• wow, das war :evil:


    hi konrad, wow- dein erster beitrag hier und dann sowas?? ich glaub, du hast da was komplett falsch verstanden. ich bin vielleicht ein klein wenig ungeduldig, aber ansonsten war es


    eher als kompliment gemeint, wenn ich mit blumen in der hand warte. versteh deine reaktion also eher nicht :hae:

  • ... weil auch Charttechnik eigentlich auf abwärts gedeutet hatte.


    Auf die Charttechnik ist nicht immer Verlass.
    In den letzten Monaten war sie schwer durchschaubar. Jetzt wird das Bild etwas klarer.
    Und es sah tatsächlich so aus, als ob es eher nach unten geht.
    Eine Bullenfalle wäre kurzfristig zwar denkbar, aber jetzt vielleicht doch eher "nur" eine technische Korrektur.
    Dann muss man sich aber fragen, ob nach einer technischen Korrektur eine weitere Schwächephase kommt.
    Es ist und bleibt schwierig richtig und rechtzeitig zu handeln!


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Hallo Goldfreunde,
    auch ich bin etwas skeptisch, ob dieser jüngste Anstieg jetzt in die grosse, vorausgesagte Hausse mündet. Wichtig ist, ob charttechnisch die wichtige Marke bei 1000 beim Gold gebreakt wird. Dies würde weiteres Potenzial nach oben freisetzen. Aber die starken shorts der Commercials sprechen eine andere Sprache. Sie haben sicher noch den einen oder anderen Pfeil im Köcher, um dies zu verhindern. Warten wirs ab.


    Meine Prognose verzögert sich etwas, da ich etwas über eine Woche weg war. Ich hoffe, sie am Wochenende erstellen zu können. Bitte um Geduld.


    gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Prognose für September 2009. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Die Aktienmärkte haben etwas übertrieben. Die Lage ist nicht so rosig, wie es die Aufwärtsbewegung der letzten Monate glauben machen will. Hauptsächlich niedrige Zinsen und Geldmengensteigerung trieben die Kurse. Doch ich bin der Meinung, dass uns das Schlimmste erst noch bevorsteht. Die Abwrackprämie ist jetzt ausgelaufen und nach der Wahl dürfte eine Entlassungswelle folgen. Ausserdem könnten die Steuern erhöht werden. Düstere Aussichten auch für den Aktienmarkt. Inflationsgefahren sehe ich erst im nächsten Jahr, wenn die Geldmengensteigerungen initiiert durch Konjunkturprogramme u.ä die Preise anheizen. Jedenfalls erwarte ich kurzfristig eine stärkere Korrektur, die unter 5000 gehen kann. Das zyklische Hoch ist ebenfalls vorbei.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock ist aufwärts gerichtet. Mein persönlicher 'A/D Indicator' ist weiter gestiegen auf jetzt 76 % (nach 69 % im Vormonat). Das kurzfristige Momentum ist weiterhin 'positiv' einzuschätzen, zeigt aber eine Überhitzung an.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 41/42, High Wo. 46
    (DAX 5384) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 4700 (4600) MARKTTECHNIK: 0
    FAZIT: Der DAX ist jetzt überkauft und überhitzt. Trotz der günstigen Indikatorenlage erwarte ich eine kräftige Korrektur im September..
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Der Anstieg ging tendenziell bis zum zyklischen Hoch weiter. Es ist weiter Kaufneigung vorhanden, wenn auch die Luft dünner wird. Wie beim DAX ist eine kräftige Korrektur notwendig und wahrscheinlich. Der Markt wartet nur auf einen Anlass.
    Technische Verfassung:
    Die Coppock-Indikatoren sind weiterhin aufwärts gerichtet.Mein persönlicher A/D Indicator ist weiter gestiegen auf nun 87 % (nach 84 % im Vormonat). Er war im August schon auf 89 % und ist praktisch in der überkauften Zone. Die Momenti sind weiter 'positiv' einzuschätzen, zeigen aber ebenfalls eine Überhitzung an.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Low Wo. 42, High Wo. 46
    (DJ 9441) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 7600 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 1300 (1270) (NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: 0
    FAZIT: Wie beim DAX ist eine kräftige Korrektur sehr wahrscheinlich. Der DOW hat bei 9000 seinen brekpoint, bei der NASDAQ verläuft der kurzfristige Aufwärtstrendkanal wesentlich höher, nämlich bei ca. 1970/80. Ob dies dann schon das Ende der Zwischen-Hausse (bear-market-rally) darstellt, kann ich nicht sagen..


    NIKKEI


    General Info/Technik:
    Der Nikkei hat sich ähnlich entwickelt wie die oben genannten Märkte. Er hat ein Kaufsignal gegeben, das Verkaufssignal ist bei 7200 (7000). Auch der Coppock hat ein Kaufsignal gegeben.
    Fazit: Wie an den anderen Aktienmärkten läuft der Markt langsam heiss.

    GOLD/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Der starke Anstieg in den letzten Tagen hat eine kleine 'short-squeeze' ausgelöst. Ausgerechnet im zyklischen Tief so ein Anstieg, was ziemlich ungewöhnlich ist. Rein technisch sind Gold und Silber an wichtigen break-points. Gold hat den Widerstand bei ca. 1000 und Silber hat eine starke Widerstandszone im Bereich von 16 $. Ich bin immer noch skeptisch. Das mag natürlich nichts heissen. Doch dieser Anstieg wird durch das Momentum nicht bestätigt. Was noch schwerer wiegt, sind die starken short-positionen der Commercials. Es ist in der Vergangenheit nur sehr selten vorgekommen, dass die Commercials im Trend falsch lagen. Deshalb sollte der Widerstand nicht im ersten Anlauf genommen werden (Fünffach-Spitze!). Wahrscheinlicher ist, dass die 'Auf-den-fahrenden-Zug-Aufspringer' nochmals abgeschüttelt werden. Auch der $ ist zur Zeit relativ fest. Der Euro hat sein zykl. Hoch hinter sich gelassen. Rohöl tendiert eher schwächer. Dies korreliert aber mit dem zyklischen Tief in der nächsten Woche. Der OIX hat noch kein Kaufsignal gegeben.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Die Coppock-Indikatoren sind klar positiv nach oben gerichtet. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist natürlich ebenfalls gestiegen und liegt jetzt bei 78 %. (nach 64 % im letzten Monat). Der Indikator nähert sich der überkauften Zone. Das kurzfristige Momentum ist 'neutral'.
    Zyklik:
    GOLD: High Wo. 40/41, Low Wo. 44
    (989$) MARKTTECHNIK: 0
    TREND: aufwärts
    VERKAUFSSIGNAL: Gold 900 , VERKAUFSSIGNAL Silber 13,60 (13,30) VERKAUFSIGNAL FTGM 240, VERKAUFSIGNAL XAU 127, KAUFSIGNAL OIX 630 (640)
    COMMENT: Obwohl jetzt das eigentlich prognostizierte Feuerwerk war, bin ich kurzfristig etwas skeptisch. Für einen gesunden Anstieg wäre ein Rückgang von Gold auf die Aufwärtstrendlinie bei ca. 920 gut. Bei Silber ist diese Linie bei ca. 14,50.
    €/US-$
    General Info:
    Der Euro kommt etwas ins Stocken. Bei 1,44 scheint ihm die Luft auszugehen. Das zyklische High war letzte Woche. Die Bewegungen sind in den letzten Wochen recht gering: Schwankungen zwischen 1,41 und 1,44. Der Ausbruch aus dieser Range zeigt den weiteren Weg.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der Coppock ist jetzt positiv. Das kurzfristige Momentum würde ich jetzt als 'neutral' einschätzen.
    €/$ (1,43) TREND: aufwäts
    MARKTTECHNIK: 0
    VERKAUFSIGNAL: 1,30 (1,285)
    COMMENT: Der Euro könnte im Prognosezeitraum etwas schwächer tendieren.
    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Wie prognostiziert, wurden zwar die 3 % noch kurz angetastet, doch nicht signifikant unterschritten.
    Das Momentum ist jetzt 'neutral'einzuschätzen. Der langfristige Coppock ist weiterhin abwärts gerichtet (kurz vor dem Drehen nach oben), der kurzfristige Coppock hat bereits nach oben gedreht. .
    ZINSEN 3,01 % (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: aufwärts (breakpoint 2,95 %)
    COMMENT: In der Gegend von 3 % ist ein stärkerer Widerstand. Den hat die Rendite genau am zyklischen Tief erreicht. Die Tendenz ist zur Zeit uneinheitlich. Ich gehe im Prognosezeitraum von einem Schwanken um diesen Punkt aus.


    Gruss Btrend

  • Zyklik:
    GOLD: High Wo. 40/41, Low Wo. 44
    Gruss Btrend


    Vielen Dank. Dann bin ich nicht allein mit meiner Einschätzung.
    Meine Anmerkung: Nach m,einen Charts sollte das Tief in der 40-42. Woche erfolgen.
    Ein Top bei GOLD ist ab dieser Woche bereits möglich. Kann sich aber auch bis zur 40. hinziehen.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Vielen Dank. Dann bin ich nicht allein mit meiner Einschätzung.
    Meine Anmerkung: Nach m,einen Charts sollte das Tief in der 40-42. Woche erfolgen.
    Ein Top bei GOLD ist ab dieser Woche bereits möglich. Kann sich aber auch bis zur 40. hinziehen.



    .


    Sehr gut!
    Eine Hausse ernährt sich von Angst und Zweifel :thumbup:

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die Prognose für Oktober 2009. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Der DAX befand sich in einem bearishen Keil, der jetzt nach unten gebreakt wurde. Die kräftige Korrektur, prognostiziert für September, wurde verschoben. Sie wird jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit im Oktober stattfinden. Und ich gehe davon aus, dass der Index mindestens 10 % wenn nicht 20 % oder mehr nach unten geht. Die Bear-Market-Rally scheint vorbei zu sein. Fast genau an dem 50 % retracement seit dem Tief (bei ca. 5800) drehte der Markt. Die Überhitzung hat sich verstärkt. Zwar ist immer noch viel Liquidität im Markt und auch die Zinsen sind noch sehr niedrig, doch die Kredit-Inanspruchnahme ist sehr gering. Das bedeutet, dass die Wirtschaftstätigkeit/Aufschwung schon bald wieder nachlässt.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock ist immer noch aufwärts gerichtet. Mein persönlicher 'A/D Indicator' ist fast gleichgeblieben bei 75 % (nach 76 % im Vormonat). Das kurzfristige Momentum würde ich auf 'neutral/negativ' zurückstufen.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low 42, High Wo. 46
    (DAX 5468) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 4700 (4600) MARKTTECHNIK: --
    FAZIT: Der DAX ist trotz einiger schwachen Tage immer noch sehr überkauft und überhitzt. Ich erwarte eine crashartige Korrektur im Oktober.
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Auch hier haben DOW und NASDAQ den bearishen Keil nach unten gebreakt. Auch hier erwarte ich eine heftige Korrektur, die durchaus crashartige Züge annehmen kann.
    Technische Verfassung:
    Die Coppock-Indikatoren sind weiterhin aufwärts gerichtet.Mein persönlicher A/D Indicator ist weiter gestiegen auf nun 88 % (nach 87 % im Vormonat). Dies zeigt deutlich die überkaufte Marktsituation. Die Momenti würde ich auch hier auf 'neutral/negativ' zurückstufen.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Low Wo. 42, High Wo. 46
    (DJ 9509) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 7600 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 1300 (1270) (NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: --
    FAZIT: Wie beim DAX ist eine kräftige Korrektur sehr wahrscheinlich. Ich schliesse auch einen Crash nicht aus.


    NIKKEI


    General Info/Technik:
    Der Nikkei hat sich ähnlich entwickelt wie die oben genannten Märkte. Er hat ein Kaufsignal gegeben, das Verkaufssignal ist bei 7200 (7000). Auch der Coppock hat ein Kaufsignal gegeben.
    Fazit: Wie an den anderen Aktienmärkten läuft der Markt langsam heiss.

    GOLD/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Noch ist der Goldpreis nicht signifikant über die 1000 ausgebrochen. Meine ursprüngliche Prognose vor einigen Monaten mit 1200 Ende Oktober hat sich nicht bewahrheitet. Im Moment sieht es auch nicht danach aus. Es kommt erst noch ein Rückschlag und zwar allgemein im Rohstoffsektor. Ich gehe von einer neuerlichen Verschärfung der Rezession/Depression aus. Dies wird die Politiker animieren, weiteres (wertloses) Geld in den Markt zu pumpen, das dann verstärkt inflatorisch wirkt. Dies dauert jedoch noch etwas. Das zyklische 8-Jahres-Hoch ist in 2011/2012.
    Der OIX hat ein Kaufsignal gegeben.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Die Coppock-Indikatoren sind nach oben gerichtet. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist weiter gestiegen und liegt jetzt bei 91 %. (nach 78 % im letzten Monat). Der Indikator ist damit stark in der überkauften Zone. Das kurzfristige Momentum ist 'neutral'.
    Zyklik:
    GOLD: Low Wo. 43/44, High Wo. 48
    (1004$) MARKTTECHNIK: 0
    TREND: aufwärts
    VERKAUFSSIGNAL: Gold 900 , VERKAUFSSIGNAL Silber 13,60 (13,30) VERKAUFSIGNAL FTGM 2450, VERKAUFSIGNAL XAU 127, VERKAUFSIGNAL OIX 540 (530)
    COMMENT: Der break über die 1000 wurde nicht geschafft. Deshalb könnte nochmals ein Einbruch bei Gold/Silber und auch Öl kommen.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro ist zwar weiter gestiegen, doch auch hier sind die COTs sehr stark short. So gehe ich davon aus, dass kurzfristig der $ wieder etwas fester wird. Das korreliert auch mit den schwächeren Edelmetallpreisen.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der Coppock ist weiter positiv. Das kurzfristige Momentum ist weiterhin 'neutral'.
    €/$ (1,45) TREND: aufwäts
    MARKTTECHNIK: -
    VERKAUFSIGNAL: 1,30 (1,285)
    COMMENT: Der Euro könnte im Prognosezeitraum etwas schwächer tendieren.
    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Wie prognostiziert, wurden zwar die 3 % noch kurz angetastet, doch noch nicht signifikant unterschritten.
    Das Momentum ist weiterhin 'neutral'einzuschätzen. Der langfristige Coppock hat nach oben gedreht. Dies deutet auf höhere Zinsen hin. Trotzdem hat die BuBa Rendite ein Verkaufssignal gegeben, indem sie heute unter 2,95 gefallen ist.
    ZINSEN 3,01 % (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: abwärts (breakpoint 3,20, (3,25 %))
    COMMENT: Im Rahmen des Wieder-Auflebens der Flaute könnte es mit den Zinsen wieder tiefer gehen. Viel Potenzial sehe ich allerdings nicht.


    Gruss Btrend

  • Wow. Da wir jetzt z.B. im MDAX (-3%) ziemlich überverkauft sind, könnte jetzt erstmal eine Konsolidierung stattfinden. Und dann der zweite schwarze Montag ;) (wobei das Sentiment bereits ziemlich schlecht ist, könnte es also schon gewesen sein).

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die Prognose für November 2009. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Die Korrektur hat begonnen. Der Trend nach oben war stabiler als gedacht. Gestützt von Liquidität und niedrigen Zinsen sucht das Geld Anlagemöglichkeit und das findet es in den Aktienmärkten. Doch die Krise ist noch nicht vorbei. Der Tiefpunkt liegt noch vor uns. Der Break nach unten durch den bearishen Keil ist jetzt endgültig vollzogen. Dies lässt sich besonders bei der NASDAQ deutlich sehen. Beim DAX und DOW ist der Aufwärtstrend seit März zwar touchiert, doch noch nicht gebrochen. Dies dürfte in naher Zukunft passieren. Dann ergibt sich ein Beschleunigungseffekt nach unten.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock ist immer noch aufwärts gerichtet. Der kurzfristige Coppock ist langsam am kippen. Mein persönlicher 'A/D Indicator' ist etwas gestiegen auf 79 % (nach 75 % im Vormonat), jedoch die Tendenz ist fallend nach der Spitze von 81 %. Das kurzfristige Momentum ist jetzt klar 'negativ' einzuschätzen.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: High Wo. 46, Low Wo. 52/01 (die Zyklik ist zur Zeit wenig aussagefähig)
    (DAX 5415) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 4700 (4600) MARKTTECHNIK: -
    FAZIT: Der DAX hat die Korrektur nach der Spitze bei 5854 begonnen und wird im November die Linie bei 5400 unterschreiten. Es könnte (vorläufig) bis 4600 runtergehen.
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Der DOW hält sich noch relativ stabil. Nach der Spitze bei 10092 wurde auch hier die Korrektur eingeleitet. Die Aufwärtstendlinie verläuft hier bei 9600. Ich erwarte ein break in naher Zukunft. Dann geht es rasch weiter nach unten. Der NASDAQ Comp hat den Trend schon gebrochen und sieht sehr bearish aus.
    Technische Verfassung:
    Der langfristige Coppock-Indikator ist weiterhin aufwärts gerichtet, während der kurzfristige Anzeichen von Schwäche zeigt.Mein persönlicher A/D Indicator ist gefallen auf jetzt 83 % (nach 88 % im Vormonat). Das Potenzial nach unten ist gewaltig. Das Momentum beim NASDAQ ist als 'negativ', beim DOW als 'neutral' einzustufen.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): High Wo. 46, Low Wo. 52/01 (die Zyklik ist zur Zeit wenig aussagefähig)
    (DJ 9713) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 7600 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 1300 (1270) (NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: --
    FAZIT: Die Auftriebskräfte sind erlahmt. Nun geht die Fahrt nach unten.




    GOLD/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Der Goldpreis ist zwar über die 1000 bis zu einem Peak bei 1066 gestiegen, doch es muss zum jetzigen Zeitpunkt von einem Fehlsignal gesprochen werden. Der Rückgang auf 1040 hat vor allem einen Preissturz bei den Minenwerten ausgelöst. Der FTGM Minenindex hat sogar ein Verkaufssignal gegeben. Das ist noch nicht das Ende der Korrektur. Ich gehe von einem Rückgang bis mindestens 960 aus, vielleicht noch tiefer. Auch Silber hat Abwärtspotenzial bis 14,80, vielleicht sogar 13,60.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Die Coppock-Indikatoren sind tendenziell immer noch nach oben gerichtet, doch es zeigen sich Schwächeanzeichen. Die kurzfristigen Indikatoren entwickeln sich talwärts und der langfristige Gold-Coppock in Euro ist sogar in Gefahr, nach unten zu kippen. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist gesackt auf jetzt 78 % (nach 91 % im letzten Monat). Ich gehe von einem weiteren Absturz aus. Das kurzfristige Momentum ist bei Gold 'neutral', bei Silber und Minen 'negativ'..
    Zyklik:
    GOLD: High Wo. 48, Low Wo. 51/52
    (1040$) MARKTTECHNIK: -
    TREND: aufwärts
    VERKAUFSSIGNAL: Gold 900 , VERKAUFSSIGNAL Silber 13 KAUFSIGNAL FTGM 3250 (3300), VERKAUFSIGNAL XAU 127 (130), VERKAUFSIGNAL OIX 540 (530)
    COMMENT: Der Anstieg über die 1000 hat sich als 'false break' herausgestellt. Ich erwarte im November eine Fortsetzung/Beschleunigung der Korrektur, auch beim Öl..


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro hatte seinen peak bei 1,50, seither schwächer. Ich gehe von einem stärkeren $ im Prognosezeitraum aus.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der Coppock ist weiter positiv. Das kurzfristige Momentum ist 'neutral/negativ'.
    €/$ (1,48) TREND: aufwäts
    MARKTTECHNIK: -
    VERKAUFSIGNAL: 1,30 (1,285)
    COMMENT: Der Euro legt den Rückwärtsgang ein.
    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die Schwankungen um 3 % halten an. Sollte die Rezession wieder aufleben, könnten die Zinsen nochmals nach unten tendieren.
    Das Momentum ist 'neutral/positiv'einzuschätzen. Der langfristige Coppock hat nach oben gedreht. Dies deutet auf höhere Zinsen hin.
    ZINSEN 3,05 % (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: abwärts (breakpoint 3,20, (3,25 %))
    COMMENT: Im Rahmen des Wieder-Auflebens der Flaute könnte es mit den Zinsen noch etwas tiefer gehen. Viel Potenzial sehe ich allerdings nicht, da der langfristige Coppock eher einen Anstieg anzeigt.


    Gruss Btrend

  • Vielen Dank für die Prognose.
    Die deckt sich im wesentlichen mit meinen eigenen Einschätzungen (bei denen ich im August/September allerdings falsch lag).


    Wenn ich einen Blick auf den HUI-Index-Chart werfe, dann beschleicht mich ein Gefühl, dass es monatelang erst mal eine Seitwärtsbewegung geben könnte und ein richtig satter Anstieg erst ab Mitte nächsten Jahres kommt!
    Das würde dann bedeuten, dass auch die Edelmetalle vorerst in eine breite Seitwärtsphase eintreten.
    Wobei die unterste starke Unterstützungslinie nicht unterschritten wird, oder höchstens schwach, so wie in 2005.


    Vorerst sehe ich auch eher Goldkurse mit Unterstützung um 990,-$, bei Silber unter 15,-$ bis zur 49./50. W.
    Nach einem Erholungsanstieg könnten 2010 dann bald noch etwas schwächere Kurse folgen, bei Gold ? und bei Silber um 13,-$.
    Silber ist charttechnisch jedenfalls besser einzuschätzen.


    Bei DAX und DOW wäre ich mit Spekulationen vorsichtig. Da kommt es zu oft anders als man/viele denkt.


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Ob der Dow oder Dax unberechenbarer ist als Edelmetall sehe ich nicht, vielmehr sind doch globasierende Nachrichten oder besser Ereignisse ausschlaggebend. Keiner kann in der heutigen Phase sagen was "wahrscheinlich" kommt oder nicht. Ich erinnere an den 11.September und möchte aktuell auf die Pandemie hinweisen oder auf die armen Staaten, die ihre Anleihen nicht mehr loswerden.....

  • Hallo Btrend:



    Für Gold hast du das zykl. Hoch ´mit der 48.KW anvisiert.


    Das wäre die kommende Woche.


    Geht es also nochmals hoch, oder haben wie diese Woch vorläufig das Top gesehen???







    P.S. Phys. kauf ich ständig nach , Silber OS hab ich kurfristig mal die Hälfte verkauft mfg

  • 8970100


    Ich gehe davom ais. dass wor das zyklische Hoch bei Gold gesehen haben oder es unmittelbar vor uns liegt. Beim Silber sieht es etwas deutlicher aus. Hier scheint es definitiv vorbei zu sein. Auch bei den Minen haben wir das Hoch gesehen.
    Kurzfristigen Tradern empfehle ich, Kasse zu machen. Du hast hier m.E. richtig gehandelt. Möglicherweise empfiehlt sich sogar (kurzfristig) ein put. Mir ist das Sentiment im Moment zu positiv.


    Aber auch beim Euro und den Aktienmärkten ist das Hoch vorbei. Diesmal ist das Hoch bei DAX, Dow und Nasdaq fast termingemäss eingetroffen.


    Gruss Btrend

  • Hallo Btrend,


    ich kann mirs gerade einfach nicht verkneifen, bin ja auch Techniker, aber die Gold-Prognose vom 1. Nov. war wirklich ein 'total false forecast', oder :hae: .
    Für mich gilt als einfachster Indikator momentan die inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation mit Kursziel 1260+x.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1911.png]


    Ich hoffe natürlich, dass du auch mit deiner heutigen Prognose falsch liegst :thumbdown: .
    Sag mir aber bitte Bescheid, falls du doch noch ins Lager der Bullen wechselst, zwecks ...


    Hoffe du nimmsts mir es jetzt nicht übel :boese: . Lese deine Analysen nämlich sehr interessiert.
    Nobody is perfect, ich natürlich auch nicht.


    Goldenes Wochenende


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Möchte hier auch noch meinen Senf beitragen 8o
    Ich gehe zwar von einer kurzfristigen Korrektur aus , diese kann aber auch ein Seitwärtstrend sein
    Mit dem Kursziel 1300 gehe ich mit resci konform, vielleicht gehts sogar bis 1500
    Sollte es bis 1500 gehen wird die 1000 in den nächsten 10 jahren nicht mehr von unten gesehen
    Generell wird die 1000 nun eine Bombenfeste Unterstützung sein :thumbup:

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

Schriftgröße:  A A A A A