• Hallo Goldfreunde,
    GOLD/GOLDMINEN
    ...Ich räume dem Ausbruch nach oben geringere Chancen ein als dem Durchbruch nach unten.
    TREND: Gold aufwärts, Silber und Minen abwärts


    Ein paar Minuten abwarten hätte gut getan.
    Jedenfalls sieht es so aus, als ob Gold soeben nach oben ausgebrochen ist.
    Wieso sollte Gold rauf aber Silber und die Minen runter gehen? 8| ?) :hae:
    Ich bleibe jedenfalls auf meinen Long-Positionen noch eine Weile sitzen.
    Aktuell gehe ich davon aus, dass der Aufwärtstrend, mit einer Unterbrechung im Mai, noch bis in den Sommer hinein anhält.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • Der Frühling kommt, der Aufschwung kommt....... herrlich !!!



    "Alle Wohltaten, die wir von der spontanen Ordnung des Marktes empfangen, sind die Ergebnisse...... von Veränderungen und bleiben nur erhalten, wenn die Veränderungen fortdauern dürfen. Aber jede Veränderung dieser Art verletzt einige organisierte Interessen; und die Erhaltung der Marktordnung hängt deshalb davon ab, dass diesen Interessen nicht gestattet wird, alles zu verhindern, was ihnen missfällt."


    Z

  • So sehe ich das eigentlich auch. ...;) ... hoffe ich.


    .


    nur gut, daß Gold das nicht gelesen hat und unbeirrt seinen Weg geht [smilie_happy] .


    Achso, anbei der Grund, warum der Goldpreis vorerst nicht zurückkommt. Der ominöse Pull Back an die steigende Nackenlinie wurde bereits vollzogen. Nur die Wenigsten haben das bemerkt.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/4f1d5073.png]


    (das minimale Kursziel der inversen SKS liegt immer noch bei ca. 1300 $, wohlgemerkt Minimum !)


    resci :thumbup:

  • Gut, das Dreieck wurde nach oben gebreakt. False break? Jedenfalls ist bei 1140 noch ein Widerstand. Wenn der überwunden wird und dies wird m.E. bei ca. 1150-1160 sein, werde ich auch bullish. Dann muss Gold nur noch über die 1200 und der Weg in den Orbit ist frei.


    gruss Btrend


  • Das werde ich heute nachmittag überprüfen. Und wehe du hast geschummelt ! ;)


    brauchst in den nächsten Stunden und Tagen den POG :rolleyes: 8| anschaun, dann siehst du, daß ich weder geschummelt noch gemauschelt hab :whistling: . So genug den Mutmaßungen, solangsam sollte es jetzt losgehen...


    resci :thumbup:

  • Jedenfalls ist bei 1140 noch ein Widerstand. Wenn der überwunden wird und dies wird m.E. bei ca. 1150-1160 sein, werde ich auch bullish


    Aktueller Kurs: 1.146,45 ...und spürst Du schon was Bullishes...? :D


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Aktueller Kurs: 1.146,45 ...und spürst Du schon was Bullishes...? :D


    Aber nicht jetzt erst einsteigen und dann in ein paar Wochen wieder aussteigen wenn eine Unterstützungslinie nach unten gebrochen wird.
    "Viel Hin und Her macht Taschen leer."
    (Mein Tip: Unten kaufen, oben aussteigen!) :rolleyes:



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • ...es sieht so aus, doch ich bin immer noch skeptisch. Im Moment haben wir ein zyklisches Hoch bei Gold, Silber und Minen. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass Gold die 1200 zum gegenwärtigen Zeitpunkt breakt.
    Die 1000 bzw. 900 sind noch nicht vom Tisch.


    Gruss btrend

  • Hallo Btrend!



    Skeptisch bin ich seit ca 10 Tagen nicht mehr.


    Gold und Silber sehen m.E. inzwischen sehr gut aus.



    Sehr aufmerksam les ich immer die Kommentare von Volker Hellmeyer. Er hält die ganze Euro-Griechenlandkrise für übertrieben.


    Sehr viel schlimmer sieht es in GB u. Usa aus.




    Die wollen von ihren Problemen nur ablenken.


    So bald der Euro nach oben dreht werden auch Gold und Silber den "Nachbrenner" zünden.

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Prognose für Mai 2010. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Zyklustechnisch sind die Aktienmärkte wieder 'in der Spur'. Am zyklischen Hoch sahen wir ein Jahreshoch (6332). Der DAX hat ca. 62 % des Abstiegs von ca. 8100 auf 3700 aufgeholt (Fibonacci-Retracement). Der Dow ist übrigens am selben Punkt angelangt, bei ca. 62 %. Ich gehe davon aus, dass wir kurz vor dem Kippen nach unten stehen. Letzter Dienstag hat schon einen Vorgeschmack darauf gegeben. Die technische Situation ist aufgeheizt. Genau die richtige Voraussetzung für einen stärkeren Abschlag.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock ist immer noch aufwärts gerichtet, tut sich aber mit dem weiteren Anstieg schwer. Der kurzfristige Coppock hat schon einige Wochen den langfristigen nach unten geschnitten. Mein persönlicher 'A/D Indicator' steht jetzt bei 79 % (nach 74 % im Vormonat) nach vorübergehend 81 %. Das kurzfristige Momentum bleibt bei 'neutral'.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 22, High Wo. 28
    (DAX 6136) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 5100 MARKTTECHNIK: -
    FAZIT: Sell in May? Ich bin der Meinung, dass der Anstieg seit März letzten Jahres jetzt ein Ende findet.
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Auch die amerikanieschen Märkte haben fast genau am zyklischen Hoch ein Jahreshoch gezeigt.
    Wie schon gesagt: der Dow hat mit 11200 das 62 %-retracement erreicht. Ich bin mal kühn und sage: das wars!
    Technische Verfassung:
    Der langfristige Coppock-Indikator ist weiterhin aufwärts gerichtet mit ersten Schwächeanzeichen, während der kurzfristige schon länger gedreht hat und den langfristigen nach unten schneidet. Mein persönlicher A/D Indicator hat sich im Zuge der Erholung weiter auf 84 % verbessert (nach 83 % im Vormonat). Vorübergehend war er sogar bei 86 %! Dies deutet eine Überhitzung an, die meist nicht lange anhält. Die Momenti sind als 'neutral' einzustufen. Sie haben wie auch beim DAX den Anstieg auf das Jahreshoch nicht mehr mitgemacht, was eine negative Divergenz darstellt.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Low Wo. 21/22, High Wo. 28
    (DJ 11009) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 7600 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 1360 (NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: -
    FAZIT: Ich bin der Meinung, dass es jetzt tendenziell abwärts geht.
    GOLD/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Durch die Griechenland-Turbulenzen ist Gold fest, vor allem in Euro. Ein ATH jagt das nächste.
    In US-$ wurden die 1200 noch nicht überschritten. Silber hat die 18,80 noch nicht gebreakt.
    Allerdings: die GM Indices haben wieder Kaufsignale gegeben.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Die langfristigen Coppocks für Gold und Silber haben nach unten gedreht und zwar in $ und in €. Die kurzfristigen Coppocks sind schon länger auf Abwärtstrip. Der GM-Coppock hat jetzt klar nach unten gedreht. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist gestiegen auf 87 % (nach 69 % im letzten Monat).Dies zeigt eine Überhitzung des Segments an. Das kurzfristige Momentum ist weiterhin 'neutral'.
    Zyklik:
    SILBER/MINEN: Low High Wo. 21, High Wo. 26.
    (Gold 1179$) MARKTTECHNIK: -
    TREND: Gold aufwärts, Silber abwärts, Minen aufwärts
    VERKAUFSSIGNAL: Gold 920 , KAUFSIGNAL Silber 18,80 (19,20) VERKAUFSIGNAL FTGM 2900 (2850) , VERKAUFSIGNAL XAU 154 (151), VERKAUFSIGNAL OIX 650 (640)
    COMMENT: Ich gehe im Moment noch nicht von meiner tendenziell bearishen Einstellung weg. Bevor Gold nicht klar über 1200 $ steigt, erwarte ich weiterhin einen Rückschlag, der unter 1000 $ gehen kann.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro ist angeschlagen. Er hat zwar noch kein Verkaufsignal gegeben, doch mittelfristig sehe ich ihn nach einer Erholung weiter im Abwärtsmove.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der Coppock hat klar nach unten gedreht. Das kurzfristige Momentum ist 'neutral'.
    €/$ (1,33) TREND: aufwäts
    MARKTTECHNIK: -
    VERKAUFSIGNAL: 1,30 (1,285)
    COMMENT: Die nächsten Wochen dürften eine Erholung bringen, wenn für Griechenland eine Lösung gefunden ist.
    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Dass die BuBa Rendite nochmal unter 2,60 % fällt, hätte ich nicht gedacht.
    Das Momentum ist 'neutral'einzuschätzen. Der langfristige Coppock kippt wieder nach unten. Dies bedeutet: höhere Zinsen sind vorläufig nicht in Sicht.
    ZINSEN 2,63 % (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: abwärts (breakpoint 3,0, (3,10 %))
    COMMENT: Die technische Indikatorenlage zeigt im Moment eher nach unten. Deshalb kann ich bei meiner Prognose von steigenden Zinsen nicht bleiben.


    Gruss Btrend

  • Danke. Super Zusammenfassung. Teile Diese Einschätzung 100 % ig. (Auch den kleinen * 'Wackler'/leichte Unsicherheit* in der Einschätzung des EM Sektors. ;) )

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Die langfristigen Coppocks für Gold und Silber haben nach unten gedreht und zwar in $ und in ?. Die kurzfristigen Coppocks sind schon länger auf Abwärtstrip. Der GM-Coppock hat jetzt klar nach unten gedreht.


    btrend, hast du zufällig nen Chart dazu an der Hand ?
    (deine Indikatoren widersprechen nämlich dem wie ichs gern hätte [smilie_happy] )


    resci :thumbup:

  • Ich sehe auch etwas "wackelige" Wochen bis ca. Ende mai.
    Aber noch keinen Einbruch - hoffe ich jedenfalls.
    Den HUI würde ich gerne nochmals auf knapp über 500 sehen, bevor deutliche Gewinnmitnahmen einsetezen, wie dann bei allen Märkten.
    Der DAX könnte bis auf 6900 steigen - mal sehen?

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Dax bei 7800 :D im Börsen Zoo :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A