einheitlich: der kurzfristige (1/2 Jahr) hat bei Gold, Silber und Minen ein Kaufsignal gegeben, der langfristige (1 Jahr) ist noch abwärts gerichtet mit Stabilisierungsansätzen (nur der Gold-Coppock in Euro ist positiv). Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist nach starken Schwankungen unverändert bei 61 %. Das kurzfristige Momentum ist bei den Minen negativ, bei Gold und Silber 'neutral'.
    Zyklik:
    GOLD: Low Wo. 20/21, High Wo 24/25
    (908 $) MARKTTECHNIK: 0
    TREND: Gold und Silber aufwärts, Minen abwärts
    VERKAUFSSIGNAL: Gold 820 (800) , VERKAUFSSIGNAL Silber 10,60, KAUFSIGNAL Goldminenindex FTGM 2600 (2650), KAUFSIGNAL XAU 136 (139, KAUFSIGNAL OIX 580 (600)
    COMMENT: Der jüngste Anstieg ist durchaus positiv, doch es ist entscheidend, dass die genannte Marken nach oben überschritten werden. Dies könnte noch etwas dauern.
    €/US-$
    General Info:
    Entsprechend der letzten Prognose fiel der Euro bis auf 1,2932. Dies war genau am zyklischen Tief.
    Ich gehe jetzt von einer Befestigung aus. Das nächste zyklische Hoch ist ca. in Wo. 24. Dann dürfte der Euro erheblich höher notieren. Zufälligerweise ist dort auch das zykl. Hoch von Gold und Silber. Ich bin gespannt, welche Entwicklung wir bis dahin sehen werden.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der Coppock ist immer noch negativ, der kurzfristige Coppock hat nach oben gedreht. Das kurzfristige Momentum hat sich auf 'positiv' verbessert.
    €/$ (1,31) TREND: aufwäts
    MARKTTECHNIK: +
    VERKAUFSIGNAL: 1,27 (1,255)
    COMMENT: Der Euro wird nach meiner Meinung im Prognosezeitraum erheblich zulegen. Bitte beachten: unter 1,27 (1,255) ist der Aufwärtstrend kaputt.


    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die Buba-Rendite ist immer noch in der Bodenbildungsphase. Ich gehe aber nicht mehr von einer signifikanten Abwärtsbewegung aus.
    Das Momentum hat sich auf 'positiv'verbessert (steigende Zinsen). Der langfristige Coppock ist weiterhin abwärts gerichtet (mit Stabilisierungsansätzen).
    ZINSEN 2,97 % (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: aufwärts (breakpoint 2,85 %(2,80 %))
    COMMENT: Rein charttechnisch hat sich ein Trendwechselsignal für steigende Zinsen ergeben. Ich gehe in nächste Zeit nicht von einer stürmischen Aufwärtsentwicklung aus, doch tendenziell dürfte es nach oben gehen.


    Gruss Btrend

  • Leider haben die Goldminen-Indizes Verkaufssignale gegeben.


    Wo denn?
    Der HUI-Index ist immer noch in einem flacheren Aufwärtstrendkanal, der sehr schön zu erkennen ist.


    Was den DAX betrifft würde ich mich von Engagements dort fernhalten, denn die Rally scheint mir im wesentlichen eigentlich gelaufen zu sein und man sollte jetzt eher auf lukrative Einstiegskurse warten.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • merci, b-trend :)


    ja,kann schon sein, eine weitere rally. denn die skepsis ist noch sehr hoch und so mancher short-seller wird eindecken müssen.


    bin gespannt.


    lg

  • Hallo Goldfreunde,


    kurz ein Update. Bei Gold und Silber und auch bei den Minen scheint das zykl. Tief schon vorbei zu sein. Das Hoch wird aber wie geplant in Wo. 25 erwartet. Mein Mittelfrist- Indicator hat stark angezogen und liegt jetzt bei 74 %. Und der XAU hat wieder ein Kaufsignal gegeben. Auch der CRB und der OIX haben Kaufsignale geliefert.


    Auch die Aktienmärkte sind bombenfest. Hier könnten noch die 5000 beim DAX und die 9000-10000 beim Dow erreicht werden. Nasdaq und S+P 500 und auch der DAX (der Tec DAX sowieso) haben Kaufsignale gegeben und mein Mittelfrist- Indikator ist ebenfalls sehr fest. Zu den Zyklen kann ich hier im Moment nichts sagen. Der Nikkei hat übrigens ebenfalls ein Kaufsignal gegeben.


    Der Euro hat zugelegt wie prognostiziert. Hier ist das zykl. Hoch wie prognostiziert wahrscheinlich in Wo. 24/25.


    Gruss Btrend

  • Das Hoch wird aber wie geplant in Wo. 25 erwartet.


    Dann verkaufe ich lieber etwas früher, so 23-24. Woche.
    Dem Hui-Index gebe ich noch Luft bis maximal 365. Wenns weiter rauf geht umso besser, aber dann auch umso wackeliger.


    Zitat

    Auch die Aktienmärkte sind bombenfest. Hier könnten noch die 5000 beim DAX und die 9000-10000 beim Dow erreicht werden. Nasdaq und S+P 500 und auch der DAX (der Tec DAX sowieso) haben Kaufsignale gegeben und mein Mittelfrist- Indikator ist ebenfalls sehr fest. Zu den Zyklen kann ich hier im Moment nichts sagen.


    Ein DAX-Zyklus rät jetzt zum sofortigen Ausstieg. ?)

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • btrend


    Irgendetwas stimmt mit Deiner letzten Zyklenzählung nicht
    Low der Minen und Gold war kurz nach Mitte April
    Seitdem steigt alles , vorallem die Minen 8o

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

Schriftgröße:  A A A A A